Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: New York Reloaded, 2014

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    New York Reloaded, 2014

    So, jetzt will ich wie versprochen mal einige Bilder von unserem dritten New York Aufenthalt dieses Jahr im April einstellen. Unseren Großen hatten wir 2012 mit einer New York Reise zum Abi überrascht und Timo durfte dafür voriges Jahr sich etwas wünschen, denn New York wäre ja keine Überraschung für ihn gewesen. Nun ja….im fiel nichts besseres ein, als auch mit uns in den Big Apple zu fliegen. Wir ergaben uns (gern) unserem Schicksal. Da Timo aber direkt nach dem Abi ein Praktikum absolviert hat, haben wir die Reise auf dieses Jahr in die Ostervorlesungspause verlegt (bzw, ein wenig darüber hinaus, da das 600€ Flugkosten sparte. Dafür darf man schon mal Vorlesung schwänzen ). Somit wurde in der Weihnachtsaktion der Flug mit Air Berlin ab Düsseldorf vom 22.-28. April gebucht, Kosten inklusive Sitzplatzreservierung knapp 500€ pro Person. Als Hotel habe ich mich nach einigem Hin und Her für das Verve Hotel in Long Island City entschieden, da wir diesmal nicht auf den eingeschränkten Busverkehr angewiesen sein wollten und mit etwa $1300 inkl Frühstück für uns Drei fand ich das noch akzeptabel. Und die Verbindung mit der Metro war wirklich gut.

    Im Vorfeld der Reise ging es mal wieder etwas chaotisch zu, aber diesmal war ich selber schuld. Man sollte nie von guten alten Gewohnheiten abweichen und den Koffer erst am Vortag des Abfluges packen (den Tag halte ich mir sonst von Reisevorbereitungen frei), garantiert kommt dann was dazwischen. Unser Sohn hatte über die freien Tage vergessen, dass er noch dringend eine Ausarbeitung fürs Physikpraktikum machen musste, bei der Mutters Hilfe von Nöten war. Aber letztendlich hat der Tag ja 24 Stunden und wenn die nicht reichen nimmt man einfach noch die Nacht dazu……Nun kann es aber losgehen:

    22. April 2014
    Um 10:00 Uhr starteten wir mit dem Auto Richtung Düsseldorf, stellten unser Fahrzeug wie gewohnt bei Airparks ab und ließen uns mit dem Pendelbus zum Terminal bringen. Aus unerfindlichen Gründen hatte der online check in am Vorabend geklappt (eigentlich kann man bei Air Berlin für USA Flüge diesen Service nicht nutzen) und wir waren gespannt, ob die Daten tatsächlich richtig übermittelt worden waren. Zuerst suchten wir den Schalter im falschen Bereich, denn für USA Flüge hat AirBerlin nun einen neuen Bereich am Ende der Halle, doch endlich standen wir vor den fast leeren Schaltern. Mit Entsetzen hatte ich schon auf dem Weg dorthin gesehen, dass der Abflug nicht wie geplant um 13:05 Uhr erst um 16:30 Uhr starten sollte. Wegen eines technischen Defektes musste erst eine Ersatzmachine aus München geholt werden. Aber mit Mäcces, Starbucks und ein wenig Bummeln haben wir die Zeit ganz gut überbrückt. Der Flug verlief ganz angenehm,



    (nein, das ist noch nicht der Flughafen JFK)





    das Essen brachte keine Überraschungen und gegen 18:30 Uhr Ortszeit landeten wir in New York.
    Da wir aber um 0:00 Uhr Düsseldorfer Zeit noch in der Luft waren, konnten wir es uns nicht verkneifen Timo zum Geburtstag zu gratulieren…. der 30 Minuten später schon wieder vorbei war…..Die Immigration ging etwas schleppend, aber nach 1 Stunde war es erledigt und wir hatten unsere Koffer. Mit dem Airtrain ging es nun zur Jamaika Station, wo wir vor Verlassen des Geländes noch die Fahrt ($5 pro Person) bezahlen mussten. Der Einfachheit halber wollte ich 3 mal einzeln mit Kreditkarte zahlen und dann anschließend direkt unsere 7 Tagestickets ebenfalls mit der Karte am Automaten kaufen…..Grober Fehler….Jede Kreditkarte ist am Tag nur für 2 Buchungsvorgänge im Metrosystem gut und die Karten am Counter können nur bar bezahlt werden!!!! Mit Rolands KK konnten wir also nur noch eine Tageskarte bezahlen (und meine Kreditkarte hab ich in der Aufregung glatt vergessen, ich Trottel). Aber wir hatten noch drei Metrokarten mit Ladung von Rolands Kollegen bekommen und so waren wir dann doch schnell auf dem Weg ins Hotel. Kein Problem von der U-Bahn Station aus den Weg zu finden und gegen 21:00 Uhr waren wir dann dort. Leider war es nun aber durch die Flugverspätung zu spät noch wie erst geplant zum Time Square zu fahren. So gab es ein leckeres Abendessen in einem gemütlichen Pub, zwei Ecken vom Hotel entfernt. Und für Timo sogar amerikanisches Bier, obwohl er noch keine 21 ist.



    So richtig scheint es ihm aber nicht geschmeckt zu haben, den die beiden Gläser waren auch die letzten in diesem Urlaub. Um 23:00 Uhr fielen wir dann in unserem Zimmer in Tiefschlaf.

    23. April 2014
    Natürlich ließ Mr Jetleg grüßen und ich war um 3, 4, und 5 Uhr wach und bin dann endgültig um 6Uhr aufgestanden. Bis dann die Koffer ausgepackt, alle durchs Bad geschleust und wir beim Frühstück gesättigt waren, war es auch schon 8:15 Uhr. Ach ja…natürlich mussten wir auch noch Timo zum Geburtstag gratulieren. Nun kommen aber Bilder und ich halte mich mit Kommentaren zurück.

    (Halt…vorweg eine Entschuldigung: Die Kamera war neu und ich habe zwischenzeitlich versehentlich die ISO Einstellung verändert, daher sind die Fotos teilweise schlechter als mit meiner Digiknipse)

    Erster Anlaufpunkt des heutigen Tages war Grand Central







    Weiter über 5th Avenue







    die diesjährigen Kunstinstallationen









    Bis zur 64th Straße







    und weiter zum Zoo. Ein Wunsch von Timo und ein klassisches Ziel für einen (Kinder)geburtstag.



    Im Tropenhaus mit frei fliegend Vöglen











    Roter Panda





    Die armen Pinguine…so wenig Platz




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •