Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82

Thema: New York Reloaded, 2014

  1. #41
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Ziemlich...wir sind nach einiger Zeit ins Hotel gefahren, da wir dachten er wäre vielleicht auch dorthin. Da hatten wir dann wieder Wlan und unser Großer in Deutschland konnte uns den Treffpunkt übermitteln, den Timo via kurzfristigem Wlan nach Deutschland übermittelt hatte.
    Was hat man nur früher ohne diese Kommunikationsmittel gemacht ? Da bricht über kurz oder lang der Angstschweiß aus .

    Wir haben meinen Schwager vor Jahren mal im Las Vegas Outlet verloren. Booaah - selbst dort war es die berühmte Nadel im Heuhafen zu suchen, denn er hatte kein Handy dabei.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  2. #42
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Flushing Meadows stand bisher noch nie auf meiner Liste. Einfach weil ich nie genug Zeit dafür hatte. Ich glaub das echt Highlight ist auch die Weltkugel. Mal sehen ob ich es mir jemals ansehen werde...
    Wie ihr habt euch verloren? Wie geht das denn?? Aber deinem Sohnemann scheint es nichts ausgemacht zu haben. Tolle Bilder die er gemacht hat, deine natürlich auch!
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  3. #43
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930

    AW: New York Reloaded, 2014

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    . Offensichtlich hat es ihm nicht so viel ausgemacht wenn er sich noch mit fotografieren richtig verausgabt hat.
    Tolle Bilder sind dabei entstanden!:
    Das habe ich mir auch gedacht.
    War Mama aufgeregter. Wäre mir aber auch so gegangen. ....

    sent by smartphone with tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  4. #44
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    ja da kommt man dann mal kurz ins Schwitzen.
    Also wir machen es bei größerr Menschenansammlungen immer so das wir vorher irgendwo nen Treffpunkt ausmachen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  5. #45
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Ja, ja unsere Kinder sind da recht schmerzfrei. Ich denke, Timo hat die "Elternfreie" Zeit auch gebraucht....


    So, es geht wieder weiter.

    27.04.2014

    Um 9:15 am standen wir schon hier



    Wir kamen zügig voran, schauten uns die Aussicht aus den Fenstern an



    Bewunderten die Wanddeko



    und fuhren erst einmal nach (fast) ganz oben zur Aussichtsplattform in der 102. Etage. Viel anders als in der 86. ist der Blick nicht, aber die Atmosphäre gefällt uns immer wieder sehr gut, so ruhig….

    102. Etage







    86. Etage









    Viel gefrühstückt hatte wir nicht und deshalb war das nächste Ziel Chelsea Market. Kurz vorher mussten wir als Katzenfreunde natürlich erst einmal diese beiden Stadtkatzen bewundern. Seht Ihr sie?



    Hier einige Impressionen von Chelsea Market, ein wirklich lohnendes Ziel.













    Ausgiebig gefrühstückt wurde dann Friedman’s Lunch. So gestärkt wollte ich einen ausgiebigen Bummel durch den Highline Park machen, aber leider waren meine beiden Männer nur zu einem kurzen halbstündigen Ausflug zu bewegen.



    Seit unserem letzten Besuch hat sich schon wieder einiges verändert, so gibt es eine Reihe von Snack Ständen unterschiedlichster Art.
    Ein “Getränkeautomat“ weckte unsere besondere Aufmerksamkeit…..



    Doch bei näherem Hinsehen wollte ich die „Lifestyle“-Getränke lieber nicht konsumieren.











    Venedig lässt grüßen (mit viel Phantsie)



    Ich fand es doch sehr interessant, dass das Aufbrühen von Hand bei Kaffee wieder in Mode zu kommen scheint. (Auch bei Starbucks gab es solche Sets zu kaufen)





    Natürlich stand auch noch Greewich Village und Soho auf dem Plan und diesmal habe ich auch daran gedacht, ein Foto von einer faszinierenden Sportart zu machen:



    Zwei Teams aus jeweils zwei Leuten spielen gegeneinander und schlagen den Ball mit der bloßen Hand gegen die Wand. Ganz schön Schweiß treibender Sport.

    Danach ließen wir uns einfach ein wenig treiben, machten hier und da ein kleines Päuschen und nahmen irgendwann Reißaus vor dem sonntäglichen Einkaufstrubel.























  6. #46
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Brooklyn war da doch etwas beschaulicher.



    Die Hoffnung, dass unsere Fotos von diesem Mercedes Erlkönig unsere Urlaubskasse aufbessern würden, zerschlug sich in Deutschland. Die einschlägige Presse hatte schon genug eigener Fotos.



    Hier also noch ein paar Eindrücke von Brooklyn Heights und dem Brooklyn Park.









    Rechts kann man den von Sandy zerstörten Pier 17 sehen, ein trauriger Anblick. Wir sind später noch direkt daran vorbei, aber Fotos habe ich anscheinend vor Entsetzten vergessen zu machen.



    Diesen lustigen Gesellen haben wir gefüttert und dabei hat er allerlei Kletterkunststücke vollführt (und Timo in den Finger gebissen, ein wenig )











    Ganz fertig ist die Brücke noch nicht und bestimmt für manch einen eine kleine Mutprobe, ob der starken Schwingungen.







    Family on Tour







    Mit der Schnellfähre sind wir dann nach Lower Manhattan übergesetzt, haben einen Schwenker durch South Street Seaport gemacht (ohne Fotos s.o.), im Goldenen Schwan unser Raubtier gefüttert und letztendlich uns einen Pieper beim Hardrock Cafe geholt. Schnell wurden noch einige Mitbringsel gekauft, Aeropostale eine Stippvisite gemacht und dann lecker im HRC gegessen.
    Anschließend hieß es noch einmal „Times Square bei Nacht“





    Und auch heute war der Naked Cowboy wieder nicht da



    Nein, nicht time Square, gefiel mir aber


    Und dank unseres City Passes durften wir ein zweites Mal aufs Empire State Building.



    Am Morgen hatte keiner mein kleines Stativ im Rucksack angemäkelt, nun aber gab es eine riesenaufstand und ich Roland musste den Rucksack auspacken. Ich eilte ihm zur Hilfe und dabei blieb (wie wir erst am nächsten Tag festgestellt haben) mein Schal bei der Sicherheitskontrolle zurück…..Ob ich ihn mir noch abholen kann ;-)









    Wir waren ziemlich spät im Hotel ( irgendetwas gegen 1) und ich hatte keine Lust mehr, noch anzufangen die Koffer zu packen. Der Flieger ging ja erst am nächsten Nachmittag um 5:15 pm. Wie schnell die zeit verging schon wieder der letzte Tag (für dieses Mal) New York.

  7. #47
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hallo Petra.....

    wunderschöner Bericht aus meiner Lieblingsstadt. Das mit Pier 17 ist wirklich tragisch Ich hoffe doch sehr, dass sie dieses Publikumsmagnet wieder aufbauen.

    Wunderschön die Bäume die anfangen zu blühen. Danke dass du uns daran teilhaben lässt....

    viele Grüsse
    Monique

  8. #48
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Das mit Pier 17 ist wirklich tragisch Ich hoffe doch sehr, dass sie dieses Publikumsmagnet wieder aufbauen.
    Im Moment sah es eher nach Abriss aus, man hat aber wohl große Pläne

  9. #49
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Doch bei näherem Hinsehen wollte ich die „Lifestyle“-Getränke lieber nicht konsumieren.
    Trinkt wirklich jemand diesen Müll und gibt dafür auch noch Geld aus? Die Leute werden immer verrückter.

    Die restlichen Eindrücke der Stadt gefallen mir besser .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  10. #50
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: New York Reloaded, 2014

    Ne.....das ist nur so aufgemacht, um die Menschen auf das Müllproblem aufmerksam zu machen.
    War auch vor einigen Tagen ein Bericht auf der FB Seite vom Highline Park.

    gesendet via Tapatalk

  11. #51
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Man kann mit dem City Pass echt 2 Mal auf das ESB? Das wusst ich ja noch gar nicht! Tolle Eindrücke aus meiner Lieblingsstadt! Und ich bin echt traurig, das es schon der letzte Tag ist, von NY kann ich einfach nicht genug bekommen...
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  12. #52
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    Die Hoffnung, dass unsere Fotos von diesem Mercedes Erlkönig unsere Urlaubskasse aufbessern würden, zerschlug sich in Deutschland.
    richtig, denn mit etwas Glück siehst du diese, mit dem nicht zu sehenden Stern, auf der A31 in Höhe Pappenburg des öfteren.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  13. #53
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Manu, fährst du nach NY auch alleine?

  14. #54
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen

    So einen Laden haben wir in Glasgow auch gesehen schon toll, was man alten Nähmaschinen dekorieren kann. Innen standen alte Arbeitstische, etc.

    Wieder ganz tolle Eindrücke Petra

    Chelsea Market, wieder ein must see mehr
    Viele Grüße Simone





  15. #55
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Im Moment sah es eher nach Abriss aus, man hat aber wohl große Pläne
    Warum planen die so einen neumodischen Kram?

    Das wird den Flair sicherlich völlig verändern
    Viele Grüße Simone





  16. #56
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Ne.....das ist nur so aufgemacht, um die Menschen auf das Müllproblem aufmerksam zu machen.
    War auch vor einigen Tagen ein Bericht auf der FB Seite vom Highline Park.

    gesendet via Tapatalk
    Keine schlechte Idee, solange man es nicht trinken muss
    Viele Grüße Simone





  17. #57
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Geht's noch weiter Petra?

    Ansonsten vielen lieben Dank für den schönen Bericht aus dem Big Apple

    Was Ihr in den paar Tagen immer für viele und tolle Sachen schafft, toll
    Viele Grüße Simone





  18. #58
    Amerikaner Avatar von puma0483
    Registriert seit
    20.07.14
    Ort
    Schaffhausen
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Manu, fährst du nach NY auch alleine?
    Im Moment schon. Möchtest du mitkommen?
    Aber es ist noch nichts konkretes geplant. Wenn ich das nächstes Jahr machen sollte, dann in Verbindung mit einer Fall Foliage-Tour. Nur bevor ich das richtig planen kann und möchte, möchte ich erst mal den Urlaub geniessen der in knapp 2,5 Wochen beginnt.
    LG Manu

    NY+ Florida 2007 NY 2010 Florida 2012/13 NY 2013 CA,AZ,NM,NV 2014 DC,VA,MD,DE,Philly, NY 2016 + Silvester SFO, Las Vegas, LA
    Washington DC, Philly, VA, NC, Georgia 2018

  19. #59
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Geht's noch weiter Petra?

    Ansonsten vielen lieben Dank für den schönen Bericht aus dem Big Apple

    Was Ihr in den paar Tagen immer für viele und tolle Sachen schafft, toll
    Der Abreisetag mit ein paar Eindrücken aus dem Central Park kommt noch, aber wahrscheinlich erst am Montag.

  20. #60
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Der Abreisetag mit ein paar Eindrücken aus dem Central Park kommt noch, aber wahrscheinlich erst am Montag.
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •