Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Mittlere Ostküste und mehr im Herbst 2013

  1. #21
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Danke fürs Lob. Es freut mich wenn es Dir gefallen hat.
    LG
    Travelina

  2. #22
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Aber ich dachte , er hat das Rezept von Coca-Cola gemacht, nicht von Pepsi.
    das dachte Dieter auch immer, aber nein es ist Pepsi. Für New Bern haben wir auf dem Weg zu den Outerbanks extra einen Umweg gemacht.....ist ja wohl Pflichtprogramm für einen Schweizer

    Ohhh das Grab von Jonny Cash. Ich bin ja der totale Promi-Friedhofsgänger, aber diesen haben wir nicht gesehen schade. Wir waren schon bei Jimmy Hendrix, Marilyn Monroe, Frank Sinatra und James Dean. Letzterer war total schwer zu finden. Als ich mit unserer Tochter auf den Zentralfriedhof in Wien gegangen bin um Falco zu gucken, meinte sie es sei pervers tote Leute zu gucken

    Ich bin gerne mitgereist und habe in Erinnerungen geschwelgt. Danke für's Einstellen....

    viele Grüsse
    Monique

  3. #23
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    München
    Beiträge
    222
    Hi travelina,
    danke für den RB, war schön mitzufahren und Erinnerung wurden wieder wach.

    Habt ihr das PA State Capitol in Harrison nicht besucht?
    Liebe Grüße Brigitte
    http://deschner-usa.de/
    Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

  4. #24
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Hi Monique,
    ich finde das gar nicht pervers auf Friedhöfe zu gehen. Wir machen das fast überall wo wir hinkommen. Auch wenn keine Prominente dort liegen. Aber mir gefallen Friedhöfe. Es war auch gar nicht einfach das Grab von Johnny Cash zu finden. Ein netter älterer Mann wies uns den Weg, sonst wären wir wohl daran vorbeigegangen.

    Hi Bavariagirl,
    wir haben diesmal nur das State Capitol in Montgomery besucht. Harrison lag zu weit von unserer Route weg. Ach ich habs jetzt erst bemerkt Du meinst in Harrisburg...nein in die Stadt sind wir nicht gefahren, wir waren nur am Stadtrand, da ja unser Ziel eigentlich Hershey war.
    LG
    Travelina

  5. #25
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Danke für den äußerst informativen Bericht!
    Du solltest dein Licht nicht unter den Scheffel stellen,denn du schreibst sehr gut, verständlich und erzählst Einzelheiten.
    Mir hat es sehr gut gefallen mit dir unterwegs zu sein!
    Jonny Cash hätte ich wahrscheinlich auch einen Besuch abgestattet,denn ich höre seine Musik sehr gern wenn ich drüben unterwegs bin.
    Auch die verschiedenen Herrenhäuser gefallen mir gut. Ich glaube ich muss dieser Ecke der USA auch unbedingt mal eine Chance geben.

    Ich freu mich schon auf weitere Berichte von dir, Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #26
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Traveline,
    also wenn das dein erster Versuch war dann fgreue ich mich über viele Folgeberichte.
    Übrigens war ich erstaunt das in einem "Mopedmuseum" in der USA, die ja eigendlich nur ihr Kultmoped vergöttern,
    Norton und Triumph Maschinen ausgestellt werfen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  7. #27
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    München
    Beiträge
    222
    upps, da hat sich der Fehlerteufel beim Tippen eingeschlichen. Sorry, aber Du hast ja richtig erkannt, was ich meinte
    Bei unserer Tour von Philadelphia über den Hwy 30, Valley Forge NHP - Hershey - Harrisburg nach Gettysburg lag es halt schön am Weg. Und Capitols nehme ich ebenso gerne wie Friedhöfe gerne mit. Sind in USA oft schön angelegt, und man kann sogar teilw. mit Auto durchfahren. Bei schlechtem Wetter eine angenehme Begleiterscheinung.
    Liebe Grüße Brigitte
    http://deschner-usa.de/
    Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

  8. #28
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Hi Christiane,
    schön, dass es Dir gefallen hat. Diese Ecke der USA ist zwar nicht so spektakulär wie der Südwesten, aber es gibt da soviel zu entdecken.

    Hi Kali,
    ja ich war auch erstaunt, aber es waren Unmengen an Triumph Motorräder dort. Aber so abwegig ist das ja gar nicht, die alten Filmhelden fuhren ja viele eine Triumph (z.B. James Dean). Aber es gab dort auch jede Menge alte europäische Motorräder, z. B Münch-Motorräder. Wir waren "nur" einen halben Tag drinnen, aber ich denke da kann man viel mehr Zeit drinnen verbringen.

    @Bavariagirl: Vom schlechten Wetter blieben wir vorschont, außerdem hatten wir vorher schon ein wenig Zeit vertrödelt, sodass wir auch nicht mehr wirklich viel Zeit hatten.
    Geändert von Travelina (22.08.14 um 19:56 Uhr)
    LG
    Travelina

  9. #29
    Hallo Travelina,

    wir sind auch gerne mitgefahren. Ein schöner RB mit tollen Bildern .

    Da kommen viele schöne Erinnerungen wieder hoch. Wir waren schon lange nicht mehr an der Ostküste - müssen wir unbedingt mal wieder hin...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  10. #30
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Mittlere Ostküste und mehr im Herbst 2013

    Hallo Travelina,

    danke fürs Mitnehmen und die tollen Eindrücke von einem uns noch unbekannten Teil der Ostküste.

    gesendet via Tapatalk

  11. #31
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Hallo Travelina,
    ich bin dir mal nachgefahren
    Eine schöne Reise. Mir ist aufgefallen das ihr ganz schön viele Kilomerter unterwegs seit. Da ziehe ich den Hut.
    Mich würde mal Interessieren in welchem Hanover ihr gewesen seid.
    Lieben Gruß
    Frank


  12. #32
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Danke. Wir fahren gerne und daher machen uns die vielen Kilometer bzw.Meilen nichts aus.

    Wir waren in Hanover, Pennsylvania.
    LG
    Travelina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •