Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 210

Thema: eBooks

  1. #1
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930

    eBooks

    Mittlerweile muss man immer mehr darauf achten, wieviel an Gewicht man auf Flugreisen mit an Bord nehmen darf. Gerade aber die Reiselektüre ist eines der schwersten Inhalte. Neben Reiseführern, Landkarten usw. will man meist für die Abende oder für die "lieben Kleinen" zum Vorbeugen der Langeweile während den Autofahrten noch andere Bücher mitnehmen. Hat man dann - wie bei uns auf der letzten Fahrt geschehen- eine Bücherratte mit an Bord, die innerhalb des Urlaubs 7 (!) Bücher liest kommt da schon einigesan Gewicht zusammen. Nimmt man zu wenig Bücher mit, hat man das Problem im nicht deutschsprachigen Ausland, an deutsche Bücher ranzukommen.

    Eine gute Alternative stellen eBooks dar. Sie bieten Platz für mind. 1000 Bücher, lange Akkulaufzeiten und sogar Lesen im Sonnenlicht. Viele haben eingebaut WLAN-Funktion, so dass man notfalls auch während des Urlaubs noch Bücher nachbestellen kann. Dabei wiegen die Geräte weniger als Bücher und benötigen weniger Platz. Im Gegensatz zum Lesen über entsprechende App an Latops oder Tablets ist das Lesen augenschonender, da der Bildschirm nicht aktiv beleuchtet wird. Teilweise haben die eBooks auch eine SIM-Karte integriert, so braucht man noch nicht einmal ein Internet-Zugang.

    Wichtig zu wissen: Bei den meisten Modellen ist man nach der Wahl des eBooks auf den Verkäufer der eBooks festgelegt.

    Der Anschaffungspreise liegen je nach Hersteller und Ausstattung zwischen €60 und €190.

    In der Januar-Ausgabe der ct war ein Bericht über die aktuellen eBooks enthalten. Diesen findet Ihr hier.

    Wir benutzen seit 2011 eBooks (kindle von Amazon). Inzwischen hat jeder in der Familie ein Gerät (außer Marwin natürlich). Wir sind sehr zufrieden damit.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #2
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531
    Hi Steffi,

    Wir haben auch den kindle. Didi nutzt ihn für seine täglichen Fahrten zur Arbeit. Ich hingegen kann mich damit noch nicht so anfreunden, halte lieber ein richtiges Buch in der Hand.

    Aber Du hast vollkommen recht, mit Reiseführern (haben immer 2 dabei) und Büchern hat man schon einiges an Gewicht.

    Ich denke mal, daß ich mir auch den kindle vor unserem Urlaub zulegen werde.

    LG
    Melly
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  3. #3
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von usamelly13 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, daß ich mir auch den kindle vor unserem Urlaub zulegen werde.
    Hallo Melly,

    Du hast doch ein Ipad, da müßte man doch auch Bücher draufladen können
    Viele Grüße Simone





  4. #4
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Du hast doch ein Ipad, da müßte man doch auch Bücher draufladen können
    Hallo Simone,

    natürich kannst DU eine Lese-App auf den iPad laden. Aber das Lesen ist auf den Hintregrundbelechteten Bildschirmen sehr anstrengend für die Augen. Außerdem, versuche mal in der Sonne am Pool oder vor dem WoMo liegend auf dem iPad zu lesen.
    Auf dem eBook ist es wie mit einem richtigen Buch: Je besser die Beleuchtung um DIch herum, um so besser das Lesen.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #5
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von usamelly13 Beitrag anzeigen
    Ich hingegen kann mich damit noch nicht so anfreunden, halte lieber ein richtiges Buch in der Hand.
    Hallo Melly,

    das ging mir anfangs auch so. Aber wenn ich ein besonderes Buch habe, kann ich es mir ja immernoch in "Hardware" kaufen...
    Den Ausschlag hat dann aber gemacht, als ich mein erstes Buch im Original lesen wollte. Auf den Kindl kann man ein Dictonary laden. Dann muss man nur noch mit dem Cursor zum unbekannten Wort und schon bekommt man die Übersetzung angezeigt. Eine tolle Sache und viel einfacher, als immer im Wörterbuch nachschlagen zu müssen.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #6
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi Steffi

    Teilweise haben die eBooks auch eine SIM-Karte integriert, so braucht man noch nicht einmal ein Internet-Zugang.
    Kannst du mir das mal genauer erklären? Wieso braucht man mit SIM Karte keinen I-Net Zugang? Ich meine - grundsätzlich braucht man den doch nur um Bücher runterzuladen, oder? Wenn sie einmal drauf sind, kann man auch ohne Zugang alles lesen. Mit Internetzugang hab ich Zugriff auf alles was in der Cloud gespeichtert ist, kann Bücher kaufen, kann eMails empfangen usw usw. Aber was hat die Sim Kart damit zu tun?

    Oder meinst du, falls der interne Speicher voll ist, kann man auf der Sim Karte zusätzlich speichern und muss nicht auf die Cloud zurückgreifen. Aber der Kindl z.B. fasst ja eigentlich genug Bücher. Meine gelesen zu haben 1400

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  7. #7
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hllo Michaela,

    mit SIM-Karte ist die Mobilfunknetzkarte gemeint, mit der man dann auch über das Mobilfunknetz ins Internet kann, wenn kein WLAN zur Verfügung steht.

    Natürlich braucht man das Internet nur, um Bücher nachzuladen, gespeichert sind sie im geräteeigenen Speicher. Allerdings habe ich in dem Bericht gelesen, dass man mit dem kindl in USA und England auch im gesamten Internet serven können soll (über das Mobilfunknetz ), während dies in Deutschland auf Amazon und ich glaube Wikipädia beschränkt wäre. (Habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert, da ich keine Version mit SIM-Karte habe.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #8
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi Steffi

    Ahh - alles klar. Ich war gedanklich auch irgendwie bei SD Karte

    Beim günstigsten Kindl von Amazon steht dabei, dass man eine Suchleiste für Begriffe hat wo auch ( ausser Wikipedia) Google zu Hilfe gerufen wird. Weiss jetzt nicht ob das speziell nur für Wörter genutzt werden kann ( die man viell, nicht kennt) oder ob man über die Suchleiste auch Internetseiten aufrufen kann.

    Mobil ins Net ( ohne WLan) mit seinem Datentarif dürfte in USA aber ganz schön teuer werden. Für hier zu Hause hätte ich mein Handy immer dabei, so dass ich nicht das ebook bräuchte. Aber gut - gibt sicherlich Leute die das nutzen

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  9. #9
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Mobil ins Net ( ohne WLan) mit seinem Datentarif dürfte in USA aber ganz schön teuer werden. Für hier zu Hause hätte ich mein Handy immer dabei, so dass ich nicht das ebook bräuchte. Aber gut - gibt sicherlich Leute die das nutzen
    Nee, eben nicht. Laut Beschreibung für Umsonst.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #10
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Außerdem, versuche mal in der Sonne am Pool oder vor dem WoMo liegend auf dem iPad zu lesen.
    Das, liebe Steffi, kann ich erst im August in bella Italia testen
    Viele Grüße Simone





  11. #11
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Nee, eben nicht. Laut Beschreibung für Umsonst.....
    Dann wäre das natürlich ein dickes PRO Kindle.

    Ich hatte nämlich mit meinem Datentarif (allerdings mit dem Netbook und dem Smartphone) ganz schöne Kosten für irgendwelche Roaming-Gebühren oder was auch immer. Hab mir das von der Telekom mal erklären lassen, aber schon wieder verdrängt allerdings für mich beschlossen, in USA (oder überhaupt im Ausland) nur noch freies wlan zu nutzen.
    Geändert von Simone (06.01.13 um 22:17 Uhr)
    Viele Grüße Simone





  12. #12
    In der Welt zuhause! Avatar von saipal
    Registriert seit
    25.12.12
    Ort
    Deutsches Eck
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Nee, eben nicht. Laut Beschreibung für Umsonst.....
    Bist du da sicher? Das kann ich nicht wirklich glauben?
    - You never know, if you never go! -








  13. #13
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi
    In der ersten Übersicht bei Amazon steht da nichts von "umsonst". Das kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen. Alle nehmen hohe roaming Gebühren und mit nem ebook wärs umsonst? Hmm- da hätten ja die Telefonanbieter große Konkurrenz ( o.k. man kann mit dem ebook nicht telefonieren - noch nicht ).

    Mit dem Handy geh ich eh im Ausland ohne W-Lan nicht online. Muss eh schon aufpassen - auf Grund unserer Nähe zur holländischen Grenze- die Datennutzung abzustellen. WLan und die oftmals in der Lobby verfügbaren Business Center reichen mir auch aus.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  14. #14
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi again

    So, hab mich mal kurz schlau gemacht.

    Es gibt also demnächst die neue Kindl Generation "Paperwhite". Beim Paperwhite 3 G ist es tatsächlich möglich auch im Ausland kostenlos online zu gehen. Das funktioniert wohl über die gleiche Frequenz wie ein Mobilfunknetz - die Kosten übernimmt Amazon ( auch im Ausland - soweit ich das richtig verstanden habe gilt das nur für das noch nicht erschienene Paperwhite 3 G). Es ist allerdings nur erlaubt auf diesem Wege Bücher runterzuladen. Möchte man andere Dienste nutzen wie z.B. Dateien runterladen, dann muss man diesen Dienst bezahlen.

    Näheres dazu findet ihr HIER ( runterscrollen bis Punkt 1)

    Hier die INFOS zum neuen Kindl Paperwhite ( hier steht auch u.a. das mit dem kostenlosen runterladen in 100 Ländern)

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  15. #15
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Danke Michaela

    Endloses kostenfreies surfen im Internet geht somit auch mit dem neuen kindle nicht, hätte mich echt gewundert. Ansonsten ein toller Service von Amazon und mit Sicherheit ein gutes Verkaufsargument.
    Viele Grüße Simone





  16. #16
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Ja, Simone. Der Service ist wirklich gut. Aber das G3 kostet auch 189 Euro während die "einfache" Version 129 Euro kostet von der Paperwhite Reihe. Sind immerhin 60 Euro Unterschied. Würde den Aufpreis jetzt nicht zahlen. Man kann doch über 1000 Bücher draufladen. Und da muss ich nicht erst im Urlaub noch mit dem Bücherkauf anfangen. Das kann man doch schon zu Hause erledigen.
    Vielleicht eher interessant für Leute die viel unterwegs sind, wenig Zeit haben und beruflich viel durch die Welt jetten.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  17. #17
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von saipal Beitrag anzeigen
    Bist du da sicher? Das kann ich nicht wirklich glauben?
    Also so steht es in dem Testbericht der ct.
    Die Frage ist sehr wahrscheinlich eine technische. Ist Amazon in der Lage, in anderen Ländern den Netzzugang überhaupt auf einige wenige Seiten zu begrenzen?
    Eventl. ist dies auch damit erledigt, dass man sich einfach ein kindl in England oder USA bestellt....

    Den kindl bekommt man hier in London auch in Büchershops und Elektronikhandel. Vielleicht gehe ich einfach mal in den nächsten Wochen dort hin und versuche hierzu genaueres heraus zu bekommen.
    (Neben dem Smartphone ist das kindl der meistgesehene Begleiter in der Tube )
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #18
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi Steffi

    Ist Amazon in der Lage, in anderen Ländern den Netzzugang überhaupt auf einige wenige Seiten zu begrenzen?
    Ich denke nicht, dass sie ihn begrenzen. Sie schreiben ja auch auf ihrer Seite, dass es möglich ist ( nur dann eben nicht mehr gratis). Siehe die Links die ich gepostet hab.
    Vielleicht sind die Links zum Bücher runterladen dann per 1click und sobald man andere Links eingibt oder Datentransfer betreibt, muss man zahlen. Evtl. muss man die Internet Nutzung dann auch freischalten lassen. Ich glaube die verweisen in der Beschreibung auch auf einen weiterführenden Link über ihre Homepage falls man das nutzen möchte

    lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  19. #19
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531

    eBooks

    So, der kindle mit hülle liegt jetzt in meinen einkaufswagen bei amazon. Jetzt muß ich nur noch den knopf drücken😁
    Lg melly

    PS: steffi, auch letztes jahr in new york waren iphones und kindles schon die ständigen begleiter der Leute in den subways 😊
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  20. #20
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    sorry, aber wie kommen jetzt die Bücher auf den (oder das?) Kindle ohne Internetanschluss ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •