Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Thema: 1. Rundreise in Amerika Westküste

  1. #41
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    12.09.14
    Beiträge
    53
    So da mir doch sehr Langweilig ist und ich es nicht gewohnt bin einfach nur auf dem Bett zu liegen habe ich schnell mal alle Tagesetappen kurz zusamengestellt, lade sie hier mal hoch falls jemand sonst noch interesse hat:













    Denn Joshua Tree NP habe wir uns angeschaut aber es wird zu viel aufs mal also lassen wir diesen für die erste Tour mal weg.
    Wie sicher ist es wenn wir gleich bei der Mexikanischen Grenze bzw leicht oberhalb auf dem Kumeyaay HWY halten und ein par Fotos machen? Bzw wie schlau ist das?
    Da San Diego die häfte unsere Reise ist und wir dort mehrere Tage sind möchten wir gleich dort unsere Wäsche waschen, was macht mehr Sinn es im Hotel abzugeben oder selbst einen Waschsalon aufsuchen?

  2. #42
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    112
    Halli hallo zusammen.
    Hmmm... ich schaue mir diesen Beitrag schon lange an. Wenn ich es das so lese, ihr geht das erste mal nach USA? Ihr werdet überwältigt sein. Und da beginnt für mich das Problem. Zum Teil werdet ihr nur das Lenkrad sehen... lange Distanzen, auf denen es zwischendurch auch viel ungeplantes auf Euch reinprasselt. Nehmt die Google Fahrzeit, nimm mindestens die hälfte (eher mehr) oben drauf, und ihr seid bei der realistischen Zeit. Glaubt mir. Ihr solltet den Tag nicht minituös (heisst das so ?) planen, sondern auch Platz für vieles ( und das wird passieren ) reservieren. Zudem es im April ja auch noch zeitig dämmrig wird. Ich will um Gottes Willen hier Euch die Planung nicht verderben, aber vielleicht hilft Euch mein Rat. Für mich ist für 13 Tage die Tour zu überladen. Phoenix weglassen (falls nicht irgendwelche privaten Gründe vorliegen), sondern versuchen über den Jushua Tree NP direkt nach San Diego zu kommen. Geht nicht nach Mexico, lohnt sich nicht, speziell Tijuana ist eine Touri Falle, auch die ich auch schon reingefallen bin. (Schade um die Zeit). Geniess die Planung.
    Gruss vom Drachen

  3. #43
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    12.09.14
    Beiträge
    53
    Hallo "Drachen"

    Jop wir sind das erste mal dort, wir also vier Personen. Es werden auch alle vier Personen fahren wodurch die anderen sich div. Sachen aus dem Auto halt anschauen können, was das fahren anbelangt durfte es locker gehen sind uns alle vier gewöhnt am Stück um die 1100 KM runterzu reissen oder in Zeit ausgedrückt um die 10-12 Stunden durchzufahren.
    Die Hotels sind schon alle gebucht Phoenix haben wir extra gewählt damit wir entspannt in San Diego ankommen da wir gehört haben das es doch sehr viel Stau auf dieser Strecke geben kann. Wir wollen nicht nach Mexico dürfen laut dem Autovermieter auch nichz, mich hat vielmehr Interessiert ob man auf derAmerikanischen Seite irgendwo halten kann und sich das mal anschauen kann. Das mit der Fahrzeit habe ich in etwa so gemacht, vlt. täuschen wir uns ja auch und es wird extrem viel aber hes man lebt nur einmal also kann man auch nal was erleben

  4. #44
    Hallo Daniel,

    ich muss mich revidieren. Klar, deine Route ist schön, aber ich habe gedacht, ihr seid 4 Wochen unterwegs. Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Ich gebe Drache vollkommen recht, viel zu viel für Erstbesucher.

    Weisst du, wir hatten ein Haus in Spanien, von Tür zu Tür 2.200 km. Die sind wir auch an einem Stück gefahren und hatten sogar noch Zeit, bei Carrefour in Frankreich lecker einzukaufen. Anschließend hatten wir allerdings viele Tage Urlaub in Spanien. Also, das kannst du überhaupt nicht vergleichen. Ich würde jetzt auch nicht behaupten wollen, ich kenne die Schweiz, nur weil ich viele Male durchgerauscht bin.

    Schade, dass so viele Urlauber nur noch mit dem Auto irgendwo ran fahren, Handy raus halten, Foto machen und weg. Ist das heutzutage der Sinn von Urlaubsreisen?

    Ich wünsche euch viel Spass bei eurer ersten Amerikatour mit vielen Erlebnissen. Vielleicht habt ihr ja Hotels gewählt, die man kostenlos storniern kann, wenn es euch woanders besonders gut gefällt.

    Viele Grüße aus Utah
    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  5. #45
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    12.09.14
    Beiträge
    53
    Durch die Schweiz dirchgerauscht? Dann werst du jetzt Hinter Gittern hier wird geschlichen
    Also da es unsere erste Reise dorthin ist wollen wir einfach mall alles ein bischen sehen, unser Hintergedanke ist jetzt vieles sehen mit kurzen Stops auf dem Weg damit wir bim zweiten mal wissen wo wir mehr sehen möchten. Dieses mal liegt unser Fokus ganz klar auf den Städten LOS ANGELES, LAS VEGAS, SAN DIEGO, das war unser MUSS den rest fahren wir einfach weils der Weg von A nach B ist, aber auf dem Weg möchten wir eben auch was sehen und und so auf die nächsten male vorbereiten damit wir wissen dort oder dort hat es schöne Ecken.

  6. #46
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von zdriver Beitrag anzeigen
    So da mir doch sehr Langweilig ist und ich es nicht gewohnt bin einfach nur auf dem Bett zu liegen habe ich schnell mal alle Tagesetappen kurz zusamengestellt, lade sie hier mal hoch falls jemand sonst noch interesse hat:











    Huhu

    die sehen ja klasse aus

    Kannst Du vielleicht kurz erklären, wie Du diese Karten erstellt und sie dann hier reinbekommen hast, wäre toll, danke.
    Viele Grüße Simone





  7. #47
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    12.09.14
    Beiträge
    53
    Also die Karten habe ich bei Google Maps erstellt, halt einfach die Wegpunkte eingeben wo man durchwill.
    Danach habe ich das Snipping Tool benutzt das jeder Windows PC in den Programmen irgendwo hat, mit diesem kann man die Karte so ausschneiden wie man sie benötigt und dann als JPEG Bild abspeichern.
    Und zuguterletzt die Bilder werden mithilfe der Platform Picr.de hochgeladen dort werden die Links so ausgespuckt dasman es gleich ins Forum laden kann und dann sieht es so aus.

  8. #48
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von zdriver Beitrag anzeigen
    Also die Karten habe ich bei Google Maps erstellt, halt einfach die Wegpunkte eingeben wo man durchwill.
    Danach habe ich das Snipping Tool benutzt das jeder Windows PC in den Programmen irgendwo hat, mit diesem kann man die Karte so ausschneiden wie man sie benötigt und dann als JPEG Bild abspeichern.
    Und zuguterletzt die Bilder werden mithilfe der Platform Picr.de hochgeladen dort werden die Links so ausgespuckt dasman es gleich ins Forum laden kann und dann sieht es so aus.
    Danke Daniel, das muss ich echt mal testen
    Viele Grüße Simone





  9. #49
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Hallo Daniel,

    Phönix hat mir so gar nichts gebracht, jedesmal wenn wir durch bzw. dran vorbei gefahren sind ich persönlich würde lieber in Scottsdale nächtigen, das hat Flair.

    Die Tour ist schon stramm und jeder empfindet es ja auch anders. Mir wäre sie zu stramm, aber das betrifft uns und muss nicht zwingend auf Euch zutreffen.

    Ich kann die Einwände dagegen verstehen, aus Sicht derer, die schon drüben unterwegs waren, absolut verständlich. Bei der ersten Tour neigt man immer dazu, zu viel reinzupacken, das geht auch bei der 2. und 3. so, dann lernt man daraus es liegt immer noch sooo viel auf der Strecke, was einen Stopp verdienen würde, aber man kann halt nicht alles machen

    Andererseits scheint es Euch nichts auszumachen, vieles erstmal nur zu streifen und volle Tage zu haben und auch das muss man dann respektieren. Hans Planungen sind grandios und ja auch nur Vorschläge. Und sie sind machbar. Alles eine Frage des persönlichen Geschmackes. Niemand zwingt einen, sich minutiös daran zu halten. Spannend ist es immer hinterher zu erfahren, was man daraus gemacht hat. Also bitte lass uns daran teilhaben
    Viele Grüße Simone





  10. #50
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    12.09.14
    Beiträge
    53
    Also wir werden die Tour jetzt mal so austesten, uns ist aber auch ganz klar das man bei längeren Etappen auch mal gegen 06:00 Uhr losfahren muss (z.B wollen wir vor 6:00 Uhr aus LA drausen sein um so denn gröbsten Stau zu umgehen). Auch klar ist uns das wir vieles sehen werden aber doch nichts richtig weil wir vieles nur anstreiffen und in den Orten unterwegs uns nur zu einem Foto-stopp bzw. max 1 Std aufhalten werden und falls wir uns doch verzetteln irgendwo lassen wir halt was aus. Aber wir wollen vieles in der kurzen Zeit sehen. Sorgen macht mir nur einer aus der Gruppe für ihn sehen Ferien so aus 10:00 Uhr aufstehen und bis 18:00 am Pool liegen, aber genau von ihm kam die Idee mit dem Trip, wir sind uns schon an so was gewöhnt in Dubai z.B waren wir in einer Woche ca. 3 Std insgesamt am Pool den rest unterwegs.

  11. #51
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Na ja - wenn jemand dabei ist, der doch lieber länger schläft und so eine Tour evtl. als stressig empfinden könnte, empfiehlt es sich eigentlich mit 2 Autos diese Tour zu machen, so dass man mehr Freiraum für die persönlichen Interessen hat ( ggf getrennt losfahren, unterwegs treffen bzw auch mal am Tag was getrennt unternehmen).
    Trotz aller Kompromisse würde uns sowas auf Dauer nerven ( wenn man ständig auf jemanden warten muss usw). Aber ihr kennt euch ja und wisst auf was ihr euch einlasst

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  12. #52
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    12.09.14
    Beiträge
    53
    Nene das wird er schon durchstehn er kann ja etwas im Auto "Nachschlafen"
    Getrennt wollen wir nichts machen dafür sind wir zu oft hier zusammen unterwegs und jeder weiss wie de andere tickt

  13. #53
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Hallo Daniel !

    Nur so eine kleine Randbemerkung Falls ihr am Joshua Tree N.P. interessiert seid , könnte man das locker mit nur einem Motel Storno entspannen
    Phoenix canceln und von Wickenburg aus gleich in Richtung Blythe an der I 10
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  14. #54
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    12.09.14
    Beiträge
    53
    Hallo Hans

    Umgebucht wird nichts mehr, wir nehmen die Tour so in Angriff.
    Mal schauen wie es dann wird

  15. #55
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    So Daniel, dann wäre das mit Phoenix und dem Joshua Tree auch geklärt.

    Ich habe ja die Tour nach deinen Vorgaben geplant, nach dem die Hotels schon gebucht waren. Was nun die Kritik der Mitleser betrifft, so finde ich die schon etwas übertrieben.

    Die Tagesetappen sind alle locker machbar, da ihr ja nicht die großen Wanderer seid. Lediglich die Etappe nach San Diego ist von den km her etwas weiter, aber da es ja direkt durchgeht, ist auch das kein Hexenwerk.

    Und da ihr ja schon selbst sagt, dass es auch mal früher losgehen kann, wie z.B. um 6 raus aus L.A. ( ein ganz dickes Lob von mir ), wird das alles nicht stressig. Schließlich ist so ein USA Trip kein Erholungsurlaub, sondern Erlebnisurlaub.

    Also bleibe weiter cool. Wenn ich da an eure Nachbarin Rumba/Monique mit Dieter aus Schöftland denke, da sind eure Etappen direkt kurz dagegen. Monique vom Schwyzer Bracherialexpress sagt immer, wer viel fährt, sieht viel.

    In diesem Sinne, viel Spaß
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  16. #56
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    739
    Und was den Kumeyaay Hwy. betrifft, so kenne ich den nicht. Aber was man hier sieht, ist das schon eine empfehlenswerte Alternative.

    http://www.youtube.com/watch?v=G4lcDsVyaS8 Ist bei weitem interessanter als die Interstate.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  17. #57
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    12.09.14
    Beiträge
    53
    Ja Hans so ist es erhollen kann ich mich wenn ich wieder mal in Punta Cana am Strand liege, in Amerika will ich was erleben und auf das freue ich bzw. wir uns schon riesiiiiig.
    Ja der Kumeyaay Hwy. sieht nicht schlecht aus, Bilder/Videos gibt es dann sicher auch noch von mir.

  18. #58
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.532
    Zitat Zitat von zdriver Beitrag anzeigen
    Ja Hans so ist es erholen kann ich mich wenn ich wieder mal in Punta Cana am Strand liege, in Amerika will ich was erleben und auf das freue ich bzw. wir uns schon riesiiiiig.
    Ja der Kumeyaay Hwy. sieht nicht schlecht aus, Bilder/Videos gibt es dann sicher auch noch von mir.
    Daniel, das ist die richtige Einstellung und ich freue mich genauso auf Eure Bilder/Videos, wenn Ihr wieder zurück seid
    Viele Grüße Simone





  19. #59
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    12.09.14
    Beiträge
    53
    Nun schauen wir uns etwas bei den Touren um auf getyourguide... Mal schauen was es wird, auf alle fälle wollen wir eine Tour in Las Vegas bei Nacht machen ich brauche ein Foto mit mir beim Schild "Welcom to Las Vegas" evtl gehts noch in die Universal Studios und in den San Diego Zoo.

  20. #60
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von zdriver Beitrag anzeigen
    evtl gehts noch in die Universal Studios
    Mit Verlaub....

    " 05.04. - 07.04. Los Angeles, Millenium Biltmore "

    Also einen Tag LA, den wollt ihr wirklich in den Studios verbringen, der geht dort nämlich drauf.

    Was bleibt von:
    Hollywood Boulevard
    Hollywood Sign
    Santa Monica Pier
    China Town
    .
    .
    .

    Gruß vom Drachen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •