Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 284

Thema: Die Canyon-Abenteuer-Tour

  1. #201
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Muckimann Beitrag anzeigen
    Hallo Steffi,


    Anhang 24855 Ihr 5 und Hut ab für diese Leistung!!!

    Toller Bericht mit wunderschönen Fotos!!!
    Dem schließe ich mich vorbehaltlos an - der helle Wahnsinn diese Tour - und alle 5 verdient Ihr absoluten
    Viele Grüße Simone





  2. #202
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Ich habe Euch ja glatt, dass Zielfoto danach unterschlagen:



    Hut ab vor dieser Tort(o)ur

    Ich liege mit Schnappatmung allein vom Mitlesen flach

    Steffi, diese Erinnerungen kann Euch niemand nehmen - das zieht künftig aus jedem Tief, wirst sehen
    Viele Grüße Simone





  3. #203
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    und was bitte ist ein 'Schaeffchen' ...?
    Chris, Du kennst Schaeffchen nicht?
    Viele Grüße Simone





  4. #204
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Die Methode mit Glas und Prospekt wende ich bei uns des häufigeren an, allerdings sind die Spinnen bei uns schwarz und ob der Größe muss ich aufpassen, dass ich mit dem Glas nicht ihre Beine quetsche.
    Genau deshalb kommt da bei mir die Klatsche zum Einsatz...
    Viele Grüße Simone





  5. #205
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Einen Halt machten wir nur beim Little Colorado River. Hier wollte ich nämlich mein Geburtstagsgeschenk von 2013 von unserer lieben Simone verprassen. Ich erstand zwei Sets bestehend aus kurzer Kette und Ohringen und noch eine lange Kette mit Schmetterling. Danke noch mal an dieser Stelle, liebe Simone.
    Ach Steffi...
    Viele Grüße Simone





  6. #206
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    So, ich bin wieder auf Stand, es kann weitergehen
    Viele Grüße Simone





  7. #207
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930

    AW: Die Canyon-Abenteuer-Tour

    Schön, dass du nun auch aufgeholt hast. Hast du Urlaub
    Es wird aber noch ein paar tage dauern, bis es weitergeht. Ich bin nämlich selbst im Urlaub und habe nicht so viel Bandbreite. ...

    Die Wanderungen in die canyons waren super klasse, Simone! Keiner von uns will sie missen. Und es ist schon in unseren Gehirnen fest gespeichert. Auch Marwin spricht noch oft davon

    Die Spinne hättest du nicht mit der Fliegenklatsche zermatscht: das hätte eine Riesen Sauerei gegeben.

    Am Sonntag geht es weiter.

    sent by smartphone with tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #208
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    07. September 2015, Das nächste Highlight wartet

    Heute steht das nächste Highlight unserer Tour auf dem Programm: Ein Besuch bei der Wave. Ich hatte tatsächlich richtig viel Glück bei den Vorbereitungen unserer Tour und habe bei der Online-Lotterie 5 Permits für diesen Tag ergattert. Auch dieser Tag war der 1. Wunschtermin von uns gewesen, so dass sich zeitlich alles super toll und nach Plan zusammen gefügt hatte.

    Um 7.00Uhr ging es los (wir mussten noch kurz den Campsites bezahlen ). Robert fuhr. Holger und ich setzten uns ganz bequem hinten in den Font und ließen uns kutschieren. Nachdem sowohl wir, als auch Elli und Robert, bereits schon in den Coyote Buttes South unterwegs waren, kannten wir die Strecke und waren bereits gegen 8am nach einer ereignislosen Fahrt bereits am Wirepass Trailhead.

    Nach einem kurzer Besuch des Toilettenhäuschens wurden Wanderschuhe und Rucksäcke geschnürt. Ordnungsgemäß trugen wir uns noch in das Trailhead-Register ein. Und schon war der erste Ranger unterwegs und schaute sich an, wer hier so zu welchen Wanderungen aufbrach. Da ich ja das sehr auffällige magentafarbene Permit ordnungsgemäß am Rucksack angebracht hatte, kamen wir nicht in den Genuß eines Gespräches.



    Wir marschierten los. Ohne die kurzen Beine waren wir um einiges schneller und es tat wirklich gut, mal sein Tempo gehen zu können. Insgesamt kamen wir allerdings nicht sehr viel schneller vorwärts, da ¾ der Gruppe regelmäßig stehen blieben, um Fotos zu machen. Holger hatte hier etwas das nachsehen, war aber eindeutig unterlegen und fügte sich seinem Schicksal.











    Trotz der frühen Tageszeit, war es bereits sehr warm (aber nicht so warm wie es hätte sein können, denn einige Wolken waren am Himmel). Und es gab auf dem ganzen Weg keinen Schatten. Im Sommer ist es sehr wichtig für diesen Hike ausreichend Wasser dabei zu haben.
    Neben der sehr umfangreichen Wegbeschreibung (außer den GPS Koordinaten waren auch Bilder von Landmarken abgebildet, an denen man sich orientieren konnte) waren inzwischen auch zusätzlich Pfähle mit Richtungspfeilen angebracht worden. (Ok, dies haben wir eigentlich erst auf dem Rückweg tatsächlich wahrgenommen, nachdem wir von einem weiteren Ranger darauf hingewiesen wurden. Auf dem Hinweg waren wir mit Kamera und GPS beschäftigt.)













    Das ganze Gebiet ist voll von sehr schönen Gesteinsformationen und Buttes.













    Die eigentliche Wave kann man aber auch bis zum Schluss nicht erahnen. Man muss dort gewesen sein, um zu sehen, was sich dort verbirgt.
    Die Wave selbst liegt zwar nur etwa 350 ft höher als der Trailhead, aber durch ein ständiges auf und ab hat man am Ende die doppelte Steigung in den Beinen. Schließlich kommt der letzte Hügel. Hier hat man die Wahl, ob man sich über eine Sandfläche kämpfen will oder den etwas steileren Fels bevorzugt.



    Und dann ganz plötzlich steht man am Eingang zur Wave...
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #209
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    .... und holt erst einmal Luft!

    Diese Anblick ist einfach gigantisch!

    Ich habe ja schon so viele Bilder in Büchern und Internet gesehen, aber live übertrifft der Anblick noch einmal alles....









    Ich machte zwar schon die ersten Bilder, aber dann setzten wir uns erst einmal etwas oberhalb der Wave hin und ließen die gesamte Formation einfach nur auf uns wirken. Es war so schön und so ruhig und so unfasbar genial







    Nach einer Weile und als die meisten der anderen Besucher wieder weg waren, begab ich mich ein wenig auf Motivsuche.

















    Tatsächlich erschien nun hier draußen auch ein Ranger (den ich erst in seinem doch etwas schmuddeligen Aufzug nicht als solchen erkannt hatte). Er fragte uns, ob wir genug Wasser dabei hätten, wie viele wir wären und ob sich noch andere Leute in der Gegend aufhielten.
    Das hätte ich nicht gedacht, dass tatsächlich hier kontrolliert wird.

    Eigentlich wollte ich noch nach dem BigMac suchen. Wir begaben uns auch etwas nach oben auf den Hügel.





    Aber - ganz ehrlich? Ich hatte nach ein paar Metern gar keine so rechte Lust mehr hier draußen rum zu laufen. Ich beschloss, mich wieder zurück zu unserem Observationspunkt zu begeben. Es waren einige Wolken am Himmel und Wind kam auf, so dass ich viel lieber Timelapse fotografieren wollte.
    Ich ging also wieder zurück, bauten mein Stativ auf, packte die Kamera darauf und wollte mein Fernauslöser holen. Da passierte es!...

    ...Das Stativ fiel um.

    In diesem Moment ging für mich die Welt unter! Panisch war ich wieder zurück bei meiner Kamera. Der Body schien in Ordnung, aber am Weitwinkel hatte es den Gewindering aus dem Objektiv geschlagen. Oh! Mann! Ich war echt den Tränen nahe - sehr nahe!

    Ich packte erst einmal das Tele auf die Kamera, um deren Funktion zu prüfen. Glücklicherweise funktionierte alles einbandfrei. Nun versuchte ich den Gewindering wieder am Weitwinkel zu befestigen. Holger hatte sein Taschenmesser mit Schraubendreher dabei. Leider waren die Plastikhalterungen für die Schrauben abgebrochen. Da ging nichts mehr. Ich konnte nur noch retten, was zu retten war, und das Weitwinkel von hinten wieder einigermaßen ordentlich verschließen, damit kein Dreck nach innen eindrang.
    Ihr könnt mir glauben: Mir fielen in diesem Moment sehr, sehr viel Kraftwörter ein. Dabei hatte ich noch Glück, denn es passierte, nachdem ich die Bilder von der Wave fotografiert hatte. Trotzdem war ich am Tiefpunkt.

    Inzwischen waren auch Elli und Robert wieder bei uns eingetroffen. Und auch der Ranger war wieder auf dem Rückweg. Er erzählte uns von den Wegweisern und wie nötig diese waren, da es immer noch regelmäßige Verluste bei den Hikern gab.

    Um uns herum waren inzwischen sehr dunkle Wolken aufgekommen. Der dunkle Himmel war ein toller Kontraste zu den roten und gelben Steinen.







    In der Ferne sahen wir Regenfronten. Es war Zeit, den Rückweg anzutreten.

    Das Fotografieren gestaltete sich für mich nun etwas schwieriger, da ich nur noch das starke Tele auf der Kamera hatte. Das Normalobjektiv hatte Kevin.

    Wir kamen trocken zurück zum Trailhead. Und trauten unseren Augen kaum. Da stand doch tatsächlich ein 28ft-RV von Cruise America! Über die Nordzufahrt konnte er nicht gekommen sein, denn wir passierten auf der Herfahrt 2 Washes, die dieses lange Gefährt nicht hätte durchfahren können, ohne aufzusetzen.
    Elli meinte, es gäbe auch ein längere Zufahrt von Süden her. Trotzdem unglaublich! (Elli hat das Beweisfoto )

    Der Rückweg verlief beinahe ereignislos, außer dass die beiden Washes, die auf der Hinfahrt total trocken waren, nun tatsächlich Wasser führten. Und das durchaus in bemerkenswertem Ausmaß. Wir hatten überhaupt keinen einzigen Tropfen abbekommen. Das erste Mal hier im Westen konnten wir aber live erleben, wie gefährlich es sein könnte, nicht auf die umliegenden Wetterbedingungen zu achten.

    Wir machten auf dem Rückweg noch einen kurzen Abstecher zum Lone Rock Beach. Robert wollte noch ein wenig das Auto ausfahren. Aber es war echt erschreckend, wie weit der Wasserspiegel zurück gegangen ist. Viel fehlt nicht mehr und man kann trockenen Fußes zum Lone Rock hinüber wandern.

    Zurück am Campground konnten wir sehen und hören, dass es mit unseren Kiddies auch gut geklappt hat. Sie hatten den Shuttle benutzt und waren zum Wahweap Resort gefahren, um dort den Pool zu benutzen. War alles kein Problem gewesen.

    Zum Pool wollte ich nun auch. Ich setzte Elli bei der Laundry ab und machte mich, mit Justin und Marwin, auf den Weg zum Hotel. Inzwischen hatte es sich aber etwas mehr zugezogen und Wind kam auf, so dass wir nur kurz im Wasser waren. Da genoß ich lieber den Kaffee in der hotelinternen Starbucks-Filiale.

    Abends überlegten Robert, Elli und ich noch, ob wir zum Sonnenaufgang zum Stud Horse Point fahren sollten. Da der Wetterbericht aber nicht besonders aussah, wollten wir zwar den Wecker stellen, uns dann aber noch einmal kurz schließen.

    Dann wurden die Bilder gesichert, meinem Sohn das Normalobjektiv wieder abgenommen und es ging ins Bett.

    Gefahrene Meilen: weiss nicht genau (bin nicht gefahren )
    Zeit unterwegs: 9h
    Campground: Wahweap Marina RV Park & Campground
    Besonderheiten:
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #210
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Das war ja ein Tag der gemischten Gefühle. Erst die Begeisterung für die Wave, die ich auch teile, und dann das Missgeschick mit der Kamera.
    Echt schade! Aber ihr habt euch hoffentlich nicht den restlichen Tag davon vermiesen lassen?!

    Die Geschichte mit dem Wasser im vorher trockenen Wash hat unsere Tochter auch mal auf der Rückfahrt von den White Goasts erlebt.
    Sie musste sogar aussteigen um zu sehen ob man überhaupt noch mit dem Auto durchfahren kann. Und bei den White Goasts war kein Tropfen Regen runter gekommen.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #211
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Jetzt bin ich total baff, dass da so viele Ranger unterwegs waren . Wir hatten bei beiden Besuchen keinen einzigen gesehen.

    Das WoMo kann tatsächlich nur über die 89A gefahren sein, denn dort gibt es so gut wie keine tiefen Washs mehr. Allerdings ist die Piste stellenweise ziemlich holperig und hat auch ein paar tiefe Furchen. Aber lange nicht so schlimm, wie über die 89. Wir sind erst vor einem Jahr die Piste von der 89 zur 89A bis zum Abzweig ins Corral Valley (CBS) gefahren.

    Aber die WAVE - einfach und immer wieder faszinierend .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  12. #212
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Wahnsinnsbilder Echt toll, liebe Steffi. Sehr schade, dass das Stativ umgefallen war.Objektiv war heil geblieben ?

    LG
    Renate

  13. #213
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Wahnsinnsbilder Echt toll, liebe Steffi. Sehr schade, dass das Stativ umgefallen war.Objektiv war heil geblieben ?
    Vielen lieben Dank, Renate!

    Also, ich habe das Objektiv zu Hause einschicken lassen und es wurde mir für 198 Euro repariert. Denke, dass es wikrlich dann nur der Gewindering war. Allerdings wird dann bei Olympus auch immer gleich eine gewisse Überprüfung und nachjustage durchlaufen. Wie viel dabei noch gemacht wurde kann ich nicht sagen.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  14. #214
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Das war ja ein Tag der gemischten Gefühle. Erst die Begeisterung für die Wave, die ich auch teile, und dann das Missgeschick mit der Kamera.
    Ja absolutly mixed emotions!


    Echt schade! Aber ihr habt euch hoffentlich nicht den restlichen Tag davon vermiesen lassen?!

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Die Geschichte mit dem Wasser im vorher trockenen Wash hat unsere Tochter auch mal auf der Rückfahrt von den White Goasts erlebt.
    Sie musste sogar aussteigen um zu sehen ob man überhaupt noch mit dem Auto durchfahren kann. Und bei den White Goasts war kein Tropfen Regen runter gekommen.
    Ja, ich hoffe, Elli stellt dann Ihr Bild von der Durchfahrt hier ein. Ich hätte mit meinem Tele fast bis nach Hause rennen müssen, um das zu fotografieren

    Aber in diesem Urlaub erleben wir noch einiges mehr an Naturgewalten, lasst Euch überraschen....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #215
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    198,00€ auch nicht gerade wenig, Hauptsache der Kamera ist nichts passiert.

  16. #216
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Naja, neu kostet das Objektiv 600 bis 700 € .....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  17. #217
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Boah Steffi,

    was für Wahnsinnsbilder

    Ihr habt ja echt ein ordentliches Marschtempo drauf und Elli zeigt wieder vollen körperlichen Einsatz beim Fotografieren

    Wieviele KM/Meilen waren es denn bei der Tour?

    Das mit der Kamera ist natürlich mega ärgerlich ich kann verstehen, dass Du sehr nah am Wasser warst deshalb und die 198€ hätte man ja lieber woanders ausgegeben

    Aber die Fotos danach sind auch noch super toll

    Der Tag bleibt ganz sicher ein eingebranntes Highlight bei Euch...

    Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    Big
    Viele Grüße Simone





  18. #218
    Escalanteer Avatar von Heiko
    Registriert seit
    17.07.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    45
    Wunderschöne Bilder von der Wave und ihrer Umgebung hast du uns da mitgebracht.

    Mit dem guten Wetter hat es ja gerade so noch geklappt, nur dass das Stativ umfallen musste war blöd . Aber so was kann natürlich auch einmal vorkommen und man sollte sich dann davon nicht allzu lange die Laune verderben lassen. Kostet zwar etwas Geld, aber kann ja wieder repariert werden. Ein menschlicher Sturz wäre viel schlimmer gewesen. Glücklicherweise hast du ja noch mehr Objektive dabei gehabt, so dass wir bestimmt noch weitere schöne Bilder zu sehen bekommen .
    Gruß
    Heiko

  19. #219
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    die Bilder von der Wave sind der Oberknaller. Aber ich denke um es richtig zu "begreifen" wuß man das in live gesehen haben.
    Das mit dem Stativ ist ja echt ........ ( such dir ein paar von deinen eigenen Kraftausdrücken aus).
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  20. #220
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    [QUOTE=Simone;35608]
    Wieviele KM/Meilen waren es denn bei der Tour? [QUOTE]

    Insgesamt waren es 6,6 mi am Ende auf meinem GPS
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •