Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Tablett bei A...

  1. #1
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999

    Tablett bei A...

    Am Donnerstag hat ein großer Disconter mit A ein Tablett PC im Angebot.
    Hat sich schon jemand das Prospekt davon angeschaut.
    Ich möchte wissen ob ich das Gerät unterwegs auch mit meinen Stick (ist von Aldi) oder mit einer Telefonkarte oneline gehen kann. Und ob ich darauf auch Excel Dateien öffnen und bearbeiten kann.
    Wer kennt sich da ein bischen aus.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #2
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423

    AW: Tablett bei A...

    Hi Kali,

    Wir haben das Vorgängermodel und sind sehr zufrieden. Telefonkarte geht nicht, aber Stick sollte gehen. Kann ich am WE mal ausprobieren. Ecxel; Tabellen sind meines Wissens nsch zu öffnen. Werde mal Roland bzw Timo fragen, die haben beide so eins.

    gesendet via Tapatalk

  3. #3
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    ja wäre prima wenn du deine Männer fragen könntest.
    Aber WE wäre zu spät da es das teil am Donnerstag schon gibt und erfahrungsgemäß sind die sofort vergriffen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  4. #4
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Michaeeeelaaaaa, das weißt Du doch bestimmt...
    Viele Grüße Simone





  5. #5
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ich schick Michaela mal eine Nachricht.

  6. #6
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Ich schick Michaela mal eine Nachricht.
    Ist nicht nötig ,hab ich natürlich als erstes dran gedacht, aber Frau A. konnte zur Technik nichts genaues sagen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  7. #7
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423
    Hi Kali,

    Du bist im Einzugsbereich Nord, stimmt's? Da ist das Tablet mal wieder eine Woche früher im Angebot, bei Süd erst nächsten Donnerstag.
    Roland ist on tour und Timo hatte keine Excel-Tabelle auf dem Tablet, er meint aber, dass es auf alle Fälle kostenfreie Apps dafür gibt. (Falls die vorinstallierte App kein Excel kann)

  8. #8
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi Kali
    Excel kannst du auf dem Tablet öffnen. Die App ist vorinstalliert. Didi hat das Vorgängermodell und bearbeitet da auch seine Excel Tabellen die er beruflich braucht.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  9. #9
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Hier bietet Aldi naechste Woche ein 7" Tablet fuer $99 an. Ist das das gleiche Teil? Mit Bluetooth, WiFi und eingebautem GPS/NAVI. Das Teil laeuft auf Android KitCat (ich glaube, das ist 4.4). Der Preis ist unschlagbar, wenn die Qualitaet vom Tablet gut ist! Auf dem Google Market Place gibt es jede Menge kostenloser Programme, mit denen man Alles von Office oeffnen kann (aber nicht immer bearbeiten kann).

  10. #10
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423

    AW: Tablett bei A...

    Das Teil was Kali meint hat 10", das 7" gab es hier vor kurzem auch ( glaube 149€).

    gesendet via Tapatalk

  11. #11
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Leider muß ich mich von dem Aldi Gerät verabschieden.
    Nach Aussage eines Freundes, der da mehr Kenne hat, ist es nicht möglich mit einer Telefonkarte oneline zu gehen.
    Wäre nur übers Handy als Hotspot möglich.
    Schade, das Gerät war vom Preis-Leistungsverhältnis sonst super.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  12. #12
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Mal ne Frage an die anderen Tablet Besitzer:

    Es müsste aber doch möglich sein einen Internetstick an den USB Anschluß zu stecken und auf diese Weise online zu gehen. Denn die SIM Karte steckt ja dann im Stick ( benötigt also keinen Steckplatz am Tablet) und der Stick geht dann mittels dieser SIM Karte onlnie - und nutzt eigentlich nur den USB Anschluß vom Tablet.
    Mach ich da jetzt einen Denkfehler?
    Ich versteh die Beschreibung so, dass man zwar WLAN aber nicht mit SIM Karte onliine gehen kann weil das Tablet keinen Steckplatz für die SIM hat. Aber ein Internetstick "übernimmt" ja eigentlich den fehlenden Steckplatz am Tablet. Und im Grunde ist es doch nichts anderes als würde man den Stick z.B. am Laptop nutzen. Genau für sowas ist ein Stick doch gedacht ( wenn man weder per Lan noch WLAN online gehen kann).

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  13. #13
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Michaela, also wir werden wohl nen Denkfehler darin haben.
    Denn jedes dieser Geräte hat ja nen normalen oder einen Mini USB Anschluß, somit könnte man ja mittels Adapter in jedem Gerät nen Stick verwenden.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  14. #14
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Ja, Kali - genau dafür ist ja auch ein Internetstick gedacht. Meiner Meinung nach müsste es funktionieren. Das Tablet selbst kann zwar keine Internetverbindung über SIM Karte herstellen. Aber das übernimmt ja auch der Internetstick der lediglich einen USB Anschluss braucht
    Ähnlich wie man früher in Laptops nur Steckplätze für SD Karten hatte. Wollte man dann eine SDHC Karte verwenden brauchte man ein Kartenlesegerät welches USB Anschluss an den Laptop angeschlossen wurde.

    PS: Ich würde es versuchen. Falls es nicht funktioniert bringst du das Tablet einfach wieder zurück und lässt dir das Geld auszahlen.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  15. #15
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Hallo Kali,

    ich hab ja ein Ipad und gehe, sofern ich kein freies wlan habe, über mein Smartphone (habe eine Datenflat) damit online, quasi als Hotspot.

    Funktioniert prima und ich spare mir seither die Multi-Sim-Karte.
    Viele Grüße Simone





  16. #16
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Simone, ja das wäre ne Option gewesen.
    Ist aber mehr für den kurzzeitigen Gebrauch da sonst der Handyakku ruckzuck leer ist.
    Eine zusätzliche Karte brauchte ich sowieso da ich ja auf meinem Handy keine Flatrate habe.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  17. #17
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Simone, ja das wäre ne Option gewesen.
    Ist aber mehr für den kurzzeitigen Gebrauch da sonst der Handyakku ruckzuck leer ist.
    Es gibt doch portable Ladegeräte in Scheckkartengröße...
    Viele Grüße Simone





  18. #18
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Es gibt doch portable Ladegeräte in Scheckkartengröße...
    Kosten ca. 60.-€ und dann bin ich schon fast in dem Bereich von einem Gerät mit Simslot.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  19. #19
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Kali
    Ich bin jetzt nicht so der Camper - aber hat man da auf Campingplätzen keinen Stromanschluss ( sorry für die vielll. blöde Frage). Wo lädst du dann dein Tablet auf? Wenn du damit online gehst, geht der Akku sicherlich auch schneller leer.
    Welche Prepaid Karte hast du denn? Kann man da keine Datenflat buchen? ( Falls du Aldi Talk hast - da geht es ).

    PS: ein Internetstick geht immer nur mit der SIM Karte des Anbieters. Also der Aldi Stick geht nur mit der SIM Karte von Aldi Talk, der von Vodafone geht nur mit ner SIM von Vodafone usw usw
    Du hast einen Stick von Aldi also brauchst du eine Aldi SIM. Und bei der kannst du - bei entsprechend aufgeladenem Guthaben - auch Flat telefonieren oder ins Internet. Musst halt sicherstellen dass immer genügend Guthaben auf der SIM ist. Ist bei Aldi eigentlich recht günstig. ( Obwohl ich gestehen muss das ich einen Vertrag habe weil mir das eplus Netz nicht so zusagt )

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  20. #20
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Traveling the U.S. since 1986

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •