Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: Tablett bei A...

  1. #21
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Also ich glaube ich werde Michaelas Rat befolgen und mich Morgen anstellen.
    Sollte es nicht klappen probiere ich das mit dem Tablett bei Michaela aus und sagt dann beim Umtausch : "Das Gerät ist einem ihrer Mitarbeiter auf den Kopf gefallen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #22
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Kali
    Ich bin jetzt nicht so der Camper - aber hat man da auf Campingplätzen keinen Stromanschluss ( sorry für die vielll. blöde Frage). Wo lädst du dann dein Tablet auf? Wenn du damit online gehst, geht der Akku sicherlich auch schneller leer.
    Welche Prepaid Karte hast du denn? Kann man da keine Datenflat buchen? ( Falls du Aldi Talk hast - da geht es ).

    PS: ein Internetstick geht immer nur mit der SIM Karte des Anbieters. Also der Aldi Stick geht nur mit der SIM Karte von Aldi Talk, der von Vodafone geht nur mit ner SIM von Vodafone usw usw
    Du hast einen Stick von Aldi also brauchst du eine Aldi SIM. Und bei der kannst du - bei entsprechend aufgeladenem Guthaben - auch Flat telefonieren oder ins Internet. Musst halt sicherstellen dass immer genügend Guthaben auf der SIM ist. Ist bei Aldi eigentlich recht günstig. ( Obwohl ich gestehen muss das ich einen Vertrag habe weil mir das eplus Netz nicht so zusagt )

    Lg
    Michaela
    Ich stehe ja nicht oft auf Campingplätzen, aber wegen dem Strom hab ich kein Problem da ich nen 1000Watt Umspanner habe hab ich genug für alle möglichen Geräte.
    Und ja ich hab nen Stick von Aldi mit passender Karte dazu. Bezahl 1.99 für 24 Stunden oder 14.99 für 30 Tage .
    Damit betreibe ich ja bisher immer mein Laptop unterwegs. Vondaher kein Problem.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #23
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Na wenn du genug Strom hast wieso machst du dir dann Sorgen um deinen Handyakku? Dann kannst du es doch über Strom betreiben.

    "Das Gerät ist einem ihrer Mitarbeiter auf den Kopf gefallen.
    Das wär ja dann quasi ein Arbeitsunfall - und ich hätte bis zum Jahresende einen Kr....... - ach lassen wir das

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #24
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Werd dann Morgen berichten.
    PS: Nimm sicherheitshalber nen Motorradhelm mit zur Arbeit.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  5. #25
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Ich mach mir keine Sorgen, Kali. Da ich ja bei Aldi Süd arbeite und wir das Tablet erst nächste Woche anbieten. Also denke ich mal das ich nicht mit deinem Besuch rechnen muss

    Wir haben aber auch morgen Technik Sachen in der Werbung und sie werden uns wieder die Bude einrennen. Mich wundert es das es noch zu keiner Massenschlägerei gekommen ist, so wie sich viele aufführen. Aber ich bin da ganz relaxt - fast 25 Jahre Aldi lassen einen völlig cool bleiben bei solchen Aktionen.

    Viel Glück morgen - vielleicht solltest du dir lieber ne Schutzausrüstung überziehen

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  6. #26
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423

    AW: Tablett bei A...

    Übrigens.....Roland hat sich das Tablet nur gekauft, weil es 2 Wochen nach Angebot noch in Nordkirchen beim Aldi noch zu haben war.

    gesendet via Tapatalk

  7. #27
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    So, hab mich jetzt nochmal mit mehreren "Fachleuten" unterhalten.
    Es wird nicht mit dem Stick gehen.weil: Auch das neue Medion-Tablet hat kein Mobilfunkmodem, es gibt nur Single-Band-WLAN nach 802.11b/g/n.
    Ist aus dieser Quelle.
    Dies würde ihm fehlen."über einen 3G USB Dongle können Sie auch mobil im Internet surfen"
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  8. #28
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Kosten ca. 60.-€ und dann bin ich schon fast in dem Bereich von einem Gerät mit Simslot.
    20€ bei Amazon oder im September 25€ im Flieger nach Hamburg reicht für 4 Voll-Ladungen des Smartphones
    Viele Grüße Simone





  9. #29
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423

    AW: Tablett bei A...

    Also Kali, ich denke immer noch, dass das Tablet mit dem Stick auch eine Internetverbindung aufbauen kann. Hol Dir das Tablet einfach und wenn es wider Erwarten dich nicht klappt geb es zurück. Kannst es ja originalvetpackt liegen lassen, bis ich es an unserem Tablet ausprobiert habe. ( Freitagabend)

    gesendet via Tapatalk

  10. #30
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Also,

    Die Internetsticks gibt es zur Zeit nur mit USB-Anschluß. Tablets haben in der regel keinen USB-Anschluss, sondern nur Mini-USB bzw. die speziellen Stecker von Apple oder bei den Samsung-Tablets die großen Stecker, weil die eine viel höhere leistungsaufnahme haben.
    Außerdem benötigt man auch eine Software, die die Verbindung mit dem Mobilen Netz herstellt. Die läuft auf Betriebssystemen für PC. Tablets haben aber ein anderes Betriebssystem. Ergo bräuchte man auch eine andere Software für auf den Sticks für Tablets.

    Will man einen kleinen tragbaren Computer, der auch die Office-Programme einigermaßen betreibt, sollte man auf einen Netbook gehen. Die haben dann auch USB-Anschlüße, um eben einen Stick anzuhängen, oder auch mal andere Peripherie.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #31
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423

    AW: Tablett bei A...

    Daran, dass die Software des Sticks Android nicht unterstützen könnte, hatte ich gar nicht gedacht
    ....is aber offiziell eider so.
    Micro usb auf usb Adapter lag dem Tablet bei.
    Es gibt aber im Netz Angaben, dass es teilweise trotzdem geht.( google Android Tablet mit Surfstick verbinden)

    gesendet via Tapatalk

  12. #32
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Micro usb auf usb Adapter lag dem Tablet bei.
    Ah, dat wusste ich jetzt wiederum nicht
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  13. #33
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    so ungefähr hat es mein Freund auch erklärt.
    Und auch der Filialleiter bei Aldi hat mir leider gesagt das das gerät nur über das Wlan gehen würde.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  14. #34
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Dann kauf doch das Tablet von A mit dem Apfel

  15. #35
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Dann kauf doch das Tablet von A mit dem Apfel


    kann ich aber nicht wirklich empfehlen! Dafür ärgert es mich zu oft
    Viele Grüße Simone





  16. #36
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ich bin eigentlich ganz zufrieden, nutze es aber auch nur fürs Internet, emails, Fotos verkleinern .
    Ich habe keine Zeit die Gebrauchsanweisung zu lesen. Praktisch ist es Ausdrucke per WLAN zu machen, aber das können die anderen auch. Allerdings ist es viel zu teuer, finde ich.

  17. #37
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    So Leute hab mir dann heute nen Tablett zugelegt, quasi als mein Weihnachtsgeschenk.
    Ist ein Gerät von "terra". Es kann das was ich will und war mit 179.- € auch erschwinglich.
    Nun bin ich damit am rumhampeln.
    Dazu gleich mal die erste Frage.
    Wenn ihr unterwegs seit sieht man bei euch immer unter "Wer ist online" unter Ort "Via Tapatalk".Wird das bei mir auch so sein oder ist das nur bei den Apfelgeräten so.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  18. #38
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Wenn ihr unterwegs seit sieht man bei euch immer unter "Wer ist online" unter Ort "Via Tapatalk".Wird das bei mir auch so sein oder ist das nur bei den Apfelgeräten so.
    Das ist immer so, wenn Du Dir die Tapatalk-App installierst und mit dieser ins Forum gehst. Bleibst Du innerhalb tapatalk angemeldet, bekommst Du über dein Mobilgerät immer mit, wenn jemand etwas im Forum gepostet hat. Dann wirst Du aber auch angezeigt mit "Via tapatalk". Das kannst Du umgehen, indem Du Dich immer wieder vom Forum abmeldest bzw. von Tapatalk. Dann wirst Du nicht mehr als online angezeigt.

    Du kannst natürlich auch über den Browser online gehen. Ist dann aber sehr langsam und nicht sehr komfortable.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  19. #39
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    ups , so weit bin ich noch nicht.
    Hab grad erstmal dasDing hier zuhause ans Wlan "angeklemmt"
    Jetzt muß ich mich mal durch die nächsten Instanzen kämpfen, spricht,Email einrichten und dann dieses "google Konto" einrichten.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  20. #40
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Steffi, ich habe das mit Tapatalk weder auf dem IPhone noch IPad hinbekommen. Ich flehe immer über den Browser online, geht aber mit IPad schnell.
    Kali, herzlichen Glückwunsch zum Tablet, das ist doch ein guter Preis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •