Moin,

da Sixt z.Zt. relativ günstige Florida Specials hat und diese in den gesamten USA gelten, habe ich vor ein paar Tagen für April/Mai gebucht. Die Anmietinformationen habe ich leider nur grob überflogen und erst in diesem Thread http://www.reisedurchamerika.net/sho...4dte-und-Natur habe ich gesehen, dass bei Anmietungen in CA Utah nicht erlaubt ist.
Da unsere Route knapp unter 50NM durch Utah führen soll, habe ich SIXT angeschrieben, ob ich diese 50NM irgendwie dazu buchen kann. Die Antwort:

With vehicle pick up in the state of California, these vehicle are only permitted to drive to Arizona, Oregon, Washington and Nevada
Renters using the rental vehicle in violation of the applicable territorial restrictions will be charged a fee of $0.50 for each mile the vehicle has been driven during the rental
.


Erst in meiner deutschen Buchungsbestätigung habe ich gesehen, dass die Abholzeit verbindlich ist mit Kulanz von max. 60 Minuten. Meine nächste Anfrage, was ist, wenn z.B. der Flieger Verspätung hat, wurde so beantwortet:

If you're not able to pick up the vehicle within 60 minutes of your pick up time, you can give us a call or email so that we make a note on your reservation regarding your new pick-up time so that the branch will be informed.

Wie ich das aus dem Flieger machen soll, wurde mir allerdings nicht verraten.

Wegen der zweiten Einschränkung versuche ich mal, kostenlos aus dem Mietvertrag raus zu kommen, ansonsten muss ich halt 3 Miettage als Lehrgeld bezahlen.

Falls Ihr über Anmietungen bei SIXT nachdenkt, solltet ihr o.a. Punkte berücksichtigen.

schöne Woche und Gruß
Wolfgang