Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Zwei Verrückte in Kanadas Osten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.438

    Zwei Verrückte in Kanadas Osten

    Wie alles begann:

    Letztes Jahr im April waren wir 6 Tage in New York, für Mai 2015 sind 3 Wochen Florida geplant und deshalb sollten im September in unserem zweiwöchigen Urlaub endlich einige Arbeiten am Haus erledigen werden. Anschließend, quasi als Belohnung, wollten wir uns vielleicht noch eine kleine Tour z.B. nach Paris gönnen.
    So der Plan bis Samstagmorgen....
    Wir standen so in der Garage, überlegten wie wir mehr Stauraum schaffen könnten und so richtig nach Urlaub fühlte sich das nicht an. Um ehrlich zu sein waren wir auch nicht gerade voller Tatendrang und dann mussten wir auch noch feststellen, dass die Idee mit der Zwischendecke nicht praktikabel war. Hierhin und dorthin schweifte die Diskussion ab und landete dann bei Alternativen ( nein, nicht für den Umbau sonder zum Umbau) Viel Überzeugungskraft braucht Roland nicht aufzubringen, um mich für die einzige vernünftige Aktivität „richtiger Urlaub“ zu gewinnen. Doch „richtig“ heißt für Roland immer weit weg...... Meine Vorschläge (Paris, Barcelona, Rom, Istanbul) waren für Roland eher etwas für ein verlängertes Wochenende und da wir keine gültige ESTA mehr hatten fiel USA als Ziel aus. Aber Toronto, das wollte er mir dringend noch zeigen....ich glaub wir sind verrückt ..... Allerdings brauchte es doch noch bis Sonntagnachmittag (und die Mithilfe meiner Mutter) bis ich diese spinnerte Idee umgesetzt und Flüge DUS-AMS-YYZ und retour gebucht hatte.
    Wir müssen verrückt sein.....Sonntag buchen Mittwoch fliegen...nach Kanada!!!!!
    Während ich mich ein wenig mit Haushalt und Wäsche beschäftigte, fing ausnahmsweise diesmal Roland mit der Urlaubsplanung an. Sehr ungewohnt und angenehm für mich, richtig entspannend. :
    Dank Forum und einiger Unterlagen unserer Planung von 2011 (USA Nordost) waren die Eckdaten für die Reise schnell festgelegt und die ersten drei Hotels gebucht. Den Ablauf der zweiten Hälfte wollten wir dann erst in Montreal entscheiden, denn diesmal war das Motto „Treiben lassen“. Nur die Sitzplatzreservierung wollte ich nicht dem Zufall überlassen, bin dann doch Dienstagmorgen um 6:00 Uhr für den Online Check In aufgestanden und siehe da, es waren für uns tatsächlich automatisch Plätze nebeneinander und am Fenster belegt worden :-). Alles richtig relaxt. Ganz entgegen meiner normalen Gewohnheit war 12 Stunden vor Abflug der Koffer noch nicht gepackt, geht doch auch!
    (Merken für die nächste Reise!)

    Genug der Vorrede, es geht los:

    Mittwoch, 10.9.2014



    In dieser kleinen Maschine geht es um 12:45 mit 50 Minuten Verspätung nach Amsterdam, wo wir uns einen entspannenden 4,5 stündigen (na ja, jetzt nur noch 4 stündigen) Aufenthalt gönnen.

    ...und Vögel beobachten



    Komischerweise wird schon 2,5 Stunden vor dem Abflug zum Gate gerufen, wo sich eine lange Schlange gebildet hat.





    Hier in Amsterdam ist der Sicherheitscheck für die Transatlantikflüge direkt am Gate, aber warum jetzt schon anstellen? Wir setzen uns gemütlich hin und warten bis das Ende der Schlange bei uns ankommt.
    Damit geht es gleich nach Toronto



    Leider wird es dann auf einmal etwas hektisch, da sich die Abflugzeit nähert und der junge Mann vor uns ein wenig unkoordiniert mit all seinen Utensilien ist. Hinter mir höre ich meinen Mann auf einmal laut „Stopp!“ rufen und sehe nur noch, wie unser neues Notebook ohne Hülle einen Abgang vom Band macht . Ein Schnellcheck ergibt aber zum Glück, dass oh Wunder keinerlei Schaden an dem Lap entstanden ist!!! Schnell alles zusammengepackt und ab in die Maschine. Kaum haben wir unsere großzügigen Plätze eingenommen, rollen wir auch schon zum Start. Der Service an Bord ist einfach klasse, das Entertainmentsystem ebenso und das Essen von Präsentation und Qualität das beste der bisherigen Flüge (Chicken in Senfsoße, knackiger Salat, als Nachtisch geniale Creme auf Knusperboden garniert mit Miniwindbeuteln, Eiscreme als „Kinosnack“ zwischendurch). KLM ist eine echte Alternative.



    Nach zwei Ehrenrunden wegen „heavy rain“ landen wir pünktlich um 20:15 Uhr in Toronto. Nach etwas Sucherei und dank der Hilfe eines sehr freundlichen Kanadiers ( alle HIMYM-Vorurteile werden bestätigt ) finden wir das richtige Kofferband und unser Koffer ist auch schon da. Schnell noch am Automaten kostenfrei Geld getauscht und rüber ins Parkhaus zum Alamo-Schalter. Die üblichen Versuche uns Versicherungen zu verkaufen und irgendwas von „gebuchte Klasse nicht da, nur Midsize … keine Choiceline“….Roland muss mich beruhigen und wir schauen erst einmal, was es so gibt. Wir landen bei einem äußerst netten ( s.o )Nationalmitarbeiter der uns verschiedene sehr schöne SUV zeigt und entscheiden uns für einen Mitsubishi Outlander, der erst 1680 km gelaufen hat. Alles super!



    Ohne Probleme finden wir unser Hotel, genießen noch kurz den Ausblick und um 23:30 Uhr ist Bettruhe.





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •