Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Absturz von Germanwings-Flug

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Timo, das tut mir sehr, sehr leid. Du kannst noch mehr mitfühlen.
    Eine gute Freundin von mir, die Germanwings Mitarbeiter und Piloten kennt , schrieb sofort:" das glaube ich nicht , das kann nicht sein."
    Für Airlinemitarbeiter und Ehemalige ist es sicherlich noch unfassbarer, dass der Copilot das Unglück herbeigeführt haben soll.
    Kann man das überhaupt zweifelsfrei nachweisen ?Was zeigt der 2. Flugschreiber ?

    Renate

  2. #2
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Timo, das tut mir sehr, sehr leid. Du kannst noch mehr mitfühlen.
    Eine gute Freundin von mir, die Germanwings Mitarbeiter und Piloten kennt , schrieb sofort:" das glaube ich nicht , das kann nicht sein."
    Für Airlinemitarbeiter und Ehemalige ist es sicherlich noch unfassbarer, dass der Copilot das Unglück herbeigeführt haben soll.
    Kann man das überhaupt zweifelsfrei nachweisen ?Was zeigt der 2. Flugschreiber ?

    Renate
    Klar kann man; dafür gibt es Flugschreiber. Außerdem glaube ich nicht, dass eine Fluggesellschaft freiwillig zugeben würde, dass es kein Unfall war, wenn nicht eindeutige Beweise vorliegen. Timo, korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

    Übrigens ist genau dieser Vorfall ein Teil meiner über 30jährigen Flugangst, wo mich immer jeder ausgelacht hat. Nun erfahren wir, das es nicht einmal ein Einzelfall ist.

    Ich werde jedenfalls im April wieder mit sehr viel mehr Angst in das Flugzeug steigen, als ich im Februar auf dem Weg zu Renate hatte.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  3. #3
    zu Lande und in der Luft Avatar von Timo
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Chilliwack, BC (EXIT 119)
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Klar kann man; dafür gibt es Flugschreiber. Außerdem glaube ich nicht, dass eine Fluggesellschaft freiwillig zugeben würde, dass es kein Unfall war, wenn nicht eindeutige Beweise vorliegen. Timo, korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

    Übrigens ist genau dieser Vorfall ein Teil meiner über 30jährigen Flugangst, wo mich immer jeder ausgelacht hat. Nun erfahren wir, das es nicht einmal ein Einzelfall ist.

    Ich werde jedenfalls im April wieder mit sehr viel mehr Angst in das Flugzeug steigen, als ich im Februar auf dem Weg zu Renate hatte.
    Christine, es muessen ja eindeutige Beweise vorliegen, sonst haette die franz. Staatsanschaft und die Airlines (LH und GW) nicht so reagiert. Das 4 Augen Prinzip ist schoen und gut, aber als "Aufpasser" im Cockpit sind die FA's nicht ausgebildet. Die haben ja in der Kabine noch nicht einmal ausreichend Personal. Ueberall wird an Personal gespart. Was will, oder kann, ein / e FA dort im Cockpit ausrichten? Der verbleibende Pilot sagt, setz Dich da hin und packe ja nichts an.... Koennte die Tuer vielleicht von innen oeffnen. Ich bin ja gespannt, wie die Airlines das gestalten werden? Im Grunde genommen fehlt dann in der Kabine ja eine Person, da es ja fuer soundsoviel Passagiere ein/e FA sein soll (MUSS)

    Flugschreiber (sogenannte Black Boxen) gibt es 2. Einmal um die Gespraeche aufzuzeichen (frueher 30 Minuten und jetzt wohl 2 Std.) Den Stimmen Recorder haben sie gefunden und vom Dateschreiber nur die Verkleidung, wie ich da mitbekommen habe. Sie suchen danach.
    Geändert von Timo (28.03.15 um 22:19 Uhr)
    Timo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •