Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Medikamente

  1. #1
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    25.01.15
    Beiträge
    1

    Medikamente

    Hallo zusammen!

    Habe ein Frage zur Mitnahme von Medikamenten.

    Braucht man für jedes verschreibungspflichtige Medikament eine Bescheinigung vom Arzt oder ein Rezept oder nur für die Medikamente die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen?

    Bin da irgendwie unsicher!

  2. #2
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hallo,

    auf der Seite der Diplomatischen Vertretung der USA findet sich hier

    http://german.germany.usembassy.gov/...l/#Medikamente

    folgender Eintrag dazu:

    Darf ich Medikamente mitnehmen oder mir per Post zuschicken lassen?
    Wenn Sie mit rezeptpflichtigen Medikamenten reisen möchten, sollten sich die Medikamente in ihrer Originalverpakung befinden und Sie sollten nicht mehr als die benötigte Menge mitnehmen. Ebenso sollten Sie ein Schreiben Ihres Arztes in englischer Sprache für die benötigten Medikamente und Medizinprodukte mitnehmen. Wenn Sie mit medizinischen Produkten wie Spritzen oder Sauerstoffflaschen reisen, die eine Gefahr für die Flugsicherheit oder Sicherheit von Personen darstellen könnten, kontaktieren Sie bitte die Fluggesellschaft. Generell verbietet die U.S. Food and Drug Administration (www.fda.gov) die Versendung von Medikamenten in die USA. Wenn Sie sich jedoch vorläufig in den USA aufhalten, fragen Sie bitte Ihren Arzt nach einem Erklärungsschreiben in englischer Sprache, aus welchem zu entnehmen ist, dass Sie sich in Behandlung befinden und die zu versendeten Medikamenten von Ihrem Arzt verordnet wurden. Aus dem Schreiben sollte ebenso zu entnehmen sein, dass Sie sich gerade vorläufig in den USA aufhalten und aus welchem Grund Sie die Medikamete benötigen (z.B. weil Ihnen die Medikamente aus gegangen sind, Sie die Medikamente verloren haben etc). Das Schreiben des Arztes sollte sich mit den Medikamenten im selben Paket befinden und an einen CBP Officer or Zollspediteur (englisch: Customs broker) addressiert werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Internetseite www.cbp.gov/. Um schneller die Antwort zu Ihrer Frage zu erhalten, können Sie oben rechts ein Schlüsselwort eingeben.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #3
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Hi fabow,
    ich brauche Medikamente gegen Diabetes und die habe ich dabei , im Koffer in der Originalpackung und im Rucksack die Blisterstreifen jeweils mit Beipackzettel . Ich bin noch nie gefragt worden , auch nicht bei sehr genauen Zollkontrolle des Rucksacks. Solltest du sehr stark wirksame Arzneimittel , wie Schmerzmittel brauchen, würde ich mir vom Arzt eine Bescheinigung ausstellen lassen.
    Du kannst mir evtl. eine PN schicken und ich kann dir meine persönliche Meinung ( als Apothekerin) mitteilen. In die USA geflogen bin ich ca. 40 x.

    Renate

  4. #4
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    Hallo Renate, wie schaut es bei Novamintropfen aus ?
    In diesem Sinne, alles wird Gut !

  5. #5
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Hi Kirsten , ist ein verschreibungspflichtiges Schmerzmittel, würde ich wg. der Flüssigkeit im Koffer transportieren , evtl. in Tablettenform verschreiben lassen , wenn du das Arzneimittel unterwegs brauchst.
    Die Tropfen sind auch in meiner Reiseapotheke und haben die Reise schon sehr oft mitgemacht ( ich sollte mal das Verfalldatum überprüfen )

  6. #6
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Kirsten Beitrag anzeigen
    Hallo Renate, wie schaut es bei Novamintropfen aus ?
    Die reisen bei mir grundsätzlich mit, im Handgepäck, nur die Flasche ohne Verpackung. Hat noch nie irgendjemanden interessiert.
    Viele Grüße Simone





  7. #7
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ich nehme nicht so gerne Flaschen mit ins Handgepäck. Ich hatte in LHR mal echt Stress bei der Security wg. einem Deoroller + Nasenspray , verpackt in durchsichtigen Beutel . Da hat die " Dame " in aller Seelenruhe den ganzen Rucksack auseinandergenommen , egal, dass ich wenig Zeit hatte bis zum Anschlussflug.

  8. #8
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    03.03.15
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    143
    Ich werd sie auch in meinem Koffer verstauen. Für unterwegs brauch ich nur ne Schlaftablette,
    In diesem Sinne, alles wird Gut !

  9. #9
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Nicht alle Tabletten in den Koffer, mindestens 1/3 ins Handgepäck , da der Koffer verspätet ankommen kann.

  10. #10
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Ich packe auch alle Medikamente die ich dringend brauche ins Handgepäck. Nicht auszudenken meine Migränetabletten wären im Koffer und der kommt abhanden. Wäre für mich ne Katastrophe.
    Falls also jemand auf Medizin angewiesen ist bzw sie regelmässig nehmen MUSS, auf jeden Fall ins Handgepäck und nicht in den Koffer packen.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •