Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 147

Thema: Roadtrip Florida

  1. #1
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423

    Roadtrip Florida

    Hallo zusammen,
    wir sind gut in Florida angekommen und ich will versuchen, wenigstens ein paar Zeilen täglich zu schreiben.....(es gibt hier blinde Passagiere)

    "Dank" der momentanen chaotischen Verkehrsverhältnisse hatten wir trotz großzügiger Zeitplanung und schnellen Formalien m Flughafen nur noch 15 Minuten bis zum Boarding als wir am Gate ankamen. War aber alles sehr entspannt und auf unseren XL Seats waren die fast 10 Stunden Flug gut zu ertragen. Erstaunlicherweise war der Flieger nur zugute 2/3 gefüllt......
    Fast pünktlich sind wir um 2pm bei strömenden Regen in Miami gelandet und haben uns dann gemütlich auf den langen Weg zur Immigration gemacht: fast keine Schlange am Kiosk, 2 Minuten fürs Datenerfassen und fotografieren, noch mal kurz beim Officer Ausdruck abstempeln lassen, keine 5 Minuten auf die Koffer gewartet und so waren wir schon 1 Stunde später in der Parkgarage von Alamo......und da haben wir Zeit gebraucht! Bei einer Choicnine von mehr als 20 Wagten dauert die Entscheidungsfindung halt.Schlussendlich ist es wieder ein Jeep Compass geworden.
    Durch den nachmittäglichen Stau ging es dann nach Fort Lauderdale. Testprogramm des Tages: Kühlbox und Getränke gekauft, gegessen, Latte bei Starbucks getrunken und am Strand entlang spaziert. Nun ist auch der Geist im Urlaub angekommen!
    Das Lappi meint leider 66 updates installieren zu müssen, daher versuche ich mal ein paar Fotos vom Tablet aus hochzuladen.














  2. #2
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hallo ihr Zwei

    Schön seid ihr gut angekommen und noch schöner, dass du gleich ein paar Zeilen schreibst.

    Das Wetter in Miami kommt mir sehr bekannt vor

    Weiterhin eine entspannte Reise......ich freue mich auf mehr!!

    Viele Grüsse
    Monique

  3. #3
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.041
    Hi Pietja, schön von euch zu hören!
    Das Wetter ist ja nicht so prickelnd!
    Also da ist noch Luft nach oben!
    Ich drück euch die Daumen dafür!
    Toll, dass du dich ab und zu melden möchtest!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  4. #4
    Hi,

    wir schicken Euch mal was von unserem Wetter in Las Vegas rüber, wir brauchen nämlich nicht alles selbst. Heute knapp 37 und jetzt um Mitternacht auch noch 30 Grad

    schönen Urlaub
    Wolle und Mary

  5. #5
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra und Fahrer,
    schön das ihr gut angekommen seit.
    Ok das Wetter ist noch ausbaufähig, aber das
    Kühlbox und Getränke gekauft,
    war schon mal ne gute Idee.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  6. #6
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Hallo Petra,

    booaah - hattet ihr ne lahme Ente . 9:20 Stunden für 3 km . Hauptsache die restliche Technik hat funktioniert.

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Jetzt drücke ich euch die , dass der Regen aufhört, denn schließlich seid ihr im SUNSHINE STATE gelandet.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  7. #7
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Hi Petra,

    schön von euch zu hören.
    Wir folgen dann mal unauffällig am Samstag.

    Gruß, Gerry

  8. #8
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Hi Petra,
    schön , dass Ihr gut angekommen seid. Man wird " etwas" nervös auf dem Weg zum Flughafen, wenn die Uhr rennt und die Kilometer nicht. Viel Sonne wünsche ich Euch , wird aus LV ankommen, wenn Wolle es rüberschickt.

    LG
    Renate

  9. #9
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423
    Schön, dass Ihr so zahlreich an Bord seit.

    Heute war das Wetter eigentlich ganz angenehm, trocken zwar meist bewölkt aber angenehme 24°C mit recht hoher Luftfeuchte. Wir haben uns ein wenig den Riverwalk Downtown Fort Lauderdale angesehen. Recht nett angelegt aber am Vormittag doch sehr ruhig.







    Fort Lauderdale soll ja das amerikanische Venedig sein



    Mit dem Wassertaxi sind wir dann doch nicht gefahren und in den Hafen haben wir den Weg auch nicht gefunden, aber sooooo sehr interessierte uns das ehlich gesagt auch nicht. Über die 1A1 ging es dann Richtung Palm Beach um auf dem Weg die Villen zu bestaunen. Hier nur mal zwei Beispiele, denn Anhalten war leider nicht möglich.





    Dazwischen säumen viele große und teilweise noble Wohnkomplexe die Ufer und der Strand ist nur an wenigen Stellen für die Öffentlichkeit zugänglich.



    Zusammen mit den dazugehörigen europäischen Nobelmarken im Straßenbild schon ein recht beeindruckender Streckenabschnitt.

    Pünktlich zur letzten Führung haben wir auch noch Jupiter Lighthouse erreicht und sogar eine Privatführung bekommen.





    Schon ein mächtiger Baum vor dem Leuchtturm....



    Lust auf Strand hatten wir dann heute doch nicht mehr und sind auf direktem Weg ins Hotel nach Fort Pierce gefahren.

  10. #10
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Schon ein mächtiger Baum vor dem Leuchtturm....

    Ihr fahrt doch bestimmt auch an die Westküste? Ein noch größerer Banyan Tree findet sich am Edison-Haus in Ft. Myers.

    Am Wetterchen müsst ihr aber noch etwas arbeiten .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  11. #11
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Halt, halt, ich will auch noch mit

    Boah, was für ein Shietwetter bei der Landung aber Ihr habt sicher die Sonne im Herzen

    Den Gedanken von Ilona hatte ich auch, mit was für einer lahmen Ente Ihr denn unterwegs seid

    Tja, das Wetter muss man nehmen, auch wenn man es gerne anders hätte, aber wenigstens habt Ihr jetzt trocken und die Sonne kommt bestimmt auch bald zum Vorschein

    Schön, dass Du Dich von unterwegs meldest, fühl Dich aber bloss nicht zu einem live RB verpflichtet

    Weiterhin eine gute Tour

    Viele Grüße Simone





  12. #12
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Hallo Ihr Urlauber,

    ich bin auch mit an Bord und denke, das Wetter kann nur noch besser werden. daumendrueck9ejsz.jpg Wie heißt es so schön, wenn Engel reisen.....

    Hut ab, dass Du schon von unterwegs berichtest!

    Weiterhin nur das Beste und viel Spaß!!!
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  13. #13
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    fühl Dich aber bloss nicht zu einem live RB verpflichtet
    doch natürlichich will schließlich wissen was ihr erlebt im schönen Florida

    Greetz Monique

  14. #14
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    fühl Dich aber bloss nicht zu einem live RB verpflichtet
    doch , doch, ich liebe Liveberichte . Weiter so, liebe Petra

  15. #15
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423

    AW: Roadtrip Florida

    Wir empfinden das Wetter als angenehm....trocken und warm, aber nicht heiss.

    Schön, dass so viele an Bord sind!

    gesendet via Tapatalk

  16. #16
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi Petra
    Ich komm auch noch mit.
    Die Regengüsse in Florida sind ja nichts aussergewöhnliches. Karibik-Wetter halt. Aber wenn die Temperaturen stimmen ist das halb so wild.

    Mensch, da habt ihr das Bypass Ticket von Alamo und "vertrödelt" die Zeit bei der Autoauswahl . Ihr seid mir welche.....

    Wünsche euch noch eine schöne Zeit im Sunshine State.

    Du darfst gerne weiter den live Bericht schreiben. ( Hab gerade viel Zeit, da ich auf meine Meniskus OP kommende Woche warte.. )

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  17. #17
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423
    Willkommen an Bord Michaela....na dann schon mal alles Gute für nächste Woche.

    Heute hatten wir einen seeehr anstrengenden Tag, zurückzulegende Strecke: Fort Pierce - Titusville über die A1A, die vorgelagerten Inseln.

    Zuerst einmal haben wir unser Navi von der Streckenführung überzeugen müssen und sind dabei ein wenig ins "Hinterland" geraten. Eine ganz andere Landschaft



    Angeblich soll der Strand bei Cocoa Beach sehr schön sein und so wurde das mal als erstes Ziel angepeilt, jedoch wollten wir schon mal direkt am Avalon State PArk einen Blick aufs Meer und den Strand werfen....gestern war ds ja etwas schwieriger. Uns gefiel es so gut, dass wir hier mit den nächsten anstrengenden Unternehmungen starteten: Krabben und Lovebugs beobacten, Atlantik erobern und Sonnenenergie tanken.









    Gegen Mittag machten wir uns dann gen Norden auf. Heute waren die Hütten rechts und links der Straße nicht ganz so herrschaftlich wie gestern, aber nach Geld roch es in großen Teilbereichen doch schon: Golf und Country Clubs, Gated Communities, Einzelvillen und große Appartment und Hotelanlagen. Dazwischen aber immer wieder State Parks für den allgemeinen Strandzugang.





    Teilweise verbargen sich in den Grünstreifen rechts und links des Weges auch richtie Ortschaften mit Geschäften. Cocoa Beach allerdings mit dem "Leben" gefiel uns nicht so (Tagesparkgebühr $10) und so haben wir im Zentrum gar nicht gehalten.Einen kurzen Blick auf den Strand haben wir dann aber doch am Lori Wilson Park gewagt: breit, gepflegt, weiß und mit Sonnenliegenverleih. Uns war aber zu viel Mensch unterwegs.



    Es gab in dem Park in Strandnähe auch einen kurzen Natural Trail (Board Walk), der uns gut gefallen hat.



    In unserem Hotel in Titusville mußten wir uns erst einmal von der Anstregung des Tages erholen und haben den Nachmittag am Pool verbracht.

    Noch schnell lecker gegessen und mein Fahrer ist schon wieder im Reich der Träume unterwegs.

    Morgen steht Kennedy Space Center auf dem Plan, übermorgen Orlando....ob ich da Zeit finde, mich zu melden weiß ich noch nicht. Also bis demnächst...

  18. #18
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Boah, was für ein mega- Programm, bin total erledigt

    Tolle Strände, da läßt es sich aushalten aber das Wasser ist sicher etwas frisch, oder?

    Weiterhin viel Spass
    Viele Grüße Simone





  19. #19
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.423

    AW: Roadtrip Florida

    Hi Simone,

    Das Wasser ist nur im ersten Moment etwas kalt, dann ist es angenehm. Die Strömung war nur recht stark, deshalb sind wir nicht weit geschwommen.



    gesendet via Tapatalk

  20. #20
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Schön, Petra, dass wir live dabei sind. Dann vergeht die Zeit bis zum Urlaub schneller.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •