Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 190

Thema: Fruehbuchen lohnt sich nicht

  1. #1
    zu Lande und in der Luft Avatar von Timo
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Chilliwack, BC (EXIT 119)
    Beiträge
    166

    Fruehbuchen lohnt sich nicht

    Persoenlich bin ich ja schon immer gegen das FRUEHBUCHEN gewesen... So wichtige Termine habe ich ja auch schon lange nicht mehr....Ha, Ha.
    Der allerbeste Zeitpunkt (Statistisch bewiesen ??) ist der 34. Tag vor einem Flug. Heute haben wir in der BILD online einen Artikel darueber....
    Behaltet Eurer Geld laenger. Die Bank freut sich, oder auch Ihr habt mehr Freude....
    Ich bin ja nun in der GUTEN Lage auch 2 Minuten vor dem Einchecken per PC mich einzutragen.....
    Die Airlines freuen sich ja ueber das FRUEHE Buchen...! Das ist aber auch alles.

  2. #2
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Timo

    Dem kann ich aus persönlichen Erfahrungen nicht zustimmen. Ich will nicht sagen, dass Spätbucher keine guten Preise mehr erhaschen. Aber ich habe für unsere Reisen immer die besten Preise beim frühen buchen erzielt. Hinterher wurden die Flüge immer teurer. Natürlich kann es immer sein, dass auch später noch mal ein Angebot rausgehauen wird. Aber da wir viel zu Viert unterwegs waren ( Erwachsene), wollte ich nicht drauf bauen auch später noch ein passendes Angebot zu finden. Zudem hat man dann meist auch keine große Auswahl mehr bei den Sitzplätzen. Und ich will keine Langstrecke neben einer fremden Person sitzen.

    Das absolute Superschnäppchen war 2008 ( ein Jahr im Vorraus gebucht - also 2007!!) von Düsseldorf nonstop nach New York für 298 Euro Hin und Rück im Oktober.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  3. #3
    Hallo zusammen,

    ich bin und bleibe ein Frühbucher. Gerade wenn man mit der Familie unterwegs ist, möchte ich Planungssicherheit.
    Das Beispiel von Michaela kann ich voll nachvollziehen. Wir waren in Las Vegas am Flughafen und haben per eMail für mein "M" die Zusage gegeben. Billiger wurde der Flug nie.

    Viele Grüsse aus dem Münsterland

    Kiki

  4. #4
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi Kiki
    Ja, das waren noch Zeiten, was? Das ging so schnell damals mit dem buchen. War ja auch ein echt super Frühbucherangebot.

    Auch wenn ja alle immer über die hohen Flugpreise meckern ( ich meine, wer will nicht so günstig wie möglich fliegen?). Wenn ich mal zurückblicke finde ich nicht das die Preise stark gestiegen sind. Ich habe 1986 ( meine erste USA Reise) 1440 DM bezahlt ( ich weiss es noch wie heute weil ich mir jeden Pfennig von meimen Ausbildungsgeld gespart hab ). Für den Flug von FRA über Baltimore nach LA und zurück. Damals noch mit PanAm und mit beantragtem Multiple Visum. Lang lang ist´s her...

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  5. #5
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    112
    Hmm, gehöre auch zu den Frühbuchern (Dieses Jahr wird es allerdings etwas kürzer.)
    In 2011 und in 2012 hat sich nach Reservierung bei den Preisen nichts getan. Nicht nach oben oder auch nicht nach unten. Letztendlich waren die Flieger aber voll.
    Gruß vom Drachen

  6. #6
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Hi,
    in den letzten Jahren konnte man auch noch 4 Wochen vor Weihnachten einen Flug nach LAS buchen, diesmal kostete er ca. 1500 €, ich hatte ca. 4 Monate vorher für 750 € gebucht. Den nächsten Weihnachtsflug werde ich schon im Sommer buchen.

    Renate

  7. #7
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    42
    Wir buchen auch immer sehr früh und bisher war es immer so das die Flüge danach etwas teurer wurden! Wir haben lieber alles fest, gerade wegen den Sitzpläzen, da ich auch keine Lust habe 12 Stunden neben jemanden Fremden zu sitzen, besonders da ich ein wenig Flugangst habe
    LG Kirsten





  8. #8
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Wir haben ja auch schon im Herbst 11 für unsern Urlaub Aug-Sept.12 gebucht.
    Habe dann aber mal weiter die Preise beobachtet. Sie stiegen kurz vor Weihnachten bis etwa Ostern, um dann langsam wieder zu fallen.
    3 Wochen vor unserem Flug lag der Preis nur 72.-€ über dem unserem.Ich weiss aber nicht ob da noch Plätze frei waren denn der Flieger war voll.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  9. #9
    Die Südstaatler Avatar von ASGARD
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    420
    Auch wir neigen eher zum Frühbuchen...meistens 6Monaten vor Abflug...beobachten aber vorher schon immer 2-3xdie Woche...wie die Preise so sind, erschwerend kommt dazu, der Konflikt mit BER und TXL, aufgrund der Verschiebung der Eröffnung BER, waren die Preise so hoch, es war ein Unterschied gegenüber Frankfurt von fast 600€ pro Person, erst ab Sept.2012 normalisierten sich die Preise und in Oktober haben wir dann gebucht...bis Weihnachten wurde es immer teurer, jetzt fallen die Preise wieder, allerdings sind die Plätze schon sehr rar geworden...hmhm, LG Mella

  10. #10
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub .....
    Spontan habe ich heute meinen Urlaub geplant vom 12. -28. Mai, natürlich fliege ich nach LV und mache diesmal wahrscheinlich einen Abstecher nach San Diego.
    Nach Flugpreisen habe ich geschaut, Condor 805,00 €. Kennt jemand einen Direktflug DUS -LAX ? Ich finde keinen.

    Renate

  11. #11
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.210
    Fruehbuchen lohnt nicht ist eine zu pauschale Aussage. Es kommt ja auch oft auf die Planungssicherheit an. Das Airline-Pricing ist eine komplexe Sache und natuerlich kann ein Flug gegen Abflug guenstiger werden. Wird der Flug voll gehen die letzten Plaetze nur noch gegen saftige Gebuehr weg, bleibt er leer koennen die Preise fallen.

    Damit kann man nach der von Bild propagierten Methode natuerlich probieren einen moeglichst guenstigen Flug zu bekommen, insbesondere wenn man die persoenliche Alternative hat im anderen Fall dann auch nicht zu fliegen. Diese Alternative hat der normale Urlauber aber in der Regel nicht.

  12. #12
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Die finanzielle Seite ist ja nur die eine Seite der Medaille.

    Gute Flüge von der Zeit und Art her (möglichst zeitig ankommen - Nonstop -präferierte Fluggesellschaften - notwendige Anschlussflüge - etc.) sind relativ schnell weg.
    Ich buche auch so zeitig als möglich.

    Bei der Planung unserer Mai 2012 Tour hat sich mein Chef mit der Genehmigung meiner reichlich 3 Wochen Zeit gelassen.
    Ich konnte dann sehen, wie sich die Flugpreise in Richtung startender Jets entwickelt haben.

    Letztendlich war das mein Hauptargument für die schnelle Genehmigung meines Urlaubs.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  13. #13
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, haben wir im Dezember 2012 für Mai 2013 einen Gabelflug HAM - DFW und LAS - HAM für 640€/Person mit Lufthansa gebucht. Hierbei haben wir auf dem Hinflug lediglich einen Zwischenstopp in Frankfurt und auf dem Rückflug 2 (Chicago und Frankfurt). Hab grad noch einmal bei checkfelix nachgesehen: Jetzt kostet der (fast) gleiche Flug (Rückflug nicht über Chicago, sondern über Denver) 833€/Person.

    Ich kann nicht sagen, dass wir einen schlechten Deal gemacht haben für das Frühbuchen.

    Allerdings sind wir sonst mit Buchungen ca. drei Monate vor Abflug ganz gut gefahren.

    LG
    Birgit und Dieter
    Geändert von didiz58 (11.01.13 um 21:22 Uhr)
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  14. #14
    Ich kann dem Titel des Threads leider auch nicht zustimmen. Bis auf eine Ausnahme habe ich immer sehr zeitig gebucht und einen guten Preis bekommen. Lediglich bei der Ausnahme haben wir 6 Monate vor Reisebeginn gebucht weil wir uns spontan zu der Reise entschlossen haben und über 1000E pro Person bezahlt (FRA-LAX/SFO-FRA) und das ist über 4 Jahre her.


    Ich finde es auch gut früh zu wissen, wann man ankommt usw., ich plane gerne alles weit im Voraus. Vor allem bei Buchung von beliebten Hotels oder Campgrounds ist dies auch von Vorteil.


    Obwohl es sicherlich richtig ist, dass es häufiger gute kurzfristige Schnäppchen gibt.
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  15. #15
    ... runs on Dunkin Donuts Avatar von didiz58
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.390
    Ich finde es auch gut früh zu wissen, wann man ankommt usw., ich plane gerne alles weit im Voraus. Vor allem bei Buchung von beliebten Hotels oder Campgrounds ist dies auch von Vorteil.
    Da gebe ich dir völlig recht. Wir buchen auch immer bereits alle Hotels im voraus... und das kann ich halt nur, wenn ich genau weiss, wann ich ankomme und abfliege. Auch wenn es bei Mietwagen nicht solche Schwankungen wie beim Flugpreis gibt, ziehe ich es vor, den Mietwagen auch schon zeitig zu buchen. Auch dafür benötige ich die genauen Flugdaten.

    LG
    Birgit und Dieter
    LG von Dieter (und Birgit schließt sich an)

  16. #16
    Yepp, das sehe ich auch so.

    Als wir 2008 im Südwesten unterwegs waren, habe ich einige Campingplätze vorgebucht. Über das Nationalparksystem ist dies 6 Monate im Voraus möglich. In manchen Parks, wie Yosemite, Grand Canyon war es gar nicht so leicht, eine schöne Site zu bekommen, weil die Ratz-fatz ausgebucht waren.

    Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir zur Hauptsaison in den Sommerferien da waren.
    2003 NYC-Toronto-Washington DC-Philadelphia-NYC
    2008 L.A.-L.V.-M.V.-Page-Yosemite-S.F.
    2011 Toronto-Quebec-Philadelphia-NYC-Cape Cod-Algonquin-Toronto
    2011 S.F.-Muir Woods-Yosemite-Bryce C.-Zion-Moab-Page-M.V.-Grand Canyon-Las Vegas
    2013 Florida around
    2014 Miami und Karibik Cruise
    2019 Womo-Las Vegas-Grand Canyon-Monument Valley-Page-Coral Pink Sand Dunes-Death Valley-Morro Bay-Los Angeles

  17. #17
    zu Lande und in der Luft Avatar von Timo
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Chilliwack, BC (EXIT 119)
    Beiträge
    166
    Das liegt doch an Kunden wann sie buchen, oder reservieren. Ich habe Euch ja hier keine Zwangsanleitung gegeben....Sind nur Feststellungen, die ich im Laufe meiner Jahre (Airlinejahre) so gesammelt habe und in den letzten Wochen bringt die Presse auch hier in Kanada viel darueber....
    Noch eine kurze Anmerkung zu Campingplatz Reservierungen: War 4x in der Hochsaison im Grand Canyon und habe immer ohne Reservierung einen guten Platz bekommen.
    Kann ja nicht nur Zufall gewesen sein.

  18. #18
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.215
    Hi
    Ich denke, es macht eh jeder so, wie er selbst am besten klar kommt und wie seine eigenen Erfahrungen es ihn gelehrt haben. Timo würde auf Grund seiner Erfahrung wohl keinen Campground am GC vorbuchen.

    Ich würde immer vorbuchen. Hab schon feststellen müssen, wie es ist ewig lange durch die Gegend zu fahren um nach ner freien, bezahlbaren Unterkunft zu schauen. Und das ausserhalb der Hauptsaisaon.

    Und Dieter hat natürlich auch Recht - wenn man die Flugdaten nicht weiss ( weil noch nicht gebucht) kann man auch den Rest nicht buchen. Ich mach das auch lieber alles in Ruhe mit dem raussuchen, buchen, reservieren und hab alles in trockenen Tüchern.

    Soll jeder so händeln wie er mag und am besten zurecht kommt.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  19. #19
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub .....
    Spontan habe ich heute meinen Urlaub geplant vom 12. -28. Mai, natürlich fliege ich nach LV und mache diesmal wahrscheinlich einen Abstecher nach San Diego.
    Nach Flugpreisen habe ich geschaut, Condor 805,00 €. Kennt jemand einen Direktflug DUS -LAX ? Ich finde keinen.

    Renate
    Hallo Renate,

    ab DUS gibt es nix; aber ab AMS gibt es was.

    Grüsse aus dem Münsterland

    Kiki

  20. #20
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.733
    Kiki, mit KLM ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •