Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 158

Thema: Neue EuroWings Ziele?!

  1. #41
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Heute habe ich die Hotline angerufen und die , tatsächlich freundliche Dame, sagte mir, dass die Septemberflüge voraussichtlich durchgeführt werden. Ich habe ihr gesagt, dass aufgrund meiner Kostensituation mir die Aussage nicht reicht. Sie meinte dann auch, wenn der Flug ausfallen würde, würde ich automatisch umgebucht. Das möchte ich nicht, sondern lieber stornieren ( zumal ich jetzt erst gemerkt habe, dass ich das Rückflugdatum 1 Woche zu früh gebucht habe ) sie hat sich bereiterklärt nachzufragen und kam mit der Info zurück, dass Ende nächster Woche eine Entscheidung getroffen wird.
    Auf meine Frage, warum der Flug überhaupt nicht im Flugplan erscheint, meinte sie, bei ausgebuchten Flügen , würden die Flüge auch nicht ins Netz gestellt.

  2. #42
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    zumal ich jetzt erst gemerkt habe, dass ich das Rückflugdatum 1 Woche zu früh gebucht habe
    Hahahaha. Du bist echt ein Knaller, Renate. Wie konnte das nur passieren? Wo du doch jeden möglichen Urlaubstag nutzt um in deine Stadt zu düsen

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  3. #43
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Und mein Vertreter ist schon seit Okt 15 für Sept 17 gebucht. Jetzt warte ich erst mal auf Nachricht von EW.

  4. #44
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    31.01.16
    Beiträge
    26
    Post von EW ist da:
    es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir unseren Flugbetrieb von und nach Las Vegas zwischen dem 01.05.2016 und dem 29.10.2016 aussetzen.

    * Entweder bringen wir Sie mit einem Eurowings oder SWISS-Flug nach Zürich, von wo Sie mit Edelweiss Air, einer Tochtergesellschaft der SWISS, nach Las Vegas weiterfliegen.

    * Alternativ fliegen Sie mit Air Canada von Frankfurt aus mit kurzem Zwischenstopp in Kanada (Toronto/Montreal).

    Hat jemand eine Empfehlung bezüglich der airlines etc.

  5. #45
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508
    Zitat Zitat von tvolley Beitrag anzeigen
    bringen wir Sie mit einem Eurowings oder SWISS-Flug nach Zürich, von wo Sie mit Edelweiss Air, einer Tochtergesellschaft der SWISS, nach Las Vegas weiterfliegen.
    ...ich würde immer Edelweiß vorziehen. Ist um Klassen besser als Air Canada.

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  6. #46
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Die Post habe ich heute auch erhalten. Edelweiß würde ich ebenfalls bevorzugen, die sind ganz gut. Günter ist der Top- Experte in Bezug auf Airlines etc.
    Da ich mich mit dem Rückreisetermin vertan habe , werde ich wahrscheinlich stornieren .
    Mehrkosten wg. der Anreise erstatten sie nur gegen Belege.

  7. #47
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    31.01.16
    Beiträge
    26
    tja so wirklich happy bin ich nicht. edelweiss klingt gut, die fliegen aber nur fr. und so., wir hatten für Samstag gebucht und können auch nicht eher -> Ferienbeginn. air canada landet laut deren homepage um 23:44 Uhr. Wir haben für 14 Uhr einen Mietwagen gebucht und ein Hotel in Pahrump :-/ Stornieren und selbst neu buchen macht das Ganze momentan doppelt so teuer

  8. #48
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von tvolley Beitrag anzeigen
    tja so wirklich happy bin ich nicht. edelweiss klingt gut, die fliegen aber nur fr. und so., wir hatten für Samstag gebucht und können auch nicht eher -> Ferienbeginn.
    Also, wenn es nur um die Schule Deiner Kinder geht, würde ich einfach mal das Gespräch mit dem Lehrer suchen. Die haben das eigentlich nicht gerne, aber das ist ja quasi ein Härtefall und Due kannst den Brief ja von EW vorlegen.
    Oder bist Du Lehrer?

    air canada landet laut deren homepage um 23:44 Uhr. Wir haben für 14 Uhr einen Mietwagen gebucht und ein Hotel in Pahrump :-/ Stornieren und selbst neu buchen macht das Ganze momentan doppelt so teuer
    Das mit dem Mietwagen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Kannst Du nicht dort anrufen und Bescheid geben, dass Ihr später kommt? Sollte dann kein Problem sein.
    Bzgl. Hotel willst Du bestimmt neu buchen, weil Du nicht weit fahren willst bei der späten Anreise ???? Da solltest Du ja Belege bekommen über die Stornierungskosten. Die kannst Du bestimmt bei EW geltend machen......

    Hast Du mal gefagt, was mit den entstandenen Kosten wegen der Umbuchung ist?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #49
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Das mit dem Mietwagen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Kannst Du nicht dort anrufen und Bescheid geben, dass Ihr später kommt? Sollte dann kein Problem sein.
    Bzgl. Hotel willst Du bestimmt neu buchen, weil Du nicht weit fahren willst bei der späten Anreise ???? Da solltest Du ja Belege bekommen über die Stornierungskosten. Die kannst Du bestimmt bei EW geltend machen......
    Versteh ich auch nicht so ganz. Normalerweise würde es ja auch nicht viel kosten den Wagen zu stornieren wenn es gar nicht anders geht. Und wegen der angegebenen Uhrzeit: Die gilt doch nur als Anhaltspunkt ( früher hat man gar keine Uhrzeit angeben müssen). Wir waren auch schon mal viel früher am Schalter. War gar kein Problem. Uns wurde halt nur gesagt, dass jetzt die aktuelle Uhrzeit - wegen der Rückgabe - gilt und nicht die, die ich angegeben habe. Aber das ist ja ganz normal.
    Vielleicht war auch die Stornierung des Fluges gemeint. Ich weiss nicht, wie da die Regelung ist. Kann man kostenfrei stornieren wenn einem Alternativen angeboten werden?

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  10. #50
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    31.01.16
    Beiträge
    26
    sorry war missverständlich formuliert. Es ging um die Flüge, die man stornieren könnte, nicht um das Auto...der Wagen wird das kleinste Problem sein..Ferientechnisch eher geht nicht, weil ich Lehrer bin :-D
    Tja und eigentlich steht die Route und einige Punkte sind reserviert und alles umschmeißen mag ich nicht. Und in der Nacht bis Pahrump zu fahren...eigentlich auch keine Alternative. Bekommt man um die Uhrzeit am Flughafen noch den Mietwagen? Also haben die 24 h offen?

  11. #51
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Würdest du bis Vegas fliegen? Ja, da ist das Rental Center an 7 Tagen die Woche rund um die Uhr geöffnet ( wie eigentlich bei so ziemlich allen Flughafenstationen).

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  12. #52
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Das Auto bekommst du jederzeit am Flughafen. Fahren kannst du nach der Ankunft nicht mehr, du wirst einfach zu müde sein.
    Michaela, EW hat die kostenlose Stornierung angeboten. Nützt aber nicht wirklich, da vergleichbare Flüge wesentlich teurer sind. Ich könnte Edelweiß nehmen, vielleicht nehme ich die Stornierungsmöglichkeit wahr wg. meines Buchungsfehlers.
    Für tvolley gar kein guter Start in den Urlaub. Ich hatte mich wg. des nonstop-Fluges und natürlich wg. des günstigen Preises für EW entschieden.
    Ich habe noch mal bei Expedia Click + mix geschaut. Mit 1 Hotelübernachtung ist der Flug ca. 200€ günstiger als nur Flug.
    Es steht ausdrücklich dabei, dass die Flugzeiten jederzeit geändert werden können.
    Oder aber, crazy Idee, ich fliege woanders hin

  13. #53
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930

    Neue EuroWings Ziele?!

    Zitat Zitat von tvolley Beitrag anzeigen
    Ferientechnisch eher geht nicht, weil ich Lehrer bin :-D
    Tja und eigentlich steht die Route und einige Punkte sind reserviert und alles umschmeißen mag ich nicht. Und in der Nacht bis Pahrump zu fahren...
    OK, obwohl sich die Klasse bestimmt freuen würde, wenn sie auch einen Tag früher in die feiern dürfte, weil der Chef nicht da ist

    Ob ich die 60 Meilen fahren würde, weiß ich auch nicht. Schließlich ist man da ja über 24 Stunden wach, wenn man so spät landet. ....


    gesendet von meinem Smartphone via Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  14. #54
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    So ein Ärger
    die Hotline von Eurowings ist , wie soll es anders sein , nur ein Callcenter. Ich wollte einen Vorschlag machen für eine Umbuchung. Ich kann nur an einem Hinflugtermin, statt 10.9 der 11.9 und an 3 möglichen Rückflugterminen . Es war nicht möglich meinen Wunsch aufzunehmen. Entweder ich könnte eine email schreiben oder stornieren . Auf meine email kam die Antwort, die Bearbeitung kann bis zu 4 Wochen dauern . Die Preisdifferenz zu einer Neubuchung bei einer anderen Airline wird natürlich auch nicht erstattet.

  15. #55
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    die Hotline von Eurowings ist , wie soll es anders sein , nur ein Callcenter.

    Ja, leider ist das so. Und nicht nur bei EW, auch bei LH zu oft. Wie leider Gottes auch bei vielen anderen namhaften Airlines.
    Diese Callcenter sitzen häufig in Polen, mehr aber noch in Indien. Das ist kein Witz. Manche nennen das auch Globalisierung!
    Die (angebliche)Kostenersparnis treibt schon so manche Blüten.

    Renate, laß die Finger vorerst von EW und orientiere Dich erstmal andersweitig. Du zahlst wahrscheinlich ein paar Groschen drauf, ersparst Dir aber eine Menge Ärger. Und dieser Ärger tut nicht gut, immerhin willst Du Dich erholen...

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  16. #56
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Günter, leider sind es nicht ein paar Groschen sondern ca. 250€ . Sehr ärgerlich, dass die alternative Flugverbindung bei Expedia auch nicht mehr angeboten wird. Ich bin jetzt auch unschlüssig was ich machen soll, noch abwarten welche Umbuchung EW anbietet, oder sofort stornieren . Ich weiß, dass die Callcenter in ( Hinter- ) Indien sind. Auch amerikanische Firmen haben ihr Callcenter in Indien, die sprechen schlechter englisch als ich.

  17. #57
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    31.01.16
    Beiträge
    26
    mal wieder Post von EW...leider sehr unverständlich...bisher nur der Rückflug von Zürich nach Köln...tja also weiter warten. Die Hotline konnte mir auch nicht sagen, wie wir hinfliegen...etwas Chaos da

  18. #58
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Also Leute,
    wenn ich immer dieses Theater mit den Airlines lese,
    komme ich immer mehr zu der Überzeugung das wir Tilly wieder "aktivieren" müßen
    damit wir immer rechtzeitig unsere Ziele erreichen,
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  19. #59
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Also Leute,
    wenn ich immer dieses Theater mit den Airlines lese,
    komme ich immer mehr zu der Überzeugung das wir Tilly wieder "aktivieren" müßen
    damit wir immer rechtzeitig unsere Ziele erreichen,
    Toller Flieger Kali

    Ja, hau mal Tilly an dass er und seine Exverlobte wieder in den aktiven Dienst treten sollen

    ..und dass er hier ruhig wieder mal öftrer vorbeischauen soll...
    Viele Grüße Simone





  20. #60
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    mal wieder Post von EW...leider sehr unverständlich...bisher nur der Rückflug von Zürich nach Köln...tja also weiter warten. Die Hotline konnte mir auch nicht sagen, wie wir hinfliegen...etwas Chaos da
    Ich habe dieselbe email erhalten , nämlich mit dem Rückflugdatum Zürich - Köln. Und auch ich habe wieder bei der Hotline angerufen, ohne Ergebnis. Wir müssen weiter warten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •