Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 120

Thema: Steine, Stille, Sternenhimmel – die SUV- und Zelttour ab/bis Las Vegas im Sommer 2015

  1. #21
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Schöner Hike!
    Der Taylor Creek führt recht wenig Wasser! Da gab es wohl keine nassen Füße?
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  2. #22
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hi Elli,

    bin auch noch fix mit aufgesprungen. KLasse Bericht.

    Die Bilder sind ja mal schon phänomenal und machen Lust auf mehr.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  3. #23
    ...am liebsten weit weg Avatar von robbelli
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    435
    Hallo Günter und Falko,
    ja, steigt gerne zu, der SUV ist ja schon ein bisschen voll, aber geht noch.

    Hallo Christiane,
    nasse Füße gab´s keine beim Taylor Creek keine. Wie auf den Bildern zu sehen, ist der im Sommer eher ein Rinnsal. Aber schön war´s allemal, da immer wieder drüberzuhopsen.

  4. #24
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895
    Hallo Elli

    auch ich möchte noch mit, wir sind ja selber April Mai in der Gegend gewesen, gerne werde ich mit lesen

    Lg Roland

    ps: die ersten Bilder sind ja schon mal wunderschön, wir haben auch im stratosphere gerschlafen

  5. #25
    ...am liebsten weit weg Avatar von robbelli
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von zeller Beitrag anzeigen
    Hallo Elli

    auch ich möchte noch mit, wir sind ja selber April Mai in der Gegend gewesen, gerne werde ich mit lesen

    Lg Roland

    ps: die ersten Bilder sind ja schon mal wunderschön, wir haben auch im stratosphere gerschlafen
    Hallo Roland,
    freut mich, wenn ich ein paar Erinnerungen zurückholen kann! Nimm Platz!

  6. #26
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    Steine, Stille, Sternenhimmel – die SUV- und Zelttour ab/bis Las Vegas im Som...

    Zitat Zitat von robbelli Beitrag anzeigen
    Hallo Roland,
    freut mich, wenn ich ein paar Erinnerungen zurückholen kann! Nimm Platz!
    Danke vielmals ich sitze gut im 4runner

  7. #27
    ...am liebsten weit weg Avatar von robbelli
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    435
    Tag 04: Quail Creek SP - Yant Flat - Zion NP

    Sonntag, 02.08.2015:

    Wir haben trotz Wärme wieder gut geschlafen, packen nach einem brennenden Sonnenaufgang und dem Frühstück alles zusammen und machen uns auf den Weg zur Yant Flat. Das Wetter sieht nicht so schlecht aus, wir hoffen, dass es hält.








    Im Moment sieht es in unserem SUV noch chaotisch aus, aber das wird noch!!

    Die Gravel Road zum Trailhead lässt sich gut fahren, streckenweise halte ich ein wenig die Luft an, da es ziemlich steil und gänzlich ungesichert am Straßenrand in die Tiefe geht. Aber die Straße ist trocken, also kein Problem.

    Zeitgleich mit uns erreicht der Regen und ein Gewitter den Trailhead. So ein Mist. Ich habe schon wieder Kopfkino und denke daran zurück, wie wir vom Alstrom Point heimgeschlittert sind, als der Regen die ganze Fahrbahn aufgeweicht hatte und unser Reifenprofil in kürzester Zeit komplett mit Sand und feinem nassen Staub zu war. Und hier haben wir auch noch die steil abschüssige Straße...

    Nun ja, wir wollen ja sowieso erst mal wandern, und bis wir zurück sind, kann alles schon wieder anders aussehen.





    Nach einer guten halben Stunde ist das Gewitter komplett durch und wir ziehen los. Der Weg ist zunächst sehr leicht zu finden. Jeremie darf das GPS tragen und schaut immer wieder drauf, ob wir noch richtig sind. Wir haben die gpx-files von Fritz Zehrer auf dem GPS und orientieren uns daran. Allerdings habe ich die Trailbeschreibung im Auto vergessen und so fangen wir an, ein wenig zu variieren und halten uns nicht an die Richtung der heruntergeladenen files. Wir laufen ein wenig kreuz und quer.





    Das Gebiet gefällt uns supergut. Besonders schön ist es, dass wir das alleine genießen dürfen. Auf unserem GPS ist ein Cache verzeichnet, den suchen Robert und Jeremie. Natürlich finden sie ihn, aber man müsste in ein Loch hinein fassen, um den Schatz zu bergen, und das finde ich in einer solchen Gegend nur die zweitbeste Idee. Jeremie ist enttäuscht, dass er nicht reingreifen soll, aber am Ende versteht er es schon.









    Wir gehen weiter, orientieren uns an einem neuen Wegpunkt und finden ein anderes Gebiet, das ebenso schön ist. Hier machen wir eine längere Pause und verspeisen unsere Snacks.




    Der gehörte nicht zu den Snacks...



    Das Wetter ist in der Zwischenzeit sehr schön geworden, es ist sonnig und heiß. Da aber in der Ferne schon wieder ein paar dunkle Wolkentürme auszumachen sind, dränge ich ein wenig zur Rückkehr.







    Also versuchen wir, den nächsten Wegpunkt zu erreichen, sind aber plötzlich komplett in der Pampa und laufen gefühlt eher vom Auto weg, als darauf zu. Ich werde leicht unruhig, und dass Robert immer wieder auf sein GPS schaut, mal nach links, dann wieder nach rechts oder geradeaus weiter geht, beruhigt mich nicht wirklich. Aber natürlich treffen wir am Ende wieder auf den befestigten Weg, auf dem wir hergekommen sind, und somit auch den Weg zurück zum Auto. Wir waren etwa vier Stunden zu Fuß unterwegs, die Straße ist in der Zeit gut abgetrocknet und wir kommen gut über die Gravelstrecke zurück nach Leeds.









    Unser nächstes Ziel ist der Watchman CG im Zion NP. Wir machen noch einen Stopp im Walmart in Hurricane, kaufen fürs Abendessen ein und fahren zum Zion NP.

    Auf der site B 47, die ich reserviert hatte, bauen wir schnell unser Zelt auf – da das Wetter gut aussieht, ohne Überzelt, nur mit Tarp drüber - und gehen noch zum Virgin River, um uns abzukühlen.





    Jeremie hat großen Spaß im Fluss und ich nach zwei Nächten ohne Dusche ein ebenso großes Bedürfnis nach einer eben solchen. Die gibt es auf dem Watchman CG aber nicht. Aber ich habe eine Idee. Den Campground gegenüber kann ich über den Fluss erreichen und der hat Duschen. Robert meint zwar, die haben bestimmt einen Code, aber das werde ich merken. Mit der ganzen Badetasche mag ich nun nicht los ziehen, das ist mir ein wenig peinlich, aber Shampoo und Duschgel sowie ein kleines Handtuch muss mit. Den Fluss zu überqueren ist ein Leichtes, sehr seicht ist das Wasser. Kein Vergleich zu unserem Besuch im letzten Jahr, wo kurz zuvor eine Flashflood den Virgin River in einen reißenden Strom verwandelt hat.

    Ich suche und finde das Duschhaus problemlos, es gibt keinen Code und ich freue mich ein kleines Kind auf meine Dusche. Erst nachdem ich alle Klamotten ausgezogen habe und den Wasserhahn aufdrehen will, merke ich, dass hier was nicht stimmt. Es kommt kein Wasser – token operated – und ich habe kein Geld in der Tasche. Das ist wie Geschenke bekommen und sie nicht auspacken dürfen...

    Ein weiteres Mal mag ich nun aber auch nicht mehr los und so entscheide ich mich doch wieder für eine zeitintensivere, aber doch auch erfrischende Campingwäsche. Auf dem Watchman CG habe ich wenigstens ein Waschbecken in einem beleuchteten Waschhaus. Das war auf dem Quail Creek CG anders. Da war das Toilettenhaus nur sehr spärlich beleuchtet, gefühlte 45°C warm und der Wasserhahn nicht mal tauglich, um das Gesicht darunter zu waschen.

    Zum Abendessen gibt es heute Nudeln mit Hackfleisch-Gemüsesoße, ein paar frische Tomaten und Gurken dazu und eine Corona, como siempre... auch lecker! Es kühlt angenehm ab und wir können prima schlafen.

    Gefahrene Meilen: 65 als
    Campground: Watchman CG im Zion NP

  8. #28
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von robbelli Beitrag anzeigen
    Den Fluss zu überqueren ist ein Leichtes, sehr seicht ist das Wasser. Kein Vergleich zu unserem Besuch im letzten Jahr, wo kurz zuvor eine Flashflood den Virgin River in einen reißenden Strom verwandelt hat.
    Das dachte ich mir aber auch gleich, als ich von Deinem Plan gelesen habe. Vor allem, wäre dann die Dusche komplett umsonst gewesen, nachdem man wieder durch die brauen Soße geklettert wäre
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #29
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Yant Flat ist immer wieder schön!
    Das mit der Dusche auf dem CG hätte ich dir sagen können. Wir waren schon mal dort.
    An der Rezeption gibt es die Duschmarken ohne Probleme.
    Wir haben uns übrigens so ne Campingdusche zugelegt. Die wird am Morgen mit Wasser gefüllt und in die Sonne gelegt, oder an nen Baum gehängt. Bis zum Abend haben wir dann warmes Duschwasser.Mittlerweile gibt es die auch mit Solar.
    In der Pampa duschen wir ganz ohne Klamotten, auf dem CG halt im Bikini/Badehose.

    Um Ordnung im Auto zu haben, haben wir alle Campingutensilienin eine Tasche gepackt. Mit den Sachen fürs Essen haben wir es ebenso gemacht, zusätzlich zur Kühlbox und einer kleineren Plastikbox. So brauchten wir immer nur die jeweiligen Taschen aus dem Fahrzeug holen. Hat auf jeden Fall mehr Ordnung im Auto geschaffen und man hat nicht so viel Zeit zum Suchen gebraucht.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  10. #30
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Elli,
    beim Blick aud das Zelt hab ich die drei großen "Tupperkiste" gesehen.
    Standen die nur beim Umräumen da drausen oder ist es in der Gegend nicht so schlimm mit Wildtieren und Lebensmitteln?
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  11. #31
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Ja, so fahrlässig sollte man die Kisten nicht draußen stehen lassen.
    Da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Ich sag nur Beutelratte und Stinktier!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #32
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    09.12.14
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    47
    Reise auch gerne noch mit! Tolle Bilder!!!!!!!!!!!!

  13. #33
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Hi,

    bin wieder mal als blinder Passagier mit dabei und genieße die Fahrt. Hab eine Frage zum Mietwagen und Straßen. Wie ich gesehen und gelesen habe seid Ihr viele unpaved Roads gefahren. Wie ist das mit Eurem Mietwagen geregelt. Welchen Mietwagenanbieter habt Ihr gehabt? Oder habt Ihr da einen Zusatzvertrag unterschrieben damit ihr diese Straßen fahren dürft? Denn nomalerweise darf man ja mit einem normalen Mietwagen keine unpaved Roads fahren.
    LG
    Travelina

  14. #34
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Dürfen durften das Elli und Robert sicher auch nicht...
    Viele Grüße Simone





  15. #35
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Wie ich gesehen und gelesen habe seid Ihr viele unpaved Roads gefahren. Wie ist das mit Eurem Mietwagen geregelt. Welchen Mietwagenanbieter habt Ihr gehabt? Oder habt Ihr da einen Zusatzvertrag unterschrieben damit ihr diese Straßen fahren dürft? Denn nomalerweise darf man ja mit einem normalen Mietwagen keine unpaved Roads fahren.
    Der Versicherungsschutz ist bei den "normalen Vermietern" tatsächlich ausgenommen, wenn man unpaved Road fährt. Das betrifft die meisten von uns hier, denn im Südwesten kommt ja beinahe fast jeder früher oder später mal auf eine nicht mehr geteerte Strasse - alleine schon durch die NPs und SPs. Man sollte tunlichst darauf achten, dass einem nichts auf der unpaved Road passiert, bzw. immer wieder zurück auf die Starße fahren, schieben, ziehen lassen bevor man seinen Vermieter anruft. Aber deshalb sind auch nicht immer die Reifen entsprechend ausgerüstet.

    Es gibt natürlich kleine Vermieter, die auch eine Tour ins Backcountry erlauben. Die sind dann meist an den HotSpots zu finden, wie zum Beispiel ccadventure in Page. Dort haben wir schön öfter gemietet. Man darf ins Backcountry und darf somit auch eine entsprechende Ausrüstung erwarten (Gute, hohe Reifen, 4-wheels-drive, usw). Allerdings bezahlt man da dann auch entsprechend mehr pro Tag....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  16. #36
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    bzw. immer wieder zurück auf die Starße fahren, schieben, ziehen lassen .
    So isses:thumbup:



    gesendet via Tapatalk

  17. #37
    Amerikaner Avatar von zeller
    Registriert seit
    17.04.14
    Ort
    Weinfelden Schweiz
    Beiträge
    895

    Steine, Stille, Sternenhimmel – die SUV- und Zelttour ab/bis Las Vegas im Sommer 2015

    Nicht zu vergrssen das immer mehr Autos ein GPS Logger intus haben, also das mit schieben und so ..... wir hatten dieses Jahr einen Ford Explorer, der hatte zwar kein GPS drinn zum brauchen, aber man konnte am Radio so umschalten, das er immer die Koordinaten angezeigt hat, ein Schelm wer da denkt, das diese Daten aufgezeichnet werden

  18. #38
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Taiger.Wutz Beitrag anzeigen
    ...doch, hat sich, liebe Simone. Mittlerweile gibt`s Aufzüge...
    Die gab es 2002 auch schon lieber Günter, wir mussten nicht an der Fassade hochklettern

    Doch die Wege zu eben diesen waren recht lang.
    Viele Grüße Simone





  19. #39
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    bzw. immer wieder zurück auf die Starße fahren, schieben, ziehen lassen bevor man seinen Vermieter anruft....
    Viele Grüße Simone





  20. #40
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Ein ganz toller Bericht liebe Elli

    Aber sag mal, bei den Gepäckmassen hätte sich doch das größere Auto super angeboten, wir hatten so einen in New York (ok, da braucht man das Schiff nun wirklich nicht), aber bei dieser Tour... Pierino hätte mich gesteinigt, wenn ich das Auto so voll gepackt hätte

    Warum eigentlich die Entscheidung, weg vom WoMO hin zum Zelt?

    Dein Abenteuer durch den Fluss zu den fremden Duschen find ich zum schießen DAS sind Erlebnisse, die vergißt man NIE mehr im Leben

    Jeremie ist ganz schön groß geworden

    Da ich Eure Reiseplanung, im Gegensatz zu Steffi nicht kenne, bin ich sehr gespannt, was noch alles kommen wird
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •