Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Angst vorm fliegen...???

  1. #1
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508

    Angst vorm fliegen...???

    Nach den entsetzlichen Terroranschlägen in Paris, habt Ihr jetzt Angst vorm fliegen oder zumindest ein mulmiges Gefühl...???
    Immerhin wurde ja auch eine russische Maschine über der Sinai-Halbinsel durch eine Bombe "vom Himmel geholt"!

    Außerdem war die Möglichkeit von Attentaten noch nie so groß wie derzeit.

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  2. #2
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Hallo Günter,

    derzeit stehen keine Flüge bei uns an, daher stellt sich bei mir auch die Frage nicht wirklich

    Dennoch - ich bin der Meinung, ein Stück weit ist es Schicksal, zur falschen Zeit einfach am falschen Ort zu sein.

    Ein Stück weit...nach Paris würde ich wohl im Moment nicht reisen wollen, ebenso wenig nach Istanbul oder ähnlich bekannte Locations, an denen es kritisch werden könnte oder zu denen es bereits Reisewarnungen gibt. Man muss das Schicksal ja nicht unbedingt herausfordern.

    Exakt 9 Monate nach 9/11 waren wir in New York - zu diesem Zeitpunkt die wohl sicherste Stadt auf dem Planeten.

    Die USA zähle ich im Moment nicht dazu - also würde ich wohl, sofern ich die Kohle hätte, die Flüge nach dort buchen.

    Angst, hmm, nicht wirklich, ich würde es Respekt vor gehirnlosen Kampfmaschinen nennen, auf deren Tun und Lassen wir keinen Einfluss haben.
    Viele Grüße Simone





  3. #3
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Ich habe so oder so Flugangst . Es ist halt ein notwendiges Übel, wenn man übern großen Teich will.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  4. #4
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ich habe zumindestens ein ungutes Gefühl und bin froh, wenn ich gut gelandet bin.
    Die Passagiere werden ( scheinbar) gut " durchleuchtet, aber was ist mit den Mitarbeitern, Catering, Putzkolonnen , die , die Maschine beladen , einfach alle die auf dem Flughafen arbeiten ?

  5. #5
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Angst habe ich nicht, mulmig ist mir nicht mehr als sowieso. Ich habe 2012 unsere Flüge nach NY so gelegt, dass wir nicht am 11.September geflogen sind......

  6. #6
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Bei mir stellt sich leider, oder Gott sei Dank, im Moment die Frage nicht.
    Allerdings überlege ich ernsthaft ob man größe Veranstaltungen wie beispielsweise nen Weihnachtsmarkt aufsuchen oder lieber meiden sollte.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  7. #7
    Hallo,

    also wenn ich mit dem Auto durch Deutschland fahre, habe ich mehr Angst als vor einem Flug in die USA!


    Gruß
    Patrick

  8. #8
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hallo ihr Lieben

    - ich bin der Meinung, ein Stück weit ist es Schicksal, zur falschen Zeit einfach am falschen Ort zu sein.
    so sehe ich das auch. Logisch, das mulmige Gefühl lässt sich nicht weg diskutieren.

    Aber ich werde mir von solchen Barbaren die Vorfreude auf das Fussballspiel Bayern vs. Hertha BSC nicht nehmen lassen. Die Allianz Arena ist sicher auch ein potenzielles Ziel. Ebenso wie der anschliessende Bummel über den Münchner Weihnachtsmarkt.

    Aber die Fahrt mit dem Auto zum Flughafen ist sicher gefährlicher als die Wahrscheinlichkeit einem Attentat zum Opfer zu fallen....

    Hoffen wir das Beste

    Monique

  9. #9
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Hallo Günter,

    derzeit stehen keine Flüge bei uns an, daher stellt sich bei mir auch die Frage nicht wirklich

    Dennoch - ich bin der Meinung, ein Stück weit ist es Schicksal, zur falschen Zeit einfach am falschen Ort zu sein.

    Ein Stück weit...nach Paris würde ich wohl im Moment nicht reisen wollen, ebenso wenig nach Istanbul oder ähnlich bekannte Locations, an denen es kritisch werden könnte oder zu denen es bereits Reisewarnungen gibt. Man muss das Schicksal ja nicht unbedingt herausfordern.

    Exakt 9 Monate nach 9/11 waren wir in New York - zu diesem Zeitpunkt die wohl sicherste Stadt auf dem Planeten.

    Die USA zähle ich im Moment nicht dazu - also würde ich wohl, sofern ich die Kohle hätte, die Flüge nach dort buchen.

    Angst, hmm, nicht wirklich, ich würde es Respekt vor gehirnlosen Kampfmaschinen nennen, auf deren Tun und Lassen wir keinen Einfluss haben.

    Dem stimme ich zu 100% zu. Genau das ist auch meine Meinung

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  10. #10
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Wenn jetzt viele Angst vor dem Fliegen oder vor Großveranstaltungen haben, dann haben die Terroristen ja das erreicht was sie wollen.

    Ein mulmiges Gefühl beim Fliegen ist ja auch ok, aber trotz alle dem, ist die Gefahr das gerade mein Flugzeug 'runter geholt' wird, doch ziemlich gering.

    So wie einige in den Medien berichten, ist es wohl Zeit, daß wir uns an mehr Terroranschläge gewöhnen müssen ... das ist allerdings für mich noch nicht ganz so vorstellbar.

    Lirum Larum - meinen Urlaub lass ich mich nicht versauen bzw entgehen ... wenn dann mal einer anstehen würde
    Schöne Grüße aus dem Norden,
    Matthias



    http://www.flickr.com/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •