Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Koffer für USA-Reise?

  1. #1
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    01.03.16
    Beiträge
    3

    Koffer für USA-Reise?

    Hallo zusammen,

    für meine 2-wöchige USA Reise möchte ich mir noch einen passenden Reisekoffer zulegen. Was hattet ihr bisher für Koffer? Hartschale? Wie viel Füllvolumen?

    Bisher habe ich nur einige Berichte über Koffer durchgelesen, mir fehlt aber einfach die Erfahrung. Die habt ihr ja vermutlich

    Also momentan tendiere ich zum Samsonite Base Hits Koffer.

    Fakten:
    -39 Liter
    -mit 4 Rollen erhältlich
    -weichschalen Koffer
    -als Leichtgewicht bezeichnet
    (Quelle: http://www.koffer-testbericht.org)

    Was meint ihr zu diesem Koffer? Ist der ausreichend für die Reise? Hat Jemand Erfahrung mit Samsonite?

    Danke schonmal!

  2. #2
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    Hallo Heiner !

    Ob dir die 39 l Volumen reichen, das musst du selber wissen.
    Wichtig ist natürlich ein geringes Leergewicht und die 4 Rollen, weil es einfach praktisch ist.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  3. #3
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Hi,
    diese Koffer sind ja bloß Handgepäck. Es kommt drauf an um welche Jahreszeit und wohin Du fährst. Ich kann mir vorstellen, wenn man nur in Florida baden will, dann reicht es. Aber dann darf man ja nicht in ein Outlet oder Shopping Center gehen. Ich persönlich mag keine Hartschalenkoffer, da es bei kleinen Kofferräumen bei Mietautos (z.B. SUV) es zu Schlichtproblemen kommen kann. Wichtig ist sicher das Leergewicht. Wir reisen mit Eastpak Koffer, die man nach Belieben verkleinern oder vergrößern kann (leerer Koffer hinüber, voller zurück). Zu große Koffer können zu Übergepäck führen und die Gebühren dafür sind ziemlich heftig. Koffer um die 70l sind für uns optimal. Vollgestopft kommt man kaum über das Gewichtslimit. Wenn Du vorhast einzukaufen, dann empfiehlt es sich eine Kofferwaage mitzunehmen.
    LG
    Travelina

  4. #4
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Ich mag Schalenkoffer eigentlich nicht, weil die sich nicht ausdehnen lassen .

    Der Koffer muss so groß wie möglich, aber sehr leicht und handlich sein. Samson*te hat da schon was zu bieten.

    In den USA wandert doch immer einiges beim Shoppen in den Koffer .

    Du weißt ja, zu günstig oder falsch gekauft - heißt zweimal gekauft . Nimm lieber einen alten Koffer mit und kaufe vor Ort in einem Outlet einen entsprechend großen.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  5. #5
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Für mich das Wichtigste ist das Leergewicht, 23 Kg sollten schon hineinpassen. Ein TSA Schloss wäre gut. Bei manchen Koffern kann man das Volumen durch Öffnen eines Reisverschlusses vergrößern.
    Ich hatte mir vor einigen Wochen einen sehr einfachen Samsonite gekauft. Nach dem 2. Flug war eine Ecke mit Rad total eingedrückt. Prima, dachte ich, ich habe doch 10 Jahre Garantie. Der Kofferladen fühlte sich nicht zuständig, da Kauf länger als 30 Tage zurücklag. Die Samsonite- Hotline war nicht besonders hilfreich. Ich hätte zu einem Laden fahren müssen, und es wäre nicht sicher, ob die Reparatur kostenfrei wäre. Ziemlich sauer habe ich in die ausgebeulte Kofferecke getreten und raus war die Beule. Mit der Hand ausbeulen hatte nicht funktioniert. Eine Beule am Koffer wäre mir egal gewesen, aber da die Rolle somit eingeknickt war, " hinkte " der Koffer. Wie Travelina, habe ich immer eine Kofferwaage dabei.

    Viele Grüße
    Renate

  6. #6
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Koffer für USA-Reise?

    Unsere erste USA Reise haben wir noch mit Hartschalenkoffer von Samsonite gemacht, jetzt benutzen wir nur noch Koffer mit Dehnungsfalte, Höhe etwa 65cm. Wir sind nicht die grossen Shopping Stars und bei 3 Wochen Rundreise reichen uns zwei Koffer für uns beide. Kofferwaage ist immer dabei.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  7. #7
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    • Auf was ich inzwischen sehr viel Wert lege ist die Leichtläufigkeit der Räder. Speziell, wenn man einiges an Wegstrecke zu Fuß zurücklegen muss (z-Bsp. im Flughafen) weiss man das zu schätzen. Und hier kann man dann auch auf Gepäckwagen, die teilweise kosten, verzichten.
    • Außerdem hilft hier auch Qualität. Wir benutzen seit Jahren Rimowa (Lufthansa Edition) und sind sehr zufrieden. Bisher noch nichts kaputt gegangen und auch die Rollen funktionieren noch gut (Boardcase und Großraumkoffer). Dafür haben wir in dieser Zeit einige billige Koffer schon wieder mehrfach ausgetauscht.
    • Ich habe dazu noch einen Titan (ähnlich diesem hier http://www.koffer-arena.de/Titan-X2-...FRVmGwodw3wBbQ). Und auch dieser lässt sich gut fahren und hat ein riesigen Fassungsraum.
    • Wichtig sind mir auch abteilbare Packfächer. Gute Kleidung verkrumpelt weniger und wenn man mal den Koffer nicht richtig voll packt, kann man die Sachen trotzdem gut befestigen, ohne das alles darin herumfällt
    • 4 Räder helfen, dass der Koffer nicht immer umfällt
    • TSA-Schloss wurde bereits genannt - bei Reisen in die USA unbedingt zu beachten, weil sonst kannst Du hinterher den Koffer wegwerfen
    • Und zu guter letzt: nie wieder einen schwarzen Koffer für mich. Überhaupt alle Koffer sind schwarz. Man weiss nie, is'er's oder is'er's nicht? Unsere gelben und grünen Koffer identifizieren wir dagegen sofort.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  8. #8
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Nimm lieber einen alten Koffer mit und kaufe vor Ort in einem Outlet einen entsprechend großen.
    So sehe ich das auch bzw. haben wir das auch gemacht auf der Bigtour. Hinflug mit 2 Koffern (nicht Hartschale) und in Las Cruces im Outlet einen schicken großen, super reduzierten Samsonite gekauft, der sich um die eigene Achse dreht.

    Ok, in Las Vegas mussten wir dann noch eine Reisetasche kaufen, um alles unter zu bekommen
    In 6 Wochen sammelt sich halt schon was an...

    Kofferwaage unbedingt Und schön darauf achten, dass der Koffer nicht mehr als 50 lbs hat, nach dem gehen die drüben, nicht nach 23 KG...die Erfahrung mussten wir in Vegas machen.
    Viele Grüße Simone





  9. #9
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Um noch auf Steffi einzugehen mit den schwarzen Koffern: wir haben auch überwiegend schwarze, aber schreiend bunte und grelle Kofferbänder darum, die sieht man schon von Weitem kommen...

    Zum TSA-Schloss: Wir hatten an unserer Reisetasche eines dran. Trotzdem hatte die TSA mit Gewalt die Tasche geöffnet und den Reissverschluss so brachial beschädigt, dass sie eine Rolle TSA-Klebeband drumwickeln mussten damit sie in etwa zu bleibt. Mir fehlt bis heute ein Souvenir aus Moab das sicher rausgefallen ist

    Da es die TSA und nicht die Airline war, bestand kein Anspruch auf Ersatz (Delta hat uns trotzdem einen Reisegutschein geschenkt obwohl sie das nicht hätten tun müssen)
    Viele Grüße Simone





  10. #10
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    TSA Schlösser würde ich auch empfehlen, da eigentlich fast bei jedem Flug in einem unserer Koffer ein Hinweisblatt von der TSA, dass der Koffer durchsucht wurde, im Koffer vorzufinden ist.
    Noch ein kleiner Hinweis: Am Flughafen wird immer angeboten die Koffer zur Schonung in Plastikfolie einzuwickeln (Preis ca. USD 10,-, vielleicht jetzt schon mehr). Das ist sehr verlockend, wenn man schöne neue Koffer hat. Das ist aber meistens hinausgeworfenes Geld, da die TSA - wie oben gesagt - meistens in die Koffer schaut hat, bzw. einmal sind wir direkt beim Einchecken zur Durchsuchung der Koffer weggeholt worden und die Folie wurde bereits 10 Minuten nach dem Folieren heruntergeschnitten.
    LG
    Travelina

  11. #11
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Mir fehlt bis heute ein Souvenir aus Moab das sicher rausgefallen ist
    Zufällig komme ich ja dieses Jahr wieder durch Moab. Soll ich Euch das Souvenir noch einmal besorgen?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  12. #12
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi
    Wir haben große ( also die Größe, die die Airlines erlauben) Hartschalenkoffer von Samsonite. Die sind schon 20 Jahre alt. Sehen zwar nicht mehr schön aus, aber sie sind immer noch gut in Schuss. Leergewicht ist sicher nicht so gering wie die neuen Koffer. Aber wir kommen damit gut zurecht.
    Kofferwaage ist auch immer dabei. Hab keine Lust am Check in umzupacken und manche Airlines lassen keine 200 Gramm Übergepäck zu ohne draufzuzahlen.

    TSA Schloss nutzen wir nicht. Um ehrlich zu sein, schliesse ich die Koffer gar nicht ab. Wozu auch? Ich hab eh keine Wertsachen drin - nur Klamotten. Und wenn sie sie durchsuchen wollen machen die das sowieso - ob mit Schloß oder ohne.

    Unsere Koffer sind natürlich auch von dunkler Farbe ( wie früher halt üblich). Wir haben Aufkleber drauf und bunte Kofferbänder und erkennen sie sofort.

    Ich würde auch davon abraten billige no name Produkte zu kaufen. Die halten meist nicht lange und letztlich zahlt man nur drauf

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  13. #13
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Zufällig komme ich ja dieses Jahr wieder durch Moab. Soll ich Euch das Souvenir noch einmal besorgen?


    Steffi, da komm ich eventuell darauf zurück. Es war ein xmas-Baumanhänger, ein Kokopelli aus Metall. Also leicht und nicht so groß, deshalb ist der sicher aus der Tasche gefallen.
    Viele Grüße Simone





  14. #14
    Ich nutze schon lange keinen Koffer mehr.

    Mich begleitet mein Tatonka Barrel XXL mit 130l Fassungsvermögen, aus LKW-Plane.

    Lohnt sich natürlich nur für die langen Reisen.

    Hält aber dafür extrem viel aus, ist eigentlich unkaputtbar!

    Ist nur nichts für Leute, die gerne Knitterfrei reisen ;-)

  15. #15
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Hi


    Unsere Koffer sind natürlich auch von dunkler Farbe ( wie früher halt üblich). Wir haben Aufkleber drauf und bunte Kofferbänder und erkennen sie sofort.



    Lg
    Michaela
    Ich habe das Erkennungsproblem geloest, indem ich gelbe Farbe im Bereich der Rollen auf die Koffer gesprueht habe. Es gibt keine anderen Koffer, die im Rollenbereich gelb wie Kanrienvoegel sind, daher muss der Koffer, der da auf dem Band ankommt, auf jeden Fall meiner sein!

  16. #16
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Gute Idee mit der Farbe. Vor allen Dingen wenn der Koffer später nachgeliefert wird, sind die bei lost and found für Erkennungszeichen sehr dankbar. Ich habe mir einen blauen Koffer gekauft und noch Bellagio-Sticker aufgeklebt.

  17. #17
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Renate,
    auch ne gute Idee.
    Wenn du aber für jeden Besuch im Bellagio einen Aufkleber drauf gemacht hättest wäre vom blau nichts mehr zu sehen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  18. #18
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Auch ne gute Idee für jeden Besuch einen Sticker.
    Nach meinem gestrigen Rückflug mit meinem preiswerten Samsonite kann ich auch sagen, am falschen Ende gespart.
    Die Rollen machen was sie wollen, mit einer Hand den bis zum Rand gefüllten Koffer in der Spur zu halten, war extrem schwierig. Im leeren Zustand beim Kauf hatte ich die Rollen getestet, da war alles gut.

  19. #19
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Renate,
    mit einer Hand den bis zum Rand gefüllten Koffer in der Spur zu halten, war extrem schwierig.
    fahr damit mal zu dem Reifenhändler deines Vertrauens,sind wahrscheinlich nicht richtig ausgewuchtet.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  20. #20
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Kali

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •