Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Datentarif für USA?

  1. #1
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726

    Datentarif für USA?

    Hi all,
    vielleicht habt Ihr einen Tipp. Im Hotel habe ich fast immer WLAN , aber außerhalb keine Internetverbindung um z.B. ein Uber - Taxi zu rufen. Monique kann in der Schweiz für 7 Sfr ein Datenpaket 50 GB buchen.
    Ich bin seit 30 Jahren Vodafone Kunde ( kein Telefon- , Strom- Gaswechsler) , bei Vodafone kann man kein Datenpaket kaufen, allerdings für 4,99€ eine easy Travel flat, Vertragsdauer mind. 12 Monate. Hat jemand Erfahrung damit oder kann den Tarif erklären? Kann ich damit für 4,99€ unbegrenzt telefonieren innerhalb der USA und nach Deutschland und im Internet surfen?
    Dann brauchte ich kein amerikanisches Handy mehr.

    Viele Grüße
    Renate

  2. #2
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Hi all,
    vielleicht habt Ihr einen Tipp. Im Hotel habe ich fast immer WLAN , aber außerhalb keine Internetverbindung um z.B. ein Uber - Taxi zu rufen. Monique kann in der Schweiz für 7 Sfr ein Datenpaket 50 GB buchen.
    Ich bin seit 30 Jahren Vodafone Kunde ( kein Telefon- , Strom- Gaswechsler) , bei Vodafone kann man kein Datenpaket kaufen, allerdings für 4,99€ eine easy Travel flat, Vertragsdauer mind. 12 Monate. Hat jemand Erfahrung damit oder kann den Tarif erklären? Kann ich damit für 4,99€ unbegrenzt telefonieren innerhalb der USA und nach Deutschland und im Internet surfen?
    Dann brauchte ich kein amerikanisches Handy mehr.

    Viele Grüße
    Renate
    Hallo Renate,

    laut der Vodafone Seite ist das in etwa vergleichbar mit der Auslandsflat von 1&1. Die haben wir allerdings bisher nur in Europa genutzt und da war es eine prima Sache. Da man das Paket nur für die Laufzeit buchen kann war mir das zu teuer und ich habe es rausgeworfen. Wird nächstes Jahr wieder Thema für Schottland. Vodafone will immerhin nur 12 Monate Mindestlaufzeit, 1&1 je nach Restlaufzeit bis zu 24 Monate. das sind 120 EUR, mir zu teuer.

    Was auf alle Fälle noch dazu kommen kann, sind diese Roaming-Gebühren oder Gebühren des Netzbetreibers vor Ort. Je nachdem welchen Smartphone-Tarif Du hier in D hast musst Du schauen, ob Dir das für´s Ausland ausreicht (bei einer tatsächlichen Flat ohne Zeit- und Daten-Begrenzung sollte das reichen. Ich habe z.B. nur eine Flat 100 und 1 GB Datentarif, könnte bei einem längeren Aufenthalt außerhalb D knapp werden mit der Telefonie.

    Hast Du Dir die Vodafone Seite angesehen? Da ist es nicht schlecht erklärt. Sonst ruf Deine Hotline an, die können Dir das sicher beantworten.

    Geh mal auf https://www.vodafone.de/privat/servi...61591549819103

    und dann auf Details... (steht ziemlich mittig im Bild)
    Viele Grüße Simone





  3. #3
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Vielen Dank Simone. Mein Internet ist so langsam, dass ich die Seite nicht öffnen kann. Schaue ich morgen noch mal. Bei Vodafone hatte ich schon angerufen.

  4. #4
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Heute habe ich nochmal bei Vodafone angerufen. Wohltuend bei einer Hotline am anderen Ende eine kompetente Ansprechpartnerin zu haben. Bei meinem " kleinen" Tarif kann ich kein easy travel dazubuchen. Mir bliebe nur die Option für jeden genutzten Tag ( deutscher Zeit ) 5,99€ zu zahlen. Sie sagte , Kunden hätten ihr von einer Prepaid Karte erzählt. Ich habe " Herrn Google " gefragt, die günstigste Karte ist 30€ für 30 Tage.
    Ein zusätzliches Handy bräuchte ich nicht, ich könnte mein IPhone nehmen.
    Hat jemand Erfahrung mit einer " Prepaid- Datenkarte?

    Viele Grüße
    Renate

  5. #5
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Hat noch niemand eine Datenkarte in den USA genutzt?

  6. #6
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Ich war 2011 mit einer AT&T unterwegs, weiss im Moment den Namen nicht genau - glaube GoPhone oder so ähnlich. Die haben Telefon und Datentarife im Angebot. Ich war sehr zufrieden
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #7
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Dann google ich mal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •