Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Welche Möglichkeiten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    06.04.16
    Beiträge
    10
    Vielen Dank zusammen für die Hilfe. Wie es aussieht, sollte ich also mit maximal 90 Tagen in den USA rechnen. Zuerst war ich geschockt über den "kurzen Zeitraum", aber eigentlich sind 3 Monate eine ganze Menge, um in den USA etwas zu erleben. Die Erfahrungsberichte und Reiserouten hier klingen jedenfalls sehr vielversprechend Ich denke, ich werde meine Reise jetzt so angehen, dass ich max. 90 Tage USA einplane und im Anschluss noch andere Länder Amerikas bereise. Oder vielleicht umgekehrt? Ich könnte mir sehr gut vorstellen, Chile oder Brasilien zu bereisen, vielelicht auch noch Cuba, bevor es dort alles sehr verwestlicht werden soll. Ich schaue mal, was ich für Ideen sammeln kann und poste sie dann
    Wisst ihr, wie man seine Chancen bei der Einreise erhöhen kann, dass man die 90 Tage bekommt (und nicht nur die 30 oder so)? Anscheinend spielt das Taschengeld eine Rolle und auch der Plan, den man hat. Ich denke mir, dass ich Kontoauszüge und Mietwagenbuchungen zeigen könnte. Weiterflugtickets nach Kanada etc. müssten dann auch förderlich sein? Oder ist das falsch gedacht?
    Tatsächlich kann ich mir gerade auch vorstellen, nach einer Amerika-Reise ein halbes oder ganzes Jahr noch Work & Travel durch Kanada zu absolvieren. Das soll eine super Gelegenheit sein, Land und Leute kennenzulernen. Und mit der dortigen Arbeitserlaubnis wäre das Ganze dann auch gut zu finanzieren. Auch, wenn ich das andersherum für die USA gedacht hatte... aber wenns das Visum es nicht zulässt, kann ich da ja auch nichts dran rütteln
    Danke nochmal für euer Wissen!
    Grüße, Tim

  2. #2
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.534
    Hallo Tim,

    wir waren 2012 für 6 Wochen on tour, mit ESTA ja kein Problem. Der Officer bei der Immigration wollte natürlich wissen, weshalb so lange und was wir vorhaben. Er hat keinen Grund die 90 Tage zu verkürzen, wenn man ihm nicht blöd kommt, denn ESTA berechtigt zu 90 Tagen Aufenthalt im Land.

    Freundlich erklären, was man alles vorhat und einfliessen lassen, dass Zuhause dann DER Job überhaupt auf einen wartet. Und das Rückflugdatum/Weiterflugdatum erwähnen. Normalerweise stempelt er dann um die 90 Tage - drüber aber nicht! Achte aber auf alle Fälle darauf, welches Datum gestempelt wird - nicht dass es zu kurz ist!

    Flugtickets, Mietwagenbuchungen, etc. hast Du eh zur Hand im Handgepäck - falls er sie sehen möchte. Bei uns wollte er das Rückflugticket gar nicht sehen und hat es so geglaubt.
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •