Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welchen Fluganbieter?

  1. #1
    hat schon von Amerika gehört Avatar von AlexandroBartho
    Registriert seit
    02.02.15
    Beiträge
    2

    Welchen Fluganbieter?

    Guten Tag liebe Community,

    ich plane momentan meine Reise an die Westküste. Unsicher bin ich mir gerade noch dabei, welchen Fluganbieter ich nehmen soll. Ein Flug von Frankfurt nach LA ist wohl am preisgünstigsten. British Airways ist momentan mein Favorist, mit Zwischenstopp in Chicago.
    Anbieter in einer ähnlichen Preiskategorie sind US Airways und American Airlines. Alle anderen Fluggesellschaften beginnen meist erst ab 900€...

    Über eure Erfahrungen und Tipps würde ich mich sehr freuen!

    Vielen Dank und beste Grüsse,

    Alexandro

  2. #2
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ab und zu hat auch Air Berlin günstige Preise für Flüge nach LA. Melde dich für den Newsletter an, weil es sonntags manchmal nur wenige Stunden ein Angebot gibt. Die haben kostenloses , gutes , Inseatentertainment. Essen ist ok, manchmal kämpfen sie mit Verspätungen.
    BA und AA kaum Unterschiede. Für mich der größte die Bestuhlung BA hat Vierereihen in der Mitte , 3- er außen . AA hat 3-er in der Mitte 2 er außen.
    Platzreservierungen im Vorraus kosten bei allen Geld. Beim Online- Check in 24 h vorher kann man einen Platz wählen. Online Check - in gelingt nicht immer.
    Da ich ab DUS fliegen möchte , fliege ich mit allen 3 Airlines ziemlich häufig.
    Fragen kann ich dir gerne beantworten.

    Viele Grüße
    Renate

  3. #3
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von AlexandroBartho Beitrag anzeigen
    Guten Tag liebe Community,
    Hallo Alexandro und herzlich willkommen hier bei uns.

    Ein Flug von Frankfurt nach LA ist wohl am preisgünstigsten. British Airways ist momentan mein Favorist, mit Zwischenstopp in Chicago.
    Ist dass sicher, dass BA ab Frankfurt nicht über London fliegt? Ich dachte immer, man müsste auf jeden Fall einmal in London umsteigen. 2 Umstiege wären mir zuviel. Bereits einer ist bei Verspätung schon aufregend genug.

    Bei Umstiegen in USA plane genügend umstiegszeit ein. Du musst die Einreise beim ersten Stopp in USA vornehmen. Das bedeutet: Immigration, Koffer holen, Zoll, Koffer wieder abgeben und dann zum nächsten Gate. Je nach ANdrang an der Immigration können da auch schon mal 2 Stunden zu knapp werden....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  4. #4
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Mit der BA musst du auf jeden Fall in London umsteigen. Ob der Aufwand mit dem Umsteigen, den Preis rechtfertigt .

    Ein Direktflug (12 Stunden) mit der Lufthansa kostet vielleicht 100 Euro mehr, doch du sparst Zeit und Nerven.

    Vergleiche die Preise doch mal auf den Flugportalen wie Swoodoo ... es stehen da auch die Zeiten dabei.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  5. #5
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    26.01.16
    Beiträge
    9
    Hallo Alexandro, ja ich würde auch vorschlagen du vergleichst mal Preise und guckst vielleicht auch bei den Dealseiten urlaubspiraten und co. Da gab es in den letzten Woche auch ziemlich viele Angebote. Und Alternativen, günstige vor allem, findet man eigentlich auch immer mit etwas recherche. Viel Erfolg bei der Suche!

    Liebe Grüße
    Maria

  6. #6
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    26.01.16
    Beiträge
    9
    Hey zusammen,

    ja Flugpreisvergleiche sind da meist Gold wert. Auch gut ist es immer mal wieder auf den Dealseiten nachzuschauen. Manchmal hat man da echt Glück, ein Kollege von mir fliegt so für knapp 300 Euro nach Chicago und zurück.

    Schönes Wochenende euch allen!

  7. #7
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ohne Umsteigen?

  8. #8
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Gestern bin ich mit AAvon Las Vegas über Charlotte nach Frankfurt geflogen. Die Flugzeiten waren sehr gut , morgens um 8 Uhr ab Las Vegas abgeflogen. Da es zunächst ein Inlandsflug ist , reichen 75 - 90 Min. vor Abflug. Die Umsteigezeit von 1,5h in Charlotte war mehr als ausreichend und angenehm kurz. Das Flugzeug war ein neuer Airbus 330 und proppenvoll. Die Flugbegleiterin sagte auf deutsch: es wäre die letzte Gelegenheit auszusteigen, es würden noch Gäste auf Mitflugmöglichkeit warten �� . Alle Durchsagen wurden auch auf deutsch gemacht, und es gab im Inseatentertainment mehrere deutsche Filme ��. Guter, freundlicher Service.

  9. #9
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    ... über Charlotte nach ...
    nicht zu vergessen dass man in der Mitte der Terminals noch eine köstliche Margarita bei Salsarita zu sich nehmen kann ...

  10. #10
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    ist nicht mein Getränk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •