Seite 27 von 28 ErsteErste ... 1725262728 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 553

Thema: 60 Tage durch den Südwesten im Frühjahr

  1. #521
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Hi Ilona, Einbürgerung wäre schön, hätte ich nichts gegen.

    Wie schon gesagt, uns hätten es auch 6 Wochen getan. Aber ob es dann noch so entspannt abgelaufen wäre, möchte ich bezweifeln.

    Ich fand das Wetter über einen so langen Zeitraum auch ok, da möchte ich mich nicht beschweren.

    Die meisten Wanderungen außer denen von Zehrer - darauf wäre ich nie gekommen!

    Und die meisten Foodbilder, schon gar nicht.

    Ok, bei 8,5 Wochen isst man ja auch öfters.

    Ach ja, langweilig wird es mir bestimmt nicht, denn bald geht es ja nach Korsika, zum Wandern natürlich!

    Außerdem hab ich gerade noch zwei Tage Karwendel gebucht. Zum Wandern natürlich.

    Schön dich dabei gehabt zu haben liebe Ilona! Deine Posts lese ich immer wieder gerne.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  2. #522
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Hallo Gabi, toll auch dich mit auf der Wanderreise dabei gehabt zu haben.

    Die Touren waren alle toll und teilweise sehr abenteuerlich. Und Routenfindung mit meinem Wolfgang bin ich eigentlich gewohnt.
    Der irrt eben manchmal orientierungslos rum.

    Die Abgabe des Gespannes am Sonntag ist nur möglich wenn man auch den Flug über "Phoenix Motorhomes" bucht.

    Das war eine gute Entscheidung für uns. Wir konnten so eine Hotelübernachtung sparen und der Flug war preislich absolut ok.

    Wir sind ja mehr die Naturmenschen, berufsbedingt hatten wir beide ja viel mit Menschen zu tun, da genießt man die Stille in der Natur noch mehr.

    Die paar Städte die wir besucht haben waren uns genug. Obwohl ich wie gesagt gerne in San Diego länger verweilt wäre.


    Im nächsten Jahr steht wahrscheinlich eine Radreise mit Inselhopping in Kroatien an. Mal sehen was noch so kommt.

    Wann die USA wieder auf der Agenda stehen, kann ich noch nicht sagen. Aber wo hin es dann gehen wird schon.

    Ich möchte mal ein Stück Kanada einbauen und dem Yellowstone NP noch mal einen Besuch abstatten.


    Und natürlich würden wir euch gern mal besuchen. Mal sehen wann wir im Chiemgau wandern gehen können. Dann schauen wir auf jeden Fall mal bei euch vorbei, solltet ihr daheim sein.

    Ganz, ganz liebe Grüße an den Chiemsee,
    Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #523
    hat schon von Amerika gehört Avatar von geniesser
    Registriert seit
    21.02.15
    Ort
    Am Chiemsee
    Beiträge
    38
    Hallo Christiane,

    Falls es euer Zeitplan zulässt und Ihr in unsere Nähe kommt........Ihr seid immer herzlich willkommen Einfach rechtzeitig melden

    Genau, jetzt wo du es sagst erinnere ich mich wieder daran, dass man am Sonntag abgeben kann wenn man bei den Langenbachs den Flug bucht.

    Der RB ist jetzt geschrieben, was machst Du denn jetzt mit der ganzen freien Zeit Wahrscheinlich die nächsten Urlaube planen, wohin auch immer


    LG
    Gabi

  4. #524
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Hi Gabi, so viel freie Zeit ist da gar nicht bei mir.
    Am Dienstag bekomme ich Besuch von meiner Schwester, die bis zum Sonntag bleibt. Und am 4.9. fliegen wir eine Woche Wandern nach Korsika. Wenn wir zurück kommen geht es erst ein Wochenende in den Karwendel wandern, dann auch noch nach Berlin. Dort wollen wir unseren Sohn besuchen. Du siehst, ne Menge los bei uns.
    Langeweile kommt da eher nicht auf.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #525
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christiane,
    danke das wir euch auf eurer tollen Reise begleiten durften.
    Klasse geschrieben und nie langweilig, höchstens Abends nach den Wanderungen, für mich Hobbykracksler, ermüdent,
    Klasse auch das du ein so ausführliches Fazit am Ende noch angefügt hast.
    Jetzt bin ich schon gespannt auf eure nächsten bald anstehenden Aktivitäten.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  6. #526
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Dank Kali!
    Ein ausführliches Fazit finde ich gut, denn dann können sich gerade Anfänger ein gutes Bild machen. Auch was Streckenlänge, Kosten, usw. betrifft.
    Ich hab mir als USA- Neuling auch immer gern solche Fakten aus den Reiseberichten rausgesucht.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  7. #527
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Hallo,
    schöne Reise. Danke für den Reisebericht.

    Bei den ausführlichen Schilderungen von so mancher "Wanderung" (geht sicher manchmal darüber hinaus) wird mir schwummerig. Da muss wirklich schon sehr geländegängig sein um die zu meistern.
    Falls wir uns wieder mal über den Weg laufen, werde ich Euch jetzt sicher erkennen...vor allem Wolfgang von hinten . Und die schöne Mohnblumentischdecke wird mir auch für immer in Erinnerung bleiben
    LG
    Travelina

  8. #528
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Wir sind tatsächlich oft in den Bergen unterweg. Auch mal in schwierigeren Gelände. Aber einfach ist mir definitiv lieber!

    Ein schöner Rücken kann auch entzücken, heißt es doch so schön.

    Bei den vielen Fotos die ich schieße, hat es Wolfgang dick sich immer umzudrehen.

    Unsere Tischdecke begleitet uns tatsächlich in jeden USA-Urlaub. Ein gutes Erkennungszeichen.
    Vielleicht trifft man sich ja wirklich mal.

    Schön, dass dir unsere Reise gefallen hat,
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  9. #529
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Liebe Christiane,

    ich bin begeistert, was für eine sensationelle Reise. Ich bin sehr gerne mitgewandert und habe die einzigartigen Aussichten genossen. Man kommt halt nie näher an die Natur als wenn man sie mit eigenen Füssen erwandert. Das merken wir schon, seit wir Motorradfahren. Auch da ist das Feeling schon mal ganz anders als wenn man die selbe Strecke im Auto fährt

    Vielen Dank füe deine Mühe und dann freue ich mich mal schon auf Kroatien

    Viele Grüsse
    Monique

  10. #530
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Schön, dass die der Bericht auch gut gefallen hat!
    Sicher erlebt man die Natur intensiver wenn man sie erwandert. Mit dem Motorrad ist es fast genau so.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #531
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Sicher erlebt man die Natur intensiver wenn man sie erwandert. Mit dem Motorrad ist es fast genau so.
    Groooooßer Unterschied: es ist nicht so anstrengend wie zu Fuß. Aber sonst stimme ich zu, mit dem Motorrad erlebt man die Natur viel intensiver. Vor allem mit dem Auto würde ich an so manche Orte nicht hingekommen sein. Mit dem Motorrad komme sogar ich hoch hinauf in die Berge.
    LG
    Travelina

  12. #532
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Dafür beneide ich die Motoradfahrer nicht wenn sie in den dicken Klamotten dann in der Hitze rum laufen müssen.
    Das ist bestimmt auch kein Vergnügen.
    Aber Fahrtwind um die Nase wehen lassen hat schon auch was.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  13. #533
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Dafür beneide ich die Motoradfahrer nicht wenn sie in den dicken Klamotten dann in der Hitze rum laufen müssen.
    Das ist bestimmt auch kein Vergnügen.
    Aber Fahrtwind um die Nase wehen lassen hat schon auch was.
    Es gibt für jedes Wetter die passende Kleidung. Auch luftige, aber trotzdem sichere Klamotten. Und schlimmsten Fall kann man sich ja umziehen, wenn man Koffer am Motorrad hat.
    LG
    Travelina

  14. #534
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Hallo Christiane,

    ich bin natuerlich auch die ganze Zeit dabei gewesen - sozusagen als blinder Passagier. Immer ein paar Tage hintendran, deshalb konnte ich nicht richtig mitkommentieren.

    Der Flugzeugabsturz 2011 am Superstition Mountain hat in einschlaegigen Kreisen eine tragische Beruehmtheit erlangt. Obgleich da natuerlich sehr viel persoenliche Schicksale hinterstecken wird der Ablauf des nur 12 Minuten dauernden Fluges in verschiedenen Weiterbildungsveranstaltungen von der Ausgangslage und Planung bis zum Aufprall regelrecht seziert, um zu zeigen wie man es nicht macht. Hier wie so oft eine irrsinnige Verkettung von Umstaenden und Fehlern, die zu einem CFIT (controlled flight into terrain) fuehrten. Das Fehlen eines einzelnen Umstands haette das Unglueck komplett vermieden. Ich spare hier die Details...

    Dass es da oben eine Plakette gibt war mir nicht bewusst - aber ich konnte das dennoch sofort zuordnen ...

  15. #535
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Schön dich auch dabei gehabt zu haben, lieber Chris!

    Schade, dass wir keine Möglichkeit hatten uns zu sehen bei 8,5 Wochen Urlaub.

    Die Geschichte mit dem Flugzeugabsturz hat uns so richtig betroffen gemacht.
    Tragisch, wenn sich dann nachher heraus stellt, dass man es hätte verhindern können. Die Kinder wollten ihre Ferien bei den Großeltern verbringen und kamen nie dort an.
    Einfach schlimm.

    Die Plakette ist sogar richtig groß, eher eine Tafel. Deshalb haben wir sie auch aus großer Entfernung sehen können. Wir dachten nur es wäre ein Wegweiser für verschiedene Wanderwege.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  16. #536
    Liebe Christiane,

    herzlichen Dank für deinen tollen Reisebericht. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, eure Erlebnisse aus der Ferne mitzulesen.

    Ja, unser Treffen war toll und wie immer, leider viel zu kurz. Das nächste Mal bitte ich um eine bessere Planung.

    Die Zeit ist wirklich ein komisches Ding; wenn du 3 Minuten darauf wartest, dass du das Steak auf dem Grill wenden kannst, dann ist das unendlich viel, aber, wenn ein Urlaub erst einmal angefangen hat, dann ist der ratzfatz vorbei. DAS ist ungerecht. Übermorgen brechen auch bei uns schon wieder die letzten 4 Wochen an.

    Bei euren Wanderungen ist mir mehrmals das Herz stehen geblieben. Menno, das würde ich mir im Leben nicht zutrauen, allerdings bin ich auch bekennender Schisser. Ich lasse lieber wandern, was heisst, wir schwingen uns gleich in den Sattel und machen einen Ausritt zu einem Wasserfall.

    Liebe Grüße aus Baie-St-Catherine, QC, Canada an dich und Wolfgang

    Christine, Peter und die Schnauzerinnen
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  17. #537
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Schade, dass wir keine Möglichkeit hatten uns zu sehen bei 8,5 Wochen Urlaub.
    ich hatte eure Route schon im Auge gehabt ob es sich haette ergeben koennen ... aber es passte nie ... hatte auf euren Abstecher in die Guadelupe Mountains gehofft musste aber leider genau an dem Wochenende auf eine Trauerfeier nach Tulsa.

    Beim naechsten Mal wieder bestimmt ...

  18. #538
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Hi Christine, in Kanada treibt ihr euch also momentan rum! Toll, welche Ecken ihr alle sehen könnt.
    Ab und zu schaue ich auf eurer Seite mal vorbei. Im Augenblick habe ich wenig Zeit. Fürs Forum und auch sonst. Komisch, früher hab ich immer darüber gelästert, dass Rentner nie Zeit haben, und jetzt geht es uns ebenso.

    Ja, wir wandern viel, auch mal Sachen die sich wohl andere nicht so zutrauen. Aber es wird auch weniger. Man wird ja auch älter.

    Gestern haben wir mal wieder ne Bergtour in unserem wunderschönen Allgäu unternommen. So bleibt man einigermaßen fit.

    Was macht ihr denn in 4 Wochen, wenn du sagst die letzten Wochen wäre angebrochen?


    Hi Chris, ich hoffe auch wir sehen uns mal wieder!
    Da war es ja wohl ganz knapp mit einem Treffen im Guadalupe. Ich hoffe da ist kein näherer Verwandter gestorben?


    Ganz liebe Grüße an euch,
    Christiane und Wolfgang
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  19. #539
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Liebe Christiane,

    mit dem Rest Deines Berichtes habe ich mich nun über den Nachmittag geschafft, so dass ich nun beruhigt langsam Richtung Bett gehen kann .

    Vielen Dank, dass Du uns auf diese tolle Geburtstagsreise mitgenommen hast. Ich finde es absolut fantastisch, welche Wanderungen Ihr auf dem Plan habt. Richtig schöne Gegenden hast Du Dir ausgesucht und , wie Ihr da so wie die Bighorn-Sheeps (Vergleich nur wegen der Kletter-Skills ) rauf und runter klettert. Es waren ja doch einige nicht so bekannte Plätze dabei, was es noch interessanter gemacht hat. Und den Druid Arch haben wir in Angriff genommen, da ich bei Dir den Weg sehen konnte Danke dafür!!!

    Ich freue mich schon auf die nächste Eurer Planungen!

    Wir denken auch immer mal wieder über ein Pick-up mit Trailer nach. Ist schon schön, wenn man das Bett mal stehen lasen kann. Und wenn ich Dein Fazit richtig verstanden habe, war da aber kein Waschbecken, Dusche oder Restroom drin?
    Wobei wir auch auf unserer Reise ganz tolle andere Alternativen gesehen haben....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  20. #540
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Den ganzen Nachmittag hast du für meinen Bericht geopfert? Sagenhaft!
    Danke für dein Interesse!

    Schön, dass ihr den Druid Arch auch unter die Füsse genommen habt! Und Respekt deinem Sohnemann, wie der mithält bei den Touren.
    Eine, wie ich finde, der tollsten Wanderungen im Südwesten!

    Den Pickup Trailer würden wir immer wieder buchen, eventuell aber den größeren Hänger.
    Im kleinen Hänger war ne Toilette und ne Dusche drin. Nur eben kein Waschbecken.

    Die nächste Planung wird wohl noch ne Weile dauern. Im nächsten Jahr möchte mein Gatte nicht in die USA.

    Ich freue mich schon sehr auf euren Reisebericht!
    Hoffentlich geht der bald los.

    Danke, dass du mit uns gereist bist, Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •