Seite 28 von 28 ErsteErste ... 18262728
Ergebnis 541 bis 553 von 553

Thema: 60 Tage durch den Südwesten im Frühjahr

  1. #541
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508
    `n Guude, liebe Christiane,

    mehrfach habe ich Deinen Bericht unterbrochen, Zeit verstreichen lassen und wieder einen Teil gelesen usw usw.
    Das geht garnicht!!!

    Habe mir jetzt die Zeit und Ruhe genommen, alles genauestens zu lesen und die Bilder zu studieren.

    Mein Fazit vorneweg: Meinen allergrößten Respekt vor dieser, Eurer Jubiläumsreise
    Respekt vor der zeitlichen Länge des Rittes durch den Südwesten!
    Respekt vor Euren Wander- und Treckingrouten - bow, da bekommt man ja schon vom lesen Muskelkater

    Danke für die wunderschönen Bilder.

    Mein absolutes Highlight ist natürlich der "Walk" zum Zusammenfluß von Green- und Coloradoriver im Canyonlands NP. Der Confluence Overlook.
    Dazu gleich mal `ne Frage: ist der Trail gut markiert? Kann man sich nicht verlaufen ohne Hilfsmittel?

    Gefallen haben mir auch die Natural Bridges, ganz zu schweigen von Joshua Tree NP und Organ Pipe NM.
    Fast kamen mir die Tränen beim betrachten der majestätischen Saguaros.

    Alles in allem ein ganz toller und hervorragender Bericht über eine sehr außergewöhnliche Reise.

    Bleibt beide gesund und aktiv, sonst würde auch uns was fehlen!!!

    Ganz ganz herzliche Grüße ins Ländle
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  2. #542
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Hi Günter, schön, dass du dir Zeit genommen hast meinen Bericht fertig zu lesen!
    Danke für dein Lob!
    Es waren super tolle Touren, keine möchten wir missen. Wobei der Needles Disdrict im Canyonlands schon immer mein heimlicher Liebling ist.

    Die Wanderung zum Confluence Overlook ist nicht schwierig und gut markiert. Es geht halt rauf und runter, und Täler die man, ist man unten, fast immer mittendurch durchqueren muss.
    Kurz vor dem letzten Anstieg ist dann das Toilettenhäuschen mit Ruhebank, welches wir noch mal ausgiebig genutzt haben.

    Natürlich hoffen wir auch gesund zu bleiben für weitere Wanderabenteuer im Land unserer Träume.
    Dafür halten wir uns mit Touren hier daheim fit.

    Grüßle zurück,
    Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #543
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Dafür halten wir uns mit Touren hier daheim fit.
    ...und die haben`s in der Regel auch in sich

    Danke nochmal für die Details für den Confluence Overlook, besonders für`s Klo

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  4. #544
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Man tut was man kann!


    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #545
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    So, für diesen super Reisebericht braucht man tatsächlich Urlaub um alles aufzuholen
    Ich glaube ich brauchte 3 Tage
    Bei uns geht es im Mai wieder los und ich brauchte noch paar gute Ideen. Die findet man bei Euch
    beiden irgendwie noch am besten. Aber auch wir hatten ja Euch gute Vorschläge geliefert.
    Den Coyote Gulch würden wir auch gerne nochmal besuchen, allerdings sind wir mit nem normalen
    RV unterwegs. Einen Mietwagen in Torrey oder Escalante zu mieten ist uns allerdings zu teuer ... :/

    Vielen Dank für Deinen tollen Bericht und die Möglichkeit, zumindest in der Vorstellung, mitreisen zu dürfen.
    Schöne Grüße aus dem Norden,
    Matthias



    http://www.flickr.com/

  6. #546
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Hi Matthias, schön, dass du noch Zeit gefunden hast meinen Bericht fertig zu lesen!
    Ich freu mich für euch, dass es im Mai wieder los geht und bin schon gespannt auf eure Abenteuer.

    Wir werden erst im nächsten Jahr wieder on Tour gehen. Diesmal ist die Küste von SF bis Portland dran und der Yellowstone NP. Mal wieder was ganz anderes als sonst bei uns üblich.

    Ja, von euch haben wir uns auch schöne Anregungen für Wandertouren geholt. Vor allem den Coyote Gulch zu wagen, hat mir eure Schilderung Mut gemacht. Danke noch mal dafür!
    Schade, dass es nie passt mit euch mal wieder gemeinsam auf Wanderungen zu gehen. Die Zeit mit euch in der White Pocket wird uns immer in Erinnerung bleiben.

    Wie wäre es denn mal mit einer Teilnahme am Forumstreffen? Euch mal wieder zu sehen und sich auszutauschen wäre der Hammer.

    Wo habt ihr denn euer WoMo für den Urlaub gemietet? Wir sind auch schon auf der Suche nach einem passenden Gefährt. SUV ist ja bei uns im nächsten Urlaub nicht nötig, deswegen tendieren wir zu einem kleinen WoMo oder Minivan.

    Wäre schön wenn du auch deine Routenplanung mal hier im Forum einstellen würdest. Damit wir wissen auf welchen Pfaden ihr euch bewegen werdet.

    Ganz liebe Grüße, auch an Nina,
    Christiane mit Wolfgang
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  7. #547
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christiane,
    Wir sind auch schon auf der Suche nach einem passenden Gefährt
    schau doch mal unverbindlich beim Vermieter "meines Vertrauens" nach.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  8. #548
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Mal schauen! Evtl traue ich mich wieder an einen LiveBericht, dann aber wieder über ne externe Seite. Ich werde hier und in meinem anderen Forum aber drauf hinweisen.
    Ein externer Blog ist irgendwie schöner, vorallem für die "Facebook-Freunde"
    Ein Forumstreffen ist wohl nicht so unser Ding.
    Unser 25 Fuss RV haben wir von Cruise America über camperboerse gebucht. Ganz spießig und mit riesiger Plakatwänden aussen am RV.
    Wir hatten ja auch bei Eurem Vermieter angefragt - sogar recht früh. Leider war zu der Zeit schon alles weg.
    Schöne Grüße aus dem Norden,
    Matthias



    http://www.flickr.com/

  9. #549
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Reiseroute einstellen? Du bist witzig! Die steht noch nicht ... sind ja auch noch 67 Tage

    Sind diesmal sehr spät dran. Macht die Sache immer schwerer, weil viele Campgrounds schon belegt sind. Gibt ja eh nicht mehr viel das wir noch nicht kennen ... ich tue mich diesmal sehr schwer mit der Route
    Schöne Grüße aus dem Norden,
    Matthias



    http://www.flickr.com/

  10. #550
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Wenn du tatsächlich in den Yellowstone NP möchtest, lieber Matthias, seid ihr absolut spät dran mit Campgroundbuchung.
    Wir wollen im nächsten Jahr auch im Mai los, und werden schon ein Jahr vorher die Campgrounds buchen. Zumindest an der Küste und selbstverständlich im Yosemite NP (falls wir da was bekommen) und natürlich im Yellowstone NP. Ansonsten wird es absolute Glückssache sein was zu bekommen.
    Mal sehen was für Tips ich noch für euch habe.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #551
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Den Campgrund im Yellowstone hab ich reserviert. Das war einfacher als zB am Grand Canyon oder Zion
    Schöne Grüße aus dem Norden,
    Matthias



    http://www.flickr.com/

  12. #552
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Am Zion gibt es nen netten Boondockingplatz,(kostenloser Stellplatz) wo meine Tochter schon mal übernachtet hat. Dort werden wir wohl auch aufschlagen wenn wir dort sind.
    Direkt nördlich von Springdale an der Utah State Road 9. Bei Crafton, ca.11 km von Springdale aus.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  13. #553
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Ja, wir wollen öfter Boondocking nutzen. Allerdings hab ich mich noch nicht richtig schlau gemacht wo es nun erlaubt ist und wo nicht.
    Den Stellplatz werde ich mir mal merken
    Schöne Grüße aus dem Norden,
    Matthias



    http://www.flickr.com/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •