Seite 2 von 28 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 553

Thema: 60 Tage durch den Südwesten im Frühjahr

  1. #21
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.051
    Auf Wunsch nun noch ein paar Bilder des Hängers von innen.


    Hier schneide ich gerade das Grünzeug für die Hamburger.
    Die rote Schüssel wird als Spülschüssel benutzt. Oben drüber sind die Schränke mit Geschirr. In der blauen Plastikbox haben wir immer die Frischeware wie Obst und Gemüse gehabt und in der "Garage" gelagert. Da war es recht kühl und die Sachen haben sich gut frisch gehalten.
    Rechts von mir waren Hochschränke wo die trockenen Lebensmittel ihren Platz hatten. Auch ordentlich in solchen Plastikboxen verstaut. Da bleibt alles übersichtlich und fliegt während der Fahrt nicht rum.


    Hier seht ihr etwas mehr. Gegenüber der Spüle die Sitzecke, dessen Bänke wir vorsichtshalber mit großen Handtüchern abgedeckt hatten. Falls man(n) mal rum saut.
    Dahinter war ein Stockbett, was total hirnrissig für den Hänger war, denn noch zwei Personen hätten definitiv keinen Platz gehabt.
    Wer so etwas entwickelt hat und gebaut, gehört entlassen. Wir haben das Bett als Ablage benutzt für Jacken, zusätzliche Schlafsäcke usw.

    Davor haben wir einen Organizer gehängt, den ich schon von daheim mitgenommen hatte. Das Teil war genial für allen Kleinkram, wie Technik Utensilien, Sonnenmilch, Taschenlampen,usw.
    Hier zu sehen:



    Hier das Bad. Eine recht große Wanne, dafür kein Waschbecken. Auch total hirnrissig.
    Die Wanne haben wir nur zwei mal benutzt. Ansonsten haben wir die Putzsachen, Toilettenpapier usw.gelagert.
    Daneben die Toilette



    Oben drüber das Oberlicht, und die Handtuchstangen. Die konnte man während der Fahrt auch nicht behängen, da sie dann aus der Halterung fielen. Das ist die amerikanische "Leichtbauweise".


    Das Bett will ich euch nicht vorenthalten. Ich habe tagsüber die Betten immer mit einer Decke abgedeckt, weil es in den Wüstengebieten und bei Sandsturm immer unglaublich gestaubt hatte. Der kam in alle Ritzen.

    So, jetzt habt ihr mal nen Eindruck wie wir während der Reise gehaust haben. Es war für uns ok, besser als im Zelt. Nur nächstes Mal würden wir den großen Wohnwagen nehmen. Schon wegen des Waschbeckens.
    Die Kombination Pickup und Hänger war einfach genial.
    Grüßle Christiane

    Hier geht es direkt weiter:
    http://www.reisedurchamerika.net/sho...ll=1#post47257
    Geändert von Keilusa (28.03.18 um 15:30 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  2. #22
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.936
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Guck mal Steffi

    http://www.reisedurchamerika.net/att...1&d=1451318980

    Auch ich hatte Christine und Peter als tolle Gastgeber. Christine ohne Fotoapparat vor den Augen ist sehr schwer aufs Foto zu bekommen
    Oh, das hatte ich tatsächlich übersehen
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #23
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.936
    Vielen Dank, Christiane für die prompte Lieferung

    Da sah das Bild von Eurem Frühstück nach viel weniger Platz aus. So kann Perspektive täuschen
    Der Anhänger hat dann doch mehr Platz als ich dachte. Wenn er auch tatsächlich für 4 Personen wirklich sau eng ist. Aber solange man gutes Wetter hat und kleine Kids, funktioniert das doch schon. Man darf wohl nur nicht im Wagen essen müssen.....
    Die Idee mit dem Organizer ist toll. Die werde ich mir merken, auch wenn wir dieses Jahr dies nicht brauchen werden, da wir durch das Abspringen der Kids nun sehr viel Platz im RV haben werden.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  4. #24
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.437

    AW: 60 Tage durch den Südwesten im Frühjahr

    @vorfreude: Oh, wollen die Grossen doch nicht mit???? Dachte der Virus hätte sie auch voll erwischt. Marvin ist as aber doch an Bord, oder?

    @Christiane: Ist das Gespann eigentlich schwerer zu handhaben als ein RV? Gibt es bei einem RV Vorteile?

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  5. #25
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.051
    Also ich fand den Platz für zwei Leute wirklich ausreichend. Den Organizer gibt es bei Ikea für 5,00 Euro. Da war noch ne Ecke von nach hinten umgeklappt,weil zu lang.
    Könnte man auch passend abschneiden. Auch ideal am Eingang zum hinhängen für die ganzen Schuhe.
    Fahren lässt sich das Teil toll, hat mir Wolfgang versichert. Man merkt gar nicht, dass was dranhängt. Und etwas schneller als mit WoMo konnten wir auch fahren. Nur das Einparken ist etwas schwieriger.Und natürlich muss das Teil ja immer angehängt werden was auch einige Übung erfordert. Bei Fahrer und Einweiser.
    Hat bei uns aber schnell und ganz gut geklappt.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #26
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.936
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    @vorfreude: Oh, wollen die Grossen doch nicht mit???? Dachte der Virus hätte sie auch voll erwischt. Marvin ist as aber doch an Bord, oder?
    Nö, Freundin wollte nicht mit ! Und die war prioritätsmäßig weiter vorn
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #27
    hat schon von Amerika gehört Avatar von geniesser
    Registriert seit
    21.02.15
    Ort
    Am Chiemsee
    Beiträge
    38
    Hallo liebe Christiane,

    Danke für Deinen Hinweis, dass Du den Reisebericht begonnen hast. Schön, dass Du so schnell damit beginnst.....aber das Wetter schreit ja förmlich danach. Bei sommerlichen Temperaturen hat man nämlich keine rechte Lust dazu.

    Ich werde natürlich ganz gespannt Eure Reise mit verfolgen

    Schön, dass der Flug (kein verschollenes Gepäck, Verspätung, Hetze beim Umsteigen ) und die Abholung vom Flughafen und Übernahme vom Gespann so gut geklappt haben, wenn schon die Anfahrt etwas nervig, holprig und unbequem war.

    Ich hätte mich auch für das "Pow Wow" entschieden, Berge hat man immer wieder Schön, dass das Treffen mit Christine und Peter geklappt hat und ihr einen tollen Tag miteinander hattet.

    Euer Wohnwagen ist klein und schnucklig, für 2 Personen sicherlich ausreichend. Aber mit 2 Kindern würde ich das nicht haben wollen (zu eng/zu klein). Das kleinere Modell hat sicherlich Vorteile beim Fahren (Spritverbrauch , Einparken ) , aber das Größere scheint mir doch komfortabler. (größere Küche und dadurch mehr Stauraum, extra Waschbecken außerhalb vom Bad, am Fußende vom Bett)
    Tja, Einteilung und Verarbeitung der amer. Wohnwägen sind definitiv nicht zu vergleichen mit europäischen Herstellern. Aber die Möbel sind alle voll massiv...und dementsprechend schwer !

    Wir hatten ja im Frühjahr 2015 den größeren Wohnwagen bei der Familie Langenbach gebucht. Soll ich mal zum Vergleich meine Fotos einstellen ? Für diejenigen die interessiert sind. Ansonsten kann man gerne auch hier schauen und lesen .

    https://www.womo-abenteuer.de/reiseb.../tag-01-180415

    Bin gespannt wie´s weitergeht....

    Ganz liebe Grüße vom Chiemsee

    Gabi
    Geändert von geniesser (05.06.16 um 12:56 Uhr)

  8. #28
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.051
    Hi Gabi, schön dich auch auf unserer Reise mit dabei zu haben.
    das stimmt schon, für zwei Leute ist das teil ausreichend gewesen. Aber jetzt, wo wir wissen wie alles so abläuft und es auch gut klappt, würden wir auch zu zweit den größeren Wohnwagen nehmen.

    Du darfst gerne auch hier in meinem Bericht noch mal ein Foto, oder mehrere einstellen. Dann hat man einem besseren Vergleich.
    Ganz liebe Grüße an den Chiemsee,
    Christiane

    PS.Wenn du möchtes können wir
    Geändert von Keilusa (05.06.16 um 13:12 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  9. #29
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Ach, jetzt zerpflücken wir hier Deinen schönen RB mit blöden Fragen, aber eine hab ich noch:

    Wo bekommt der Anhänger denn den Strom für Licht, Wasserpumpe usw her? Hat der ne eigene Batterie oder braucht der immer den Pick-up, bzw nen Generator oder Landstrom? (heisst bei Schiffen so die im Hafen liegen und Strom vom Land bekommen)
    Schöne Grüße aus dem Norden,
    Matthias



    http://www.flickr.com/

  10. #30
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.051
    So. 13.3. Organ Pipe Cactus NM
    Wo ist der Arch ?


    Heute dürft ihr die Wanderschuhe schnüren!

    Um 3:00 Uhr wurde ich das erste Mal wach und konnte auch schlecht wieder einschlafen. Um 6:00 Uhr stehen wir schließlich auf. Wir gehen erst duschen, dann frühstücken wir, und zum guten Schluss dumpen wir dann noch. Es ist 8:30 Uhr als wir vom CG los fahren. Leider kommen wir gleich in einen Stau, der uns 30 Minuten Zeit kostet. Unser Ziel heute ist das Organ Pipe Cactus NM, an dem wir um 11:45 Uhr ankommen.
    Dieser Park liegt etwas abseits der sonst üblichen Routen und wird nur von wenigen USA-Urlaubern besucht. Ich will unbedingt mal diese Orgelpfeifen Kakteen zu Gesicht bekommen. Deshalb unser Besuch hier. Leider haben sie noch nicht, oder nicht mehr geblüht.






    Vorher bekommt unser Auto noch ein Frühstück an der Tankstelle. Auf dem „Twin Peaks CG“ stellen wir den Hänger auf Site 35 ab und gönnen uns ein schnelles Mittagessen.



    Dann machen wir uns mit dem Pickup auf, den „Ajo Mountain Drive“ zu fahren.





    Es gibt außer den Organ Pipes Kakteen auch noch Saguaros, Ocotillos und die Teddybär - Kakteen, die Chollas hier.


    Die Ocotillos haben gerade wunderschön in kräftigem Rot geblüht.





    Aber auch andere Kakteenarten, deren Namen mir nicht geläufig sind, erfreuen uns mit den bunten Farben ihrer Blüten.




    Nach vielen Fotostops parken wir unser Auto am Trailhead zum “ Arch Canyon“ Es gibt die Möglichkeit hoch zum Arch zu wandern, dies wollen wir uns nicht entgehen lassen.
    Eine Schweiß treibende Angelegenheit, bei der es nach kurzer Zeit steil den Berg hinauf geht.








    Ü.ber dem eigentlichen Arch ist noch ein filigraner Mini - Arch zu erkennen.Wie lange es den wohl geben wird?





    Es geht relativ gemächlich los.



    Zwischendrin sehr schöne Felsformationen.



    Dann wird es steil.


    Wir benötigen 1 Stunde und 40 Minuten bis wir am Gipfel des Berges stehen. Das letzte Stück ist dann auch noch recht tricky, man muss etwas klettern und wir finden keinerlei Markierung mehr, aber es ist gerade noch machbar. Als wir oben sind bestaunen wir die tolle Aussicht, aber wo in aller Welt ist der Arch? Wir klettern etwas rum, finden aber den Arch nicht, obwohl er von unten doch so gut zu sehen ist.


    Die Aussicht ist toll!

    Wir sind etwas verunsichert ob wir hier wohl richtig sind. Wir suchen noch eine Weile nach dem Arch, geben dann aber auf. Es ist auch so sehr schön hier. Wir genießen noch eine Weile die tolle Aussicht trotz Gegenlicht, dann machen wir uns zügig an den Abstieg. Unten angekommen schauen wir noch mal hinauf und machen den Gipfel aus auf dem wir standen. Wir sind offensichtlich zu weit nach hinten gelaufen und haben den hinteren Gipfel bestiegen.


    Noch mal ein blick zurück....


    ...wir sind auf dem großen "Boppel" rechts gewesen.

    Wir fahren dann noch den Ajo Mountain Drive zu Ende. Die Schotterstrecke ist nicht so gut zu fahren, viele spitze Steine und holprige Streckenabschnitte bringen kein Vergnügen.


    Hier mal ein Größenvergleich wie groß die Organ Pipes tatsächlich sind.







    Hier an diesem Exemplar entdecken wir noch eine seltene Mutation.Die kennen wir bisher nur bei Saguaros.






    Aus der Nähe.


    Auch mal interessant, so sieht das tote Gerippe eines Organ Pipe Kaktus aus. Finde ich auch sehr schön.








    Um 17:30 Uhr sind wir zurück am CG. Wir kochen uns schnell Spagetti mit Tomatensoße, denn wir haben noch eine Verabredung.

    Wir sind um 19:00 Uhr mit Matze aus dem WoMo - Forum verabredet. Gerade als wir mit Essen fertig sind steht auch schon Matze mit seiner Familie vor uns. Wir begrüßen uns erfreut und trinken ein Bier zusammen. Miteinander gehen wir dann zum Ranger Vortrag über alles was man so in der Nacht am Himmel entdecken kann.

    Wer möchte kann durch ein Teleskop auf Entdeckungsreise gehen. Da wir uns nicht in die Schlange Interessierter einreihen möchten, gehen wir zu Matzes WoMo und trinken zusammen noch ein Bier. Wir genießen dieses nette Treffen. Immer wieder schön Gleichgesinnte aus Foren im Urlaub zu treffen.
    Wir verabschieden uns und um 22:00 Uhr ist bei uns Nachtruhe. Mich plagt etwas eine leichte Erkältung, weshalb wir die geplanten Aktivitäten für den nächsten Tag canceln.

    Wetter: sonnig, heiß, 28°C
    Gefahrene Kilometer: 284,8
    Wanderung: Arch Canyon - 5 km - 1:40 Std. - 387 Höhenmeter
    Übernachtung: Twin Peaks CG, Site 35 - sehr gut - 16,00$ - 1 Nacht


    Hier geht es direkt weiter:
    http://www.reisedurchamerika.net/sho...ll=1#post47291
    Geändert von Keilusa (28.03.18 um 15:33 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #31
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.051
    Hi Matthias, Zwischenfragen sind erlaubt, sogar erwünscht.

    Als zerpflücken wird das nicht empfunden. Wir alle freuen uns über Fragen, zeigt es doch ehrliches Interesse und es hilft anderen die eine Reise planen, wenn in den Berichten Fragen gestellt werden.

    Der Hänger hat eine eigene Batterie, die uns später noch gute Hilfe geleistet hat. Dazu aber später mehr.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  12. #32
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.437

    AW: 60 Tage durch den Südwesten im Frühjahr

    Hi Christiane,

    der Organ Pipe hat uns auch extrem gut gefallen. Da ich ja einen begeisterten Fahrer und Nichtwanderer dabei habe, sind wir allerdings nicht zum Arch gelaufen. Dafür sind wir beide Loops gefahren, hat auch sehr viel Spass gemacht.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  13. #33
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.051
    Ich fand den Park auch toll und wäre im Nachhinein gern noch länger dort geblieben.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  14. #34
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.936
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen


    Sieht aus, wie ne Krake lustig
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #35
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.437

    AW: 60 Tage durch den Südwesten im Frühjahr

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Ich fand den Park auch toll und wäre im Nachhinein gern noch länger dort geblieben.

    Grüßle Christiane
    So ging es uns auch. Er hat uns sogar mehr beeindruckt als die Parks in Tuscon.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  16. #36
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christiane,
    mein Gott, da mußte ich jetzt aber die Beine in die Hand nehmen um noch hinterher zu kommen.
    Hab jetzt aufgeschlossen und freue mich auch mehr.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  17. #37
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Matthias,
    ich kann dir vielleicht auch ein wenig zur Stromversorgung im Wohnwagen sagen.
    Wenn das Gespann nicht getrennt ist bekommst du Strom über den Stecker der auch die hintere Beleuchtung versorgt In der Regel 12 Volt.
    Darüber hinaus haben sie wie die Wohnmobile ne Außensteckdose damit kannst du dich an ein Stromnetz schließen.
    Seit etlichen Jahren haben sie auch eine eigen Batterie, das ist gut wenn du mal irgendwo stehst und das Zugfahrzeug vielleicht grade Bier holen fährt, damit die Chefin nicht im Dunklen steht
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  18. #38
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Ok. Dann haben wir das auch geklärt. Nur eine letzte Frage hab ich noch. Christiane erwähnte mal in einer PN,
    daß die Abwassertanks kleiner sind als bei einem "normalen" RV. Nun frag ich mich wieviel die wohl fassen.
    Schöne Grüße aus dem Norden,
    Matthias



    http://www.flickr.com/

  19. #39
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Dazu kann ich dir leider keine genauen Zahlen sagen.
    Aber es ist richtig das sie kleiner sind, grade in Deutschland ist das so wegen dem Gesamtgewicht bzw dem zul. Gesamtgewicht des Gespann´s.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  20. #40
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.051
    Ich bin nicht ganz sicher, aber ich meine es wären 70 Liter gewesen.
    Kali, schön dich auch dabei zu haben.
    Der Kühlschrank ist gut gefüllt, zusätzlich haben wir im Pickup ne kleine Kühlbox. Du wirst also nicht verdursten.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •