Seite 3 von 28 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 553

Thema: 60 Tage durch den Südwesten im Frühjahr

  1. #41
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Ok, werde ich denn erfragen wenn ich ne Buchungsanfrage stelle.

    Es kann weiter gehen!
    Schöne Grüße aus dem Norden,
    Matthias



    http://www.flickr.com/

  2. #42
    hat schon von Amerika gehört Avatar von geniesser
    Registriert seit
    21.02.15
    Ort
    Am Chiemsee
    Beiträge
    38
    Hallo Mathias,

    wir hatten ja den größeren Wohnwagen der Familie Langenbach. Der hatte ca 250 l Frischwassertank und ca 200 l Abwassertank. Mein Mann meint auch, dass die von Christiane geschätzten 70 l hinkommen.

    VG Gabi

    PS: Fotos von dem "Großen" siehst Du unter dem Link im Beitrag #27
    Geändert von geniesser (05.06.16 um 19:35 Uhr)

  3. #43
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Der Ajo Mountain Drive ist für mich die schönste Einbahnstraße im Südwesten.

    Auch wenn ihr euch zum Arch etwas verfranst habt, die meisten wandern überhaupt nicht hoch.

    Klasse - weiter so!
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  4. #44
    hat schon von Amerika gehört Avatar von geniesser
    Registriert seit
    21.02.15
    Ort
    Am Chiemsee
    Beiträge
    38
    Hallo Christiane,

    tolle Bilder vom Organ Pipe NP Der lag leider zu weit östlich von unserer Route, steht aber - genauso wie White Sands - noch auf meiner Wunschliste.

    Zum Arch rauf war´s ja wirklich ganz schön steil...aber für Euch Zwei kein Problem - ihr seid ja geländegängig

    LG

  5. #45
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    Zitat Zitat von geniesser Beitrag anzeigen
    PS: Fotos von dem "Großen" siehst Du unter dem Link im Beitrag #27
    Ich hoffe ja, dass alle wieder zurück finden zu uns, die dem Link folgen
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #46
    kennt sich in Amerika aus Avatar von DosenKelm
    Registriert seit
    17.11.13
    Ort
    Bovenau/Schleswig-Holstein
    Beiträge
    201
    Danke Gabi. Hab es mir mal angeschaut ... mal sehen wie unsere Entscheidung ausfallen wird. Ist noch etwas hin bis wir buchen
    Schöne Grüße aus dem Norden,
    Matthias



    http://www.flickr.com/

  7. #47
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.051
    Einen Tag spendier ich euch noch!

    Mo. 14.3. Anza Borrego Desert Park - Aqua Caliente County Park
    Einöde und Sanddünen


    Wir schlafen etwas länger und stehen dann um 6:30 Uhr auf. Wolfgang ein klein wenig früher um den Sonnenaufgang zu fotografieren.




    Zum Frühstück gibt es Eier und Speck. War es die ersten Tage noch recht frisch am Morgen, ist es jetzt schon deutlich wärmer.
    Gerade als wir mit dem Frühstück fertig sind, kommt Matze noch mal vorbei und bringt uns Filtertüten für die Kaffeemaschine. Wir haben nämlich bisher in keinem Supermarkt welche gefunden. Dann bittet er Wolfgang ihn zum Visitor Center zu fahren, weil er schauen will ob es noch Plätze in einem Shuttlebus gibt, der durch den Park fährt. Leider sind alle Plätze in dem Kleinbus schon belegt. Wir bieten dann an, als Alternative die ganze Familie zu einem Trailhead einer Wanderung zu fahren, dessen Endpunkt der Campground ist. Sitzplätze haben wir ja genug. Gesagt, getan.
    Am Trailhead gibt es noch ein Gruppenfoto, dann verabschieden wir uns endgültig voneinander.


    Eine nette Familie!

    Zurück am CG packen wir alles zusammen und verlassen den schönen Park um 10:45 Uhr.
    Was folgt ist eine endlos lange Fahrt durch öde Wüste. Nichts kommt was einen Zwischenstop rechtfertigen könnte.




    Eine Border Patrol Station ist lange Zeit die einzige Abwechslung.








    In Yuma tanken wir und kaufen noch etwas ein, dann folgt wieder Ödnis, bis die „Imperial Sanddunes“ etwas Abwechslung bieten.













    Für einen längeren Stop fehlt uns aber irgendwie die Energie, und so fahren wir nach kurzem Halt und einigen Fotos weiter, bis wir um 18:30 Uhr den Agua Caliente County Park erreichen.



    Wir belegen die Site 29 direkt neben dem Indoor Pool, den wir hoffentlich am nächsten Tag nutzen können.











    Den ganzen Tag ist es sehr heiß gewesen, jetzt kühlt es sich doch recht schnell ab und es wird leicht windig. Wir weihen unseren kleinen Holzkohlegrill ein und genießen unser Abendessen in totaler Stille.






    Nur ab und zu hört man vom nahen Teich die Frösche quaken.



    Um 21:30 Uhr gehen die Lichter bei uns aus.

    Wetter: sonnig, heiß, 30° C, abends leichter Wind.
    Gefahrene Kilometer: 508,8
    Wanderung: keine
    Übernachtung: Aqua Caliente Park , Site 29 - sehr gut



    Hier geht es direkt weiter:
    http://www.reisedurchamerika.net/sho...ll=1#post47307
    Geändert von Keilusa (28.03.18 um 15:35 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #48
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.051
    Di. 15.3. Anza Borrego Desert Park

    Moonlight am Tag - sooo beautiful!


    Mit nur wenigen Unterbrechungen schlafen wir tatsächlich bis um 6:55 Uhr. Wir stürmen gleich nach draußen, denn ein Roadrunner stolziert um unseren Hänger. Den wollen wir natürlich ablichten. Das erweist sich als schwieriges Unterfangen, denn der Kerl ist saumäßig schnell. Ein Roadrunner eben.

    Wir frühstücken unser Müsli und beschließen erst einmal den Campground zu erkunden. Hier gibt es einige Trails die wir gern laufen möchten. Wir entscheiden uns für den „Ocotillo Ridge Trail“ in Verbindung mit dem „Marsh Trail“.



    Die drei Kilometer schaffen wir mit vielen Fotostops in einer Stunde. Hier blüht es so schön, ich kann wieder nicht genug bekommen und lichte fast jeden Kaktus der mir vor die Füße kommt ab.









    Das gibt wieder Mecker von meinem lieben Gatten, der meine Begeisterung für Flora und Fauna nicht so ganz nachvollziehen kann. Männer eben. Ich verstehe seine Begeisterung für Baumärkte und Elektroläden ebenso wenig.























    Blick von oben auf den Campground


    Das große Glashaus ist der Indoor Pool, daneben rechts ist der Outdoor Pool. Links neben dem Indoor Pool haben wir unseren Stellplatz.
    Es gibt auch noch einen Outdoor Pool, extra für Kinder. Der liegt etwas erhöht hinter dem Indoor Pool.














    Als wir dann zum Hänger zurück kommen, werden wir von unseren Nachbarn angequatscht, die mitbekommen haben das wir Deutsche sind. Sie selbst waren auch schon in Deutschland, haben auch deutsche Vorfahren und finden alles bei uns sooo beautiful! Es wird folglich ein längeres Gespräch. Alles was sie gesehen haben wird aufgezählt und alles ist sooo beautiful. Vor allem natürlich das deutsche Bier! Als wir uns endlich loseisen können verschwinden wir schnell im von heißen Quellen gespeisten Outdoor Pool.







    Um 12:00 Uhr gönnen wir uns ein paar Brote zum Mittagessen, dann machen wir Siesta. Leider währt die nicht lange, denn ein Ranger klopft an die Tür und bringt uns das Schild welches wir ins Auto hängen sollen. Am Vorabend bei unserer Ankunft war das Ranger Häuschen zur Anmeldung nicht mehr besetzt gewesen.
    Es ist 14:00 Uhr als wir erneut die Wanderschuhe schnüren. Wir haben die Empfehlung von unseren Nachbarn bekommenden den „Moonlight Canyon Trail“ zu laufen, denn der ist sooo beautiful.
    Dies nehmen wir uns zu Herzen und laufen los.









    Die guten Leute haben nicht zu viel versprochen, der Trail ist sehr schön und es gibt sogar ein paar kleinere Klettereinlagen.
















    Die drei Kilometer bewältigen wir auch innerhalb einer Stunde obwohl wieder viel fotografiert wird. Leider ist die Ausbeute an Tier Sichtungen bisher gering. Ein Warnschild am Trailhead lässt mich hoffen so ein Tier mal zu Gesicht zu bekommen. Aber ungefährlich ist so eine Begegnung ja auch nicht gerade. Deshalb sind wir letztendlich froh keinerlei Begegnungen mit so einem Kätzchen zu haben. Wahrscheinlich sind wir auch zu früh im Jahr unterwegs.













    Als wir zum CG zurück kommen trinken wir etwas und beschließen dann noch einmal baden zu gehen. Diesmal wollen wir den Indoor Pool ausprobieren. Dort drinnen ist es aber sehr heiß, obwohl alle Türen offen stehen.




    Wir wechseln schnell rüber in den Outdoor Pool, der wirklich angenehmer ist. Dort ist allerdings jetzt recht viel Betrieb und wir gehen dann duschen und zurück zum Hänger. Der Magen vermeldet jetzt ein leichtes Hungergefühl und so schmeißen wir den Grill an.



    Es gibt Steaks, Kartoffeln und Tomatensalat.



    Bald sind wir pappsatt und machen deshalb noch einen kleinen Verdauungsspaziergang über den Campingplatz bei angenehmen Temperaturen. Mit einem Bier sitzen wir dann noch gemütlich vor unserem Domizil bevor es in die Koje geht.


    Wetter: sonnig, heiß, 28°C
    Gefahrene Kilometer: keine
    Wanderung: Ocotillo Ridge/Marsh Trail - 3 km - 1:00 Std.
    Moonlight Canyon Trail - 3 km - 1:00 Std.
    Übernachtung: Aqua Caliente Park , Site 29 - sehr gut - 92,00 $ - 3 Nächte



    Hier geht es direkt weiter:
    http://www.reisedurchamerika.net/sho...ll=1#post47496
    Geändert von Keilusa (28.03.18 um 15:38 Uhr)
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  9. #49
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.937
    soooooooooooooooooooooooo beautiful Dein Bericht
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #50
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.051
    Die Leute waren zwar nett, aber unglaublich geschwätzig. Und in jedem Satz kam mindestens einmal "soo beautiful" drin vor.
    Ich musste mir schon dauernd das Lachen verkneifen.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  11. #51
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Dieses Großkätzchen hält keinen Winterschlaf, Christiane. Da sollte man sicherheitshalber schon ein paar Steaks im Rucksack mit dabei haben .

    Ich lege sich natürlich auch lieber auf den Grill und esse Tomatensalat dazu .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  12. #52
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.438

    AW: 60 Tage durch den Südwesten im Frühjahr

    Ja, ja die blühenden Kakteen....Roland fotografiert gar nicht und für die Blümchenbilder hatte er auch nicht soooo das Verständnis. ( Obwohl er mich teilweise auf die Blüten aufmerksam gemacht hat)
    Der Campingplatz macht einen sehr guten Eindruck, so beautiful.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  13. #53
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.051
    Der CG war super! Drei Pools mit gut temperiertem Wasser.



    Bei dem Wüstenklima top!

    Und ruhig war es auch auf dem CG.

    Toll auch noch, dass man von dort auch gleich los wandern konnte.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  14. #54
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Christiane,
    na da hat der "Grillmeister" ja ein "so beautiful....es Spielzeug .
    Drei Pools zu haben ist natürlich schon klasse. Auf dem einen Bild war das Indoorpool ja beleuchtet,
    war das Abends denn noch lange geöffnet?
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  15. #55
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.051
    Ja, der Grill hat meinem Wolfgang gut gefallen, für 13,00 $ ein richtiges Schnäppchen.


    Nee, der Indoor Pool war glaube ich nur bis 20:00 Uhr geöffnet. Und um 22:00 Uhr waren die Lichter aus.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  16. #56
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.495
    Juhuuuuu.....

    ich konnte gerade etwas Zeit schinden und bin euch hinterher gefahren.......ist ja die gleiche Seite der Welt

    Ich schwelge gerade in Erinnerungen an unseren Trip 2007, da stand ja der Organ-Pipe auch auf dem Programm......allerdings im Juli und da waren keine Blüten mehr zu sehen.

    Euer Wohnzimmer sieht ja echt gemütlich aus und ich freue mich immer, wenn ich den Grillmeister und die Tischdecke erblicke

    Boah mit dem Zug zum Flughafen......nie würde ich das machen. Ich hab immer Schiss dass sich einer auf die Gleise legt und dann ist der Flieger weg. So am Abend vorher, wenn man einen frühen Flug hat, dass war sehr entspannt

    Also ich hab immer ein Auge auf euch und freue mich auf mehr

    Viele Grüsse
    Monique

  17. #57
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.051
    Huhu Monique!
    Schön, dass du dir trotz eurer Reise und Livebericht noch Zeit für unsere Reise nimmst.
    Ja die Geschichte mit dem Zug! Werden wir definitiv auch nicht wieder machen.
    Man ist ja lernfähig!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  18. #58
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.529
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Nö, Freundin wollte nicht mit ! Und die war prioritätsmäßig weiter vorn
    Das wird er bereuen, irgendwann und wie doof ist Freundin, da nicht mit zu wollen ich betone wollen-wenn es finanziell nicht geht, kein Thema.

    Sorry Christiane
    Viele Grüße Simone





  19. #59
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.529
    So, ich bin auch wieder auf aufgeschlossen ganz schönes Reisetempo

    Da ich auf dem Ipad unterwegs bin, ist das zitieren leider etwas müsig ich versuche mal, besser dran zu bleiben um direkt einzuhaken

    Also das Zugfahrzeug würde uns auch gefallen der Anhänger macht innen tatsächlich mehr her, als es von aussen aus sieht, völlig ausreichend für 2 was hat denn der schöne Ford so im Schnitt geschluckt?

    Die Idee mit Gespann zu fahren wäre für mich eine Alternative, denn WoMo wäre mir zu unflexibel. Da muss man ja immer alles mitnehmen

    Das Pow Wow war der Oberknaller sowas würde ich auch gerne mal live erleben Christines Bilder sind natürlich toll anzusehen (hatte ich auf Ihrer Seite die ich immer auf FB verfolge, schon gesehen). Aber Deine können sich auch sehen lassen ich bearbeite ja auch nicht, wüßte gar nicht wie

    Die Tischdecke durfte auch wieder mit, schön

    Die Organ-Pipe sehen echt toll aus

    Die Familie "Matze" besteht offenbar aus Riesen, Wahnsinn wie groß die sind

    Viele schöne Blüh-Bilder, die wohl nicht mit der großen Kamera entstanden sind weil Wolfgang die immer um hat? Was ein Glück, sonst wären die anhanden gekommen

    War das so direkt neben dem Schwimmbad nicht unruhig gelegen? Oder hat man da nix nach draussen gehört?

    So, nun freue ich mich auf die Weiterfahrt.
    Viele Grüße Simone





  20. #60
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.529
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja, dass alle wieder zurück finden zu uns, die dem Link folgen
    Also ich bin wieder zurück
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •