Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 89

Thema: Desertjuly's Südwest Rundreise mit Kind und Kegel...

  1. #21
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Thorsten,
    man das mit dem verpaßten Sonnenuntergang ist ja echt sch....ade.
    Hoffendlich hab ihr nen Wecker gestellt so das ihr Morgen den Sonnenaufgang auf jeden Fall nicht verpaßt.
    Meiner Meinung nach ist man ein Kulturbganause, der in den USA Urlaub macht und kein Root Beer mag, aber jedem das Seine.
    Ich hatte mir beim ersten Kanadaurlaub auch nen Sixpack geholt, der schmeckte sowas von...
    Ein Ami der mir am zweiten Tag mit Feuerholz aushalf lehnte diese auch ab und holte statt dessen ein, wie er sagte, vernünftiges Bier.
    Aber nun, Gott sei Dank sind ja Geschmäcker verschieden.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #22
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Aber nun, Gott sei Dank sind ja Geschmäcker verschieden.
    Das past schon Kali. Dann trinkt Thorsten uns nichts weg


    Ein Ami der mir am zweiten Tag mit Feuerholz aushalf lehnte diese auch ab und holte statt dessen ein, wie er sagte, vernünftiges Bier.
    Die Frage, die sich mir sofort auftränkt: Was hat denn diese Person als "vernünftiges Bier" verstanden.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #23
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    Die Frage, die sich mir sofort auftränkt: Was hat denn diese Person als "vernünftiges Bier" verstanden...
    er hat mir ein Bud angeboten, was ich für unterwegs nicht als das schlechteste ansehe.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  4. #24
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    er hat mir ein Bud angeboten, was ich für unterwegs nicht als das schlechteste ansehe.
    immerhin haben sie eine gute Werbung gehabt.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  5. #25
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Echt schade mit dem verpassten Sonnenuntergang.
    Aber ich finde den Sonnenaufgang am Grand Canyon eh viel spektkulärer.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #26
    on a dark Desert Highway Avatar von Desertjuly
    Registriert seit
    03.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    75
    Hi,

    Das ist ja blöd! Verpasster Sonnenuntergang
    Hatten wir das erste Mal am Grand Canyon auch. Wird sind am allerersten Tag unserer Reise gerade zum Sonnenuntergang im Park angekommen - direkt von Las Vegas aus. Wir hatten einfach keine Lust mehr, Parkplatz zu suchen usw. Und tatsächlich bis wir auf der Site angekommen waren, war es stock dunkel. Den ersten Aufbau des RV mussten wir im Dunkeln verrichten und voll Jetlag-Müdigkeit

    Naja morgen früh gibt es ja noch ein Chance. Bin gespannt, ob Ihr früh genug aus den Federn kommt .....
    Hallo Thorsten,
    man das mit dem verpaßten Sonnenuntergang ist ja echt sch....ade.
    Hoffendlich hab ihr nen Wecker gestellt so das ihr Morgen den Sonnenaufgang auf jeden Fall nicht verpaßt.
    Meiner Meinung nach ist man ein Kulturbganause, der in den USA Urlaub macht und kein Root Beer mag, aber jedem das Seine.
    Ich hatte mir beim ersten Kanadaurlaub auch nen Sixpack geholt, der schmeckte sowas von...
    Ein Ami der mir am zweiten Tag mit Feuerholz aushalf lehnte diese auch ab und holte statt dessen ein, wie er sagte, vernünftiges Bier.
    Aber nun, Gott sei Dank sind ja Geschmäcker verschieden.
    Zum Sonnenaufgang sage ich nur: "Der frühe Vogel fängt den Wurm"... .
    Tja, das Root Beer, ich liebe es, evtl. auch aus meiner Kindheit heraus, aber Ms. und Jr. können damit so gar nichts mit anfangen... . Wenn wir immer irgend wo essen waren wollte Jr. immer Sprite und ich musste immer zusehen wo ich auch mal ein kaltes Root Beer geniessen konnte. Am Ende der Tour habe ich mir dann im Supermarkt einfach eine große Flasche Root Beer gekauft und morgens dann halt in eine 0,5l Flasche umgefüllt, es ist ja schliesslich ein Alkohol- und Koffeinfreies Getränk. Bei der Fahrt zum nächsten Ziel konnte ich somit etwas von diesem umstrittenen Getränk geniessen.
    Die nächsten Bilder bekomme ich die nächsten Tage, dann geht es auch mit dem RB weiter!


    Bis dann...

    Thorsten

  7. #27
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Steffi,

    er hat mir ein Bud angeboten, was ich für unterwegs nicht als das schlechteste ansehe.
    Auch mein bevorzugtes Getränk- selbst in Italien, wo es das Original zu kaufen gibt

    Wie jetzt, Root beer ist gar kein Bier? was denn dann?
    Viele Grüße Simone





  8. #28
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Hallo Thorsten,

    Wieder schöne Erlebnisse, die Du uns zeigst

    Habt Ihr Seligman ausgelassen? Da gefiel es uns besonders gut in Angels Barbershop.

    Das mit dem Sonnenuntergang ist schade, aber ärgere Dich deshalb nicht. Wir kamen 2002 auch gerade noch so rechtzeitig. Dafür haben wir den sehr frühen Sunrise mitgenommen.:smilie_

    Die Sargprobe find ich ja schon ein bißchen makaber

    Ich bin gespannt, wie die Reise weitergeht
    Viele Grüße Simone





  9. #29
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Smone,
    das "Root" ist so was ähnliches wie hier das Vita Malz.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  10. #30
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Smone,
    das "Root" ist so was ähnliches wie hier das Vita Malz.
    Aha, danke Kali das hab ich seit Jahren nicht mehr probiert.
    Viele Grüße Simone





  11. #31
    on a dark Desert Highway Avatar von Desertjuly
    Registriert seit
    03.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    75
    Hi Folks,

    Wie jetzt, Root beer ist gar kein Bier? was denn dann?
    Genau, es enthält weder Alkohol noch Koffein, kannst'e evtl. ein bisschen mit Almdudler vergleichen. Es ist ein Getränk auf Wurzelbasis und Kräutern, hat einen eigenen und sehr intensiven süßen Geschmack, aber ist weder Alkohol noch Bier! Mir schmeckt es z. B. bestens, andere versuchen ein schluck und rennen schreiend davon. Es gibt viele die sagen das es nach Lysterine, einer Mundspülung schmecken würde.

    Root Beer erklärt bei Wikipedia.

    @Simone:
    Wieder schöne Erlebnisse, die Du uns zeigst

    Habt Ihr Seligman ausgelassen? Da gefiel es uns besonders gut in Angels Barbershop.

    Das mit dem Sonnenuntergang ist schade, aber ärgere Dich deshalb nicht. Wir kamen 2002 auch gerade noch so rechtzeitig. Dafür haben wir den sehr frühen Sunrise mitgenommen.:smilie_

    Die Sargprobe find ich ja schon ein bißchen makaber

    Ich bin gespannt, wie die Reise weitergeht
    Schön das Du auch dabei bist, in der Kühlbox ist leider kaum noch Bier vorhanden, hat wohl Kali schon genossen, aber Root Beer kannst Du trinken, das haben wir noch in Unmengen... .
    Nein wir sind ab Kingman via Interstate nach Williams gefahren, da wir erst relativ spät in Kingman waren und Jr. schon so langsam quengelig wurde, weil er schon eine Zeitlang im Auto sitzen musste und ihm der tägliche "Auslauf" an diesem Tag noch fehlte, auch Ms. wollte lieber früher am Grand Canyon sein. In Seligman waren wir ja auch schon vor 9 Jahren und ich musste auch nicht unbedingt nochmal dahin.:smilie_blinker

    Naja, die "Sargprobe" kann man makaber finden, aber ich hatte Ms vor 9 Jahren auch schon dort fotografiert und Jr. wollte unbedingt das ich ihn dort auch fotografiere. Der Hintergrund des Fotos war eigentlich nur der, wie sich Dinge in 9 Jahren verändern oder nicht, also keine böse oder makabere Absicht...
    Zur weiteren Tour lass Dich mal überraschen, gleich geht es weiter...


    Bis dann...

    Thorsten

  12. #32
    on a dark Desert Highway Avatar von Desertjuly
    Registriert seit
    03.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    75
    Hi Folks,

    nun geht es weiter, alle mitreisenden bitte nochmal zur Toilette...

    Freitag 13.05. 2016 Grand Canyon – Page

    Die Nacht war so ruhig gewesen, das ich ein paar mal aufgewacht bin, gegen 05 Uhr konnte ich nicht mehr schlafen, Ms. und Jr. sind auch kurz nach mir wach geworden. Es dämmerte draußen schon und Sonnenaufgang sollte gegen 06:30 Uhr sein. So beschlossen wir uns Tagfertig zu machen, zum Rim zu gehen und anschließend in der Lobby im Coffeeshop frischen Kaffee und das Frühstück zu besorgen.
    Am Rim angekommen waren wir alleine und wir kamen rechtzeitig zum Sonnenaufgang. Es war für uns alle Grandios und außer uns war keine Menschenseele. Wir konnten richtig den Moment und die Stille genießen, dieser war einfach atemberaubend.

    DSC_0233.jpg

    DSC_0236.jpg

    CSC_0243.jpg

    Anschließend wurde wie geplant das Frühstück geholt und wir frühstückten gemütlich auf dem Zimmer, danach wurden alle 7 Sachen gepackt und im Fahrzeug verstaut, anschließend auschecken und die Reise verlief weiter gen Osten. Es war mittlerweile schon fast 08:30 Uhr aber trotzdem war sehr wenig auf der Straße los. Den nächsten Halt wollten wir bei Desert View machen, dort war noch wenig los.

    DSC_0274.jpg

    DSC_0259.jpg

    Hier verweilten wir auch über eine Stunde und es war schon fast 10 Uhr, die Zeit hier vergeht irgendwie wie im Flug. Jr. hat den Turm ausgiebig erkundet, es wurden viele Fotos gemacht, bevor wir weiter gefahren sind, ging es für alle nochmal auf Toilette.
    Ms. wollte nun mal wieder fahren, am Abzweig richtung Tuba City war ich wieder an der Reihe und bin bis Page gefahren, Ms. hat es sich bei Jr. gemütlich gemacht und die Zwei haben versucht mich zu navigieren, hat eigentlich auch ganz gut geklappt.

    Gegen 13 Uhr erreichen wir den Parkplatz am Horseshoe Bend, irgendwie habe ich diesen viel kleiner und vor allem ungeteert in Erinnerung. Vor Neun Jahren war hier auch schonmal weniger los. Dieser ehemalige „Geheimtipp“ ist wohl heute keiner mehr und man ist sogar gerade dabei den Parkplatz noch zu erweitern.
    Schnell noch das Objektiv gewechselt und los geht es zum Horseshoe Bend. Angekommen hat man kaum noch Platz, um ungestört mal ein Foto zu machen, uns ist auch aufgefallen, das viele Leute sich sehr leichtsinnig an den Abgrund wagen, am Grand Canyon hatten wir das auch schon festgestellt. Es sind hauptsächlich junge Leute, die können evtl. das Risiko nicht richtig einschätzen, wer weiß?

    DSC_0276.jpg

    DSC_0281.jpg

    DSC_0292.jpg

    Gegen 14 Uhr sind wir wieder am Parkplatz und beschliessen, den Walmart anzusteuern, dort etwas zum Mittag besorgen und dieses als Picknick am Scenic Point oberhalb des Lake Powells zu verzehren. Gesagt, getan.
    Kaum sind wir am Scenic Point angekommen und beginnen gerade alles für unser „Picknick“ zusammen zu suchen (Messer, Besteck, etc.) kommen ein paar andere Touris auch hier oben an, aber sie schauen nur mal kurz und verschwinden gleich wieder.
    Hier waren wir vor 9 Jahren auch schon einmal und hier ist alles unverändert. Die überdachten Bänke stehen noch, der Parkplatz ist immer noch ungeteert und es gibt immer noch keine Mülleimer.
    Wir haben gerade unser Essen fertig zubereitet kommt eine schweizer Gruppe, die den selben Gedanken hatte wie wir. So nun ist es aus mit der Ruhe und der Idylle hier oben. Aber wir lassen uns beim essen nicht stören und lassen uns Zeit. Die andere Gruppe hat es wohl eiliger und ist zum Glück schon wieder verschwunden bevor wir fertig sind.
    Mittlerweile ist es schon fast 14:30 Uhr und Ms. möchte unbedingt nochmal zum Antelope Canyon. Wären wir mal besser nicht dort hingefahren und besser direkt ins Motel, dann hätte Jr. den Pool, der wirklich toll war, geniessen und wir hätten nicht 100 $ ausgegeben, die wir heute bereuen.

    Wir hatten uns für den Upper Canyon entschieden, hatten bezahlt und und sollten mit der 3 Uhr Tour mitfahren.
    Bevor es losging kamen wieder die drei Reisbusse mit asiatischen Touristen an und wurden gleich auf die Fahrzeuge gesetzt und diese fuhren auch gleich los. Danach wurden wir aufgerufen und während der Fahrt hatte Ms. meine NY Kappe (die ich mir 2004 auf Mallorca gekauft hatte, Jr. trägt sie zur Zeit manchmal und im Urlaub hatte sie Ms. getragen, nachdem Jr. seinen Trekkinghut bekommen hatte) verloren, ich hatte sie nur noch auf der Piste gesehen und bin davon ausgegangen das ich sie nie wieder sehe... .
    In unserer Gruppe waren nur Amerikaner gewesen, aber wir hatten das Gefühl man wird hier nur durch den Canyon geschleift und der Guide zeigt nur die besten Punkte zum Fotografieren, wie man die Kamera halten soll, etc..
    Er hatte kein Wort darüber verloren wie der Canyon entstanden ist, etc. also keine Hintergrundinfos, etc. wie vor 9 Jahren. Er spielte auch kein Lied, was er vor 9 Jahren gemacht hatte. Stattdessen war der Canyon fast überfüllt von Menschenmengen, uns hat es an diesem Tag absolut nicht gefallen, auch musste man sich ständig dünn machen, weil frührere Gruppen wieder zurück zu den Jeeps gelaufen sind, war uns völlig neu.

    DSC_0295.jpg

    DSC_0303.jpg

    DSC_0301.jpg

    DSC_0307.jpg

    Uns war vorher auch schon klar das das beste Licht am Mittag war, aber wir wollten Jr. auch diesen Canyon zeigen, den wir vor 9 Jahren besichtigt hatten. Während der Führung hatte ich schon bemerkt, das es Jr. nicht wirklich gefällt und er nichts außer einem schmalen Weg durch das Gestein sieht. Ihm hat die Fahrt zum und vom Canyon wesentlich besser gefallen als im Canyon, für uns war es nur noch „Massenabfertigung“ und finden es ist nur noch Geldmache.
    Auf dem Rückweg ruft plötzlich ein anderer Tourist dem Guide zu er solle halten, springt von seinem Platz raus auf die Piste und kommt nach kurzer Zeit wieder in den Jeep und fragt, ob uns diese „Yankee Cap“ gehören würde. Wir waren erst mal erstaunt und haben uns tausend mal bei ihm bedankt das er so aufmerksam war. Mit Ihm unterhielten wir uns noch bis zum Ende der Fahrt, er war ein wirklich netter Kerl.
    Der Guide warb noch um einen Tipp, hätte er nicht nur gezeigt wo und wie man etwas am besten fotografiert und etwas über Entstehung und Geschichte erzählt hätte, hätten wir Ihm noch etwas Tipp gegeben, aber so war es einfach nur enttäuschend gewesen und wir finden es als Abzocke. Konnten die Navajo's schon mal viel besser. Ms. ist ferner auch aufgefallen, das die „Indianer“ schon mal besser aussahen und allesamt im Gegensatz zu heute keinen Sixpack im Speckmantel getragen hatten, weibliche „Natives“ ebenso wie männliche.

    Nach der enttäuschenden „Exkursion“ fahren wir ins Best Western Plus at Lake Powell, das beste Motel unserer gesamten Rundreise. Irgendwie kommt mir wieder alles so vertrtaut und auch wieder irgendwie neu vor... .
    Im Motel angekommen, das übliche Ritual, einchecken, Gepäck auf's Zimmer bringen und überlegen wo wir am Abend Essen wollen. Auf dem Zimmer probiere ich zum ersten Mal einen Kaffee aus der Kaffeemaschine, mit Milchpulver und Zucker kann man irgendwie erahnen das es Kaffee sein soll. Es schmeckt zwar nicht so dolle, aber irgendwie finde ich gefallen an dem Kaffee und dies wir ab heute mein tägliches Nachmittag's Ritual im Motelzimmer. Es ist schon mittlerweile 18 Uhr durch und auf dem Tablet schaue ich mal nach wo wir heute noch schnell was Essen können. Heute geht es zu Jack in the Box. Wir hatten bestellt, Ms. und ich waren schon fertig und warteten, das Jr. nach seinen Chicken Nuggets und Fries fertig war, da sagt er er habe noch hunger auf Fries. Also nochmal eine Portion bestellt, die haben wir mit auf's Zimmer genommen und er hat sie dort verdrückt. Der hat manchmal einen Appetit wie ein Löwe... .
    Nun ist es schon fast 21 Uhr, Ms. und Jr. machen sich Nachtfertig, danach spring ich noch schnell unter die Dusche und schreibe kurz oder eher lang via Tablet und miserabler Internetverbindung hier im Forum, gegen 23 Uhr mache ich TV und Licht aus.


    Fortsetzung folgt...

  13. #33
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Boah wie krass diese Abfertigung am Antelope

    Wir hatten diesem Canyon 2005 als ganz tolles Erlebnis mit wesentlich weniger Menschen und mit Flötenspiel. Und was für ein Hammerpreis

    2012 wollte ich den unteren Canyon noch sehen, aber mein Mann wollte lieber zum Horseshoe Bend. Also waren wir nicht dort Ich denke, die tollen Zeiten mit zivilen Preisen und netten Guides sind echt vorbei, schade.

    Wie gut, dass Deine Kappe wieder da ist - nach NYC kommt man ja auch nicht grade mal so wieder hin.

    Super, dass Ihr am Grand Canyon so einen tollen Sunrise hattet und das ganz allein so was ist vieeel besser als ein Sunset

    Ich gehöre übrigens auch zu den Rim Kraxlern, ich stehe immer ganz vorne zum Leidwesen meines Mannes.

    Thorsten, bei allem Respekt, das Root beer darfst Du alleine trinken. Ich darf im Moment leider keinen Alkohol trinken wegen der Medikamente, aber ich werf mal ein paar ordentliche in die Kühlbox Kali läßt mir sicher eines übrig

    Wo hattet Ihr denn das Zimmer im Best Western? Weit oben?

    Bisher eine schöne Reise mit schönen Fotos, ich freue mich auf die Fortsetzung.
    Geändert von Simone (12.06.16 um 00:43 Uhr)
    Viele Grüße Simone





  14. #34
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Wir waren 2009 in den Antelope Canyons. Und es war fantastisch!

    Dieses Jahr werde ich wieder dort sein. Aber ich denke, wir lassen diesen aus. Vielleicht machen wir noch einen Abstecher zum Horseshoe Bend. Schließlich war Klein_Vorfreude () 2,5 als wir das letzte Mal dort waren. Und da hatten wir auch ganz viel Energie investieren müssen, dass er nicht bis gaaaaaanz nach vorne zum RIM stapfte.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #35
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Thorsten,
    na da hat dich der tolle Sonnenaufgang ja für den verpaßten Abend entschädigt.
    Ich finde übrigens die Aufgänge, außer am Meer, immer schöner als die Untergänge. Weiss nicht woran das liegt.
    Durch den Massentourismus am Antelope Canyon wird das ganze dort nicht schöner. Aber leider ist es ja so, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
    @ Simone:
    Ich darf im Moment leider keinen Alkohol trinken
    Liebe Simone, schau mal (kein) . Du hättest also trinken können.
    Und ja , ich laß dir natürlich was über.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  16. #36
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    @ Simone:
    Liebe Simone, schau mal (kein) . Du hättest also trinken können.
    Und ja , ich laß dir natürlich was über.
    Klar hätte ich Kali, aber bei diesem Geschmack lieber nicht (sorry Thorsten -bleibt mehr für Dich )

    Ich nehm dann ab Mitte nächster Woche wieder ein normales, also bitte wieder rechtzeitig auffüllen
    Viele Grüße Simone





  17. #37
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Smone,
    das "Root" ist so was ähnliches wie hier das Vita Malz.
    Auf keinen Fall. Malz ist lecker. Root Beer einfach nur ne eklige Kräuterlimonade.
    Didi wollte das vor einigen Jahren unbedingt mal probieren. Ich weiss es noch wie heute. Wir waren am Pool und ich hab ihm eine Dose aus dem Automaten besorgt. Einen Schluck hat er gemacht und völlig angewidert das Gesicht verzogen. ( er wollte mir ja nicht glauben).

    Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

    Mit Malzbier hat Root Beer aber gar nichts gemein

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  18. #38
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Michaela,
    Mit Malzbier hat Root Beer aber gar nichts gemein
    da wiederspreche ich nicht, denn mein letztes Malzbier ist gefühlte 55 Jahre her.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  19. #39
    on a dark Desert Highway Avatar von Desertjuly
    Registriert seit
    03.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    75
    Hi Folks,

    Boah wie krass diese Abfertigung am Antelope

    Wir hatten diesem Canyon 2005 als ganz tolles Erlebnis mit wesentlich weniger Menschen und mit Flötenspiel. Und was für ein Hammerpreis

    2012 wollte ich den unteren Canyon noch sehen, aber mein Mann wollte lieber zum Horseshoe Bend. Also waren wir nicht dort Ich denke, die tollen Zeiten mit zivilen Preisen und netten Guides sind echt vorbei, schade.

    Wie gut, dass Deine Kappe wieder da ist - nach NYC kommt man ja auch nicht grade mal so wieder hin.

    Super, dass Ihr am Grand Canyon so einen tollen Sunrise hattet und das ganz allein so was ist vieeel besser als ein Sunset

    Ich gehöre übrigens auch zu den Rim Kraxlern, ich stehe immer ganz vorne zum Leidwesen meines Mannes.

    Thorsten, bei allem Respekt, das Root beer darfst Du alleine trinken. Ich darf im Moment leider keinen Alkohol trinken wegen der Medikamente, aber ich werf mal ein paar ordentliche in die Kühlbox Kali läßt mir sicher eines übrig

    Wo hattet Ihr denn das Zimmer im Best Western? Weit oben?

    Bisher eine schöne Reise mit schönen Fotos, ich freue mich auf die Fortsetzung.
    2007 waren wir das erste mal zur Mittagszeit dort, es war damals sogar ein Samstag, wir waren nur insgesamt 10 Personen in dem Upper Canyon, der Guide erzählte viel zur Entstehung und wie hoch das Wasser bei Flash Flood sein kann und er hatte bei uns auch Zeit ein altes Indianer Lied auf einer Flöte zu spielen, damals hatten wir auch keine 30 $ gezahlt. Wie sich die Zeiten ändern.
    Ja, die Kappe habe ich schon seit 2004 und bin auch froh das sie wieder da ist, an der hänge ich nämlich etwas.
    Der Sunrise am GC war echt spektakulär.
    Wir waren in der obersten Etage, mit Blick auf den Pool, glaube Zimmer # 308 hatten wir.
    Kühlbox wird beim nächsten Einkauf wieder aufgefüllt, also keine Panik...

    Hallo Thorsten,
    na da hat dich der tolle Sonnenaufgang ja für den verpaßten Abend entschädigt.
    Ich finde übrigens die Aufgänge, außer am Meer, immer schöner als die Untergänge. Weiss nicht woran das liegt.
    Durch den Massentourismus am Antelope Canyon wird das ganze dort nicht schöner. Aber leider ist es ja so, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
    Den Sunrise allein auf weiter Flur zu geniessen war schon einmalig und wir haben es sehr genossen... .
    Ich denke auch das sich dieser damalige Geheimtip schon weltweit so weit herumgesprochen hat das es zu viele Touristen gibt die dort hin wollen, in vielen Foren wird dieser ja immer mit dem Horseshoe Bend zusammen als Tipp gegeben...

    Klar hätte ich Kali, aber bei diesem Geschmack lieber nicht (sorry Thorsten -bleibt mehr für Dich )
    Ein Glück und ich hatte schon befürchtet, ich gehe bei der Tour mit Euch wieder leer aus mit dem Root Beer aus. Also Finger weg vom Root Beer, sonst passiert dies: !!!


    Bis dann...

    Thorsten

  20. #40
    on a dark Desert Highway Avatar von Desertjuly
    Registriert seit
    03.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    75
    Hi Folks,

    weiter geht die Reise, alle nochmal bitte vorher auf Toilette...

    Samstag 14.05.2016 Page – Bryce Canyon N. P.

    Gegen 06:00 Uhr wachen wir auf und nach der Morgentoilette begeben wir uns zum Frühstück, in diesem Motel gibt es das einzig richtige hot Breakfast, es gibt sogar einen richtigen Frühstücksraum mit Tischen und Stühlen. Als wir ankommen werden wir nach unserer Zimmernummer gefragt und auf einer Liste wird es markiert.
    Hier bekommen wir einen Platz zugewiesen und es gibt diesmal frische Panncakes und frische Waffeln, das Angebot ist einfach riesig und es ist wie bei uns in einem 4* Hotel, in denen ich untergebracht bin, wenn ich zur Jahrestagung oder zur Weiterbildung bin.
    Nach dem Frühstück, das wir in Ruhe und relaxt zu uns genommen haben, wird alles wieder ins Fahrzeug gepackt und ausgecheckt.
    Erster halt ist der Walmart Supercenter, hier decken wir uns noch mit Getränken und Lebensmitteln für unser heutiges Picknick ein, danach geht die Fahrt weiter zum Bryce Canyon N. P., den wir gegen 11 Uhr erreichen.

    DSC_0341.jpg

    DSC_0342.jpg
    An der Einfahrt zum Bryce Canyon N.P.

    Ms. und ich haben das Gefühl das in den USA wesentlich mehr Touristen sind als vor 9 oder 10 Jahren, denn ich kann mich nicht erinnern das wir 10 bis 15 min. an einem N. P. Eingang warten mussten, selbst am Grand Canyon N. P. war damals nicht so viel los. Möglich wäre es noch, das wir später als auf den letzten USA Reisen unseren Urlaub verbringen.
    Im Park angekommen halten wir am Visitor Center, gehen auf Toilette und schauen im Visitor Center noch vorbei.
    Jetzt fahren wir erst mal ganz hoch zum Rainbow Point und finden gerade so noch ein Parkplatz.

    DSC_0343.jpg

    DSC_0344.jpg

    DSC_0345.jpg

    Hier machen wir unser Picknick, zwar am Auto, aber wenn man Hunger hat muss man ja schließlich etwas essen.
    Nun schauen wir uns etwas um, machen Fotos und fahren danach zurück richtung Bryce Point. Auf dem Weg dorthin halten wir an dem Scenic Point „Natural Bridge“, machen Fotos und fahren dann weiter zum Bryce Point, die Strasse dorthin ist allerdings geschlossen, schade.

    DSC_0367.jpg

    DSC_0357.jpg

    DSC_0362.jpg

    Eigentlich wollten wir am Bryce Point etwas hinunter richtung Peekaboo Loop Trail laufen und uns die Wall of Windows anschauen, aber war wohl nichts.

    Also fahren wir stattdessen zum Paria Point, machen dort ein paar Fotos, laufen etwas und ich schlage vor das wir doch mal schauen könnten, ob wir am Sunset Point einen Parkplatz finden und dann dort die Wall Street etwas hinunter laufen können.

    DSC_0368.jpg

    DSC_0369.jpg

    DSC_0378.jpg

    Gesagt, getan, am Parkplatz vom Sunset Point drehen wir einige Runden bis wir einen freien Parkplatz finden, den steuer ich sofort an und wir machen uns bereit für die „Wanderung“.

    Leider ist der Trail entlang der Wall Street noch gesperrt, aber wir gehen dann zum Navajo Loop Trail und laufen runter bis kurz hinter Two Bridges, anschließend alles wieder zurück.

    DSC_0387.jpg
    Wall Street

    DSC_0390.jpg

    DSC_0394.jpg

    DSC_0404.jpg
    Jr. und Desertjuly bei "Two Bridges" am Navajoo Loop Trail...

    DSC_0407.jpg

    Jr. kommt auf dem Rückweg auf die Idee, an den Steilkehren abzukürzen und die dort vorhanden Mauern hochzuklettern. Hier ist mir auch aufgefallen, das das Blau des Himmels richtig dunkelblau ist, einfach der Wahnsinn... .

    DSC_0417.jpg

    DSC_0418.jpg

    DSC_0419.jpg
    Jr. in voller action...

    DSC_0421.jpg
    "welch ein blauer Himmel, wahnsinn..."

    Bei den Two Bridges werden noch Bilder für's Fotoalbum gemacht und wir treten so langsam den Rückweg an, nachdem wir wieder am Sunset Point zurück sind machen wir auf einer Bank eine Pause, Jr. legt sich auf die Bank und wir lassen ihn für etwa eine halbe Stunde dort ausruhen, Ms. wollte gerne noch zum Sunrise Point, nach Jr.'s Pause gehen wir entlang des Rim's dorthin und schauen uns dort um. Jr. wollte unbedingt den alten knorzigen und Blattlosen Baum umschmeissen, dies gelang ihm allerdings nicht.

    DSC_0427.jpg
    'brauche mal 5 Minuten für mich, bin gleich wieder da...

    DSC_0433.jpg

    DSC_0434.jpg
    ... den Baum schubs ich jetzt mal locker leicht um...

    DSC_0435.jpg
    ... mist klappt doch nicht, PAPA, kannst Du mir mal schnell helfen...???

    DSC_0436.jpg
    Der Sunrise Point, welch ein blauer Himmel, WAHNSINN...

    Mittlerweile ist es schon fast 17:30 Uhr und begeben uns zurück zum Fahrzeug, fahren zum BW Ruby's Inn, checken ein, Gepäck auf's Zimmer bringen und was entdecken wir:
    Es ist ein Zimmer mit 2 Schlafräumen und 2 TV's, Jr. wollte unbedingt in das seperate Zimmer., wenn er es so möchte, dann darf er auch in das Zimmer, keine Frage... .

    DSC_0440.jpg
    Zimmer im Best Western Ruby's Inn, schöner sogar als 2007, sogar mit 2. Zimmer...

    Gegen 19 Uhr machen wir uns auf den Weg ins Canyon Diner und essen dort zu Abend. Anschließend gehen wir noch auf die gegenüberliegende Straßenseite, bummeln etwas und machen ein paar Fotos, bevor es zurück richtung Zimmer geht. Auf dem Weg dorthin schauen wir noch im Ruby's Inn General Store vorbei und ich nehme mir ein T-Shirt mit, desweiteren kaufen noch etwas Wurst und Käse für das Mittag morgen im Zion N. P., anschliessend wollten wir noch zu dem See, den Jr. von seinem Zimmer aus entdeckt hatte und kurz bevor wir am See ankamen wurden wir etwas von einem Gewitter überrascht und wir sahen zu das wir zurück ins Zimmer gekommen sind. Hier ließen wir den Tag wie üblich ausklingen, Jr. wollte wie immer den Weather Channel sehen und ich beschäftigte mich noch mit Info's für den morgigen Tag. Etwa 22:30 Uhr habe ich dann TV und Licht ausgemacht.


    Fortsetzung folgt...


    Bis dann...

    Thorsten
    Geändert von Desertjuly (12.06.16 um 23:46 Uhr) Grund: etwas Vergessen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •