Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 197

Thema: Canyons Exploring Tour 2016

  1. #21
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Himmel Ilona, was für eine Anreise ich bin völlig fertig nur vom Lesen

    Wie konntest Du nur STR-CDG-SLC nicht checken das war easy zu dem was ich hier lese, Ihr Armen

    Tolle Bilder aus dem Flieger:

    Ich bin auf das Schlimmste gefasst und harre der Dinge, die kommen werden...
    Viele Grüße Simone





  2. #22
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Da unterbreche ich doch glatt meinen Südtirolurlaub um mit dabei zu sein.

    Wie kannst du nur deinen Reisebericht anfangen wenn ich im Urlaub bin!

    Aber wenigstens geht es schon spannend los!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #23
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hallo Ilona.....

    ich schmeiss mich weg......dein Schreibstil ist der Oberknaller. Boahh so eine Anreise könnte glatt von uns sein

    Ich hätte gerne noch ein Bildchen von der Premium Eco bei Condor gesehen.......Wir waren ja von der Premium Eco der Air France sehr angetan. Es gab zwar auch kein Begrüssungswässerchen, aber dafür wurden wir persönlich begrüsst und nach unseren Reiseplänen gefragt. Im Februar darf ich dann wieder mit der Lufthansa Premium fliegen

    Freue mich auf mehr, liebe Ilona
    Monique

  4. #24
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Himmel Ilona, was für eine Anreise ich bin völlig fertig nur vom Lesen
    Wie konntest Du nur STR-CDG-SLC nicht checken das war easy zu dem was ich hier lese, Ihr Armen
    Tolle Bilder aus dem Flieger:
    Ich bin auf das Schlimmste gefasst und harre der Dinge, die kommen werden...
    Hallo Simone,

    das war bisher unsere stressigste Reise überhaupt und danach wären wir erst einmal urlaubsreif gewesen, doch die Chefs hatten kein Einsehen .

    Stuttgart als Übersee-Flughafen kam mir bisher noch gar nie in den Sinn. Da müssten wir mitten in der Nacht aufstehen, weil wir sonst in Richtung Stuttgart 3 h im Stau stehen. Frankfurt ist da eher gemütlicher zu erreichen.

    Die Anreise wäre doch sonst auch langweilig geworden . Mittlerweile kann ich über die ganze Reise lachen , aber es hat da auch andere Zeiten gegeben ... .

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Da unterbreche ich doch glatt meinen Südtirolurlaub um mit dabei zu sein.
    Wie kannst du nur deinen Reisebericht anfangen wenn ich im Urlaub bin!
    Aber wenigstens geht es schon spannend los!
    Ich bekenne mich schuldig , Christiane, doch dann hast du jetzt ein bisschen Urlaubslektüre .

    Schön, dass du deinen Urlaub deswegen unterbrichst . Ich mach auch etwas langsamer, ab jetzt .

    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Hallo Ilona.....
    ich schmeiss mich weg......dein Schreibstil ist der Oberknaller. Boahh so eine Anreise könnte glatt von uns sein
    Ich hätte gerne noch ein Bildchen von der Premium Eco bei Condor gesehen.......Wir waren ja von der Premium Eco der Air France sehr angetan. Es gab zwar auch kein Begrüssungswässerchen, aber dafür wurden wir persönlich begrüsst und nach unseren Reiseplänen gefragt. Im Februar darf ich dann wieder mit der Lufthansa Premium fliegen
    Hallo Monique,

    das war halt die "Reise in einem verrückten Flugzeug" und ich habe es so geschildert, wie es war. Bei euch und bei uns muss schließlich ein bisschen Abenteuer dabei sein, auch wenn wir darauf verzichten könnten.

    Ich muss mal schauen, was für Bilder (außer dem Essen) ich von der Premium Eco gemacht habe. Die Bildschirme sind jedenfalls größer und es gibt auch so eine Fußstütze.

    Heiko ist auch nicht mit den Knien am Vordersitz angestoßen. Wenn ich zu Hause bin, dann schau ich mal, was ich da alles habe.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  5. #25
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508
    Gott zum Gruße, liebe Ilona,

    hui, Ilona macht mit ihrem Heiko Camping- (Zelt-) urlaub im Wilden Westen...
    Das ist ja mal `ne Ansage!!!

    Mein letzter Zelturlaub waren Ferienspiele in meiner Kind- und Schulzeit.

    Da Ihr jetzt wohl Urlaub macht a la "zurück zur Natur", bin ich ganz gespannt auf Deinen Reisebericht.

    Die Anreise war ja schon mal ein abenteuerlicher Einstieg... ne, braucht man in der Form wirklich nicht.
    Nun denn, Ihr habt`s überlebt - nun kann das wirkliche Vergnügen beginnen.
    Bin dabei.

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  6. #26
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Taiger.Wutz Beitrag anzeigen
    Gott zum Gruße, liebe Ilona,
    hui, Ilona macht mit ihrem Heiko Camping- (Zelt-) urlaub im Wilden Westen...
    Das ist ja mal `ne Ansage!!!
    Mein letzter Zelturlaub waren Ferienspiele in meiner Kind- und Schulzeit.
    Da Ihr jetzt wohl Urlaub macht a la "zurück zur Natur", bin ich ganz gespannt auf Deinen Reisebericht.
    Die Anreise war ja schon mal ein abenteuerlicher Einstieg... ne, braucht man in der Form wirklich nicht.
    Nun denn, Ihr habt`s überlebt - nun kann das wirkliche Vergnügen beginnen.
    Bin dabei.
    Da tanz ich doch gleich eine Polka oder mach eine Welle .

    S'Tigerle ist zugestiegen .

    Gell, da staunst du, dass wir in unserem Alter noch campen gehen . Das hätte ich vor 2 Jahren auch noch nicht geglaubt. Aber du weißt ja - je oller, desto doller .

    Ob die Reise in Folge nun wirklich "vergnüglich" wird, das lassen wir derzeit mal offen ...

    Schön, dass du mit an Bord bist, Günter .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  7. #27
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Aber du weißt ja - je oller, desto doller .
    ...daß Ihr damit aber gleich uffm Campingplatz loslegen müßt, tztztztz

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  8. #28
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Taiger.Wutz Beitrag anzeigen
    ...daß Ihr damit aber gleich uffm Campingplatz loslegen müßt, tztztztz



    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Hallo Ilona.....
    Ich hätte gerne noch ein Bildchen von der Premium Eco bei Condor gesehen.......
    Sodele Monique, jetzt habe ich die Bilder durchgeguckt und festgestellt, dass ich nicht mal das Essen von der Condor abgelichtet habe .

    Ich habe nur ein WhatsApp Bild an meinen Großneffen gefunden, auf dem man den Sitzabstand zum Vordersitz und die kleine Wasserflasche im Gepäcknetz sieht. Er hatte mich mit seiner Texterei dermaßen auf Trapp gehalten , dass ich zu gar nichts mehr kam.

    Man hat den Vorteil, 10 kg Handgepäck mitnehmen zu dürfen. Allerdings ist nur ein Gepäckstück bis 25 kg inklusive. Wir mussten noch zwei dazubuchen.

    Kopfhörer + Zeitschriften sind gratis. Eine Einkaufstasche mit Socken, Ohrstöpsel, kleiner Zahnbürste und Zahnpasta gibt es auch noch.

    Jedenfalls war das Essen ganz lecker. Da kommt die LH nicht mit. Vom Sitzabstand her, bietet die LH ein paar cm mehr und jeweils 2 Gepäckstücke á 23 kg sind frei .

    Abgesehen vom Essen, ist die Premium Eco der LH natürlich besser. Dazu kommt, dass die Maschinen der LH um einiges jünger sind.

    Hab ich jetzt genug Werbung für die LH gemacht, Günter?
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  9. #29
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Eine Einkaufstasche mit Socken
    also wenn die nur du bekommen hast sollte mir das zu denken geben.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  10. #30
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    also wenn die nur du bekommen hast sollte mir das zu denken geben.
    Kali braucht mal wieder Dresche .

    Natürlich bekamen das alle in der Premium.

    Wir brauchten die aber nicht , weil wir immer unsere eigenen Bordschuhe mit dabei haben.



    Wenn ich schon Stunden in der Kiste sitze, dann wenigstens bequem an den Füßen .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  11. #31
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Sehr coole Socken.....wo kriegt man die???

    Gruss Monique

  12. #32
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Hallo Monique,

    das sind sogenannte Hüttensocken und die hat Heiko vor zig Jahren bei Globetrotter bestellt.

    Ob die sie aber noch vertreiben, das weiß ich leider nicht. Kannst ja mal auf deren Website schauen.

    Sie sind jedenfalls sehr leicht, waschbar und kommen immer ins Handgepäck.

    So, nun geht es gleich weiter ...
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  13. #33
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    08.04.16 - Von Salt Lake City nach Vernal

    POI: Fantasy Canyon

    Dank Jetlag gingen wir um 6:30 Uhr zum Frühstücken und waren positiv überrascht. Es gab zwei Arten von so einer Art Hamburger Brötchen mit Ei oder Schinken dazwischen, frisches Obst und richtiges Geschirr. Wir konnten uns Zeit lassen, denn der Fahrdienst von Rugged Rental war erst für 8:00 bestellt.

    Jedenfalls standen wir schon vor 8 Uhr bereit, doch der Fahrer kam nicht. Nach 15 Minuten rief ich mal durch und nach 20 Minuten kam dann endlich der Kleinbus angefahren. Nach weiteren 15 Minuten standen wir auf dem Hof der SUV-Vermietung. Da wir die einzigen Kunden waren, war der Papierkram schnell abgewickelt und der nette Fahrer zeigte uns das Fahrzeug. Es war ein weißer Jeep Wrangler Rubicon und der Motor lief. Bei den derzeit günstigen Spritpreisen kann man da ausnahmsweise ein Auge zudrücken .

    Der Jeep war schon ziemlich verbeult und hatte vier verschiedene Reifen drauf. Das erinnerte uns stark an das Auto in Mexiko im letzten Jahr. Immerhin waren aber die vorderen Reifen neu. Während der nette Fahrer die ganzen Macken vermerkte, dampfte der Kühler des Rubicon immer mehr. Ich bestand auf ein anderes Fahrzeug, obwohl man uns erklärte, dass wir keinen Grund zur Sorge haben müssten. Was aber, wenn wir sonntags (da ist Rugged Rental nicht erreichbar) unterwegs eine Panne hätten ... .

    Das Argument zog und wir bekamen einen neuen Rubicon mit nur 71 Meilen .



    Es war Liebe auf den ersten Blick und das Grinsen war uns ins Gesicht gemeiselt .

    Nachdem das Gepäck umgeladen war, fuhren wir zum Walmart weiter, um die bestellten Waren abzuholen. Dazu mussten wir durch den Walmart durch und in der Fotoabteilung 15 Minuten warten, bis endlich das Schneckle von Verkäuferin kam. Mit Schneckle meine ich jetzt keine attraktive Sahneschnitte, sondern das Gegenteil mit extrem gedrosselter Arbeits- und Laufgeschwindigkeit.

    Sie konnte die Bestellung im Computer nicht abrufen und musste durch den gesamten Walmart ins Office des Managers. Das dauerte ... und Heiko hat in der Zeit einen ganzen Einkaufswagen gefüllt. In Zeitlupe schlurfte sie endlich zurück und hatte trotz Bestätigung die Hälfte der Bestellung nicht auf Lager. Es nützte alles nichts, fast die ganze Vorbestellerei war umsonst gewesen und wir mussten erst recht auf die Suche nach einer Kühlbox, zwei Kopfkissen, einem 25 l Wasserkanister, einer Spülschüssel usw. gehen.

    Mit zwei vollen Einkaufswägen



    verließen wir den Markt und fuhren zum nächsten Home Depot. Dort hat es mit der Bestellung geklappt (Grillkohle und Anzünder) und alles war vorrätig. Nur eine Schaufel mussten wir noch holen, denn der Walmart hatte keine auf Lager.

    Gegen 10:30 Uhr konnten wir uns mit dem vollgestopften Auto endlich auf den Weg nach Park City machen. Mangels Zeit hielten wir bei den Tanger Outlets und kauften in Windeseile die Mitbringsel für zu Hause ein. Normalerweise reservieren wir uns dafür einen halben Tag am Ende der Reise, doch das ließ die Planung für dieses Jahr nicht zu. Nur einen kleinen Snack bei Arby's genehmigten wir uns noch, bevor wir uns auf den Weg nach Vernal machten. Die Fahrt war sehr anstrengend, denn es war noch stürmischer wie am Anreisetag und der Jeep wurde nicht nur ordentlich durchgeschüttelt, sondern schwamm regelrecht mit den neuen Reifen auf dem Asphalt.

    In Vernal haben wir schnell im Springhill Suites Hotel eingecheckt und uns dann auf den Weg zum Fantasy Canyon gemacht.

    Die Strecke zog sich und der Rubicon wurde zum ersten Mal richtig eingestaubt. Nach dieser Staubtaufe hieß er einfach Dusty.

    Doch nun zu dem kleinen aber feinen Fantasy Canyon mit dem zerrupften Gestein:









    Von oben der Blick in einen Seitencanyon:







    Die Strecke zurück nach Vernal zog sich und wir kamen erst in der Dunkelheit an. Trotz der Müdigkeit gingen wir noch im Walmart vorbei, denn wir brauchten noch Planen als Zeltunterlage und auf der weiteren Strecke gibt's keinen Walmart mehr. Nachdem dieses Utensil gekauft war, wollten wir nur noch ins Hotel und schlafen. Aber: Am Eingang des Hotels fand ich noch einen Flyer vom Moonshine Arch, der meine Lebensgeister ganz kurz weckte.

    Übernachtung: Springhill Suites, Vernal



    Karte zur Tagesroute -> KLICK
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  14. #34
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen

    ]

    ...zuerst dachte ich, boahh, der muß aber schleunigst zum Zahnarzt...

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  15. #35
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Taiger.Wutz Beitrag anzeigen
    ...zuerst dachte ich, boahh, der muß aber schleunigst zum Zahnarzt...
    Bei der Karies hilft aber nur noch das Zähne ziehen.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  16. #36
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Schön , mit der Straßenkarte. Du hälst den Spannungsbogen super aufrecht.....

  17. #37
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Canyons Exploring Tour 2016

    Na das sind ja mal geniale Felsformationen:thumbup::thumbup::thumbup:

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  18. #38
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Ilona,
    zuerst dachte ich, boahh, der muß aber schleunigst zum Zahnarzt
    also ich habe dabei nicht an Zähne, sondern eher an Ersatzteile für meine auch schon stark ramponierte Wirbelsäule gedacht.
    Mit dem "Äutochen" kann man sich aber sehen lassen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  19. #39
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Schön, mit der Straßenkarte. Du hälst den Spannungsbogen super aufrecht.....
    Es wäre noch besser, wenn man die Karte direkt sichtbar einfügen könnte. Da das in anderen Foren möglich ist, müsste dieHTML Freischaltung auch hier möglich sein. Vielleicht kann die Technik mal ran .

    Zum Spannungsbogen: Das sind Geschichten, die das Leben schrieb, Renate .

    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Na das sind ja mal geniale Felsformationen :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Ja, der Fantasy Canyon ist schon außergewöhnlich.

    In Utah scheint sich die Natur voll ausgetobt zu haben .

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    also ich habe dabei nicht an Zähne, sondern eher an Ersatzteile für meine auch schon stark ramponierte Wirbelsäule gedacht.
    Mit dem "Äutochen" kann man sich aber sehen lassen.
    Da war auch extra eine neue Wirbelsäule für dich mit dabei, Kali .

    Das Auto war wirklich der Hammer .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  20. #40
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Man, das Auto würde mir auch super gut gefallen! Damit kann man schon etwas anfangen .

    Also, was die Getränke betrifft, war ich ja bei Condor 2014 zufrieden. Ich kann mich nicht beschweren. Ich kann nicht mehr sagen, wie oft sie mit Getränken durchgegangen sind, aber man konnte sich immer etwas in der Küche holen gehen.

    Warum kauft Ihr denn alles in USA, wenn Ihr sowieso 2 Koffer / Peron mitnehmt . Also, dass meiste Zeltgeraffel habe ich hier zu Hause gekauft. Das kommt mit nach drüber und wieder mit zurück. Nur was Kühlbox und Gasgrill angeht, werde ich mir es in USA kaufen, weil die Gaskartuschen nicht kompatibel sind mit den Systemen hier.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •