Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fantasy Canyon bei Vernal, Utah

  1. #1
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091

    Fantasy Canyon bei Vernal, Utah



    Der Fantasy Canyon ist ein außergewöhnlich schöne Location südlich von Vernal in Utah.

    In diesem kleinen, überschaubaren Gebiet finden sich filigrane Sandsteingebilde, die die Fantasie anregen.







    Von oben der Blick in einen Seitencanyon:







    Anfahrt:

    Von Vernal aus fährt man auf dem Highway 40 bis Naples und biegt dort auf den Hwy 45 nach Süden in Richtung Bonanza ab.

    Auf dem Hwy 45 sind es 20 Meilen bis zum Abzweig nach rechts in die ebenfalls geteerte Glen Bench Road. Auf dieser Road herrscht Schwerlastverkehr, denn im ganzen Gebiet wird Gas und Öl gefördert. Selbst auf der Dirtroad könnten euch Tanklaster begegnen.

    Am Abzweig stellt den Meilenzähler auf 0 und fahrt genau 12,8 Meilen.

    Früher stand dort ein Wegweiser zum Fantasy Canyon, doch das Schild war im April 2016 weg .

    Biegt dort nach links (also Richtung Osten) in die breite und gut gegradete Dirtroad, die mit jedem PKW bei Trockenheit zu befahren ist, ab.

    Dieser folgt 5 Meilen bis zum Parkplatz (GPS 40°03'28''N-109°23'40''W), der an einer großen Holztafel und Pit Toilet zu erkennen ist.

    Von dort aus führen kurze Trails (mit Steinen gesäumt) in den Canyon, der eigentlich mehr eine Wash ist.

    Viel Spaß beim Erkunden. Ihr werdet begeistert sein.

    Link zur Map -> KLICK
    Geändert von Ilona (06.07.16 um 20:18 Uhr)
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  2. #2
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Boah, das sieht ja toll aus. Und das zeigst Du uns erst jetzt
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #3
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Wunderschön Ilona

    Danke fürs Vorstellen
    Viele Grüße Simone





  4. #4
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Boah, das sieht ja toll aus. Und das zeigst Du uns erst jetzt
    Tja, du kennst doch das Problem mit der Zeit . Der Tag sollte 48 Stunden haben.

    Davon abgesehen, war ich erst im April dort .

    @all: Freut mich, wenn es euch gefällt und ich hoffe, ihr macht irgendwann einen Abstecher dorthin.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  5. #5
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    Hallo Ilona !

    Wirklich ein ganz toller Tipp, der Fantasy Canyon !!!

    Bin ja zur Zeit an der Planung von Pauli, der ja auf dem Weg von Green River/ Wy nach Green River/ Ut durch Vernal kommt.
    Dein Fantasy Canyon sieht ja wirklich klasse aus. Möchte da dem Pauli empfehlen, den Flamingo Gorge zu streichen und dafür den Fantasy Canyon rein zu nehmen.

    Jetzt die Frage nach dem Zeitbedarf ab Vernal und auch die Frage ob er dann wieder zurück nach Vernal oder da anders zur 191 fahren könnte.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  6. #6
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    26.01.16
    Beiträge
    9
    Wie schön, Ilona!
    Erinnert ein kleines bisschen an Bryce Canyon, finde ich, aber es ist einfach faszinierend, wie jeder Canyon einfach einzigartige ist, was die Formen, den Stein und die Größe angeht. Wunderschön und toller (Geheim-)Tipp!

    Wie viel Zeit hattet ihr dafür eingeplant?
    Meine Lieblingszitate zum Thema Reisen:

    Die eigentlichen Entdeckungsreisen
    bestehen nicht im Kennenlernen neuer Landstriche,
    sondern darin, etwas mit anderen Augen zu sehen.
    - Marcel Proust

    Das ist das Angenehme auf Reisen,
    dass auch das Gewöhnliche durch Neuheit und Überraschung
    das Ansehen eines Abenteuers gewinnt.
    - Johann Wolfgang von Goethe

    ...und mein All-time Favorite:
    Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.
    - Jean Paul

  7. #7
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
    Bin ja zur Zeit an der Planung von Pauli, der ja auf dem Weg von Green River/ Wy nach Green River/ Ut durch Vernal kommt.

    Jetzt die Frage nach dem Zeitbedarf ab Vernal und auch die Frage ob er dann wieder zurück nach Vernal oder da anders zur 191 fahren könnte.
    Hallo Hans,

    über die 191 ist es die kürzere Strecke. Wir sind am nächsten Tag über die 139 zum Dinosaur NM und von dort aus weiter nach Moab gefahren. KLICK zum Reisebericht.

    Den Fantasy Canyon hatten wir am Tag zuvor in den Nachmittagstunden angehängt, da er dann von der Abendsonne wunderbar angeschienen wird.

    Ich hatte im Beitrag einen Link zur Map gesetzt. Wie man da erkennen kann, braucht es eine Stunde bis zum Canyon und eine Stunde zurück nach Vernal.

    Nach Vernal kommt in allen Richtungen erst einmal Pampa, so dass evtl. eine Übernachtung zu empfehlen ist. Kommt drauf an, wann man in Vernal eintrifft.

    Hier noch der Link zum Tagesbericht einschl. meiner Hotelempfehlung. Das war mit das beste Hotel auf der Reise. KLICK zum Bericht.

    Zitat Zitat von MariaMeyer Beitrag anzeigen
    Wie schön, Ilona!
    Erinnert ein kleines bisschen an Bryce Canyon, finde ich, aber es ist einfach faszinierend, wie jeder Canyon einfach einzigartige ist, was die Formen, den Stein und die Größe angeht. Wunderschön und toller (Geheim-)Tipp!

    Wie viel Zeit hattet ihr dafür eingeplant?
    Freut mich, dass dir die Location gefällt, Maria.

    Wie ich oben schon schrieb, hatten wir zeitmäßig keine Planung. Wir wollten diesen magischen Ort einfach an dem Tag noch mitnehmen.

    Man kann sich dort fotografisch richtig austoben und gute 2 Stunden dort verbringen. Wir waren jedoch nur eine Stunde dort, denn wir wollten die Strecke nicht komplett bei Nacht fahren.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •