Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 99

Thema: Eine Sprotte unterwegs im Nordwesten vom 17.09.-03.10.2016

  1. #41
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Ich verfolge weiterhin gespannt eure Reise. Mit 10 Grad wärmer wäre das tatsächlich auch was für mich.....

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  2. #42
    Hallo Simone,

    schön das du auch dabei bist

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Birthe

    Ungewöhnlich, dass nur eine Sprotte unterwegs ist- wollte die andere diesmal nicht mit ?
    Die andere Sprotte hat leider keinen Urlaub bekommen und fährt dafür im November in die Sonne. Aber im Dezember geht es nochmal gemeinsam los - siehe den Reiseticker.

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen

    Ganz ganz tolle Bilder die Du hier live zeigst gibt es auch ein Selfi von Euch beiden?
    Aber immer doch...

    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  3. #43
    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für Eurer Lob, dafür geht es auch gleich einen Tag weiter...


    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Ich verfolge weiterhin gespannt eure Reise. Mit 10 Grad wärmer wäre das tatsächlich auch was für mich.....

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    So schlimm ist es garnicht, heute konnten wir es schon gut in kurzer Hose und T-shirt aushalten
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  4. #44
    Freitag, 23.09.2016:

    Hatte ich gestern noch geunkt, dass es im Regenwald doch eigentlich regnen müsste bekam ich heute morgen die Quittung dafür – es regnete

    Wir machten uns fertig und fuhren gegen 08.15h zum Frühstück in die Lodge. Dort gab es leckere Pancakes mit frischen Früchten.







    Um 08.50h waren wir dann abfahrt bereit. Leider regnete es noch immer, daher cancelten wir den Trail zu den Merrymere Falls, der in der Nähe des Hotels startete und verschoben diesen auf ein anderes Mal.

    Wir hofften das sich das Wetter auf unserem Weg nach Süden bessern sollte, was es aber leider nicht tat.





    Wir durchquerten Forks, wo sich aber weder Werwölfe noch Vampire zeigten – den war es wohl auch zu nass...

    Hinter Forks nahmen wir den Abzweiger in den HOH Rainforest, auch ein Teil des Olympic NP. Wir hatten zuerst überlegt den Abstecher zu streichen aufgrund des schlechten Wetters, waren dann aber doch froh uns dafür entschieden zu haben.



    Am Visitor Center angekommen, kann man zwischen mehreren Trails durch den Regenwald wählen. Wir entschieden uns für den Hall of Mosses Trail. Der kurze Rundweg führte uns durch die Zauberwelt des Regenwaldes und der Regen unterstrich das Ganze noch. Aufgrund des Wetters waren wir auch fast alleine unterwegs. Richtig schön hier...































    Gegen 11.40h waren wir doch ziemlich durchnässt wieder am Auto. Wir legten unsere Jacken zum Trocken in den Kofferraum und fuhren weiter.



    So langsam wurde das Wetter auch wieder besser und als wir wieder an der Küste waren zeigte sich, wenn auch zaghaft, die Sonne.

    Unser nächster Stopp war am Kalaloch Beach. Hier gingen wir runter zum Strand und genossen die frische Seeluft. Im Netz hatte ich gelesen, dass es hier auch Tidepools geben sollte, die haben wir aber leider nicht gefunden.











    Zurück am Auto machten wir erstmal Mittagspause. Es gab die Reste von gestern Abend und diese konnten wir sogar draußen an einem Picknicktisch verspeisen.

    Da noch einige Meilen vor uns lagen, fuhren doch recht schnell weiter. Und das Wetter wurde besser je weiter südlich wir kamen.

    Eigentlich hatte ich für heute noch den Besuch eines Lighthouses und des Astoria Column geplant, aber beides verschoben wir aus Zeitgründen auf ein nächstes Mal.

    Mit dem Überqueren der beeindruckende Astoria Megler Bridge über den Columbia River verließen wir den Bundesstaat Washington und befanden uns jetzt in Oregon.





    Gegen 17.00h erreichten wir dann endlich unser Hotel. Für diese Nacht hatte ich das Holiday Inn Express in Seaside gebucht. Wir brachten unsere Sachen aufs Zimmer und stellten fest, dass wir direkt neben dem Aufzug und der Eismaschine wohnten. Also wieder runter und nach einem anderen Zimmer gefragt. Dieses Mal bekamen wir eine Suite, die aber leider noch nicht fertig war. Also wieder zur Rezeption und beim dritten Mal klappte es – wir bekamen wieder eine Suite mit Blick auf den Necanicum River.



    Nachdem wir uns eingerichtet hatten, machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Strand. Dort genossen wir einen tollen Sonnenuntergang – damit hätte ich heute morgen auch nicht gerechnet...











    Auf dem Rückweg zum Hotel aßen wir noch lecker im Twisted Fish Steakhouse.

    Tagesetappe: 269 Meilen
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  5. #45
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ich liebe Bilder vom Sonnenauf- und - untergang. Irgendwie hat es noch nicht geklappt mein Traumwetter zu Euch zu schicken.

    LG
    Renate

  6. #46
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Diese moosbewachsenen Bäume haben schon was für sich - ganz tolle Bilder!!!

  7. #47
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Ich liebe Bilder vom Sonnenauf- und - untergang. Irgendwie hat es noch nicht geklappt mein Traumwetter zu Euch zu schicken.

    LG
    Renate
    Doch Renate das hat super funktioniert Die letzen zwei Tage hatten wir nur Sonne und der Wetterbericht für die nächsten Tage sieht auch nicht schlecht aus.

    Ich wünsche dir eine ruhige Heimreise und schnelles Eingewöhnen

    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Diese moosbewachsenen Bäume haben schon was für sich - ganz tolle Bilder!!!
    Vielen Dank ja der Regenwald hat schon was

    Und weiter geht's...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  8. #48
    Samstag, 24.09.2016:

    Da wir heute nur eine kurze Strecke vor uns hatten, ließen wir es entsprechend langsam angehen. Wir machten uns fertig und saßen um 08.30h beim Frühstück und ließen uns die leckeren HIX Zimtschnecken schmecken.

    Um 09.10h waren alle Sachen wieder im Auto verstaut und wir konnten starten.

    Unseren ersten Stopp für heute machten wir in Cannon Beach. Wir parkten unser Auto auf dem Public Parking und spazierten zum Strand.

    Am Strand hatten wir einen tollen Blick auf den Haystack Rock, den Ecola SP und in der ferne konnten wir sogar das Tillamook Rock Light erkennen. Bei Sonnenschein bringt so ein Strandspaziergang doch richtig Spaß und in der Sonne war es auch richtig warm, so dass ich es doch wagte mit den Füßen den Pazifik zu testen – brrrr war das kalt...













    So langsam mussten wir aber doch weiter. Mittlerweile war es auf dem Parkplatz auch schon richtig voll geworden, kein Wunder bei dem Wetter und zudem noch Wochenende...

    Wir fuhren weiter in südlicher Richtung auf dem Highway 101. In Nehalem mussten wir dann auch mal wieder tanken. Zum Glück ist mir noch rechtzeitig eingefallen, dass es in Oregon nicht erlaubt ist selber zu tanken, in diesem Bundesstaat übernimmt das ein Tankwart. So wurde unser Auto bei SHELL von einer Tankwartin vollgetankt.

    Weiter ging es immer auf der #101. Unterwegs hielten wir immer mal wieder an und genossen die herrliche Aussicht auf den Pazifik.






    Auch im Nordwesten gibt es Arches...



    Unseren nächsten Halt machten wir an der Tillamook Cheese Factory. Da wir bei diesem schönen Wetter keine Lust auf eine Tour hatten kauften wir dort nur ein bisschen Käse für unterwegs und fuhren weiter.









    In Tillamook verließen wir auch erstmal den Highway 101 und fuhren auf die Three Capes Scenic Route.

    Unseren ersten Halt machten wir am Cape Meares. Hier besuchten wir das Lighthouse und den Octopus Tree – und wieder hatten wir eine fantastische Aussicht auf die Oregon Coast.











    Am Cape Lookout fuhren wir vorbei und machten in der Nähe unsere Mittagspause. Mit Blick auf den Pazifik genossen wir unsere Bananen mit dem Tillamook Cheese und das alles bei Sonnenschein was wollen wir mehr...

    Vor dem Cape Kiwanda bogen wir leider falsch ab und waren plötzlich wieder auf der #101. Umkehren wollten wir nicht, so muss der Besuch des letzten Capes beim nächsten Mal erfolgen.

    Die nächsten Meilen führte uns die #101 zur Abwechslung weg von der Küste durch grünes Farmland, bevor es an der Boiler Bay wieder an die Küste zurück ging. Hier machten wir auch unseren nächsten Stopp mit Blick auf die Pazifikküste.



    Wir ließen unseren Blick schweifen und sahen in der Ferne immer mal wieder eine Wasserfontäne und anschließend etwas Glänzendes. Auf der Weiterfahrt überlegten wir uns, ob das wohl Wale gewesen sein konnten. Nein-Doch-Vielleicht-Keine Ahnung

    Als Nächstes erreichten wir Depoe Bay, welches sich selber Whale Watching Capital of the Oregon Coast nennt. Hier sahen wir auch die Whale Watching Tourboote raus fahren und wieder sahen wir die Fontänen und dieses Mal waren wir uns sicher das es Wale waren. Wir konnten unser Glück kaum fassen, erst die Wale in Victoria und jetzt hier. Aber irgendwann mussten wir leider weiter.

    Hinter Depoe Bay am Rodea Point stoppten wir wieder und von hier aus konnten wir die Wale richtig gut beobachten. Im wieder sahen wir die Fontänen. Ein Volunteer war hier auch vor Ort und erklärte uns, dass es sich bei den Walen um Grauwale handelt.






    Mit Fantasie kann man auf dem Foto eine Flosse erkennen...

    Hier muss ich meinen Bericht von Victoria korrigieren. Dort haben wir keinen Grauwale, sondern einen Buckelwal gesehen!!!

    Nur schwer konnten wir uns vom Anblick der Wale losreißen, aber wir wollten ja heute noch ankommen. Wir beschlossen aber morgen nochmal wieder zu kommen.

    Einen letzten Stopp machten wir noch am Cape Foulweather, bevor wir zum Hotel fuhren.






    Unschwer zu erkennen woher der Wind hier meist weht...





    Für heute Nacht hatte ich das Best Western Plus Agate Beach in Newport gebucht. Wir brachten unsere Koffer aufs Zimmer und genossen die Aussicht auf den Pazifik.





    Nachdem wir uns kurz erholt hatten, gingen wir nochmal für den Sonnenuntergang an den Strand. Da es dort aber vor Sandflöhen nur so wimmelten, verließen wir vorzeitig wieder den Strand und fuhren zum Abendessen zu Sizzler's.

    Den Rest des Abends verbrachten wir gemütlich auf unserem Zimmer.

    Tagesetappe: 142 Meilen
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  9. #49
    Sonntag, 25.09.2016:

    Auch heute lag nur eine kurze Etappe vor uns. Da unser Hotel allerdings kein Frühstück anbot checkten wir bereits um 08.20h aus und fuhren nach Newport rein. Hier frühstückten wir lecker bei Pig 'N Pancake.

    Als erstes fuhren wir heute nochmal zum Rodea Point zurück und wieder hatten wir das Glück Grauwale zu beobachten. Den ganzen Tag über konnten wir immer mal wieder eine Wasserfontäne auf dem Meer entdecken...

    Irgendwann mussten wir dann aber doch weiter. Unser nächster Halt war an der Devil's Punchbowl. Wenn bei Hochwasser die Wellen mit lauten Donner in dieses Becken schwappen, wird das Wasser herumgewirbelt und Gischtfontänen spritzen in die Höhe – daher der Name Devil's Punchbowl. Leider war bei uns gerade Niedrigwasser...





    Auch dem Cape Foulweather statteten wir nochmal einen Besuch ab. Heute hatte auch das Visitor Center geöffnet. Von dort aus hatten wieder einen tollen Blick auf die Küste und natürlich auch auf die Wale.









    Das Yaquina Head Lighthouse stand als nächstes auf dem Programm. Hatten wir es gestern schon aus der Ferne gesehen, wollten wir es uns heute auch aus der Nähe anschauen.






    Zur Abwechlung gab es mal Pelikane zu beobachten...


    ...und Harbor Seals...



    Zurück in Newport bummelten wir noch entlang der Historic Bayfront und bewunderten die unzähligen Murals. Außerdem konnten wir am Pier noch einige Sea Lions beobachten, die sich dort in der Sonne aalten.



















    Als Letztes machten wir noch einen Fotostopp am Yaquina Bay Lighthouse mit der imposanten Yaquina Bay Bridge.







    Mittlerweile war es 12.45h und wir waren unserem heutigen Ziel noch nicht wirklich näher gekommen. Daher machten wir ab jetzt nur noch kurze Stopps.

    Am Captain Cook Point machten wir noch einen kurzen Spaziergang um uns das Spouting Horn und die Tidepools anzuschauen. Leider tat sich am Spouting Horn genauso wenig wie vorher an der Devils Punchbowl, daher fuhren wir auch bald weiter.













    Als Nächstes machten wir einen Fotostopp mit Blick auf das Heceta Lighthouse. Von hier aus konnten wir auch wieder Sea Lions beobachten.





    Eigentlich hatte ich noch den Besuch der Sea Lions Cave geplant, aber da wir heute schon so viele Seelöwen gesehen hatten, schenkten wir uns diesen Programmpunkt.

    Unseren Kaffeestopp machten wir am Umqua Lighthouse mit Blick auf die Oregon Dunes.







    Vor Coos Bay bzw. North Bend machten wir noch eine Halt am David Dewett Veterans Memorial mit Blick auf die Conde B. McCullough Memorial Bridge und auf die Dünen.







    Bevor wir unser Hotel erreichten machten wir noch einen letzten Abstecher zum Coquille River Lighthouse und dem Bullard Beach.





    Jetzt hatten wir für heute auch genug gesehen, und wir fuhren auf dem direkten Weg zu unserem Hotel. Für diese Nacht hatten ich das Best Western at Face Rock gebucht.

    Wir brachten unsere Koffer aufs Zimmer und legten erstmal die Füße hoch.

    Gegen 18.30h fuhren wir nochmal los, um den Sonnenuntergang am Face Rock zu genießen.















    Da wir nicht so rechten Hunger hatten, fuhren wir nur schnell zur Dairy Queen und holten uns das langsamste Fast Food ever. So lange habe ich noch nie in einem Fast Food Restaurant gewartet, obwohl nichts los war.

    Bevor zum Hotel zurück fuhren, bekam auch unser Auto noch bei SHELL sein wohlverdientes Abendessen (9,495 Gallonen für 24,68$).

    Tagesetappe: 171 Meilen
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  10. #50
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hallo Birthe


    Ich bin immer noch begeistert dabei. Was für wunderschöne Bilder aus diesem Teil der USA. Uns Hat die Oregon-Coast auchsehr gut gefallen. Die Strände ähneln denen in Südafrika sehr. Ich denke oft das Amerika all das vereint, was man sonst auf der Welt findet. (Ich hoffe man versteht was ich meine)

    Viele Grüsse
    Monique

  11. #51
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Verdammt... langsam reicht's! Wir wollten doch unsere nächsten Urlaube in Europa verbringen!!!

  12. #52
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Eine Sprotte unterwegs im Nordwesten vom 17.09.-03.10.2016

    Wirklich traumhafte Bilder.....und wir wissen noch nicht wann und wohin unser nächster Urlaub geht. Vor 9/17 ist wohl nix größeres möglich:banghead:
    Da müssen solch schöne RB den Hunger stillen.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  13. #53
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Sehr schön, sehr schön!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  14. #54
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Wunderschöne Bilder! Da kommen wieder die Erinnerungen hoch. Hoffentlich habt Ihr in Oregon ordentlich eingekauft, denn dort gibt es ja keine Sales Tax

    Hinter Forks nahmen wir den Abzweiger in den HOH Rainforest, auch ein Teil des Olympic NP. Wir hatten zuerst überlegt den Abstecher zu streichen aufgrund des schlechten Wetters, waren dann aber doch froh uns dafür entschieden zu haben.
    Das ist dort kein schlechtes Wetter, so ist es dort immer. Heißt ja nicht umsonst Regenwald. Es ist echt super, dass Ihr weiter an Küste so ein super Wetter gehabt hattet. Wir hatten nicht soviel Glück, bei uns war es meistens regnerisch und nebelig. Wir waren im Juni dort. Da habt Ihr jetzt - was für die Jahreszeit typisch ist - im Herbst eindeutig das bessere klare Wetter.

    Die Walfotos sind toll. Ich finde es immer schöner, wenn man selbst die Wale an der Küste entdeckt als wenn man eine Walewatchingtour macht.

    Einfach super der Reisebericht. Bin weiterhin als blinder Passagier dabei.
    LG
    Travelina

  15. #55
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Sind die Leuchttürme eigentlich noch in Betrieb?

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Renate

  16. #56
    tolle Bilderr, jetzt ist auch das Wetter sooo schön und der Himmel so blau....
    Andi

    sonnige Grüße


    USA-Southwest 2010, 2x2011, 2013, Texas 2014+2015,Colorado-Plateau 2015, Lousianna+Texas 2016

    2017 Denver, Yellowstone, South Dakota in Planung (gestrichen)
    2017 Kanada in Planung

  17. #57
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Einfach nur traumhaft anzusehen liebe Birthe

    Danke für das Selfie - gefällt mir gut überhaupt finde ich es toll, dass deine Mama so mitzieht

    Wettertechnisch ein Volltreffer würde ich sagen - meine Schwester hatte da bei ihrer Tour nicht immer so ein Glück.

    Aber sag mal, wie kalt war das Wasser wirklich? Kälter als bei Euch im hohen Norden? Da müsstet Ihr doch einiges gewohnt sein...

    Bin gespant, was noch kommt
    Viele Grüße Simone





  18. #58
    Hallo Zusammen,

    toll das ihr uns alle auf unserer Tour begleitet, da bringt das Schreiben doch gleich doppelt so viel Spaß

    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Wunderschöne Bilder! Da kommen wieder die Erinnerungen hoch. Hoffentlich habt Ihr in Oregon ordentlich eingekauft, denn dort gibt es ja keine Sales Tax
    Haben wir


    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Das ist dort kein schlechtes Wetter, so ist es dort immer. Heißt ja nicht umsonst Regenwald. Es ist echt super, dass Ihr weiter an Küste so ein super Wetter gehabt hattet. Wir hatten nicht soviel Glück, bei uns war es meistens regnerisch und nebelig. Wir waren im Juni dort. Da habt Ihr jetzt - was für die Jahreszeit typisch ist - im Herbst eindeutig das bessere klare Wetter.
    Ja ich bin auch ganz begeistert vom Wetter an der Küste Das letzte Mal als wir hier an der Küste unterwegs war hatten wir auch nicht so viel Glück mit dem Wetter...

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Aber sag mal, wie kalt war das Wasser wirklich? Kälter als bei Euch im hohen Norden? Da müsstet Ihr doch einiges gewohnt sein...
    Es war kalt - richtig kalt und ich war vor unserer Abreise noch in der Ostsee baden und die hatte nur etwa 18 Grad...
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  19. #59
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Sind die Leuchttürme eigentlich noch in Betrieb?

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Renate
    Teils teils - z.B. das Coquille River Lighthouse wurde nicht mehr genutzt, dafür war das Umqua Lighthouse aber noch in Betrieb.

    Viele Grüße aus Portland
    Birthe
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

  20. #60
    Montag, 26.09.2016:

    Vom heutigen Tag gibt es eigentlich nicht viel zu berichten, da es mehr oder weniger ein reiner Fahrtag war.

    Wir waren schon früh auf den Beinen und der Blick aus dem Fenster versprach wieder wunderschönen Sonnenschein.

    Nach einem leckeren Best Western Frühstück mit Rührei, Würstchen und Waffeln gingen wir noch ein letztes Mal an den Strand und verabschiedeten uns von der Oregon Coast.









    Um 09.15h checkten wir aus und fuhren nochmal zum Face Rock, um diesen auch bei Tageslicht zu fotografieren.







    Jetzt mussten wir uns aber endgültig von der Küste trennen. Über die #42S fuhren wir ins Landesinnere. In Coquille stoppten wir bei Safeway, um unsere Vorräte aufzustocken.

    Bevor wir die Interstate 5 bei Roseburg erreichten, machten wir noch einen kurzen Fotostopp an der Sandy Creek Covered Bridge. Nicht nur im Nordosten gibt es diese überdachten Brücken, in Oregon finden sich auch einige Exemplare...











    Weiter ging die Fahrt auf der Interstate 5 immer in nördlicher Richtung. In Cottage Grove fuhren wir von der Interstate runter und besuchten eine weitere Brücke – dieses Mal eine Covered Railroad Bridge.









    Einen nächsten kurzen Stopp legten wir in Salem ein, der Hauptstadt des Bundesstaates Oregon. Hier statteten wir dem Capitol einen Besuch ab.















    In Woodburn fuhren wir zum Woodburn Premium Outlet und ließen die Kreditkarten glühen, schließlich fällt in Oregon die Sales Tax weg.

    Nach einem kalten Getränk und mit gut gefüllten Einkaufstaschen fuhren wir weiter und landeten direkt in der Rushhour von Portland. Aber irgendwann hatten wir uns bis zu unserem Hotel durchgeschlagen. Für die nächsten zwei Nächte hatte ich das Doubletree Portland für uns ersteigert.

    Es war mittlerweile 18.00h. Wir brachten unsere Sachen aufs Zimmer und machten uns gleich wieder auf den Weg. In Portland wohnt eine Cousine meines Vaters, die wir besuchen wollten. Sie wohnte zum Glück fußläufig in einem Altersheim. Wir meldeten uns am Empfang an, wurden als Gäste registriert und durften zu ihrer Wohnung im 13. Stockwerk fahren. Leider war sie nicht zu Hause, wir erfuhren das sie zur Zeit im Konzert war. Wir hinterließen am Empfang eine Nachricht für sie und machten uns wieder auf den Weg.

    Auf dem Rückweg aßen wir noch bei Applebee's. Zurück im Hotel klingelte auch direkt unser Telefon. Es war Niki, die Tochter der Cousine. Sie hatte im Hotel eine Nachricht für uns hinterlassen, welche wir leider nicht erhalten haben. Wir verabredeten uns für morgen zum Frühstück. Wir gingen direkt ins Bett, damit wir fit sind für morgen...

    Tagesetappe: 272 Meilen
    Schöne Grüße von der Ostsee
    Katja & Birthe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •