Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: USA Rundreise Boston mit Kanada

  1. #1
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    13.09.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    155

    USA Rundreise Boston mit Kanada

    Hallo

    nun sind wir (Ich und meine Frau mit den beiden Buben 13 und 6 Jahre) das erste mal in den Staaten gewesen. Ich bin nun für die Planung der nächsten Reise auf dieses Tolle Forum gestoßen und möchte nicht nur als heimlicher Leser teilnehmen sondern auch Euch an Unserer Tour teilnehmen lassen.

    Planung

    Nachdem im April 2016 die Urlaubsregelung feststand musste einmal mehr oder weniger die Lufthansa Seite geprüft werden und siehe da ein Angebot für unter 400 EUR nach Boston in die USA. Gesagt getan die Flüge geprüft und die Kreditkarte belastet. Heraus kam ein Preis von knapp über 400 EUR. Danach wurden Routen geprüft, Bücher gelesen, Reiseführer, Kollegen gefragt ect. Heraus kamen Zwei Routen.

    Eine im Norden und eine im Süden mit NewYork und Washington. Nach der Tagung des Familienrates wurde vom großen klar entschieden: "Papa was soll das. New York ist doch klar"

    Hotels wurden Teilweise über Booking, FTI, Homeaway oder direkt am Hotel gebucht. Mietwagen (Familienvan) ist über AVIS reserviert worden.

    Ich denke nun kann es losgehen.

    22. July 2016 - Von Düsseldorf nach Boston

    Am Freitag Morgen ausgeschlafen und die Reste aus dem Kühlschrank verfuttert dann konnte es nach den Verabschiedungsritualen auch Mittags losgehen. Um 12:00 Uhr wurden wir von meiner Schwester zum Flughafen nach Düsseldorf gebracht. Das Gepäck konnte schnellabgegeben werden. Aber Trotz Online Checkin am Vorabend mussten nochmal alle Daten bei der Abgabe nachgefragt werden.

    Da um die Mittagszeit im Terminal A nichts los ist waren wir ruckzuck durch die Sicherheitskontrolle und haben uns in der Lounge die Zeit vertrieben.
    WP_20160722_13_34_22_Pro.jpg
    Dabei ist uns der neu lackierte Flieger vom BVB vor die Linse gehüpft.

    Der kurze Hüpfer nach Frankfurt verlief ruhig.

    In Frankfurt angekommen startete die ganzen Prozedur mit Pass hier und dort Dies ist schon etwas nervig. Einmal durch direkt wieder in die Lounge (Status hat doch Vorteile )

    P7220247.jpg
    P7220249.jpg

    Der Flug nach Boston startete pünktlich um 18:00 Uhr in den gewittrigen Abendhimmel. Das Essen war gut und das Entertaiment in der Economy bei Lufthansa hat die 7,5 Stunden auch für die Kinder wie im Flug vergehen lassen. Während des ganzen Fluges war fast nur Wasser oder Wolken zu sehen.

    Pünktlich um 19:45 Uhr Ortszeit setzen wir in Boston auf. Aussteigen und ab durch die Immigration. Da meine Familie erstmals in den USA war durften wir uns in die Schlange für "FirstTime ESTA" anstellen. Jedliches Diskutieren dass ich die Automaten kenne usw half nichts. O Gott oh Graus 1,6 h später standen wir endlich am Gepäckband. Dieses stand selbstverständlich schon daneben. Auf ging es in die nächste Schlange am Zoll. Dieser hatte um die Schnelligkeit der wachsenden Schlange nur noch die Formulare eingesammelt. Nach einer kurzes Busfahrt standen wir endlich am RentalCar Parkhaus und orientierten uns um den Wagen zu bekommen. Und siehe da wie kann es anders sein geschätzte 60 Leute vorm AVIS Schalter (Abend um 10 Uhr ).
    So langsam quengelten die Kinder (Der kleine war stehend am schlafen ). Hier kam ein kleines Schild in den Augen "AVIS Preferred" links die Treppe rauf. Dank der Karte und der Reservierung über LH ab an der Schlange vorbei ins Einzelbüro ohne Schlange. Gesagt getan kommt die Aussage " Wir haben keinen Van Könnten Ihnen aber einen 12 sitzer Anbieten" Da wir keinen Bus fahren wollten hatte ich dieses verneint. Nach einer weiteren Suche kam das Angebot für einen MIDSIZE SUV den Sie heute erst reinbekommen hat. Aufgrund der Umstände würde Sie noch was am bereits schon excellenten Kurs machen und die Tankfüllung auch noch reinpacken.

    P7240346.jpg

    Wir haben dann Vertrag unterschrieben und konnten nach Einstellung unseres NAVI vom Hof fahren. Siehe da der Meilenzähler stand bei 15 Meilen Sie hatte uns einen Neuwagen vermietet.

    Nach dreimaliger Rundreise am Flughafen haben wir die Ausfahrt gefunden und konnten zum Hotel fahren. Kurz noch im SevenUP rein Getränke holen (Ich brauchte mein Bier ) kamen müde und KO um halb zwölf am Hotel an.

    Da alle nach der Anreise Erschöpft waren konnten wir bis um 8 Uhr Morgens durchschlafen. So standen wir ohne Jetlag geplagt auf.

    Übernachtung: Winthrop Beach Inn and Suites (inkl. Frühstück), Boston

    Liebe Grüße

    Oliver

  2. #2
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Erste!
    Warte gespannt darauf was ihr alles erlebt habt!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #3
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Da musste ich ja gleich einige Male beim Lesen schmunzeln. Ja, ja, genau so ist es.

    Aber nun erst einmal der Reihe nach: , Oliver! Schön, dass Du gleich mit einem Reisebericht um die Ecke kommst. Sehr vorbildlich. Und ich bin mal gespannt, wie die Reise ohne Hilfe dieses Forums geklappt hat (Du siehst, wir sind hier ganz lustig drauf). Und noch gespannter bin ich , wo die nächste Reise hin geht. Vielleicht haben wir ja da zu noch einige Tipps auf Lager....

    Natürlich bin ich hier auch gleich dabei.

    Also, ihr habt da ja eine sportliche Planung hingelegt. Planung ab April und Reisestart im July !
    Respekt auch vor Eurem Jüngsten. Einen Abendflug nach USA. Da hat er ja wirklich super gut durchgehalten. Uns reichen schon die Flüge, die in Deutschland morgens starten. Aber meist fliegen wir auch 9 - 11 Stunden, weil wir an die Westküste fliegen. Und dieses Jahr hatte ich dann für die Abholprozedur vom Mietwagen auch keine Nerven mehr.
    Aber es hat sich bei Euch ja gelohnt. Tolles Auto!

    Nun sitze ich also auf dem Rücksitz und warte, wo Ihr mich hinfahrt.....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  4. #4
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Oliver,
    erstmal ein
    Und dann will ich mich doch gleich zu den Damen dazugesellen.
    Falls du es noch nicht mitbekommen hast, ich bin hier meistens der Hüter der Kühlbox.
    Ich brauchte mein Bier
    Na da sind wir ja schon zwei.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  5. #5
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: USA Rundreise Boston mit Kanada

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum Oliver.
    Stark, dass Du direkt mit einem RB startest.....das steige ich auch direkt zu.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  6. #6
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Herzlich willkommen Oliver + family. Super, dass Du uns gleich an Eurer Reise teilhaben lässt.
    Ich bin dabei und habe Zeit zum Lesen, da ich im Urlaub bin.

    Viele Grüße
    Renate

  7. #7
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Hallo lieber Oliver und auch von mir

    Da meine Frau und ich im August auch nach Boston geflogen sind und den Nordosten unsicher gemacht haben, finde ich eigentlich, dass ich einen Platz mindestens in der Business Class in Eurem SUV verdient habe.

    Mein Reisebericht folgt leider erst in einiger Zeit, ich muss bis zum Forumstreff noch mit dem Fotobuch fertig werden, zwischendurch mal noch kurz nach London und und und... Umsomehr gespannt bin ich auf Deinen!

    Gruss von Ruedi aus der Schweiz

  8. #8
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    13.09.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    155
    Hallo zusammen,

    Danke das Ihr so alle zusteigt. Dann wird es ja schön kuschelig auf den Rückbänken

    An den Hüter der Kühlbox ich hoffe Ihr seid mit Budweiser einverstanden. Dies war mein liebstes Getränk.

    So jetzt werde ich mich mal auf den nächsten Tag konzentrieren.

    Bis gleich.

  9. #9
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Leider ist nur ein Bild sichtbar, und dieses Hochkantbild vom Junior liegt auch noch auf der Seite!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  10. #10
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Oliver,
    ich sehe leider auch nur das eine Bild.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  11. #11
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Oliver,
    An den Hüter der Kühlbox ich hoffe Ihr seid mit Budweiser einverstanden.
    ich sehe wir verstehn uns.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  12. #12
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    13.09.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    155
    Hallo zusammen,

    ich bin mir unschlüssig wo die Bilder gelandet sind.

    Vielleicht kann einer der Admin's dies ändern. Den Reisebericht lege ich in den Blog. Dort scheint es mit den Bildern zu klappen.

  13. #13
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hallo Oliver und herzlich willkommen in unser aller Wohnzimmer....

    natürlich bin ich auch dabei und fahre mangels Platz halt als Kühlerfigur mit

    Cool, Boston.............wir haben da ein sehr liebes Forumsmitglied, welches dort wohnt und wenn er Zeit hat, sogar Führungen macht. Schade, hast du dich nicht eher gemeldet

    Also ich bin mega gespannt auf eure Erlebnisse. Da ich seid 5 Jahren fast Amerikaabstinent bin freue ich mich über jeden Reisebericht. Nur wäre es schön, auch die Bilder zu sehen

    Viele Grüsse
    Monique

  14. #14
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Oliver,
    sag mal was hast du den anders gemacht als beim ersten Beitrag?
    Denn da kann mam ja alle Bilder sehen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  15. #15
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    13.09.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    155
    Hallo Kali,

    ich hab die Bilder wie im ersten Beitrag hochgeladen. Inmitten des Ladens ist die Verbindung unterbrochen. Nach erneutem Wiederherstellen hatten die Verknüpfungen dort gestanden. Bildern weiß ich nicht. Nachdem ich zuhause war ich erschrocken. Alle weg.

    Ich kann meinen Beitrag nicht ändern. Habe diesen Tag in den Blog gesetzt. Bitte unter meinem Namen den Blog öffnen. Dann seht Ihr die Bilder .

    @Monique ist echt schade, dass ich hierauf nicht vorher aufmerksam wurde. Wir waren in der Planung erschrocken wie teuer die Hotels in Boston in den Sommermonaten sind. Brauchts nicht als Kühlerfigur mitfahren. Wir haben in unserem Wagen eine dritte Reihe die wir eröffnen. Das Gepäck kommt dann auf's Dach

    LG Oliver

  16. #16
    Ich hatte gestern schon mal geguckt, woran es liegen könnte, mir ist aber auch nichts aufgefallen. Die Befehle für das Einfügen der Bilder im zweiten Beitrag sind identisch mit denen im ersten Beitrag. Daher wird es wahrscheinlich in der Tat an dem abgebrochenen Upload liegen.

    Wir haben jetzt wohl nur 2 Möglichkeiten:
    1. Du lädst die Bilder noch einmal in die Galerie hoch und einer von uns Mod´s ändert die Bildnummern. Da besteht aber die Gefahr, dass wir die falschen Bilder zu dem Text zuordnen.
    2. Du kopierst Dir den Text und fügst den Beitrag noch einmal mit den dann hoffentlich sichtbaren Bildern ein und wir löschen den fehlerhaften Beitrag.

    Die sicherere Variante ist auf jeden Fall die 2. Wärest Du damit einverstanden?

  17. #17
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    13.09.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    155
    23. July 2016 Boston

    Nach der guten Nacht, wo wir wieder erwarten durchschlafen konnten standen wir gegen 8 Uhr auf. Das Frühstück im Hotel war ein Continental Breakfast. Trotzdem gab es am Tisch Aufschnitt und Brot neben den Sandwich und Toastscheiben. Wir haben dieses gerne genossen. Das beste war die Droge welche ich ausreichend genoß. Nachdem wir die Rücksäcke gepackt hatten ging es zu Fuß bei schönem Sommerwetter erstmal zur Metro Station um dann bis zum Common zu fahren. Die Metro in Boston war sehr sauber und excellent gepflegt. Dies sollten wir auf unserer Reise noch anders vorfinden.

    Am Common angelangt starteten wir gleich auf den Freedom Trail um den ersten Einblick in die Europäischste aller Amerikanischen Städte zu gewinnen.

    P7230251.jpg

    Hier ein Blick auf dem Weg zur Metro. Schön der vorgelagerte Airport und im Hintergrund die Skyline.

    P7230253.jpg

    Am Common Park angekommen

    P7230254.jpg

    Start am Freedom Trail

    P7230255.jpg

    Hier konnte man nicht rein, da kurzfristig eine Kundgebung. Worum es dort ging konnte ich nicht entziffern.

    P7230260.jpg
    P7230262.jpg
    P7230263.jpg
    P7230266.jpg
    P7230267.jpg

    Hier spart man sich das Abhängen der Weihnachtsbeleuchtung Ob man diese im Sommer abends einschaltet konnten wir nicht überprüfen.

    P7230268.jpg
    P7230272.jpg

    Hier eine freie Gedenkstelle für alle Gefallenen im Irak und Afghanistan Krieg.

    P7230275.jpg
    P7230282.jpg
    P7230283.jpg
    P7230287.jpg

    Am Bunker Hill angekommen wurde erstmal Obst, Kekse und anderes ungesunde oder gesundes. verspeist.

    Wir waren gerade so rechtzeitig dass wir an einer Vorführung alter Waffen teilnehmen konnten. Dies hatte natürlich erst nach dem dritten Versuch geklappt.

    Nach der Vorstellung sind wir runter zur USS Constitution. Dort haben wir erstmal ein opulentes Mahl zu uns genommen. Wie konnte es anders sein mit Burger und Coke

    Es wurde nun Zeit wieder zurück nach Downtown Boston. So haben wir uns für das Wassertaxi entschieden, welches dort als Nahverkehrsmittel im Metro Tarif genutzt werden kann.

    P7230288.jpg
    P7230290.jpg
    P7230292.jpg

    Am Aquarium angekommen wollten wir noch rein. Als wir die dortige Schlange sahen und wir dort maximal 2h bis Schluss bleiben könnten sind mir die 100 $ an Eintritt doch etwas zu viel und wir haben uns entschieden wieder in die Stadt zu gehen und uns im Flair der doch mittlerweile vollen Stadt treiben zu lassen.

    WP_20160723_14_47_56_Pro.jpg

    Ein Straßen Musiker am Platz vor dem Aquarium. Sein Rhythmus war excellent.

    P7230301.jpg
    P7230303.jpg

    Ebenso Akrobaten wie hier vor dem Quincy Market.

    P7230297.jpg

    Das Treiben lassen sorgte bei doch sommerlichen 30 °C zu Durst. Wo konnte dieser gestillt werden. Nartürlich im Hard Rock Cafe.

    Nach der Stärkung sind wir zurück zum Aquarium und mit der Metro zurück zum Hotel.

    P7230305.jpg

    Dort haben wir uns während eines heftigen Gewitterschauers kurz frisch gemacht und sind dann noch einmal raus uns an der Wasserfront entlangtreiben lassen. Mittlerweile hatte uns der Hunger gepackt.

    Eingekehrt sind wir im DiPharma in Winthrop ein kleines typisches italienisches Restaurant. Dieses hatte wie alle Restaurants in Winthrop keine Full Licences.

    Der Liquer Shop direkt daneben konnten wir die Flasche Wein dort kaufen und im Restaurant dann genießen. Wie ist das denn zu werten.

    Gewählt hatten wir einen Vorspeisesalat für alle und anschließend Pasta und Pizza. Diese Kombination wird uns noch häufiger begegnen.

    Nachher im Hotel sind die Kinder doch schnell erschöpft eingeschlafen. Ich bin hingegangen und hab noch etwas von der Kühlbox entnommen Dann gegen 11:00 PM lagen wir alle im Wasser. (Wasserbetten)

    Die Nacht haben wir wiederum gut geschlafen, denn am nächsten Morgen geht es weiter.

    Gefahrene Meilen: 0 Meilen
    Gelaufene Strecke: ca. 15 km
    Übernachtung: Winthrop Beach Inn and Suites (inkl. Frühstück), Boston


    Liebe Grüße Oliver[/QUOTE]

  18. #18
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    13.09.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    155
    Hallo Big Olli,

    Juhuu

    Es hat geklappt. Du könntest dann bitte den alten löschen.

    Euch allen weiterhin viel Spaß.

    Es geht jetzt weiter in Richtung White Mountains

  19. #19
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Oliver, ich bin begeistert. Die Photos sind ersichtlich und vor allem kommt bei mir natürlich die Wehmut auf, heute vor einem Monat sind wir von Boston Richtung Süden gefahren...


  20. #20
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Toll, es hat geklappt!
    Freu mich auf mehr, Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •