Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 96 von 96

Thema: Neulinge auf einer anderen Art der Reise

  1. #81
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Hallo Frank , sollte ich dann ausnahmsweise in LV sein, könnte ich durch eine Führung den Schreck etwas mildern.

    Viele Grüße
    Renate

  2. #82
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Hallo Renate,
    gut zu wissen, ich melde mich dann vorher bei dir

    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Hallo Frank , sollte ich dann ausnahmsweise in LV sein, könnte ich durch eine Führung den Schreck etwas mildern.

    Viele Grüße
    Renate
    Lieben Gruß
    Frank


  3. #83
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ja , mach das. Ich sitze gerade im Zug auf der Rückfahrt vom Forumstreffen. Vielleicht sehen wir uns dort beim nächsten Mal.

  4. #84
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Hallo liebe Mitreisende,
    so nach langer Abwesenheit versuche ich nun die letzten Tage zum Reisebericht beizutragen.
    Es tut mir leid das ich so lange nichts mehr geschrieben habe und somit die Reise unterbrochen habe.
    Lieben Gruß
    Frank


  5. #85
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Habe jetzt mal nachgeguckt, wo wir überhaupt sind...

    Ja gerne, mach das!

  6. #86
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Tag 13: Es wurde gelaufen und verfahren:

    Nach einer ruhigen Nacht klingelte der Wecker morgens um 8:00 Uhr. Heute soll es ein Wandertag werden.
    Gefrühstückt wurde bei Dunkin' Donuts, ja ich weiß nicht gerade die beste Adresse aber es war mal was anderes.
    Das Wetter war leider nicht unser Freund heute denn es war diesig und es regnete leicht. Aber davon wollten wir uns nicht abhalten lassen.

    Also haben wir uns auf den Weg in die Metro gemacht. Nun standen wir vor dem Fahrkartenautomat und haben diskutiert welche Karte wir brauchen.
    Obwohl wir uns im Vorfeld damit beschäftigt haben waren wir doch unsicher. Nun gut dann wurde die Fahrkarte gekauft und es ging zum Gleis. Nachdem wir vorher den Fahrplan studiert haben und das Dank eine Bekannten die im Mai in NY war die uns einen Netzplan mitgebracht hat. Wir fanden dann heraus dass wir mit der Linie C zur Brooklyn Bridge kommen.
    Also auf in Linie C und die Freude über die Brücke zu Fuß nach Manhattan zu überqueren. Gesagt getan und die erste Fahrt in der Metro konnte beginnen. Das wird bestimmt einfach denn eine U-Bahn gibt es bei uns ja auch.
    Aber denkste das war ein Satz mit X. Da unser Englisch nicht das Beste ist und die Durchsagen wie genuschelt sind haben wir uns nur gewundert warum der Fahrer nach 3 Stationen ewig durchsagen macht und viele Leute die Bahn verlassen haben.
    Egal wir haben uns nichts dabei gedacht und nach gut 3 Minuten ging es ja weiter.
    Ähm an der nächsten Haltestelle haben wir uns dann gewundert warum es nicht die Station ist die auf der Linie kommen sollte??????
    Also erstmal schauen wo wir sind und nach der nächsten Haltestelle wurde uns klar das aus der Linie C die Linie F geworden ist. Was soll das denn und wo müssen wir denn jetzt lang. Hecktisch den Netzplan studiert und gesehen ok geht auch ist dann ein bisschen laufen danach angesagt. Als wir dann ausgestiegen sind haben wir dort einen Bahnangestellten gesehen und ihn gefragt warum die Bahn nicht diese Haltestelle angefahren hat. Seine Aussage war die wird sonntags nie angefahren. Ah ja na toll woher soll das denn so ein dummer Tourist wissen?!?!

    Egal also weiter zur Bridge und nicht mehr darüber wundern. Dort angekommen haben wir einen schönen Spaziergang über die berühmte Brooklyn Bridge gemacht.
    Leider sind die Bilder nicht so schön geworden.










    Von dort aus ging es weiter zum World Trade Center. Es ist beeindruckend zu sehen was dort war und wieder entsteht.
    Im Fernseher ist die Stimmung bei weiten nicht so wie vor Ort.
    Die beiden Mahnmale für die zerstörten Türme eingebettet in dem was dort entstehen soll ist ein einzigartiges Gefühl.
    Ebenso die ganzen Namen in den Seiten der Brunnen, das ist schon ein besonderes Gefühl.








    Nach dem wir und dort ein bisschen umgeschaut haben ging es weiter zum Battery Park. Wir durchwanderten diesen bis zum Anleger der Staten Island Fähre.
    Natürlich haben wir diese dann auch benutzt und sind so auch an der Freiheitstatur vorbei gekommen. Es ist eine gute und sehr günstige Art diese zu sehen wenn man auch nicht direkt zu ihr kommt. Die Fahrt tat den Füßen gut und wir haben noch was sehen können dabei.



    Nach eine kurzen Pause auf der Insel ging es mit der nächsten Fähre wieder zurück nach Mannhatten.
    Von dort ging es dann weiter über die Wall Street zurück ins Getümmel von Mannhatten.
    Vorbei an interessanten Gebäuden zum Gericht von Mannhatten welches in der Serie Law & Order zu sehen ist.



    Von da aus ging es nach Chinatown und Little Italy.
    In Little Italy war gerade ein großes Straßenfest. Es war eine enge Straße und auf beiden Seiten stand eine Essensbude nach der anderen.
    Man selber ist nur im Schritttempo vorangekommen. Vor lauter staunen und Gedränge habe ich vergessen Bilder zu machen.
    Wir sind dann in ein kleines asiatisches Restaurant eingekehrt. Es sah vollkommen anders aus als in Deutschland und auch die Person, die sich als Koch rausstellte, war eigenartig gekleidet.
    Ich behaupte mal in Deutschland hätte es Probleme mit dem Gesundheitsamt gegeben. Aber egal wir wollten es probieren.
    Ich bin froh dass wir nicht gegangen sind denn ich habe die besten Dim Sum gegessen die ich je gegessen habe. Die Portionen waren sehr groß und günstig.
    Von dort aus schlenderten wir wieder langsam Richtung Hotel und haben dabei noch so dieses und jenes Gebäude gesehen. Sind am Rockefeller Center vorbei, an so mancher Kirche usw.







    So ging dann ein langer Tag zu Ende an dem uns unsere Füße weit getragen haben. Ich bewundere die Menschen hier wie die mit dem ganzen Autoverkehr klarkommen.
    Ebenso habe ich erkannt woran man einen Tourist erkennt. Das sind die Personen die bei einer roten Ampel stehen bleiben.

    Wie immer ging es dann nach einem Feierabendbier in die Federn um den letzten Tag in NY zu erleben
    Lieben Gruß
    Frank


  7. #87
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Schön, es geht endlich weiter!
    Solche U-Bahn Abenteuer haben wir in Paris auch mal erlebt. So läuft das eben wenn man der Sprache nicht so mächtig ist.
    Aber ihr habt euch ja super zurecht gefunden und seid überall hingekommen wo ihr hin wolltet.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #88
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Tag 14: Ein Regentag

    Nach dem Aufstehen ging es wieder zu Dunkin' Donuts zum Frühstück.

    Leider regnete es heute und wir überlegten was wir machen. Hee bei dem Wetter könnte man doch mal zu Madame Tussauds gehen und uns die Wachsfiguren anschauen.
    Gesagt getan aber leider sind auch die anderen Menschen auf diese Idee gekommen und die Schlange war so lange das Schilder aufgestellt wurden.
    Wir hätten gut 2,5 Stunden anstehen sollen.
    Nein Danke dazu hatten wir keine Lust. Also sind wir einfach durch die Straßen gewandert und haben uns treiben lassen.
    Dadurch haben wir den großen Busbahnhof mitten in so einer großen Stadt gefunden.
    https://www.google.de/maps/place/Por...!6m1!1e1?hl=de

    Wahnsinn, wenn wir das richtig gelesen haben fahren dort 400 Buslinien an 200 Haltestellen ab. So ein riesiges treiben, da kommt man sich vor als wenn man aus der tiefen Provinz kommt. Einfach einzigartig wie das hier funktioniert.




    Ebenso haben wir uns die, aus dem Fernsehen bekannte, Carlo's Bakery angeschaut. Am diesem Busbahnhof haben die eine Filiale aufgemacht.
    Ich muss gestehen da war ich doch etwas enttäuscht. Sie sah nach nichts aus und die Preise die ich sehen konnte empfand ich als sehr teuer.
    Wir schlenderten dann wieder Richtung Times Square und haben dort dann das riesige Geschäft von M&M besucht.
    Mein Gott mit was man so alles Geld machen kann. Es gab dort, über 3 Etagen, große Röhren in denen diese bunten Knabbersachen angeboten werden.
    Und dann das zusätzliche teilweise unsinnige Dinge wie z.B. Schnürsenkel, Schnuller, Kissen, Unmengen an Tassen und Bechern usw. Die Liste könnte man um noch vieles erweitern.
    Aber wie soll ich sagen auch wir haben, für unsere Mädels, 2 große Becher gekauft grins.







    Danach sind wir einfach weiter durch die Straßen gewandert und haben uns an vielen verschiedenen Dingen erfreut.
    Da gab es ein Geschäft in dem man Erdbeeren mit Schokolade überzogen kaufen konnte. Hmm ein Schnäppchen denn das sollte NUR 20$ kosten.
    Ach ja ich habe vergessen zu sagen es waren nur 4 Erdbeeren in der Tüte. Waren das Golderdbeeren oder was???
    Durch dieses Ziellose umherwandern ist uns erstmal richtig aufgefallen was es doch für ein Verkehrschaos in dieser Stadt ist und ich bin froh dass ich hier nie selber Auto gefahren bin.
    Wir haben beobachtet das zum Beispiel ein Rettungswagen gut 1 Minute gebraucht hat um 40 Meter über eine Kreuzung zu fahren. Da hat keiner Platz gemacht.
    Wie auch es ging ja nichts mehr denn es wird auch bei stockendem Verkehr einfach in die Kreuzung gefahren so dass der Querverkehr nicht weiter kann selbst wenn er Grün hat.

    Zum Schluss des Tages gab es noch Pizza aus einer anderen günstigen Kette, die es da wohl zu Hauf gibt.
    Wir haben für leckere 4 verschieden belegte Ecken und einem halben Liter der braunen Limonade nur 13 Dollar bezahlt. Es war ein einfaches aber doch leckeres Essen.

    https://www.google.de/maps/@40.75714...!6m1!1e1?hl=de

    Anschließend ging es zum Hotel zurück die Koffer packen da es am nächsten Tag leider wieder Richtung Heimat ging.
    Lieben Gruß
    Frank


  9. #89
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Tag 15: Rückflug mit kurzer Panik:

    So leider geht ja jeder Urlaub mal zu Ende so auch unserer. Die Koffer waren gepackt. Gefrühstückt wurde mal wieder bei Dunkin.
    Da wir noch gut Zeit hatten, der Flug ging ja erst am Nachmittag, schlenderten wir noch mal ein bisschen durch die umliegenden Straßen um noch Eindrücke zu sammeln.
    Es wurde ein nervöses umherlaufen denn so ohne Plan am letzten Vormittag keine gute Idee empfanden wir.





    Wenn wir nochmal fliegen sollten (was zu 100% passiert) werden wir am Vormittag fliegen.
    Irgendwann mussten wir also nun unsere Koffer aus dem Hotel holen, die wir dankenderweise dort am Empfang solange lagern durften.
    Auf ging es wieder zur Penn Station um mit dem Zug wieder zum Flughafen zu fahren. Wir hatten uns am Vortag erkundigt wann der Zug fährt und dabei erfahren dass der Bahnsteig erst knapp 15 Minuten vorher bekannt gegeben wird.
    Komische Regelung aber gut andere Länder andere Sitten. Wir also zum Fahrkartenautomat und wollten unsere Fahrkarten kaufen.
    Geht ja alles gut per Kreditkarte wie wir schon auf der Hinfahrt bemerkt haben.
    Aber und nun beginnt die Panik. Der blöde Automat nimmt oder erkennt die Karte nicht.
    So ein misst also zum nächsten Automaten es gibt ja gut 25 und mehr hier.
    Tja da das gleiche Problem auch der erkennt die Karte nicht. Mir wurde dann mal eben heiß und kalt zugleich denn das Spiel hatte ich an 5 Automaten und guter Rat war teuer.
    Die Zeit wurde nun doch Eng und es waren nur noch 20 Minuten vor Abfahrt und wir hatten kein Bargeld mehr. Gott sei Dank hat meine Frau dann einen offenen Schalter entdeckt und wir konnten da die Karten Kaufen und nun schnell zum Zug. Das wäre ja was geworden denn die Zugfahrt dauert gut 40 Minuten und wir hatten leider einen Zug genommen der knapp vor kurz am Flughafen ankommt.
    Merke also nächstes mal mehr Zeit einplanen. Der Rest der Reise verlief ohne Probleme.






    Der Flug war entspannt und das Personal sehr sehr freundlich. Bei dem Hinflug haben wir Neulinge ja gesehen was so alles gehen kann und wir wurden mutiger. So haben wir zum Essen auch 2-mal Wein, pro Person, geordert und einen Cognac zum Kaffee nach dem Essen.
    Da es ein Nachtflug war gab es sogar noch Frühstück. Also hungrig sind wir bestimmt nicht ausgestiegen. Ich kann KLM eigentlich nur Empfehlen und werde wenn möglich wieder mit denen in die USA fliegen. Leider gibt es auch hier wieder keine großen Bilder verzeiht. Es gibt eben vieles für die nächste Reise zu lernen.

    Damit ist mein Reisebericht endlich beendet und ich möchte mich nochmal bei allen Mitreisen entschuldigen das es so lange gedauert hat.
    Lieben Gruß
    Frank


  10. #90
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Nachtrag:

    Es war ein wunderschöner Urlaub und ja uns hat das USA-Virus gepackt.


    Sicherlich sind einige Fehler gemacht worden wobei ich nicht unbedingt diese als Fehler zu sehen sondern eben als Erfahrungen.
    Ich bin in Gedanken oft noch an vielen Orten dieser Reise gewesen und wenn ich davon anderen Erzähle packt es mich immer wieder.
    Seit dem schaue ich auch viele Berichte im Fernsehen aus den USA und schaue ob ich was wieder erkenne wo wir waren.
    Auch haben sich schon einige Fragen wieder angesammelt.

    Ich habe so einige Planungen/Phantasien/Vorstellungen gemacht und weiß gar nicht wo ich zuerst hin möchte. Auch reizt es uns nur mal einen Urlaub in NY zu machen.
    Angedacht sind da 10 Tag für. Da stellt sich mir die Frage macht das Sinn oder wird das einem zu viel?
    Es ist ebenso das wir dabei nicht nur Manhattan sehen möchten sondern auch Brooklyn, Queens und Staaten Island.

    Ich würde für meine Ideen und Planungen gerne wieder das Forum hier nutzen und würde mich dann über eure Meinungen freuen.
    Lieben Gruß
    Frank


  11. #91
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Hallo Frank, vielen Dank für den tollen Bericht und den Abschluss!

    Mir fällt immer wieder auf, dass in den ÖV bei den Durchsagen nur genuschelt oder aber runtergerasselt wird, das ging mir zum Beispiel auch in Deutschland des öfteren so. Ausser bei uns in der Schweiz, da werden die Durchsagen in den drei Haupt-Landessprachen sowie in Englisch gemacht und das sehr deutlich. Muss auch mal gesagt sein...

    Die Fotos von der Brooklyn Bridge sind gar nicht übel, nur das Wetter...

    Die Stimmung am Ground Zero ist wirklich ganz ganz speziell, das lässt sich nicht beschreiben.

    Den Port Authority Bus Terminal kenne ich noch von 1984, da war ich mit einem Kollegen in den USA und mit Greyhound von Illinois über Toronto nach NYC unterwegs. Ist schon ein riesiges Teil.

    Die letzten Tage oder den letzten Tag ausfransen lassen ohne Plan, das haben wir auch schon mehrmals gemacht und meist hinterlässt es bei mir eine ungute Stimmung, man hätte doch die Zeit auch besser nutzen können...

    Es gibt schon fast unendlich viel zu sehen in NYC. Ich war 2012 mit meiner Tochter 6 Tage dort, und es war fast zuwenig.

  12. #92
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hallo Frank,

    vielen Dank, dass der Bericht hier noch ein Ende gefunden hat und Du uns an Deinen Erfahrungen teil hast nehmen lassen .

    Wie Du schon schreibst "andere Länder andere Sitten" bzw. auch andere Regeln und andere Entfernungen. Unternimmt man eine Individualreise benötigt man im Vorfeld etwas mehr Informationen, als wenn man einen Urlaub pauschal oder geführt bucht. Und genau dafür ist diese Forum da.
    Und trotz allem hat Euch der Virsua gepackt, so wie die meisten hier.....

    Wie Ruedi schon schreibt, gibt es die genuschelten Ansagen auch oft hier n Deutschland und auch in London war oft die Durchsage mit starken "Slang" versehen (egal ob es hier um Dialekt ging oder Akzent). Die Stationen kommen inzwischen oft vom Band, aber sobald etwas andere verläuft als normal, ist der Fahrer gefragt.
    Dafür gibt es aber auch lustige Vorkommnisse. Meine Jungs haben sich in England gerne den Spaß gemacht, und dem Zugführer bei der Einfahrt in die Station zugewunken. Und einmal ist ihnen passiert, dass der Zugführer - als sie drin waren und der Zug angefahren war - ein "Hi boys!" durch die Lautsprecher gerufen hat. Das sind dann die richtig coolen Momente .

    Ich bin gespannt, wo die nächste Reise hin geht. Und natürlich helfen wir Dir hier gerne bei der Planung. Ob 10 Tage New York passen? Klassische Beraterantwort : Es kommt darauf an! Mir persönlich wäre es zu viel, da ich mich lieber inder Natur aufhalten und es mir einfach zu viel Trubel ist in dieser Stadt. Aber langweilig wird es bestimmt nicht werden und so wären auch kurze Ausflüge an den Strand, nach Long Island, zum Outlet oder in den Harriman State Park möglich....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  13. #93
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Jetzt bist du also auch jemand, der vom Amerika Virus gepackt wurde. Mich hatte dieser Virus vor ueber 40 Jahren erwischt, und so stark damals, dass ich das Angebot meines Arbeitgebers angenommen hatte, und in die USA umgesiedelt bin. Da bin ich dann "haengen geblieben" , und dort meine Frau gefunden und geheiratet habe. Nun lebe ich seit dieser Zeit in dem Land, und Deutshland ist langsam fuer mich zum "Ausland" geworden, welches man gerne besucht.
    Hier in diesem Forum bist du an der richtigen Stelle, wenn du Fragen bezueglich der Reiseplanung hast (da kann ich nicht viel zu sagen), und wenn du Fragen ueber den gemeinen Amerikaner an sich hast, kann ich dir helfen, auch bezxueglich der Frage wie wir Amerikaner so im allgemein Leben (davon gibt es ueber 300 Millionen Variationen, weil halt jeder Mensch das Leben anders sieht). Eigentlich kann ich dir nur dabei helfen zu erfahren, wie meine Familie, die Familie meiner Frau und die unserer Freunde und Bekannten leben. Manchmal staunt selbst meine Frau, deren Familie vor ein paar 100 Jahren als Englaender in dieses Land kam, was es nicht alles in Amerika gibt, besonders wenn man manche Berichte aus dem Sueden Kaliforniens sieht, hoert oder liest. Einige dieser Dinge sind fuer uns hier im Norden des Landes ebenso erstaunlich und kaum glaubhaft, wie fuer euch in Deutschland. Wir sagen zwar nicht, "die spinnen die Amerikaner", sondern wir sagen, "die Spinnen die Kalifornier!"
    New York City ist fuer uns ueberigens auch so etwas wie Ausland, und die meisten Amerikaner, die ich kenne, moegen es nicht, und vermeiden Alles was moeglich ist, je nach NYC zu muessen. Wenn wir eine richtig grosse Stadt besuchen wollen, gehen wir nach Chicago, weil diese Stad mehr unserer Mentalitaet entspricht (und es nur etwas ueber 5 Stunden Autofahrt bedarf, dort hin zu kommen). Aber meistens sind wir mit unserem etwa 3,8 Millionen Einwohner zaehlenden Heimat-Staedtchen, die Twin Cities genannt (St. Paul/Minneapolis) voll zufrieden, denn dieses Stadtgebilde gehoert schon zur Weltklasse bezueglich Kultur und Freizeitwert.

    Also, wenn du Fragen bezueglich zukuenftiger Reisen hast, hier im Forum kann dir sicherlich mit Hochwertigen Antworten geholfen werden!

  14. #94
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Danke für den tollen Bericht!
    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ich halte mich zwar auch lieber in der unvergleichlichen Natur Amerikas auf, aber NY hat mit Sicherheit auch ihren ganz speziellen Reiz!
    Unglaublich wie die meisten von diesem Virus gepackt werden, sind sie einmal auf diesem Kontinent gewesen. Ich wünsche dir noch viele solcher Reiseerlebnisse und gerne stehen dir hier alle mit Rat und Tat bei der Planung einer weiteren USA - Reise zur Seite.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  15. #95
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Wir hatten uns am Vortag erkundigt wann der Zug fährt und dabei erfahren dass der Bahnsteig erst knapp 15 Minuten vorher bekannt gegeben wird.
    Komische Regelung aber gut andere Länder andere Sitten.
    kurze Erlaeuterung: die Gleise werden nicht eher bekannt gegeben weil es dort auch niemand frueher weiss ... die Tunnel unter dem Hudson sind ein absolutes Nadeloehr in dem sich mehrere verschiedene Gesellschaften durchquetschen. Niemand weiss in welcher Reihenfolge welcher Zug ankommt. Dort wird taeglich mit Bahnsteigen jongliert ...

  16. #96
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Mal wieder Hallo sage,

    @ Blazer, ja es ist passiert und es hat mich zeimlich erwischt. Ich weiß aber nicht ob ich den Mut hätte ganz in die USA zu ziehen.
    Da bin ich irgendwie zu sehr auf Sicherheit ausgelegt Gerade wenn ich so an die Kranken-, Renten- und Abrbeitslosenversicherungen denke.
    Das was du über Chicago und NY sagst habe ich schon öfter gelesen. Wir werden bestimmt auch mal in deine Gegend fahren.


    Zitat Zitat von Blazer Beitrag anzeigen
    Jetzt bist du also auch jemand, der vom Amerika Virus gepackt wurde. Mich hatte dieser Virus vor ueber 40 Jahren erwischt, und so stark damals, dass ich das Angebot meines Arbeitgebers angenommen hatte, und in die USA umgesiedelt bin. Da bin ich dann "haengen geblieben" , und dort meine Frau gefunden und geheiratet habe. Nun lebe ich seit dieser Zeit in dem Land, und Deutshland ist langsam fuer mich zum "Ausland" geworden, welches man gerne besucht.
    New York City ist fuer uns ueberigens auch so etwas wie Ausland, und die meisten Amerikaner, die ich kenne, moegen es nicht, und vermeiden Alles was moeglich ist, je nach NYC zu muessen. Wenn wir eine richtig grosse Stadt besuchen wollen, gehen wir nach Chicago, weil diese Stad mehr unserer Mentalitaet entspricht (und es nur etwas ueber 5 Stunden Autofahrt bedarf, dort hin zu kommen). Aber meistens sind wir mit unserem etwa 3,8 Millionen Einwohner zaehlenden Heimat-Staedtchen, die Twin Cities genannt (St. Paul/Minneapolis) voll zufrieden, denn dieses Stadtgebilde gehoert schon zur Weltklasse bezueglich Kultur und Freizeitwert.

    Also, wenn du Fragen bezueglich zukuenftiger Reisen hast, hier im Forum kann dir sicherlich mit Hochwertigen Antworten geholfen werden!

    Danke Keilusa,
    ich werde mit Sicherheit mit vielen Fragen, Gedanken und Überlegungen auf euch zukommen. Das sei hiermit "angedroht"

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Danke für den tollen Bericht!
    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ich halte mich zwar auch lieber in der unvergleichlichen Natur Amerikas auf, aber NY hat mit Sicherheit auch ihren ganz speziellen Reiz!
    Unglaublich wie die meisten von diesem Virus gepackt werden, sind sie einmal auf diesem Kontinent gewesen. Ich wünsche dir noch viele solcher Reiseerlebnisse und gerne stehen dir hier alle mit Rat und Tat bei der Planung einer weiteren USA - Reise zur Seite.

    Grüßle Christiane

    Hallo Chris,
    vielen Dank für die Erlaeuterung, denn wir haben uns oft überlegt was das soll. So ergibt es auch für uns einen Sinn.

    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    kurze Erlaeuterung: die Gleise werden nicht eher bekannt gegeben weil es dort auch niemand frueher weiss ... die Tunnel unter dem Hudson sind ein absolutes Nadeloehr in dem sich mehrere verschiedene Gesellschaften durchquetschen. Niemand weiss in welcher Reihenfolge welcher Zug ankommt. Dort wird taeglich mit Bahnsteigen jongliert ...
    Lieben Gruß
    Frank


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •