Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Neulinge auf einer anderen Art der Reise

  1. #1
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87

    Neulinge auf einer anderen Art der Reise

    Wir, meine Frau und ich, reisen das erste Mal in die USA.

    Dabei ging es nicht um die „normalen“ Touristenreisen. Wir wollten erleben wie der Amerikaner so lebt und dabei das Land und die Leute kennen lernen. Ich denke das ist uns mit einer Mischung aus Tourist und Beobachter einigermaßen gelungen. Dabei haben wir viele aufregende, interessante und „bombige“ Dinge erlebt. Zu den bombigen Dingen komme ich dann später.
    Im Nachhinein habe ich auch festgestellt dass wir doch viele Anfängerfehler gemacht haben.

    Auch kann ich sagen dass ich gerne sofort wieder Reisen möchte. Es hat mich/uns infiziert und wir werden so bald wie möglich wieder in die USA Reisen.
    Es ist ein faszinierendes Land und bei unsere Reise kamen wir uns vor als waren wir in 2 Ländern.

    Wir waren in den USA und wir waren in New York.


    Ich versuche nun meinen ersten Reisebericht zu schreiben und ich hoffe das ihr bitte Geduld mit mir habt.
    Lieben Gruß
    Frank


  2. #2
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Erste!

    Toll, dass du uns mit einem Reisebericht verwöhnen willst!
    Da kann man gar nichts falsch machen!
    Ich freue mich sehr über eure ersten Erfahrungen und Erlebnisse!

    Hau in die Tasten, ich setze mich gleich mal neben die Kühlbox, die es hoffentlich gibt, bevor sich Kali hier breit macht!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  3. #3
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Guten Morgen,
    toll das sich schon wer mit auf die Reise macht.

    Ich werde mir Mühe geben um einen Informativen Bericht zu schreiben.
    Ebenso bitte ich um Geduld und Nachsicht da es mein erster Bericht ist.
    Lieben Gruß
    Frank


  4. #4
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Tag 1: Die Anreise


    Wir wurden von Freunden zum Flughafen Hannover gefahren. Das war im Grunde kein Problem da wir nur gut 20 Minuten vom selbigen wohnen.
    Auf mein Drängen hin waren wir 3,5 Stunden vor dem Flug am Flughafen. Es heißt ja man soll 3 Stunden vor einem Atlantikflug am Schalter sein. Was ich aber vergessen habe ist das wir über Amsterdam fliegen also hätten, laut Aussage des netten Herrn am Schalter, 2 Stunden vorher gereicht. Der Schalter war natürlich noch nicht besetzt und so schlenderten wir auf dem Flughafen rum. So 3 Stunden vorher war der erste Klasse Schalter schon besetzt aber es waren erst 2 Fluggäste am selbigen. Ich ging zum Schalter weil mir so 2-3 Fragen im Kopf schwirrten. Der Mitarbeiter konnte sie mir beantworten und meinte da wir schon hier sind können wir auch bei ihm einchecken. Cool und das obwohl wir nur normale Holzklasse hatten . Somit waren wir 3 Stunden vorher schon unsere Koffer los und hatten die Bordkarten. Also haben wir mit unseren Freunden in Ruhe einen Kaffee trinken können und die Zeit vergehen lassen bis wir durch die Sicherheitskontrollen durften. Auch die haben wir frühzeitig durchschritten. Es hat auch Vorteile wenn man frühzeitig anwesend ist. Wir haben nicht lange anstehen müssen. Die Kontrolle war wohl eine reine Formsache da es erst nach Amsterdam ging.

    Der Flug nach Amsterdam dauert knapp 50 Minuten und die Verpflegung bestand aus einem Muffin und 125ml stilles Wasser in einem viereckigen Becher. War schon witzig und interessant.

    Und schon die ersten Anfängerfehler: Ich hatte zwar die Kamera dabei aber vor Aufregung vergessen Bilder zu machen. Außer von dem Essen nach Amsterdam.

    In Amsterdam angekommen ging es zum anderen Terminal bzw. Gate. Der Weg dauert ungefähr 10 Minuten. Dort mussten wir uns an einem anderen Schalter einchecken und wurden gründlicher kontrolliert. Aber auch da habe ich mit strengeren Kontrollen gerechnet. Als dieses geschehen war durften wir uns recht frei bewegen. So verbrachten wir die Zeit und haben uns auf dem Flughafen etwas umgesehen. Ich war doch recht angespannt ob alles glatt ging und habe mir ein Bier erlaubt. Grins und das um 12 Uhr mittags.
    Dann ging es zum Boarding welches an einem anderen Schalter geschah als die Kontrolle.
    Der Flug verlief ruhig und recht gemütlich. Zu essen gab es entweder Hühnchen oder Nudeln. Das scheint wohl ein Standard zu sein wenn ich mir so andere Reiseberichte anschaue. Meine Frau hat die Pasta und ich das Hähnchen genommen. Es war besser als ich gedacht hatte. Dazu gab es einen Salat, einen Becher Mousse als Dessert. Ebenso gab es ein Mini-Baguette, ein Stück Käse sowie noch eine Art Cracker. Zu trinken konnten wir wählen zwischen Weiß- oder Rotwein, Cola, Fanta, Wasser und Kaffee. Was wir zu dem Zeitpunkt nicht wussten, es gab auch Spirituosen in kleinen Flaschen. Also alles in allem eine gute Verpflegung.

    Nach gut 8,5 Stunden Flug sind wir um 17:55 Uhr dann in Newark angekommen. Ich bin froh dass wir nicht über JFK geflogen sind. Der Flughafen ist, für Amerika, recht klein. Die Einreise ging recht schnell und so waren wir nach gut 20 Minuten durch die Kontrollen und Immigration (oder wie das heißt) durch und konnten per Magnetbahn zur Autovermietung.

    Dort hatte ich schon über das Reisebüro bei Alamo dem Wagen gemietet.
    Die Schalter für Alamo und National waren an einem Tresen. Der Mitarbeiter war recht freundlich und wollte mir dann, mit einem breiten Lächeln, so die eine und andere Versicherung verkaufen. Unter anderem eine für das Verlieren der Schlüssel. Hm habe ich ja noch nie was von gehört und sie NICHT abgeschlossen. Dann ging es zu den Fahrzeugen wo wir zwischen 3 Fahrzeugen wählen durften. Einem Honda, einem Nissan und einem Ford. Ich war recht enttäuscht von den Fahrzeugen. Alle 3 waren recht dreckig sowohl von innen als auch von außen. Da ich etwas müde war, mein Englisch nicht das Beste ist und eine gewisse Aufgeregtheit vorhanden habe ich mich nicht auf die Suche einem Mitarbeiter gemacht um das zu reklamieren. Ich habe mich auch gefragt und gewundert dass keiner sehen wollte welchen Wagen ich nehme. Ich habe mich dann auf Grund von Sauberkeit und gefahrener Meilen für den Ford Focus entschieden. Die Koffer ab in den Wagen, das Navi eingestellt dann also ab zum ersten Hotel das nur gut 3,7 Meilen entfernt war. Ahh jetzt weiß ich auch warum es keinen Interessiert hat welchen wagen ich nehme. Wir mussten an einer Schranke und einem Häuschen vorbei um vom Parkplatz zu kommen. Dort wurde alles eingescannt!!!

    Auf ging es nun zum Hotel „Ramada Plaza Newark Liberty International Airport“. Es ist ein, von außen, nicht besonderes Hotel sondern eben ein „Klotz“. Der Empfang war freundlich und offen. Unser Zimmer war schön geräumig und sauber. Die Betten waren, für uns Neulinge, recht hoch. Das Bad war auch schön geräumig. Alles in allem nichts Besonderes aber ein doch schönes Zimmer. Wir haben dann einen kleinen Rundgang im Hotel und auf dem Hotelgelände gemacht bevor wir in das Hauseigene Restaurant gegangen sind. Die Kellnerin war sehr nett, hilfsbereit und hatte immer ein Lächeln auf den Lippen. Wir haben dann unseren ersten Burger in Amerika gegessen. Dieser war sehr lecker und genau so wie wir ihn bestellt haben. So konnte der Urlaub weiter gehen. Nach einem schönem Essen haben wir uns dann noch ein bisschen draußen aufgehalten uns sind so gegen 22:00 Uhr in die Betten gefallen. Mal schauen wann wir morgen wach werden. Es wird ja viel von dem Jetlag geredet.

    Also gute Nacht bis Morgen.


    Ps.: Das mit den Bildern übe ich noch
    Lieben Gruß
    Frank


  5. #5
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Das war doch schon mal ein entspannter Start!
    Jetzt freue ich mich auf die ersten Bilder!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #6
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    13.09.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    155
    Hallo Frank

    da will ich mich mal schnell neben Christiane an die Kühlbox setzen und bringe direkt ein Sixpack mit.

    Ich hab von Fahrzeugmieten drüben (Privat und beruflich) bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Du hättsest den dreckigen Wagen reklamieren müssen. Meistens kommen die Dir dann mit allen möglichen Entgegen.

    Viel Spaß

    Oliver

  7. #7
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Frank ,
    ich bin natürlich auch mit dabei,Hhnten ist ja noch Platz
    @ Oliver: ich sehe du lernst schnell,
    und da du neben Christiane sitzt ist auf der anderen Seite neben der Kühlbox ja noch was frei.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  8. #8
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hallo Frank ,

    bin natürlich auch gleich mit von der Partie. Ich setze mich dann mal neben Kali und passe auf, dass er uns nicht alles wegschlappert .

    Mach Dir keine Sorgen, wir nehmen geduldig jeden Reisebericht. Und wenn was nicht stimmt, klappt usw. geben wir Dir schon Bescheid
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #9
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Hallo Frank,

    ich bin dann auch mal zugestiegen.
    Schön, dass Du Deine Erfahrungen mit uns durch einen Reisebericht teilst. Ich bin schon sehr gespannt wie und was Ihr so alles erlebt habt.

  10. #10
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hi Frank

    ich komm auch noch mit. Auf diese Reise bin ich ja mal gespannt

    Alle 3 waren recht dreckig sowohl von innen als auch von außen.
    ..... ja das ist leider die Erfahrung, die wir auf mehrern unserer Reisen gemacht haben. ob auf Hawaii oder New York. Wir haben dann auf Hertz umgestellt. Soll aber auch nicht mehr das gelbe vom Ei sein.

    Jetzt werden wir dann Alamo wieder im nä Februar testen.

    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Monique

  11. #11
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Hallo Frank - auch ich bin mit dabei. Bin sehr bescheiden und setze mich irgendwo hin. Schliesslich sind alle so freundlich, mir was zu Trinken zu geben - das heisst, wer neben der Kühlbox sitzt, muss einfach mehr arbeiten...

  12. #12
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hallo Frank,

    klingt nach einer interessanten Reise.
    Also ich bin mit dabei. Darf ich den Herrn an der Kühlbox um ein Bier bitten?

    Nach gut 8,5 Stunden Flug sind wir um 17:55 Uhr dann in Newark angekommen. Ich bin froh dass wir nicht über JFK geflogen sind. Der Flughafen ist, für Amerika, recht klein.
    Kann ich absolut unterstreichen. Falls wieder einmal NY dann auch nach Newark.

    Ps.: Das mit den Bildern übe ich noch
    Ist kein großes Problem. Eine Anleitung findest du hier: Bilder in Reiseberichte einfügen
    Bei Fragen - hier wird dir geholfen.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  13. #13
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Guten Morgen zusammen,

    wow Klasse das es soviele Mitfahrer dabei sind, damit hatte ich so schnell nicht gerechnet.
    Dann werd ich mal einen Zahn zulegen beim schreiben das die Fahrt nicht so langweilig wird.

    Mache nebenbei meine Hausaufgaben die ich von euch bekommen habe bezüglich der Bilder
    Vielen Dank für die Hilfe.


    Nun gehts ans schreiben
    Lieben Gruß
    Frank


  14. #14
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    So weiter geht es....

    ich habe dank der Hilfen hier es geschaft meine ersten Bilder einzubinden und hole hier dieses für den ersten Tag nach.



    Unsere erste Verpflegung auf dem kurzen Flug nach Amsterdam:



    Das Hotel vom Parkplatz aus gesehen:



    Der Blick aus unserem Zimmer:





    Die anderen Bilder werde ich dann in den Reisebericht mit einbinden.
    Wie ihr seht sind es nicht viele Bilder und ich hoffe die Qualität reicht.
    Das mit den Bildern ist einer meiner Anfängerfehler eben denn ich war so nervös und aufgeregt das ich doch glatt vergessen habe genung zu machen

    Ich mache mich gleich an den nächsten Tag ran.
    Lieben Gruß
    Frank


  15. #15
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Leider sehe ich noch keine Bilder?!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  16. #16
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Neulinge auf einer anderen Art der Reise

    Also ich sehe die Bilder ( via Tapatalk, alte Version)

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  17. #17
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Leider sehe ich noch keine Bilder?!
    Hallo Frank,
    Christiane sieht die Bilder nicht, da Du das Album auf "Privat" eingestellt hast. Damit sehen nur Du, Admins und Moderatoren die Bilder. Wenn Du allen Lesern (angemeldete und nicht angemeldete) die Bilder anschauen lassen willst, musst Du das Album in "Öffentlich" ändern. Album aufrufen und "Album ändern" oben recht klicken (wenn du es nicht findest kann ich es für Dich tun. Aber ich wollte dies nicht ohne Deine Zustimmung machen).
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #18
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Nakamura Beitrag anzeigen


    Daraus zu trinken, finde ich nun sehr interessant . Und vor allem gleich so viel an Menge - da bekommt man ja einen richtigen Wasserbauch
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  19. #19
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    @ Steffi:
    Damit sehen nur Du, Admins und Moderatoren die Bilder.
    Falschmeldung, ich sehe auch keine Bilder
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  20. #20
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ich bin gespannt , welche Erfahrungen Du gemacht hast wegen der Unterteilung New York und Amerika. Mich sieht NY in meinem Leben wahrscheinlich nicht mehr wieder.

    Viele Grüße
    Renate

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •