Jetzt bist du also auch jemand, der vom Amerika Virus gepackt wurde. Mich hatte dieser Virus vor ueber 40 Jahren erwischt, und so stark damals, dass ich das Angebot meines Arbeitgebers angenommen hatte, und in die USA umgesiedelt bin. Da bin ich dann "haengen geblieben" , und dort meine Frau gefunden und geheiratet habe. Nun lebe ich seit dieser Zeit in dem Land, und Deutshland ist langsam fuer mich zum "Ausland" geworden, welches man gerne besucht.
Hier in diesem Forum bist du an der richtigen Stelle, wenn du Fragen bezueglich der Reiseplanung hast (da kann ich nicht viel zu sagen), und wenn du Fragen ueber den gemeinen Amerikaner an sich hast, kann ich dir helfen, auch bezxueglich der Frage wie wir Amerikaner so im allgemein Leben (davon gibt es ueber 300 Millionen Variationen, weil halt jeder Mensch das Leben anders sieht). Eigentlich kann ich dir nur dabei helfen zu erfahren, wie meine Familie, die Familie meiner Frau und die unserer Freunde und Bekannten leben. Manchmal staunt selbst meine Frau, deren Familie vor ein paar 100 Jahren als Englaender in dieses Land kam, was es nicht alles in Amerika gibt, besonders wenn man manche Berichte aus dem Sueden Kaliforniens sieht, hoert oder liest. Einige dieser Dinge sind fuer uns hier im Norden des Landes ebenso erstaunlich und kaum glaubhaft, wie fuer euch in Deutschland. Wir sagen zwar nicht, "die spinnen die Amerikaner", sondern wir sagen, "die Spinnen die Kalifornier!"
New York City ist fuer uns ueberigens auch so etwas wie Ausland, und die meisten Amerikaner, die ich kenne, moegen es nicht, und vermeiden Alles was moeglich ist, je nach NYC zu muessen. Wenn wir eine richtig grosse Stadt besuchen wollen, gehen wir nach Chicago, weil diese Stad mehr unserer Mentalitaet entspricht (und es nur etwas ueber 5 Stunden Autofahrt bedarf, dort hin zu kommen). Aber meistens sind wir mit unserem etwa 3,8 Millionen Einwohner zaehlenden Heimat-Staedtchen, die Twin Cities genannt (St. Paul/Minneapolis) voll zufrieden, denn dieses Stadtgebilde gehoert schon zur Weltklasse bezueglich Kultur und Freizeitwert.

Also, wenn du Fragen bezueglich zukuenftiger Reisen hast, hier im Forum kann dir sicherlich mit Hochwertigen Antworten geholfen werden!