Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 96

Thema: Neulinge auf einer anderen Art der Reise

  1. #41
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Tag 6. Auf nach Baltimore

    Wieder ging es wieder nach einem Frühstück der besonderen Art auf nach Baltimore. Wir haben versucht kleine Straßen zu nehmen und sind durch nette kleine Orte gefahren. Leider wieder ohne Bilder zu machen.

    Ich hatte mir ja die Motels vorher rausgesucht um dadurch a) eben eine Anlaufstelle und b) eine Planung für die Preise zu haben. Wir wollten eigentlich in das Motel: Super 8 Baltimore/Essex Area (https://www.google.de/maps/place/Sup....4548745?hl=de) .
    Hat einen guten Kurs (dachte ich) und es liegen nette Restaurants, sogar Fischrestaurants, in der Nähe.
    So war der Plan jedenfalls. Gesagt getan und das Motel angefahren.

    Jau ein Fischrestaurant war sogar so nah das es gerade mal 5 Meter von Eingang lag und die beiden sich den Parkplatz teilen.
    Der Geruch beim Aussteigen aus dem Auto stach mir nicht nur ein Fischgeruch in die Nase sondern auch nach älterem Fritten Fett.

    Na das kann ja was werden aber schau ich mir erstmal das Zimmer an und frage nach dem Preis. Die gute Dame am Empfang sagte mir 80$ + Tax. Ok ich fragte ob ich mir das Zimmer anschauen kann welches ich durfte. Beim Betreten des Zimmers stach mir schon ein eigenartiger Geruch in die Nase. Dazu Schimmel an den Wänden und eine eingerissene Gardine.
    Also ich bin ja nicht pingelig aber dafür über 80$, haben die einen an der Waffel?
    Ne danke das muss ich mir nicht antuen. Habe mich nett bedankt und war wieder raus.

    Ok nun mal ein Hotel/Motel suchen ohne Internet.
    Gut das mein Navi ein gutes war. So haben wir in gut 35 Km ein Motel 6
    (https://www.google.de/maps/place/Mot...!6m1!1e1?hl=de) gesehen und sind dann dort hin.

    Es lag sogar etwas günstiger und näher an Baltimore. Es hat dann 65$ inkl. Tax gekostet.
    Das Zimmer war in der Art des Motel One in Deutschland. Recht praktisch gebaut und doch etwas schmuddelig. Die Anlage war in die Jahre gekommen und etwas abgewohnt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl gehabt das es ebenso ist in den Preisgünstigen Motels und dazu noch in der Nachsaison.









    Es gab einen Außenpool aber da möchte keiner Baden.



    Die Fahrt dahin und die zusätzliche Hotelsuche hat einiges ein Zeit gekostet so dass wir nur noch was zu essen gesucht haben Beim durchstöbern der POIS auf dem Navi ist mir ein Outlett aufgefallen und so haben wir uns dahin auf den Weg gemacht und haben ein bisschen Geld ausgegeben.

    Danach ging es dann ins Cracker Barrel (https://www.crackerbarrel.com/) essen.
    Dieses ist eine Kette die im Country Style eingerichtet ist. Dazu gibt es immer einen Shop dabei in dem man allerlei einkaufen kann. Das sind Süßwaren, Kleidung, Möbel und CDs. Aus diesen Einnahmen geht ein kleiner Teil an Veteranen Einrichtungen.

    Nach dem Essen ging es zum Motel zurück und in die Federn um am nächsten Tag Baltimore zu entdecken.
    Geändert von Nakamura (14.10.16 um 02:03 Uhr)
    Lieben Gruß
    Frank


  2. #42
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Hallo Christiane,
    Sorry das ich deinen einen Satz erst jetzt richtig gelesen habe.

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Das werdet ihr alles auf weiteren Reisen dort hin feststellen, sofern euch der Virus gepackt hat.
    Grüßle Christiane
    Oh ja der Virus hat uns gepackt und wir wissen gar nicht so genau wo es genau wieder hingehen soll. Das einzige was wir wissen ist das es in 2 spätestens in 3 Jahren wieder
    in die USA geht. Es gibt soviel zu entdecken dabei. Sei es der Nord-Osten, Süd-Osten, Süden oder Westen.
    Am liebsten würde ich jetzt schon wieder anfangen zu planen aber erstmal muss der Reisebericht fertig werden.
    Lieben Gruß
    Frank


  3. #43
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Hallo Frank

    Ich lese weiterhin mit grossem Interesse mit. Manchmal auch mit Schmunzeln... als Du den Whisky gekauft hattest, ahnte ich schon, was jetzt kommen würde. Wenn Du einmal in der Schweiz bist, lade ich Euch gerne zu einem Whisky zu mir ein, Rumba kennt mein Whisky-Regal (aber nur vom Anschauen bzw. sie hat sogar was zum Bestand beigetragen!).

    Washington habe ich vor über 30 Jahren das letzte Mal gesehen, es wäre eigentlich mal wieder an der Zeit. Auf dem Arlington Cemetery habe ich dazumals auch noch das Kennedy-Grab besucht. Dafür habt Ihr mir das Marine Corps Memorial voraus, das ich von den Filmen um Iwo Jima kenne.

    Bin sehr gespannt, wie es weitergeht!

  4. #44
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Bei der Schilderung des Whiskykaufes und des anschließenden Genusses hat es mich schmunzelnd geschüttelt!

    Dann doch lieber

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #45
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Rumba kennt mein Whisky-Regal (aber nur vom Anschauen bzw. sie hat sogar was zum Bestand beigetragen!).
    Na, da hast Du beim Treffen ja schon ein zweites gemeinsames Thema mit meinem Mann.

    Ich glaube, ich sollte ihm mal Deine Schilderung zuspielen, Frank. Der würde sich auch wegschmeißen. Er hatte dieses Jahr einen Whisky aus Wyoming probiert, der wohl ganz gut geschmeckt hat, aber auch nicht an den Taste der Flaschen hier in seinem Schrank rankommt. Allerdings reden wir hier auch von anderen Preisklassen. Aber in London waren wir da ja sehr nah an der Quelle
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #46
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Frank,
    Ich dachte das gibt es nur in New York.
    wie Steffi schon schrieb, in jeder größeren Stadt.
    Tag 26-03.jpg
    Bild aus Vancouver.
    Bei deinem Whisky-Test hat es mir die Träunen in die Augen getrieben.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  7. #47
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Hallo zusammen,


    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    Hallo Frank
    Ich lese weiterhin mit grossem Interesse mit. Manchmal auch mit Schmunzeln... als Du den Whisky gekauft hattest, ahnte ich schon, was jetzt kommen würde. Wenn Du einmal in der Schweiz bist, lade ich Euch gerne zu einem Whisky zu mir ein, Rumba kennt mein Whisky-Regal (aber nur vom Anschauen bzw. sie hat sogar was zum Bestand beigetragen!).
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Bei der Schilderung des Whiskykaufes und des anschließenden Genusses hat es mich schmunzelnd geschüttelt!
    Dann doch lieber
    Grüßle Christiane
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich sollte ihm mal Deine Schilderung zuspielen, Frank. Der würde sich auch wegschmeißen. Er hatte dieses Jahr einen Whisky aus Wyoming probiert, der wohl ganz gut geschmeckt hat, aber auch nicht an den Taste der Flaschen hier in seinem Schrank rankommt. Allerdings reden wir hier auch von anderen Preisklassen. Aber in London waren wir da ja sehr nah an der Quelle
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,
    Bei deinem Whisky-Test hat es mir die Träunen in die Augen getrieben.
    Na ich trage gerne zur Belustigung bei.
    Ich kann eurer schmunzel gut verstehen denn zu Hause habe ich auch andere Sorten und Preisklassen. Aber ich finde jeder muss eben mal seine Erfahrungen machen.
    Lieben Gruß
    Frank


  8. #48
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Hallo Kali,
    das schaut auch sehr Klasse aus.
    Danke


    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,

    wie Steffi schon schrieb, in jeder größeren Stadt.
    Tag 26-03.jpg
    Bild aus Vancouver.
    Lieben Gruß
    Frank


  9. #49
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Na, da hast Du beim Treffen ja schon ein zweites gemeinsames Thema mit meinem Mann.

    Ich glaube, ich sollte ihm mal Deine Schilderung zuspielen, Frank. Der würde sich auch wegschmeißen. Er hatte dieses Jahr einen Whisky aus Wyoming probiert, der wohl ganz gut geschmeckt hat, aber auch nicht an den Taste der Flaschen hier in seinem Schrank rankommt. Allerdings reden wir hier auch von anderen Preisklassen. Aber in London waren wir da ja sehr nah an der Quelle
    Wow, ich wußte garnicht, dass es hier doch einige Fans von desem edlem Getränk gibt.
    Ich oute mich auch mal als ein bekennender Fan - nichts gegen einen guten Whisky an einem passenden Abend.

    Frank, gut dass du das Thema hier angeschnitten hast. Schmunzeln musste ich schon, als du den Preis genannt hast.
    "Blended" ist nicht ganz so mein Ding, dann lieber "Single".

    Sorry for OT.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  10. #50
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Hallo,
    verzeit das ich so schleppend schreibe aber der Alltag hat mich voll im Griff.




    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Frank, gut dass du das Thema hier angeschnitten hast. Schmunzeln musste ich schon, als du den Preis genannt hast.
    "Blended" ist nicht ganz so mein Ding, dann lieber "Single".

    Sorry for OT.
    Hallo Falko
    nun ich eigentlich auch nicht aber wenn man die Rückseite nicht ließt kann das leider passieren . Naja ich lerne noch
    Lieben Gruß
    Frank


  11. #51
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Tag 7: Frischer Fisch hinter Glas

    Nach einem Frühstück ging es los Baltimore zu erkunden. Die Daten wurden ins Navi programmiert und der Parkplatz angefahren.
    Nun gut es wurde dann doch ein Parkhaus weil Baustellen nicht im Navi waren aber das war kein Problem.
    Parkplätze sind echt teuer in den Großstädten hm 15§ für den ganzen Tag aber ok.

    Von da aus ging es zum Hafen und National Aquarium. Ich dachte immer das man vor dieses Attraktionen lange Schlangen hat (wie in vielen Reiseberichten gelesen) aber nichts, null, gar nichts.
    Ich dachte schon die haben geschlossen aber nein es war auf. Also den Eintritt 39,95$ pro Person bezahlt und rein ins Vergnügen.
    Es ist sehr aufregend denn sowas großes haben wir noch nicht gesehen. Diese Vielfalt und der Artenreichtum waren sehr interessant für uns.












    Danach ging es durch den Hafen schlendern






    und nach Little Italien.








    Ich habe mir etwas mehr darunter vorgestellt aber trotzdem war es interessant die Häuser und bemalten Wände anzuschauen.
    Auf dem Rückweg zum Hotel ging es in eine Lokalität namens Golden Caroll (http://www.goldencorral.com/).
    Das ist ein all jou can eat Restaurant. Dort gibt es zb. Ein Salatbuffet, Käsenudeln, Ofenkartoffen von normalen und Süßkartoffeln, versch. Hähnchenteile und frisch gegrillte Steaks. Die Steaks wurden sogar nach Wunsch gegrillt und für diese Preisklasse (11,95$ fürs Buffet) sogar besser als in manchen deutschen Restaurant. Dazu ein Dessertbuffet mit vielen Sorten Kuchen, Götterspeise, undefinierbare Cremspeisen und Softeis.

    Gut gesättigt ging es danach zurück zum Hotel. Das abendliche Bier wurde nun zum Ritual vor dem schlafen gehen. Es ist schon witzig das es beim Kauf immer in diese braunen Tüten eingepackt wurde.
    Da soll man nicht mit Alkohol öffentlich auf der Straße laufen aber jeder weiß das Alkohol in dieser Tüte ist.
    Lieben Gruß
    Frank


  12. #52
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Tag 8: Auf nach Philadelphia

    Nach dem Frühstück ging es wieder über Landstraßen nach Philadelphia.
    Es ist interessant zu sehen wie sich Autofahrer auf der Interstate verhalten. Es ist ein ganz anderes fahren als in Deutschland. Man fährt viel entspannter und lockerer. Keiner muss dem anderen was beweisen das er das schnelle Auto hat. Ebenso haben wir einen Rastplatz gesehen. Aber wie komm ich dahin?
    Ok der Rastplatz liegt in der Mitte der beiden Autobahnen also links runter. Ich dachte ich bin in den USA und nicht in England. Da ist doch der Linksverkehr oder nicht?
    Na gut dann eben links von der Autobahn und mal schauen was es da so gibt.
    Ist ja ein Ding 5 verschieden Restaurants und nur eine Kasse. Man sucht vorher aus, bezahlt und geht dann erst zu Anbieter. Nicht nur einer wie in Deutschland.
    Ebenso die größe der Anlage war beindruckend für uns. Danach ging die Fahrt nach Philadelphia weiter.

    Das Hotel in dem wir Übernachten wollen ist ein Motel 8 in Mount Laurel. Es ist ein, für uns, recht gutes Motel das sauber ist.






    Auf den Weg ins Hotel haben wir öfter Pausen gemacht und haben verschieden Kaufhäuser und Ladenzeilen (oder wie man das nennt) aufgesucht.
    Unter anderem waren wir auch bei Walmart. Es ist schon faszinierend zu sehen was dort alles angeboten wird. Es gibt so viel von einzelnen Produkten in einer Vielzahl die für mich nicht zu verstehen ist.
    Wozu braucht man 20! Verschiedene Sorten an Frühstücksflocken?
    Auch die Vielzahl der anderen verschiedenen Lebensmittel ist schon überwältigend. Auch kann man, wenn man hat, viel Geld für Kleidung ausgeben.
    Gut das es Gewichtsbegrenzungen für Koffer beim Fliegen gibt.
    Nach der Fahrt haben wir einen ruhigen gemacht und sind nicht mehr nach Philadelphia reingefahren.

    Zum Essen sind wir ins Miller´s Ale House (https://millersalehouse.com/locations/) gegangen.
    Das ist wohl eine Brauhauskette. Es war recht laut und wieder eine Menge an TV Geräten auf denen verschiedene Sportsendungen laufen. Ich frage mich wer das alles verfolgen kann.
    Die Bedienung war freundlich und geduldig mit uns unerfahrenen. Das essen war soweit lecker und ok. Nichts Besonderes aber schmackhaft.

    Woran ich mich wohl erst in mehreren Urlauben gewöhnen muss ist das die Rechnung schnell kommt und es den Eindruck macht als wenn man Gäste schnell wieder loswerden will.
    Nun ich habe in vielen Berichten gelesen das Essen gehen eben nicht so wie in Deutschland/Europa so ist.
    Gut gesättigt ist es dann in die Federn gegangen und der nächste Tag konnte kommen.
    Lieben Gruß
    Frank


  13. #53
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Die riesigen Supermärkte haben uns bei unserem ersten Aufenthalt in den USA auch total geflasht.

    Wenn man wir wir, während unserer Urlaube als Camper Selbstversorger ist, braucht es auch sehr lange bis man sich durch die Sortimentvielfalt durchgewühlt hat, um passende
    Lebensmittel zu finden. Wir kennen bei uns eben keine Milch mit Vitaminzusätzen, oder Mehl wo das Backpulver schon mit drin ist. Da heißt es ganz genau alles lesen was auf den Verpackungen drauf steht. Deshalb dauerte früher der Ersteinkauf unglaublich lange.
    Mittlerweile klappt dies gut und wir haben unsere speziellen Sachen die wir immer wieder kaufen.

    Die Fahrerei empfinden wir auch als ausgesprochen ruhig und angenehm. Wobei es in den Großräumen der Städte inzwischen auch wesentlich hektischer zugeht als in früheren Jahren.

    Die Angewohnheit in den Lokalen die Rechnung schon zu bringen wenn man gerade den letzten Bissen in den Mund schiebt, fanden wir früher auch extrem befremdlich.
    Hat sich aber auch etwas gewandelt. Zumindest im Südwesten kann man oft in den Brauereigaststätten gut noch bei einem Pitcher Bier sitzen bleiben.

    Ich freue mich auf mehr eurer Erlebnisse,
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  14. #54
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Woran ich mich wohl erst in mehreren Urlauben gewöhnen muss ist das die Rechnung schnell kommt und es den Eindruck macht als wenn man Gäste schnell wieder loswerden will.
    Nun ich habe in vielen Berichten gelesen das Essen gehen eben nicht so wie in Deutschland/Europa so ist.
    Das ist es wirklich nicht. Wenn man gemütlich bei einem Glas Wein oder Bier mit anderen Schnacken will, dann geht man halt in eine Bar oder Brauerei. Ins Restaurant geht man zum Essen.

    Aber es ist auch so, dass wenn es keine Schlange am restaurant gibt, dass man auch noch etwas länger sitzen kann. Man sollte sich dann halt nur nicht an einem Glas Bier den ganzen Abend über festhalten.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #55
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi
    Ich finde es irgendwie voll spannend den Bericht aus einer "Ersttäter-Sicht" zu lesen.
    Vieles davon hat man ja selbst als "eigentümlich" oder befremdlich betrachtet auf der 1. oder 2. Tour. Mittlerweile ist das ganze für uns schon so normal das man daran keinen Gedanken mehr verschwendet.
    Also ist dieser Bericht irgendwie auch eine Art Rückführung zu seinen eigenen früheren USA Reisen. Irgendwie schön.... das lässt man vieles nochmal revue passieren.

    Daumen hoch

    Schreib weiter so in diesem Stil

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  16. #56
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Michaela spricht mir aus der Seele!
    Ich empfinde es genau so und denke jetzt oft an unsere erste USA - Reise zurück, als wir auch total unbedarft und so maches mal auch mit offenen Mund staunend durch dieses tolle Land gereist sind.
    Weiter so, dein Bericht ist klasse!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  17. #57
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Michaela spricht mir aus der Seele!
    so geht es mir auch

    Bei dieser Reise kommen die ganzen Erinnerungen an unsere erste Reise nach Florida 2001 hoch. Völlig unbedarft mit mit 2 kleinen Reiseführern, und nur das erste und letzte Hotel gebucht, tuckerten wir durch den Sunshine State.

    Da mal ein Lokal getestet, dort mal reingefallen. Bis wir dann zufällig auf Denny's, Red Lobster, TGI Fridays, Applebees usw. gestossen sind.....Waffle House nicht zu vergessen.

    Ja, Gettysburg hat uns auch sehr beeindruckt. Schön fand ich, dass du unser Hotel fotografiert hast, das mitten in der Stadt steht....am Kreisel.

    Lese weiter begeistert mit.....

    Viele Grüsse
    Monique

  18. #58
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Neulinge auf einer anderen Art der Reise

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Michaela spricht mir aus der Seele!
    Mir geht es genauso und ich freue mich auf die Weiterfahrt.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  19. #59
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Hallo zusammen,
    schön das euch der Bericht gefällt


    Zitat Zitat von Vorfreude Beitrag anzeigen
    Das ist es wirklich nicht. Wenn man gemütlich bei einem Glas Wein oder Bier mit anderen Schnacken will, dann geht man halt in eine Bar oder Brauerei. Ins Restaurant geht man zum Essen.

    Aber es ist auch so, dass wenn es keine Schlange am restaurant gibt, dass man auch noch etwas länger sitzen kann. Man sollte sich dann halt nur nicht an einem Glas Bier den ganzen Abend über festhalten.
    Nein wir wollten bzw haben uns ja auch nicht ein einem Glas Bier festgehalten. Ich habe ich ja im Vorfeld über diese Gewohnheit auch schlau gemacht und kann es ja verstehen. Immerhin sind die Kellner/in auch auf das Trinkgeld angewiesen aber es ist dann schon komisch es real zu erleben


    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    so geht es mir auch

    Bei dieser Reise kommen die ganzen Erinnerungen an unsere erste Reise nach Florida 2001 hoch. Völlig unbedarft mit mit 2 kleinen Reiseführern, und nur das erste und letzte Hotel gebucht, tuckerten wir durch den Sunshine State.
    Da mal ein Lokal getestet, dort mal reingefallen. Bis wir dann zufällig auf Denny's, Red Lobster, TGI Fridays, Applebees usw. gestossen sind.....Waffle House nicht zu vergessen.
    Ja, Gettysburg hat uns auch sehr beeindruckt. Schön fand ich, dass du unser Hotel fotografiert hast, das mitten in der Stadt steht....am Kreisel.
    Lese weiter begeistert mit.....

    Viele Grüsse
    Monique
    Danke Monique
    Naja zu Applebees komme ich später noch mal, das war ein Reinfall

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Michaela spricht mir aus der Seele!
    Ich empfinde es genau so und denke jetzt oft an unsere erste USA - Reise zurück, als wir auch total unbedarft und so maches mal auch mit offenen Mund staunend durch dieses tolle Land gereist sind.
    Weiter so, dein Bericht ist klasse!

    Grüßle Christiane
    Oh ja bei uns stand auch oft der Mund offen
    Lieben Gruß
    Frank


  20. #60
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Tag 9: Wanderung durch Philadelphia

    Frisch gestärkt mit einem, für Motels, reichhaltigem Frühstück. Es gab Waffeln zum selberbacken, Joghurt, Orangensaft, Bagel, so eine Art Brötchen, Marmelade und süßes Gebäck.
    Also zu unseren vorherigen Hotels richtig viel und sogar lecker.

    So gesättigt ging es dann nach Philadelphia zum Parkhaus der Independence Mall. Von dort sind wir dann aufgebrochen um Philadelphia zu erkunden.
    Sind an der Liberty Bell vorbei in die „Innenstadt“ gewandert.

    Dort angekommen sind wir am One Liberty Observation Deck vorbeigekommen.



    Das schaut gut aus da gehen wir hoch und schauen uns Philly von oben an.
    So war der Plan jedenfalls aber leider habe ich am Vortag vergessen den Akku meiner Kamera zu laden. Na toll und nun????

    Wir sind dann in The Shops at Liberty Place gegangen um zu schauen ob es da was zum Laden gibt oder Akkus. Aber das was ich dann gesehen habe hat mein Herz höher schlagen lassen und sowas sollte es auch in Deutschland geben. Dort gab es ein Au Bon Pain welches ein Restaurant für Baguette, Bagel und sowas gibt.

    Das Beste daran war das es zwischen den Sitzen auf der Bank Steckdosen für Strom und Internet gab.



    Klasse Sache das, also haben wir uns was zu essen geholt und nebenbei den Akku Laden können.
    Nachdem wir der Akku geladen wurde ging es also zum Observation Deck und rauf auf die Aussichtsplattform.
    Ein Toller Ausblick und es gab auf jeder Seite einen Informationsbildschirm auf dem man sogar auf Deutsch schalten können.











    Danach ging es zum Reading Terminal Market. Eine riesige Markthalle mit verdammt viel Leckereien.
    Ich wusste gar nicht dass man so viel Essen auf einmal sehen kann. Dazu gab es auch noch einen Stand mit deutschen Lebensmitteln.









    Auch gab es einen Stand an dem Smothies hergestellt wurde und die waren lecker.



    An einem anderen Stand konnte man Schritt für Schritt zuschauen wie Donat gebacken und gefüllt wurden. Dort haben wir uns einen Blaubeer-Donat geholt.
    Er war nicht mit diesem üblichen Loch in der Mitte sondern mehr wie ein Krapfen. WOW war der Klasse man hatte das Gefühl in einen frischen saftigen Blaubeerkuchen zu beißen. Dann die Stände mit den Schokoladenpralinen usw. Alleine vom Erzählen bekomme ich Hunger und möchte wieder hin.











    So gut gesättigt und genährt ging es weiter durch Philadelphia und langsam zurück zum Auto.
    Parkplatzgebühren lagen bei 18$. Sind ja schon heftige Preise fürs Parken aber so war das Auto einigermaßen sicher.
    Nach dem Rückweg sind wir dann noch im Golden Caroll essen gegangen.
    Zum Abschluss des Tages gab es wieder ein Bier und dann ging es in die Federn.
    Lieben Gruß
    Frank


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •