Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 361 bis 376 von 376

Thema: Flexibel durch den (Süd-)Westen - 6-wöchige Reise in 2 Akten

  1. #361
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Hallo Steffi

    Vielen Dank für den Abschluss-Bericht. Wenig schön die Road-Bear-Schluss-Story. Habt ihr euch bei Road Bear nochmals gemeldet bezüglich des unangenehmen Zeitgenossen?

    Jedenfalls überwiegen doch die positiven Erlebnisse bei weitem. Da vergisst man die Probleme am Schluss auch bald wieder.

  2. #362
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    danke das wir euch auf eurer tollen Reise begleiten durften.
    Mein lieber Herr Gesangsverein, für Marvins Abzeichen müßt ihr ja schon fast Übergepäck zahlen.
    Toll das er immer noch so begeistert dabei ist. Die kann er dann später mal stolz seinen Kindern und Enkeln zeigen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  3. #363
    Reisebär Avatar von Taiger.Wutz
    Registriert seit
    14.01.13
    Ort
    Bad Spencer in den Terence Hills
    Beiträge
    1.508
    Eine ganz tolle Reise, gekrönt mit einem ebensolchen Reisebericht.

    Steffi, ich bin sehr begeistert. Obwohl ich (wir) keine RV-Fans sind, beschreibst Du doch sehr eindringlich das Reisen mit diesen Wohnmobilen. Davon bin ich jetzt wieder ganz hin- und hergerissen.
    Danke Dir auch für die informativen, hilfreichen und schönen Bildchen.

    Für den Junior sind die Ranger-Trophäen natürlich DAS Highlight. Er braucht bald einen eigenen Schrank dafür.

    Ich bin mal gespannt, wohin Euch die nächste Reise führt...

    Gruß
    Günter
    - even a bad day on vacation beats a good day at work -

  4. #364
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Hallo Steffi,

    vielen Dank für den, wieder einmal wunderbar professionell bebilderten, Reisebericht .

    Wegen dem Inder zum Schluss, hätte ich auch Blutdruck gekriegt . So ein Verhalten geht gar nicht!

    Nichtsdestotrotz habt ihr viel gesehen, tolle Tiersichtungen gehabt und Marwin konnte weitere Abzeichen machen.

    DANKE fürs Teilen der Reise und nächstes Mal bin ich wieder mit an Bord .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  5. #365
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Dem schließe ich mich an!
    Ein wieder tolles Urlaubsabenteuer, bei dem ich sehr gerne mitgereist bin!
    Der Ärger zum Schluss bei der WoMo-Abgabe hätte nicht sein müssen. Da wäre ich auch sauer geworden.

    Ich freue mich schon auf eure nächste Reise, wohin sie auch immer gehen wird!
    Danke für den Bericht!

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  6. #366
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Toller Bericht, liebe Steffi

  7. #367
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Hallo Steffi,

    endlich hab ich es auch geschafft deinen tollen Reisebericht zu Ende zu lesen und bin wie immer begeistert!
    Die Bilder sind mal wieder klasse!

    Ich denke, wir mieten uns für unsere nächste weitere Reise (wahrscheinlich 2019) auch mal einen


    LG Irmi
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  8. #368
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Fazit 2. Akt

    Ein Fazit zum Zelten gab es ja schon. Hier noch ein kurzes Fazit zum WoMo-Teil:
    Was soll ich sagen – es war anders als sonst. Zwei Gründe gab es hierfür. Der erste war sicherlich die geänderte Aufstellung unserer Reisegruppe. Der zweite war, dass wir uns meist viel höher aufgehalten haben wie sonst und es dadurch abends sehr schnell sehr frisch wurde. So habe ich ganz besonders die Lagerfeuer-Abende vermisst. Und auch die erste Tasse Kaffee vor dem WoMo war oft nicht drin. Das ist etwas, was für mich einfach zu so einem Urlaub dazu gehört. Auch haben wir sehr wenig gegrillt.

    Die Tour selbst war gut. Wir hatten genug Zeit und mussten nicht hetzen. Der Weg von A nach B war meist sehr bequem. Und die drei / vier Fahrtage waren ok, denn da gab es wirklich nicht viel zu sehen unterwegs. Vieles war für uns neu und es war sehr schön, es gesehen zu haben.

    Der Yellowstone war wieder genial. Entgegen unseren Erwartungen, wird es nicht unser letzter Urlaub dort gewesen sein. Wir haben bereits beschlossen, mal einen Urlaub nur dort zu verbringen. Es gibt so viel zu sehen und die Farben sind für die Augen eine besondere Freude. Ansonsten begeistert mich immer wieder, wie nah Leben und Tod dort beieinander sind.

    Wirklich überraschend waren die Tierbegegnungen im Rocky Mountain NP und dem Custer State Park. Zum einen waren sie unerwartet, zum anderen waren wir so nah an den Tieren, wie es nur selten der Fall ist. Diese werden uns für immer in Gedächtnis bleiben.

    Roadbear, der ja als Mercedes unter den Vermietern gilt, hielt nicht, was er versprach. Die Ausstattung war etwas besser, als bei Moturis. Aber wenn ich in Denver ein Auto miete, erwarte ich schon, dass alles auch in einer Höhe von 3000 Metern noch funktioniert. Am meisten enttäuscht war ich vom Gebären des Managers am Ende, was ich so nicht erwartet habe.
    Die ehemaligen Gründer von Moturis fangen ja nun wieder mit Best Time RV an. Sie haben inzwischen auch einen kleinen Trailer mit Jeep. Das werde ich im Auge behalten.

    Nach dem nun vierten gemeinsamen WoMo-Urlaub in den USA sind Holger und ich inzwischen ein eingespieltes Team. Das fängt beim Rangieren an und hört beim Fotografieren von plötzlich auftretenden Ereignissen auf. Da braucht es nicht mehr viel Worte und wir können uns so über die anderen etwas amüsieren.

    Ich freue mich sehr, dass mir so viele von Euch bei diesem Reisebericht gefolgt sind. Vielen Dank dafür und für die vielen Rückmeldungen! Nur damit macht es ja so richtigen Spaß!!!!


    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  9. #369
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ich kann nur immer wieder sagen: Ganz toller RB mit sagenhaften Bildern.
    Danke fürs Mitnehmen .

    LG
    Renate

  10. #370
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von redo Beitrag anzeigen
    Ich kann nur immer wieder sagen: Ganz toller RB mit sagenhaften Bildern.
    Vielen Dank liebe Renate
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  11. #371
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    vielen Dank auch für dieses Fazit.
    Ich bin ja eingefleischter Womo-Fan und freu mich wenn sich auch andere dafür begeistern.
    Das mit Roadbear ist wirklich schade.Es ist leider oft so, das, wenn die Firmen zu groß werden, die Qualität etwas verloren geht.
    Das man aber in Denver nicht mit den Gegebenheiten in der Nähe, sprich Höhe, klar kommt, ist doch sehr enttäuschend.
    Die Gebärden des Managers sind dann ja auch nicht so toll das man unbedingt für die Firma Reklame macht.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  12. #372
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Danke auch für das Fazit! Die Roadbeargeschichte fand ich auch schade.
    Wir haben bei Best Time RV gebucht und sind gespannt wie es da läuft.
    Irgend was kann es immer mal geben, aber dann muss es auch ohne große Probleme geregelt werden können.
    Mit Phoenix Motorhomes hatten wir auch keine Probleme wegen der Regelung mit neuer Batterie am Fahrzeug und der defekten Gasleitung. Wurde alles anstandslos erstattet.
    Hoffen wir, dass es bei zukünftigen Mietungen glatt läuft.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  13. #373
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Liebe Steffi

    nun bin ich auch in aller Ruhe hinterher gereist. Was soll ich sagen....wieder ein spannender und wunderschön bebilderter Reisebericht. Vorallem der Yellowstone und Colorado haben mein Herz berührt. Colorado auch, weil wir ja ''kürzlich'' erst dort waren....allerdings mit Schnee

    Der See in der Nähe vom Mount Rushmore kam mir doch gleich so bekannt vor. Wenn mich nicht alles täuscht, war der Film mit Nicolas Cage gell?

    Die vielen Ranger Abzeichen von Marwin bekommen sicher einen Ehrenplatz in eurer Wohnung. Das wird immer eine tolle Erinnerung für ihn bleiben......ähnlich wie die Medaillen unserer Kinder von den Skirennen in der Skischule.....die kann ich auch nicht einfach wegräumen, auch wenn beide schon auf die 30 zugehen.

    Vielen herzlichen Dank für's Mitnehmen auf diesen tollen Roadtrip und ich freue mich schon auf euren nächsten Trip.

    Viele Grüsse und schönes Wochenende
    Monique

  14. #374
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Das man aber in Denver nicht mit den Gegebenheiten in der Nähe, sprich Höhe, klar kommt, ist doch sehr enttäuschend.
    Immer wieder gerne Kali...
    Ja, das wundert mich ja auch. Kann es mir aber aufgrund der in niedriger Höhe nicht mehr vorhandenen Probleme bei Kühlschrank- und Heizungs-Steuerung nicht anders vorstellen

    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Danke auch für das Fazit! Die Roadbeargeschichte fand ich auch schade.
    Ja, war blöd, aber hat in keinster Weise das Urlaubserlebnis geschmälert. Es war so nicht erwartet, aber letzdenlich haben wir ja sogar noch etwas entschädigung bekommen....

    Wir haben bei Best Time RV gebucht und sind gespannt wie es da läuft.
    Was für eine Größe habt ihr denn gebucht?


    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Was soll ich sagen....wieder ein spannender und wunderschön bebilderter Reisebericht. Vorallem der Yellowstone und Colorado haben mein Herz berührt. Colorado auch, weil wir ja ''kürzlich'' erst dort waren....allerdings mit Schnee
    Ja, da war ich ja dabei - also virtuell. Und irgendwann will ich das auch mal machen. Vielen Dank für die tolle Rückmeldung

    Der See in der Nähe vom Mount Rushmore kam mir doch gleich so bekannt vor. Wenn mich nicht alles täuscht, war der Film mit Nicolas Cage gell?
    Yep, richtig!!! Ein toller Film, aber auch ein super toller Schauspieler, wie ich finde

    Die vielen Ranger Abzeichen von Marwin bekommen sicher einen Ehrenplatz in eurer Wohnung. Das wird immer eine tolle Erinnerung für ihn bleiben.
    .
    Ja, er ist auch ganz schön stolz darauf.
    Lustig war aber wirklich sein Gesicht, als er dieses Mädchen im Yellowstone mit den Abzeichen komplett auf ihrer Weste gesehen hat. Da war er - glaube ich- etwas neidisch
    Aber diese hatte auch nicht immer so einen langen Anfahrtsweg
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #375
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Ein toller Film, aber auch ein super toller Schauspieler, wie ich finde
    da kann ich dir nur zustimmen. Den Film guck ich immer wenn er kommt.

    Da war er - glaube ich- etwas neidisch
    Aber diese hatte auch nicht immer so einen langen Anfahrtsweg


    Gruss Monique

  16. #376
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Wir haben bei Best Time RV ein 22er gebucht und unsere Kinder ein 23er WoMo. Ich denke das wird ausreichend sein.
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •