Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ostkanada und Ostamerika

  1. #1
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    19.01.17
    Beiträge
    5

    Ostkanada und Ostamerika

    Liebe Forummitglieder,

    über einen Freund (und der wieder über einen anderen Freund ) habe ich von dieser Plattform erfahren und möchte nun Eure Bewertung zur geplanten Kanada / USA Reise im Juli 2017.
    Erstmal die nötigen Infos:

    2 Paare (27-32 J), Zeitraum: 15.7 - 6.8., 2 Wochen Kanada / 1 Woche Amerika

    Da die Flüge bereits gebucht sind, stelle ich unsere bisherige Urlaubsplanung kurz vor. Ich würde mich freuen, wenn Ihr eigene Erfahrungen aber auch Vor -und Nachteile mit einfließen würdet. Auch über Tips, insbesondere in den großen Städten (Restaurants / Unterkunft / Shopping), würden wir uns freuen. Nur an den Flügen und dem Mietauto in Kanada ist nicht mehr zu rütteln ;-)
    Der ein oder andere wird sich über die Flüge wundern (An -und Abflughafen), aber das hatte sich finanziell so ergeben.

    Montreal
    Wir landen am 15.7, gegen 14 Uhr in Montreal. Wir bekommen dort einen Mietwagen und haben bereits ein Hotel gebucht. Dort möchten wir eine Nacht verbringen und uns im Mittagsbereich Richtung Quebec aufmachen

    Quebec
    In Quebec angekommen würden wir entweder ein Hotel oder über AirBnb eine Unterkunft buchen. Dort bleiben wir eine Nacht und würden gen Mittag Richtung Tadoussec fahren. Hier beabsichtigten wir die Autobahn 138 zu nehmen, im Baie-Saint-Paul auf die 362 zu fahren und dann bis nach Tadoussec durchzufahren.
    Die Nacht verbringen wir dann in Baie-Sainte-Cathrine

    Parc national de la Mauricie
    Nächster Stopp wäre nach langer Autofahrt der Besuch des P. Maurice. Dort bleiben wir eine Nacht, ehe es gegen Mittag Richtung Ottawa geht.

    Ottawa
    Dort bleiben wir ebenfalls eine Nacht und würden dann in Richtung Aloquin Provincial Park fahren.

    Aloquin Provincial Park
    Dort bleiben wir 2 - 3 Tage

    Toronto
    Weiter geht's nach Toronto und zu den Niagara Fällen. Dort würden wir ebenfalls 2 - 3 Tage verbleiben.

    Ab hier startet die USA Reise (ich hoffe, dass ist ok wenn ich hier weiter schreibe :-))

    Über Buffalo geht's entweder mit einem (noch nicht gebuchten) Mietwagen in Richtung Washington oder mit einem Bus direkt nach NYC rein. Hier haben wir also Plan A und B

    A: Washington
    Tagestour in Washington mit einer Unterkunft und daraufhin die Weiterfahrt nach NYC für 3-4 Tage

    B: Bus nach NYC und dort 4-5 Tage

    NYC
    3-5 Tage NYC und Umgebung

    Nach NYC gehst weiter nach Boston, wo wir eine Nacht verbringen und dann nach Hause reisen

    Ich hoffe, dass alles verständlich ist. Freue mich auf Eure Rückmeldung
    Bis dahin
    Wickie

  2. #2
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    13.09.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    155
    Hallo Wickie,

    schau Dir mal meinen Reisebericht aus dem letzten Jahr an. Ich bin leider bisher nur nach Washington.

    Hier meine ersten Anmerkungen und Ideen aus der Erfahrung.

    - Montreal - Quebec und dann zurück nach Ottawa ist viele km fahren.

    - Quebec nur einen halben Tag ist definitiv zu wenig.

    - Algonquin NP ist spitze mit 2 - 3 Tage Es war uns definitiv zu wenig für den tollen Park.

    - 2 -3 Tage an den Niagarafällen und Toronto könnte passen.

    - Washington oder USA sind beides Tolle Städte die je nach Vorliebe Priorität haben. Washington im Sommer kann schon warm werden.

    - Überlege ob Ihr zwischen NewYork und Boston ein paar Tage am CapeCod & Rhode Island verbringt. Ich fand es dort urtypisch Amerikanisch.

    Grüße

    Oliver

  3. #3
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Wickie,
    erst einmal
    Leider ist der Osten von Kanada nicht so meine Ecke.
    Deshalb kann ich dir da so gar nicht helfen.
    Aber Oliver hat dir ja schon was dazu geschrieben. Ich glaube "Pietja" war vor ein paar Jahren dort . Zumindest Niagara und dann weiter Richtung USA ist sie gewesen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  4. #4
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Hallo und Wickie!

    Kali hat sich (zum Teil) richtig erinnert. 2011 haben wir auf unserer Ostküsten-Tour die Niagara-Falls und auch Washington (und eine Tagesstippvisite NY) besucht. Auf unserer Spontantour 2014 sind wir von Toronto aus nach Montreal und dann über Ottawa weiter zum Alonguin Park und nochmals zu den Niagara-Fällen.
    Quebec wollten wir erst auch besuchen, haben uns aber dann gegen Stadt und für Natur entschieden. Nur einen halben Tag für Montreal finde ich ein wenig knapp in Eurer Planung,Solltet Ihr interesse am Motorsport haben, ist die Fahrt über den Circuit Gilles-Villeneuve ein tolles Erlebnis und auch ansonsten hat die Stadt einiges zu bieten. total beeintruckt hat uns die Basilika Notre-Dame.

    Ansonsten schau doch mal in meine Reiseberichte. Ich gehe auch noch in mich, was mir noch so einfällt.

  5. #5
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hallo Wickie,

    erst einmal auch von mir ein herzliches in unserer Mitte .

    Leider muss auch ich sagen, dass ich mich in der kanadischen Ecke kaum auskenne. Ich war für zwei Nächt 2011 an den Niagara Fällen und kann Dir sagen, dass man einen kompletten Tag auf jeden Fall an den Fällen verbringen sollte. Dann gibt es dort das Fort Niagara, die Whirlpools und das Butterfly Observatorium. So solltet Ihr wirklich 3 Tagen inkl. Toronto einplanen.

    Verstehe ich das richtig? Ihr fliegt von Boston zurück?
    Und den Mietwagen gebt Ihr in Totonto zurück?

    In New York City braucht Ihr kein Auto. Wie wollt Ihr weiter nach Boston kommen?
    Ich empfehle Euch direkt von Toronto nach New York zu fahren oder fliegen, dort die Zeit zu nutzen und dann weiter nach Boston. Mir persönlich wöre der Schlenker nach Washington zu viel. In New York gbt es genug zu sehen und auch die Strecke nach Boston, sollte sie in einem Mietauto zurück gelegt werden hat einiges unterwegs zu bieten.

    Für einen Besuch auf Cape Cod wird es recht knapp. Aber man könnte auf dem Weg nach Boston in Mystic und/oder Newport halt machen (Schiffsmuseum oder tolle Mansions, 2011 war ich in Newport => Bilder findet Ihr in meinem RB). Boston selbst hat auch viel zu bieten. Unter anderem könnte man dort auch ein Whale Watching Tour machen.
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  6. #6
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    19.01.17
    Beiträge
    5
    Hallo Stefanie,

    danke für deine Bewertung.

    Wir würden in New York am ersten Tag das Auto abgeben (von Buffalo oder Washington aus) und dann von New York mit dem Bus nach Boston fahren. Wir haben uns auch gedacht, dass ein Auto in NYC komplett überflüssig ist und wir dementsprechend für die "kurze Fahrt" nach Boston einen Linienbus nehmen. Warst du auch in Boston?

  7. #7
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    19.01.17
    Beiträge
    5
    Hallo Pietja,

    werde mir deinen Reisebricht direkt zu anschauen, danke für deine schnelle Antwort :-)

  8. #8
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    19.01.17
    Beiträge
    5
    Hallo Oliver,

    super und danke für deine ganzen Infos, werde mir direkt mal deine Reiseberichte anschauen!

  9. #9
    Hallo Wikie2307.

    Erst einmal herzlich willkommen.
    Eine Überlegung zu dem Teilstück Canada - New York habe ich noch. Wenn nicht der Weg das Ziel, sondern die Reise selber es ist, wie wäre es die Strecke Toronto - NYC mit dem Zug zurückzulegen?

    Schaut mal bei Amtrak nach, da gibt es z.B. den Meaple Leaf.
    https://deutsch.amtrak.com/amtrak/en...ple-leaf-train

    Zitat Zitat von Wickie2307 Beitrag anzeigen
    Liebe Forummitglieder,

    über einen Freund (und der wieder über einen anderen Freund ) habe ich von dieser Plattform erfahren und möchte nun Eure Bewertung zur geplanten Kanada / USA Reise im Juli 2017.
    Erstmal die nötigen Infos:

    2 Paare (27-32 J), Zeitraum: 15.7 - 6.8., 2 Wochen Kanada / 1 Woche Amerika

    Da die Flüge bereits gebucht sind, stelle ich unsere bisherige Urlaubsplanung kurz vor. Ich würde mich freuen, wenn Ihr eigene Erfahrungen aber auch Vor -und Nachteile mit einfließen würdet. Auch über Tips, insbesondere in den großen Städten (Restaurants / Unterkunft / Shopping), würden wir uns freuen. Nur an den Flügen und dem Mietauto in Kanada ist nicht mehr zu rütteln ;-)
    Der ein oder andere wird sich über die Flüge wundern (An -und Abflughafen), aber das hatte sich finanziell so ergeben.

    Montreal
    Wir landen am 15.7, gegen 14 Uhr in Montreal. Wir bekommen dort einen Mietwagen und haben bereits ein Hotel gebucht. Dort möchten wir eine Nacht verbringen und uns im Mittagsbereich Richtung Quebec aufmachen

    Quebec
    In Quebec angekommen würden wir entweder ein Hotel oder über AirBnb eine Unterkunft buchen. Dort bleiben wir eine Nacht und würden gen Mittag Richtung Tadoussec fahren. Hier beabsichtigten wir die Autobahn 138 zu nehmen, im Baie-Saint-Paul auf die 362 zu fahren und dann bis nach Tadoussec durchzufahren.
    Die Nacht verbringen wir dann in Baie-Sainte-Cathrine

    Parc national de la Mauricie
    Nächster Stopp wäre nach langer Autofahrt der Besuch des P. Maurice. Dort bleiben wir eine Nacht, ehe es gegen Mittag Richtung Ottawa geht.

    Ottawa
    Dort bleiben wir ebenfalls eine Nacht und würden dann in Richtung Aloquin Provincial Park fahren.

    Aloquin Provincial Park
    Dort bleiben wir 2 - 3 Tage

    Toronto
    Weiter geht's nach Toronto und zu den Niagara Fällen. Dort würden wir ebenfalls 2 - 3 Tage verbleiben.

    Ab hier startet die USA Reise (ich hoffe, dass ist ok wenn ich hier weiter schreibe :-))

    Über Buffalo geht's entweder mit einem (noch nicht gebuchten) Mietwagen in Richtung Washington oder mit einem Bus direkt nach NYC rein. Hier haben wir also Plan A und B

    A: Washington
    Tagestour in Washington mit einer Unterkunft und daraufhin die Weiterfahrt nach NYC für 3-4 Tage

    B: Bus nach NYC und dort 4-5 Tage

    NYC
    3-5 Tage NYC und Umgebung

    Nach NYC gehst weiter nach Boston, wo wir eine Nacht verbringen und dann nach Hause reisen

    Ich hoffe, dass alles verständlich ist. Freue mich auf Eure Rückmeldung
    Bis dahin
    Wickie
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  10. #10
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    19.01.17
    Beiträge
    5
    Hallo ul2, danke für deine Antwort. Die Idee mit dem Zug finde ich sehr gut. 1/2 o. 1 Tag in Washington wird sich bestimmt nicht lohnen oder? Dann würden wir mit dem Zug von Toronto nach NYC und von NYC mit dem Bus nach Boston.

  11. #11
    Zitat Zitat von Wickie2307 Beitrag anzeigen
    Hallo ul2, danke für deine Antwort. Die Idee mit dem Zug finde ich sehr gut. 1/2 o. 1 Tag in Washington wird sich bestimmt nicht lohnen oder? Dann würden wir mit dem Zug von Toronto nach NYC und von NYC mit dem Bus nach Boston.
    Zu Washington kann ich nichts sagen, aber das was ich bisher gelesen habe, ist es eine Reise wert. Ob aber nur 1 Tag? Den würde ich lieber anderswo einsetzen.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  12. #12
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    13.09.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    155
    Hallo,

    Washington ist eine ganz andere Stadt als New York. In beiden kann man unendlich viel Zeit verbringen. Nur ich gebe Dir recht 1 Tag ist absolut zu wenig. Wir waren drei Tage in Washington und haben immer noch nicht alles gesehen. Das Tolle an Washington ist die Museen sind kostenlos im Eintritt.

    LG Oliver

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •