Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: Kalifornien im Mai mit Baby

  1. #41
    Wir sind vor 2 Jahren von San Diego nach LAX gefahren, haben das Wohnmobil abgegeben und hatten noch genug Zeit am Flughafen
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  2. #42
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    was fuer ein Wochentag ist der Rueckflug?

  3. #43
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    04.02.17
    Beiträge
    20
    Hallo Chris,

    der Rückflug ist an einem Freitag.

  4. #44
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    04.02.17
    Beiträge
    20
    Jetzt habe ich noch eine Routenfrage für die Strecke LA/Sequoia: der schnelle aber auch unspektakuläre Weg wäre ja über die 5 und die 99 nach Three Rivers zu fahren.

    Nun habe ich die Ostroute entdeckt: mich würde ja die Strecke über die 14 Palmdale/Mojave und weiter über die 178 über Lake Isabella/Kernville mehr reizen.

    Da wir den Joshua Tree NP und auch LV aus unserer Route gestrichen haben, erhoffe ich mir hier einen kleinen Ersatz in Form von Wüste östlich Lancaster inkl. Kill Bill Church und Red Rock Canyon State Park am Aerospace Highway sowie Joshua Trees und Kern River Canyon an der 178.

    Nun haben wir ja drei Nächte in Three Rivers am Sequoia geplant, eine davon würde ich dann für einen Zwischenstopp bis dorthin opfern. Bieter sich das am ehesten in Kernville an?

  5. #45
    on a dark Desert Highway Avatar von Desertjuly
    Registriert seit
    03.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    75
    Hi Crystalized,

    Die Route wäre gut machbar, allerdings wären es ab L. A. bis Bakersfield gute 360 Km/ 4h fahrt. Es lohnt sich schon, gerade der Hwy 178, aber es zieht sich ein wenig. Anderseits könntet Ihr Euch im Red Rock Canyon S. P. und in Lake Isabella die Beine vertreten, in Bodfish bei Lake Isabella gibt es noch das Silver City Ghost Town, ein ganz kleines Museum, dort haben sie Häuser aus ganz CA wieder aufgebaut, so ähnlich wie bei uns der Hessenpark... .

    Silver City Ghost Town

    2006 waren wir dort und es hatte uns gefallen.


    Wenn es Euch nichts ausmacht 3 Stunden länger zu fahren und dem kleinen macht es auch nichts aus so lange im Fahrzeug zu sitzen, so macht das. Geplant habe ich nur ab L.A. bis Bakersfield und das würde an einem Tag via Hwy 178 locker gehen, auch mit Kind... .



    Bis dann...

    Thorsten

  6. #46
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Zitat Zitat von Crystalized Beitrag anzeigen
    der Rückflug ist an einem Freitag.
    Zitat Zitat von Crystalized Beitrag anzeigen
    Ach super, dann geht mein Plan ja auf - und es bleibt evtl. sogar noch Zeit für einen Zwischenstopp in Malibu/Santa Monica.
    das Problem ist halt immer das die Zeit meist am Ende knapp wird und nicht am Anfang ... . 10:00 Uhr in Santa B. los fuer einen 17:00 Flug und dann Zwischenstop in Santa Monica ... also ich wuerde mal sagen das kann klappen aber man muss aufpassen sich am Ende nicht zu verhampeln ... zunaechst hat man ja vermutlich freie Fahrt ... statt der 101 kann man ja ab Ventura die 1 bis Santa Monica machen und Malibu sozusagen auf der Durchfahrt mitnehmen. Wenn man dann in Santa Monica noch auf die Pier will oder sowas dann bitte rechtzeitig aufbrechen und sich auf jeden Fall zur I-10 durchboxen. Da wird Stau sein - aber es wird sich etwas bewegen. Nicht im letzten Moment noch auf die Idee kommen die Pacific Avenue bis Venice mitzunehmen weils so schoen klingt ... das kann sich zum Wochenende immer zum absoluten Chaos verwandeln ... bin da sogar schon ein paar mal mit dem Motorrad stecken geblieben ...


    Zitat Zitat von Crystalized Beitrag anzeigen
    mich würde ja die Strecke über die 14 Palmdale/Mojave und weiter über die 178 über Lake Isabella/Kernville mehr reizen.

    Da wir den Joshua Tree NP und auch LV aus unserer Route gestrichen haben, erhoffe ich mir hier einen kleinen Ersatz in Form von Wüste östlich Lancaster inkl. Kill Bill Church und Red Rock Canyon State Park am Aerospace Highway sowie Joshua Trees und Kern River Canyon an der 178.

    Nun haben wir ja drei Nächte in Three Rivers am Sequoia geplant, eine davon würde ich dann für einen Zwischenstopp bis dorthin opfern. Bieter sich das am ehesten in Kernville an?
    hmm ... ob das ein guter Tausch ist ...? Red Rock Canyon StP finde ich nicht so den Bringer und die 14 ist sehr langweilig. Ich musste die 14 grad noch im letzten Oktober die andere Richtung runter fahren und hatte noch gedacht das sei langweiliger als Texas ...
    Oder ueber den Tehachapi Pass, das wuerde das unselige Stueck auf der 14 kuerzen. Wobei dann die 178 zwangslaeufig unter den Hammer kommt ...

    oh - eine weitere nette Alternative waere ueber Ojai und die 33 wenn man die 5 nicht nehmen will ...

    ...obgleich die 5 dort ueber den San Gabriel gar nicht mal so uninteressant ist - vielleicht das zweit interessanteste Stueck Interstate in USA nach der I-70 zwischen Gypsum und Glenwood Springs in CO. ... ich sehe schon ich kann mich nicht entscheiden was zu empfehlen ist ...

  7. #47
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    04.02.17
    Beiträge
    20
    Danke Euch beiden!

    Wir fahren die Strecke von Santa Barbara bis LAX dann doch lieber direkt durch ... Das ist mir sonst zu heikel. Malibu/Santa Monica machen wir dann innerhalb der ersten L.A. Woche, da ist ja genug Zeit

    Und ich sehe schon, die Meinungen zur Strecke über die 14/178 gehen ja sehr auseinander :P

    Chris, da wir bisher noch völlig jungfräulich sind, was US Landschaften angeht, bin ich glaube ich sehr zufrieden, überhaupt ein paar "rote Steine" sehen zu können Und der Reiz der 178 überwiegt tatsächlich, da wir auf dem Rest der Route - auch durch den Wegfall des Highway 1 - ja nicht so wahnsinnig viel schöne Strecke haben. Also habe ich nun eine Nacht in Kernville geplant, bevor es nach Three Rivers weitergeht. Das sind dann von Hermosa Beach "nur" 300 km.

    Danke für den Tipp zur Ghosttown, Thorsten! Wusste bisher nicht, dass dort eine auf dem Weg liegt.

    Und es wurde ja bereits erwähnt, dass die Fahrt bis zum Beginn der Sperrung aus Norden kommend eher nicht lohnt - auch nicht, wenn man die Strecke noch gar nicht kennt? Hatte überlegt, evtl. bis zum Pfeiffer Park zu fahren und umkehren. Ist denn das Teilstück ab Pismo Richtung Süden noch ganz sehenswert?

  8. #48
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    04.02.17
    Beiträge
    20
    Ein Hi aus LA! 😎

    Vielen Dank noch einmal für Eure Tipps bis hierher, mit dem kleinen hat bisher alles super geklappt, auch der Flug mit ihm war entspannt. Morgen geht es nach einer Woche LA weiter Richtung Nationalparks.

    Lieber Hans, du hattest mal im Zuge der Ursprungsplanung angeboten, noch Tipps für den Yosemite zu geben, darf ich darauf zurückkommen? Kannst du auch was zum Sequoia sagen?

    Viele Grüße aus dem momentan sehr wechselhaften LA
    Christina

  9. #49
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hallo Christina,

    nach LA! Schön, dass bisher alles so gut geklappt hat. Das Wetter ist hier auch nicht toll - also kein Kram Lasst es Euch weiterhin gut gehen!!!
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #50
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    Lieber Hans, du hattest mal im Zuge der Ursprungsplanung angeboten, noch Tipps für den Yosemite zu geben, darf ich darauf zurückkommen? Kannst du auch was zum Sequoia sagen?
    Morgen, Donnerstag , 11.7., habe ich etwas Zeit für die Tipps zum Yosemite und Sequoia-

    Hast du spezielle Fragen dazu ??

    Nun habe ich die Ostroute entdeckt: mich würde ja die Strecke über die 14 Palmdale/Mojave und weiter über die 178 über Lake Isabella/Kernville mehr reizen
    Finde ich absolut okay so. Wenn ihr dann von Mojave nach Kernville fahrt, findet ihr ca. 25 km hinter Mojave an der 14 die Zufahrt links weg zum Red Rock Canyon State Park. Fotostopp da lohnt sich allemal, dauert eine Stunde oder auch mehr. falls ihr ein wenig wandern wollt.

    http://www.desertusa.com/rrsp/rrsp.html
    Geändert von HANS (10.05.17 um 13:05 Uhr)
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  11. #51
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    04.02.17
    Beiträge
    20
    Danke dir, Stefanie!

    Hans, das ist super!
    Wir sind zwei Nächte am Sequoia in Three Rivers und drei Nächte am Yosemite in Mariposa. Durch An- & Abfahrt also ein Tag im Sequoia und zwei Tage im Yosemite. Wie du zu Anfang schon einmal schriebst, werden wir mit Baby keine langen Wanderungen machen sondern eher entspanntere kürzere Stecken. Was kannst du da empfehlen, was sollte man gesehen haben und was ist gut mit dem Auto an-/abfahrbar?

    Und die Ostroute hattest du natürlich auch schon einmal empfohlen, das ist mir im Nachhinein wieder aufgefallen. Die Stilldemenz ...

    Ganz lieben Dank für deine Mühe!!

    Viele Grüße
    Christina

  12. #52
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    04.02.17
    Beiträge
    20
    ... und noch eine Routenfrage: welche Strecke ist denn empfehlenswert von Kernville nach Three Rivers? Da gibt es ja mehrere Optionen. Unsere Unterkunft liegt nördlich von Kernville an der 99, so dass vermutlich eine der Routen Richtung Norden Sinn machen würde - wenn die 178 zwischen Lake Isabella und Bakersfield sie nicht in Sachen Schönheit schlägt?

  13. #53
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    Hallo Christina !

    Auf jeden Fall vom Lake Isabella / Kernville weiter auf der 178 entlang des Kern River runter nach Bakersfield. Das Kern River Valley ist schon ein richtiger Hingucker.

    Wenn man dann unten ist auf der 178 durch bis zur 99 und dann in Visalia runter und auf der 198 weiter bis Three Rivers.

    Es ist nun ein Tag im Sequoia N.P. Bei der Fahrt ab Three Rivers kommt ihr ja zuerst zum Foothill Visitor Center. Ihr besucht ja nun nur zwei Nationalparks, da lohnt sich der Jahrespass nicht. Sequoia und Yosemite kosten jeweils 25 $.
    Also rein Ins Foothill Visitor Center und den Obolus bezahlen und gleich den Flyer über den Park mit einer genauen Karte darin verlangen. Da seht ihr dann die folgenden Ziele genau.

    Alleine die Auffahrt zum Park ist schon ein grandioses Naturerlebnis.

    Da oben schaut man sich auf jeden Fall den General Sherman Tree an, der wohl meist fotografierte Baum auf der ganzen Welt. Man kann jedoch nicht mehr direkt da parken, fährt also durch bis zum Lodgepool Visitor Center. Von da aus fährt dann ein Shuttle zum Sherman Tree oder man wandert von da aus hin und wieder zurück. Sind aber dann schon etliche km.
    Die Beschreibung dazu findet ihr in dem Flyer/Prospekt/Broschüre, wie auch immer ...

    Habt ihr das, geht es auf der 198 weiter, ca. 50 km bis zum Abzweig der 180. Gleich nach dem Abzweig ist an der 180 da Grant Visitor Center. Da braucht ihr aber nicht halten, fahrt ein paar Meter weiter bis links weg die Zufahrt zum General Grant Grove ausgeschildert Ist. Die paar hundert Meter den Berg runter zum riesigen Parkplatz, wo man schon jede Menge der Baumriesen bewundern kann. Ein kurzer Rundweg ( 45 Min. ) zum Grant Tree ist auch ausgeschildert.

    Das jetzt genannte Programm dauert mit Start um 9 Uhr doch so um die 6 Stunden bis zum Grant Tree.

    Jetzt könnt ihr denselben Weg wieder zurück bis nach Three Rivers, falls ihr die Abfahrt über da Foothill Center nochmals erleben wollt.
    Andernfalls vom Grant Tree auf der 180 zurück und beim Abzweig jedoch auf der 180 rechts weg und nach wenigen km links weg auf die 245 >> J 21 bis nach Lemon Cove, wo ihr dann auf der 198 links weg müsst bis nach Three Rivers.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  14. #54
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    Three Rivers - Yosemite N.P.
    Auf der 198 zurück nach Visalia ganz durch bis zu 99 und rechts weg nach Fresno. Da ist dann an der 99 die Abfahrt # 131 zur 41/Yosemite über Oakhurst ausgeschildert. Bis dahin sind es ca. 200km, die man auf guten Straßen in ca. 2 Std. fahren kann.

    Von Oakhurst bis runter in Valley sind es dann immer noch um die 90 km, für die man wegen Tempolimits und Bergstrecken auch fast um die 2 Stunden braucht.

    Welch ein Glück, dass gerade heute, am 11.5., die Glacierroute geöffnet wird. so dass ihr den wohl schönsten Scenic Point im Yosemite gleich anfahren könnt. Die Parkleitung schreibt zur Tioga Route, durch den vielen Schnee wird es wohl Ende Juni Anfang Juli werden, bis die 120 / Tiogaroute geöffnet wird !!

    Nach Oakhurst kommt dann Fish Camp und die Südeinfahrt zum Yosemite. Hier bezahlt ihr wieder den Eintritt und fragt auch nach für wieviel Tage die 25 $ Eintrittskarte gilt. Und natürlich auch nach dem Flyer mit der Parkmap.
    Von der Südeinfahrt bis zum Abzweig der Glacier Route sind es auch noch ca. 50 km und dann bis zum Endpunkt nochmals 20 km. also ca. 75 Min.

    Da oben könnt ihr auch Miniwanderungen machen, die ihr in den folgenden links anschauen könnt.
    Da oben kann man sich ohne zu langweilen stundenlang aufhalten. Genießt es !!
    http://www.yosemitehikes.com/glacier...cier-point.htm

    Dann zurück zur 41 und weiter runter ins Valley. Scenicpoints an der Straße nach dem Tunnel !! Unten angekommen sucht ihr gleich den Weg zur 140 >> Mariposa. Das ist im Valley an der Kreuzung auch ausgeschildert. Vom Glacierpoint aus sind es bis nach Mariposa auch nochmals um die 100 km / 90 Min.

    Mariposa - Yosemite Valley/ Village. Bis dahin sind es ca. 7o km/ eine Stunde. Auf dem Weg dahin kommt ihr am Bridal Veil Fall vorbei. Falls ihr einen Parkplatz da findet , gleich den kurzen Hike zum Fall mitmachen, bevor es weiter geht in Village.
    http://www.yosemitehikes.com/yosemit...lveil-fall.htm

    Parkplätze an den Trailheads sind zu 99 % immer belegt. Es empfiehlt sich daher, vom Village aus den Shuttle zu nutzen um zu den Trailheads zu kommen.
    https://www.nps.gov/yose/planyourvis...leyshuttle.pdf

    Im folgenden link könnt ihr noch weiter Hikes anschauen
    http://www.yosemitehikes.com/yosemit...lley-hikes.htm

    Sehr empfehlenswert ist noch der Scenic Point beim Lower Yosemite. Aber dafür braucht ihr keinen Shuttle. Wenn ihr den Rundkurs im Valley abfahrt, könnt ihr nach dem Village in der Nähe des Lower Fall am Straßenrand parken, von da aus sind es gerade mal ca. 1000m.

    Noch ein Hinweis. Nehmt für den ganzen Tag genug Vesper und Getränke fürs Picknick im Grünen mit.

    Ihr könntet zwar im Village auch Fast Food ordern, aber da steht ihr unter Garantie um die eine Stunde bis ihr eure Order aufgeben könnt und dann die ewige Wartezeit, bis das Essen fertig ist.
    Selbst der Besuch im Village Shop mit den Andenken usw. kann sehr nervig sein wegen dem mehr als starken Andrang.

    So, wünsche euch viel Spaß. Wenn du noch Fragen hast, dann frage.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  15. #55
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    04.02.17
    Beiträge
    20
    Lieber Hans,

    tausend Dank für deine Mühe und die guten Tipps! Das hilft uns sehr. Und toll, dass die Glacierroute wieder offen ist. Wir sind gespannt, ich werde berichten.

    Viele Grüße aus dem sonnigen Kernville
    Christina

  16. #56
    on a dark Desert Highway Avatar von Desertjuly
    Registriert seit
    03.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    75
    Hi Christina,

    Da oben schaut man sich auf jeden Fall den General Sherman Tree an, der wohl meist fotografierte Baum auf der ganzen Welt. Man kann jedoch nicht mehr direkt da parken, fährt also durch bis zum Lodgepool Visitor Center. Von da aus fährt dann ein Shuttle zum Sherman Tree oder man wandert von da aus hin und wieder zurück. Sind aber dann schon etliche km.
    Die Beschreibung dazu findet ihr in dem Flyer/Prospekt/Broschüre, wie auch immer ...
    Letztes Jahr gab es einen relativ großen Parkplatz etwas nördlich vom General Sherman Treee, der muss wohl relativ neu gebaut sein. Der alte Parkplatz ist nun für behinderte resp. Handycapped reserviert. Ihr fahrt einfach an dem Behindertenparkplatz vorbei und nach etwa 1 Km geht eine Strasse rechts richtung Wolverton/Sherman Tree Parking ab. Hier folgt Ihr der Beschilderung bis zum Parkplatz.
    Vom Parkplatz aus sind es etwa knapp 1000m zum General Sherman Tree, die Wege sind sehr schön angelegt.

    Kannst ja mal in meinem Reisebericht (Seite 4, Beitrag 69) vom letzten Jahr lesen, da hatten wir auch auf dem Parkplatz geparkt, Junior hat es dort sehr gut gefallen und war von der Größe der Bäume überwältigt.


    Bis dann...

    Thorsten
    Geändert von Desertjuly (11.05.17 um 21:46 Uhr)

  17. #57
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Hans, was würden wir hier nur ohne Dich und Deine minitiösen Planungen machen

    Ich finde das wirklich einzigartig hier und die Spontanhilfe bei Fragen von unterwegs verdient mal wieder einen Orden (den Du wie immer bescheiden ablehnen wirst, ich weiss...)
    Viele Grüße Simone





  18. #58
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    Alles klar, Christina, dann achtet mal im Sequoia auf den neuen Parkplatz, von dem Thorsten geschrieben hat.

    Letztes Jahr gab es einen relativ großen Parkplatz etwas nördlich vom General Sherman Treee, der muss wohl relativ neu gebaut sein. Der alte Parkplatz ist nun für behinderte resp. Handycapped
    Danke Thorsten, wir waren zuletzt 2014 da oben, deshalb kenne ich diese Parking Area nicht.

    Deine minutiösen Planungen
    Eijeijei, Simone, do griag i jo an ganz rote Ebfel vor lauder Lob- Wia siaht denn dr Orde aus ??

    Als Neuling unterschätz man die Entfernungen und Zeitaufwand im Sequoia und vor allem im Yosemite, deswegen diese Planung, damit auch alles klappt.

    Schönes Wochenende wünsche ich allen Mitlesern.
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •