Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60

Thema: Skifahren in den Rocky Mountains

  1. #21
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Also ich hätte jetzt mit vieeel mehr Schnee gerechnet, wenn man sieht was diesen Winter im Yellowstone geboten wird

    Tolle Bilder Monique

    Hat das Hotel denn auch einen schönen Spa-Bereich mit Hottub um die Knochen wieder grade zu biegen?

    Hotel direkt an der Piste ist gut - ein Bekannter war mal zum Ski laufen in Aspen, der musste immer recht weit bis zum Lift.

    Weiterhin viel Spass und heile Knochen
    Viele Grüße Simone





  2. #22
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Zitat Zitat von man-of-aran Beitrag anzeigen
    "Ski heil" habe ich auch geschrieben, das infolge Herkunft der überwiegenden Mehrheit der Forumsmitglieder wieder gelöscht.
    Da wir uns mit unserer Historie sachlich auseinadersetzen können, diese einfach als Lerngeschichte und zur Sensibilisierung nehmen, damit nicht noch einmal so etwas passiert und uns ansonsten damit nicht identifizieren, ist alles gut.

    Somit wäre mir auch dabei nichts besonderes aufgefallen, hättest Du nicht darauf hingewiesen....
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  3. #23
    ist reiselustig Avatar von Muckimann
    Registriert seit
    02.01.13
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    389
    Hallo Monique,
    ich bin zwar nicht so ein Wintersportfreund , schaue mir aber gerne deinen Bericht und die schönen Bilder an. Bin leider eine Frostbeule und daher eher ein Sommermensch.
    Aber die Schneelandschaft sieht schon sehr schön aus.

    Wünsche euch ohne Verletzungen viel Spaß!
    LG aus Aachen, Alex und Irmi

  4. #24
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi Ihr lieben Schweizer Freunde

    Sehr schöne Bilder.
    Die Skilifte ohne Bügel.....das wäre für mich sehr gewöhnungsbedürftig.
    Warum haben die dort solch einen Respekt vor der Höhe? Wegen der Höhe ansich oder weil die Piste schwer zu fahren ist?

    Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß und hoffentlich doch noch den ersehnten Champagnerpowder. Freu mich auf weitere Bilder
    Den Dodge Durango hatten wir in Florida. Tolles Auto

    @Ruedi
    Ich würde jetzt "Ski heil" nur mit Skifahren in Verbindung bringen. Wir haben das immer gesagt als wir noch Skifahren waren. Alle anderen Gedanken sind doch eher weit hergeholt. Hättest du ruhig so stehen lassen können

    Lg
    Michaela....die gerade gegen den Jetlag ankämpft
    Traveling the U.S. since 1986

  5. #25
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hallo ihr Lieben.....

    da bin ich wieder für ein kleines Update, aber erst mal Fragen beantworten

    Erzähl mal was von den Preisen und der Topographie der Pisten
    die Preise sind hier wirklich astronomisch Wir haben ein Ticket gelöst, wo man in 10 Tagen 7 davon skilaufen kann. Dafür haben wir sage und schreibe 1100 Dollar bezahlt.......pro Figur

    Auf der Piste geht's dann aber weiter. 2 Dr Pepper 17 Dollar. Dieter darauf.....geht's auch günstiger? Ok 11 Dollar.....na bitte geht doch. Echt krass das Ganze. Ich bin ja auch der Meinung, es ist Urlaub also wird nicht auf den Rappen geguckt. Aber alles hat seine Grenzen. Wir sind so weit, dass wir uns heute im Walmart mit leckeren Salaten und Sandwiches ausgestattet haben.
    Frühstück ist normal teuer. Richtig schön deftig für 12 Dollar. Da kann man nicht meckern. Also, wer sagt dass die Schweiz teuer ist, war noch nie in dieser Gegend

    Die Pisten sind alle sensationell präpariert und äusserst Knieschonend. Sehr breit und oft durch Waldgebiet. Uns gefällt dieses Terrain sehr gut, andere würden Autobahnen dazu sagen.
    Es gibt sie aber auch, die schwarzen Pisten. Und die sind ganz schön nahrhaft

    Die Skilifte ohne Bügel
    Also hier in Breckenridge haben sämtliche Sessellifte Bügel. Die Leute sind manchmal nur zu faul sie zu schliessen. Aber das haben wir nur einmal mitgemacht.

    Warum haben die dort solch einen Respekt vor der Höhe? Wegen der Höhe ansich oder weil die Piste schwer zu fahren ist?
    Wegen der Höhe. Nicht weil die Luft dort dünner ist, sondern sie haben Respekt vor den Abfahrten. Eine ist ganz schön heftig. Die andere ist gut zu fahren.

    Was ich sehr seltsam finde..........wir befinden uns hier konstant auf einer Höhe zwischen 3200 und 4000 Metern. In Südamerika wird das immer zum Thema gemacht und überall Sauerstoff angeboten. Hier......absolut kein Thema.....alles völlig normal.

    Und die Disziplin an den Skiliften ist phänomenal. Da gibt es Einweiser und jeder Sessel wird gnadenlos aufgefüllt, ob die Oma oder der Kollege hinten dran steht oder nicht. So ein Theater wie in den Alpen dass jeder zusammen sitzen will weil man sich eventuell nie mehr wieder sieht, gibt es hier nicht.

    Hat das Hotel denn auch einen schönen Spa-Bereich mit Hottub um die Knochen wieder grade zu biegen?
    gibt es Simone. Aber die Hot Tubs sind immer voll. Werde bei Gelegenheit mal ein Bildchen einstellen.

    So, ich hoffe ich habe keine Frage vergessen...........sonst bitte nochmal nachfragen

    Jetzt geht's zum heutigen Tag.

    Am Freitag war Presidents-Day und somit haben die Amis ein verlängertes Wochenende. Uns wurde auf den Skiliften gesagt wir sollen nach Möglichkeit Samstag und Sonntag meiden. Und tatsächlich, die Leute sind wie Heuschrecken über Breckenridge hergefallen. Also beschlossen wir, trotz des schönen Wetters einen Ausflug nach Vail und Beaver Creek zu machen.

    Mit Countrymusik in den Ohren fuhren wir gemütlich auf der I-70 erst nach Beaver Creek. Wir konnten bei dieser Gelegenheit gleich mal die Lage und Parkiermöglichkeiten checken, da wir am Dienstag hier Skifahren wollen. Gottseidank gilt unser Skipass hier auch, dann müssen wir nicht noch ein Skiticket lösen. Ist schon irre das Städtchen. Überall Bodenheizung damit man trockenen Fusses zu den Skiliften kommt und natürlich Rolltreppen.





    Nach gut einer Stunde und einem Boxenstopp bei Starbucks machten wir uns auf den Weg zu einem Walmart. Dort deckten wir uns mit Getränken, Esswaren und den obligatorischen Kopfschmerztabletten ein. Schön war's mal wieder einen Walmart zu besuchen.

    Dann ging es in das nicht weit entfernte Vail. Wir waren vor 13 Jahren auf unserer Nordwest-Tour schon mal in den beiden Örtchen. Aber es sieht halt im Sommer ganz anders aus, als im Winter. Und ausserdem hat man es sowiso nicht mehr allzu gut im Gedächtnis.





    Vail hat uns besser gefallen. Es ist liebevoller angelegt als Beaver Creek und hat mehr Charme.

    Die Skipass-Preise in Vail haben aber auch ihren Charme



    Den Abend haben wir gemütlich bei feinem Cesar-Salat und Sandwiches auf dem Hotelzimmer eingeläutet. Morgen geht's nach Silverthorne in ein grosses Outletcenter. Und wir wollen uns endlich mal das Städtchen Breckenridge näher ansehen, bevor es am Montag wieder auf die Piste geht.


    und noch eine Tiersichtung

    Ich hoffe euch hat mein kleines Update gefallen und ich melde mich sicher wieder mit neuen Eindrücken.

    Viele liebe Grüsse
    Monique
    Geändert von Rumba (19.02.17 um 04:19 Uhr)

  6. #26
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Boah, das sind ja echt Preise! Da fliegt einem ja der Hut weg!

    Mich würde so eine Skitour in den Rockis ja auch anmachen, aber wenn, dass machen wir das wohl lieber max. zu zweit......

    Aber, wenn eine ganze Stadt mit Bodenheizung betrieben werden muss, muss die Stromrechnung ja auch bezahlt werden, oder?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  7. #27
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Tolle Eindrücke!
    Aber die Ticketpreise haben mich doch die Überlegung uns so etwas auch einmal zu gönnen, ad akta legen lassen.

    Deshalb genieße ich jetzt eure Skitage virituell mit!

    Ich freu mich auf mehr, Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  8. #28
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Die Skipass-Preise in Vail haben aber auch ihren Charme
    Kein Wunder, dass die Pisten nicht überfüllt sind. Die 10 $ Rentnerrabatt reißen es auch nicht raus.

    Da war unser Tagesskiausflug in Utah noch richtig günstig.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  9. #29
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Skifahren in den Rocky Mountains

    Die Preise sind echt deftig..... Trotzdem bleibt der Traum vom Ski fahren in den Rockies. Mal sehen, wie die Preise in Kanada sind.
    Von den beiden Bürgersteigen hatte ich schon mal in Aspen gehört.....Will aber auch alles finanziert werden.

    Danke für die schönen Eindrücke Monique.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  10. #30
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hihihi Ilona......die BH-Bäume hats hier auch.......aber auch viele sind mit Ketten behangen, die man beim Mardi Gras von den Balkonen wirft.

  11. #31
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Die Preise sind echt der Hammer da würden wir uns auch im Walmart eindecken

    Monique, jetzt wo wir auf FB über Avon gesprochen haben (hab Dir eben geantwortet) stelle ich fest, dass wir Eure Gegend sogar kennen - wir kamen durch den RMNP und Vail war uns zu teuer nur zum Übernachten. Das erste bezahlbare Zimmet war in Avon. Anschliessend sind wir die I70 Richtung Moab gefahren.

    Euch beiden weiterhin ganz viel Spass
    Viele Grüße Simone





  12. #32
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hallo ihr Lieben....schön seid ihr noch so zahlreich dabei

    Heute war wieder ein skifreier Tag. Also gingen wir es gemütlich an und schliefen erst mal richtig aus. Dann gönnten wir uns wieder ein deftiges Frühstück, was ja hier im absolut bezahlbaren Rahmen liegt. Komischerweise verspühren wir bis abends dann keinen Hunger mehr......ok, ein Boxenstopp bei Starbucks wird immer getätigt.

    Ihr kennt uns ja nun auch schon eine ganze Weile und wisst, dass wir so gar nicht die Shopper sind. Heute aber wollten wir die Outlets in Silverthorne unsicher machen. Vorallem wollte ich unbedingt zu Bath and Body Works.

    Gegen 10 Uhr machten wir uns auf die Socken. Es wurde ein sehr erfolgreicher Tag Das erste mal, seid wir vor 16 Jahren Amerikanischen Boden betreten haben, waren wir fast 5 Stunden auf der Pirsch.

    Hier unsere Ausbeute



    Das meiste haben wir bei LEVIS gefunden. Aber auch Samsonite, Columbia, Nike und Calvin Klein wurden ausgiebig ausgekundschaftet. Dieter kam hier in USA mit einem uuuuralten Levis-Hemd (gekauft bei unserer ersten USA-Reise 1995 in New York) und einer noch älteren O'Neil Jacke an. Beides haben wir dann im Outlet zurück gelassen und Dieter ist jetzt Besitzer von ein paar neuen Levis-Hemden und einer tollen Columbia Jacke.

    Wir fuhren anschliessend noch zu einem anderen Skigebiet nach Keystone. Nur mal gucken. Was wir aber rein von der Strasse aus gesehen haben, hat uns überhaupt nicht begeistert.

    Dann machten wir uns auf den Rückweg, nicht ohne vorher noch im Safeway unser Abendessen zu ordern. Soooo viele leckere Sachen. Wir entschieden uns für Cesars Salat, Chips und Früchte.

    Da wir ja das Städtchen Breckenridge noch gar nicht gesehen hatten, holten wir dieses jetzt nach. Wir sind begeistert. Ein richtiges Westernstädtchen. Natürlich voll auf Touris ausgerichtet, aber urgemütlich wie ich finde.













    Solche Feuerstellen findet man hier im gesamten Skigebiet, von Vail bis Breckenridge. Sie werden mit Gas betrieben, sehen schön aus und geben auch noch erstaunlich warm



    In der Zwischenzeit hat es angefangen zu schneien und wir machten uns auf den Heimweg. Aber natürlich muss ich die Mainstreet nochmals genau unter die Lupe nehmen......so viele tolle Shops die zum stöbern einladen.

    Morgen geht es wieder auf die Ski und wir hoffen natürlich, dass es die ganze Nacht weiterschneit uns wir morgen ein feines Pülverchen vorfinden.

    Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart und grüsse euch ganz herzlich eure
    Monique

  13. #33
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Skifahren in den Rocky Mountains

    Auch ganz schön zwischendurch eine Skipause einzulegen, sonst sieht man ja nix ausser der Pisten:thumbup: ( und der Menschenmassen am langen Wochenende)
    Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es die Nacht kräftig schneit.


    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  14. #34
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Hallo Monique (bestimmt grad am Schlafen)

    Besten Dank für die spannenden Eindrücke und auch die erläuternden Worte dazu! Ich finde es toll, dass Ihr Euch nicht den Spass verderben lässt, aber doch Positives und Negatives nicht unerwähnt lasst. Die Preise sind ja wirklich abartig. Mein Kollege, der schon diverse Male in Revelstoke / CAN war, hat mir gesagt, dort sei es nicht ganz so, aber doch auch sehr teuer.

    Ich wünsche Euch noch tolle Skitage!

  15. #35
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Breckenridge gefällt mir auf den ersten Blick .

    Findest du, dass das auch das beste Skigebiet dort ist?

    Also die Qualität von Dieter's entsorgten Klamotten muss aber sehr gut gewesen sein. Hoffen wir mal, dass neues Hemd und Jacke auch einige Jahre halten .

    Wir Frauen sind klamottentechnisch weniger zeitlos .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  16. #36
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Das Städtchen sieht ja echt einladend aus. Da macht das bummeln bestimmt Spaß.

    Ich wünscche euch das es nachts heftig geschneit hat ( tagsüber braucht man das ja nicht unbedingt wenn man Skifahren will).

    Da habt ihr aber lange geshoppt für eure Verhältnisse. In der Jersey Garden Mall waren wir auch von 10h bis spät nachmittags. Da ist man echt geschafft, aber es macht ja auch Spaß.

    Noch eine schöne Zeit euch beiden

    Lg
    Örni
    Traveling the U.S. since 1986

  17. #37
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Monique,
    Dieter kam hier in USA mit einem uuuuralten Levis-Hemd (gekauft bei unserer ersten USA-Reise 1995 in New York) und einer noch älteren O'Neil Jacke an.
    sagt Dieter mal das wir Brüder im Geiste sind.
    Ich hab auch ein Hemd das das so gerne und so lange anziehen bis es durch die Mottenlöcher wie ein Netzhemd aussieht.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  18. #38
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Guten Morgen

    Findest du, dass das auch das beste Skigebiet dort ist?
    das kann ich leider noch nicht beantworten, liebe Ilona. Bis jetzt kennen wir nur Breckenridge. Keystone selber hat uns von der Lage her nicht so zugesagt. Da haben wir ja nur vom Auto aus geguckt. Es war so eng und hat mich etwas an unser Engelberg erinnert. Morgen kann ich dir dann mehr erzählen, da wir mal Beaver Creek testen werden.

    Nun zu heute......

    es hatte wirkich die ganze Nacht geschneit und der Blick aus dem Fenster war verheissungsvoll. Strahlend blauer Himmel und das feine Pülverchen konnte man auch schon erahnen. Also nix wie rauf auf die Piste.



    Oben angekommen hat man dann immer die Qual der Wahl, welcher Piste man nun den Vorzug geben soll



    Die schwarzen meiden wir nach Möglichkeit, wir bevorzugen dieses Gelände



    Wir mussten uns erst an den so ganz anderen Schnee gewöhnen. Es fühlt sich an, wie wenn man durch Schlagsahne fährt. In unseren Skigebieten hab ich echt Respekt, wenn es uneben wird. Hier haben wir schnell gemerkt, dass der Schnee einfach ''nachgibt''.....ist irgendwie schwer zu erklären Auf jeden Fall war es eine grossartige Erfahrung, auf so frisch gefallenem Champagne Powder zu fahren.

    Was auch unglaublich ist...........uns tut rein gar nichts weh. Weder die Knie noch die Oberschenkel. Super

    Hier noch ein paar Eindrücke des Skigebietes





    Bei uns muss man ja zum scannen des Skipasses durch Automaten laufen. Hier in Breckenridge erledigen dass fröhliche Boys und Girls. Sie laufen die Reihen ab, und ''schiessen'' durch die Jacke durch den Pass ab. Hier ein ganz lustiges Exemplar



    Die Endstationen der Lifte sehen aus wie bei uns



    Was wir auch ganz toll finden sind die Family-Zonen die es auf den Pisten gibt. Man darf da ohne weiteres auch durchfahren, halt entsprechend vorsichtig. Oder es gibt auch Gebiete in denen man langsam fahren soll. Einfach zum geniessen. Man findet auch überall Helfer die weiterhelfen, wenn man z.Bsp. den Rückweg nicht mehr findet. Auch die Pistenkontrolle ist immer present.

    Heute sind wir an einem Unfall vorbeigefahren und die Unfallstelle war von 4 Helfern abgesichert, während sich der Arzt und die Familie um das Unfallopfer kümmerten.

    Jetzt noch eine Übersicht von einer Talstation



    Wie vorhin schon geschrieben, werden wir uns morgen mal in Beaver Creek tummeln. Scheinbar sind dort die Bäume anders als hier, da sind wir mal gespannt.

    Ganz viele liebe Grüsse
    Monique

  19. #39
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Also erstens freue ich mich sehr, dass Ihr solch tolle Verhältnisse hattet, und zweitens danke ich Dir sehr für die extrem spannenden Schilderungen von Piste und Skigebiet inklusive Fotos. Für passionierte Skifahrer sehr sehr sehr interessant! Bitte weiter so!

    Wie gestern schon geschrieben: weiterhin viel Spass!

  20. #40
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930

    Skifahren in den Rocky Mountains

    Das ist aber wirklich sehr schön dort. Tolle Pisten, tolle Umgebung... danke für das einstellen!

    Was ich mich nur frage ist: woher weißt du, wie es sich anfühlt, wenn man durch Schlagsahne fährt


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •