Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Routenüberlegung mit vielen Fragen

  1. #21
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Hallo Travelina und Chris,
    vielen lieben Dank für eure Meldungen.
    Ich werde mich in eure Tipps und Vorschläge mal reinknien sowie in den vorgeschlagenden Reisebericht und melde mich dann bei euch.
    Lieben Gruß
    Frank


  2. #22
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Travelina Beitrag anzeigen
    Hi,
    habe alle von Dir ausgewählten Orte besucht. Auch die Route bin ich schon ähnlich abgefahren. Ein paar Tipps kann ich Dir dafür schon geben.
    Zuerst einmal würde ich immer am Flughafen das Mietauto übernehmen, denn die Strecken - auch innerhalb Atlanta - sind groß.

    Atlanta: Ca. 20 Meilen nordöstlich von Atlanta liegt Stone Mountain, der zweitgrößte Monolith der Welt mit großem Relief. Hinauf würde ich mit der Seilbahn fahren und zu Fuß hinuntergehen.

    Strecke Memphis - New Orleans: Schau Dir mal meinen Reisebericht vom vergangenen Jahr an http://www.reisedurchamerika.net/sho...ehr-2015/page4, da sind wir diese Strecke gefahren. Wenn Du an dem Leben der Afro-Americans interessiert bist, dann solltest Du in Natchez ins Museum of African American History & Cultur gehen. Eintritt ist eine freiwillige Spende. Dort macht ein älterer Herr eine Führung durch das Museum und erzählt total interessante Geschichten über das Leben und auch Leiden der afroamerikanischen Bevölkerung.

    Louisiana:
    Baton Rouge: Wenn es möglich ist bei Capitols besuchen. Das alte ist innen wunderschön und bei dem neuen kann man auf eine Aussichtsplattform hinauffahren und von dort hat man einen tollen Ausblick auf den Mississippi und das Umland.
    Plantations: Hier http://neworleansplantationcountry.com/plantations hast Du einen Überblick über die schönsten Platations. Zumindestens eine oder zwei würde ich mir ansehen. Es lohnt sich.
    Sümpfe: Auch eine Sumpftour gehört auf das Programm in Lousiana. Empfehlenswert ist diese http://cajuncountryswamptours.com/. Hier werden die Alligatoren nicht angefüttert, sondern man kann sie ganz natürlich erleben.

    Zur besten Jahreszeit: kann man nicht so genau sagen: Im Frühjahr muss man entlang des Mississippis mit Tornados rechnen, im Sommer ist es am Golf heiß und schwül, im Herbst muss man mit Hurricanes rechnen. Aber wenn man immer das Wetter beobachtet kann nicht viel passieren. Auch wird man aktuell übers Handy vor Unwettern gewarnt.

    Also viel Spaß bei der weiteren Planung.
    Hallo Travelina,
    ich habe mir den ganzen Reisbericht durchgelesen und kann nur sagen WOW. Ich hoffe ich kann auch irgendwann mal so befreit und lange reisen.
    Ich bin von deinem Bericht, den Orten und den Bildern begeistert.

    Was deine Aussage bezüglich des Wetters angeht bin ich etwas nachdenklich. Ich muss dazu sagen und gestehen unser/mein Englisch ist leider recht mangelhaft wie es in Zeugnissen so heißt.
    Der Tip mit Stone Mountain gefällt mir und wird mit in die Planung und Überlegung eingebaut.

    Das mit dem Auto hat sich soweit geregelt das die allgemeine Meinung meint das es am Flughafen zu übernehmen sinnvoller ist und nach einigem nachdenken ja es macht Sinn.
    Was mich auch so interessiert ist wo habt ihr übernachtet (Motel/Hotel) und so gegessen? Ich bin was das Essen angeht ein recht neugieriger und experemtierfreudiger Mensch.
    Das vielleicht auch an meinem Beruf liegt und nicht immer zu übersehen ist.
    Geändert von Nakamura (27.04.17 um 10:39 Uhr)
    Lieben Gruß
    Frank


  3. #23
    war schon einmal in Amerika
    Registriert seit
    16.04.15
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    ich war auch schon in den meisten Ecken von der geplanten Reise aber beschraenke mich auf Louisiana, was ich ganz gut kenne. Meistens kommt es ja immer zu kurz: ein paar groessere Orte und New Orleans und dann weiter ...

    NOLA ist natuerlich nicht wegzudenken aus dem LA Abschnitt. Ich denke auch ohne Spezialinteresse sollte mindestens eine Swamp Tour und eine Plantage drin sein.

    Falls man nur genau eine Plantage machen will/kann/darf empfehle ich Oak Alley in Vachery, genau eben wegen der Oak Alley ... klasse angelegt (obgleich man nun einen Deich ans Ende gebaut hat) und die Haeuser sind dann eben alle etwa gleich ... interessant dass die Eichenallee aelter ist als die Plantage selbst.

    Swamptour moechte ich eine andere als zuvor empfehlen; da wuerde ich dem Atchafalaya den Vorzug gegenueber den Lake Martin geben. Muss mal gerade die Webseite raussuchen:

    http://theatchafalayaexperience.com

    auch klein und persoenlich, aber ich denke der Atchafalaya ist da doch eine Liga weiter als der wunderschoene Lake Martin, den ich auch sehr gut kenne. Bitte auf gar keinen Fall die in New Orleans angebotenen Touren buchen ... das ist Nepp pur (und vergleichsweise weite Anfahrt).

    Viel Zeit ist ja nicht im oben genannten Plan, aber falls noch ein Tag ueber sein sollte vielleicht mal an einem der Bayous lang; vielleicht am Bayou Teche entlang bummeln ggf. kann man noch Avery Island (Tabasco) mitnehmen.

    Die Ganztagesfahrt von New Orleans bis Fort Walton Beach (musste erstmal gucken wo das ist) hoert sich nicht nach Nebenstrasse an. Ist da schon was am Wegesrand geplant oder sollen wir da aushelfen?

    Wetter: ich halte den September fuer gut. Regnen wird es auf der Strecke irgendwo immer - egal zu welcher Jahreszeit. Temperaturen sind nicht immer mild, aber man will ja auch im Urlaub nicht frieren ...

    Ich persoenlich mag keine Hotels gross vorbuchen - das ist mir im Urlaub zu stressig. Und Flexibilitaet durch Stornos erlangt man auch nicht, weil man danach immer wieder den urspruenglichen Plan einholen muss.

    Hallo Chris,
    über eine Swamp Tour hatte ich mir noch nie Gedanken gemacht eben weil mein Englisch so besch.. ist und ich meist zusätzlich mit Händen und Füßen rede. Aber wenn ich mir so Bilder von den vorgeschlagenen Seiten anschaue bin ich am überlegen sie mit einzubauen. Fürs anschauen der Landschaft und den Tieren brauch man ja nicht so Englisch können

    Auf der Fahrt von New Orleans nach Fort Walton Beach ist noch nichts eingeplant. Es ist eben ein Fahrttag über die "Autobahn" angedacht gewesen. Aber ja auch da bin ich für Vorschläge offen. Ich wäre doch schön blöd wenn ich nicht offen wäre und mir die Erfahrungen der USA-Profis anhören würde

    Stimmt auch mit dem Wetter ich möchte nicht frieren und habe nichts gegen Wärme und Sonne. Das mit der flexibilität sehe ich auch so und ich lasse mich gerne treiben. Klar kann man dann mal Pech haben und muss weitersuchen aber das stört mich nicht. Wir sind doch im Urlaub

    Über deine Infos und Tipps über NOLA freue ich mich jetzt schon und bin sehr gespannt.
    Lieben Gruß
    Frank


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •