Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Acadia National Park ,Maine

  1. #1
    Tresares
    Guest

    Acadia National Park ,Maine

    Der Acadia-Nationalpark an der Küste von Maine im Hancock County ist bekannt für seine zerklüftete Felsküste und raue Landschaft mit Bergen und Seen. Es ist der einzige Nationalpark in Neuengland und gehört zu den zehn meistbesuchten Parks in den USA.

    quelle Wikipedia


    Acadia stand schon lange auf unserer liste und wir waren froh ihn endlich zu besuchen. Eintritt is $25 pro fahrzeug. Wir haben aber einen National Park Pass und fuer uns war es somit kostenlos. Die Landschaft ist einmalig und der park bietet viele Radwege und Wanderwege. Ein kostenloser Shuttlebus faehrt im park und hunde sind im bus erlaubt. Welches IMO die beste methode ist alles zu erforschen da die parkplaetze im park schnell weg sein koennen. Es gbt sogar extra kostenlose shuttles fuer raeder so das man alle ecken des parks erforschen kann. Die Stadt Bar Harbor ist sehr hundefreundlich und viele geschaefte/restaurant erlauben hunde.

    Uebernachtet haben wir im Seawall Campground welcher $30 pro tag berechnet. Die Campsites liegen sehr eng zusammen, man hat zwar buesche zwischen den sites, aber das hilft nur wenig mit dem laerm. der Campground bietet weder strom noch elektrik oder waschraeume an. Wer duschen will kann dieses ausserhalb des campgrounds gegen entgeld machen . Es gibt keine bestimmungen bezueglich stromerzeuger nutzung.. ( ausser nichts nach 22 uhr ) und so hat quasi jeder seinen stromerzeuger laufen von morgens 7 bis spaet abends..nach 3 naechten hatten wir genug vom laerm und sind fruehzeitig abgereist und sind inland gezogen, wo wir bisher nur im winter zum skien waren und haben einen sehr ruhigen ort gefunden ( Bethel, Maine ) Beim auschecken hat sich der Ranger oft entschuldigt und wir haben sogar einen refund fuer die nicht genutzten tage bekommen. Acadia steht auch weiterhn auf unserer reiseliste, aber diesmal waehrend der OFF SEASON und nicht ueber die 4th july woche.

    Und wenn man in Maine ist muss man natuerlich Hummer essen, die preise sind sehr guenstig und viele verkaufen ihn sogar schn fertiggekocht.































  2. #2
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Schön, was du uns so alles vorstellst .

    Jetzt sieht man auch mal die anderen Bewohner des RV's .

    Hunde sind das Reisen gewöhnt, aber bei der Katze erstaunt mich das.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  3. #3
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Schön, was du uns so alles vorstellst .

    Jetzt sieht man auch mal die anderen Bewohner des RV's .

    Hunde sind das Reisen gewöhnt, aber bei der Katze erstaunt mich das.
    wir haben festgestellt das sehr viele mit katzen reisen. aber nicht viele hund und katz gemischt. Ich glaube das die katze denkt sie sei ein hund und muss deshalb mit dabei sein. selbst wenn ich mit den hunde zuhause gassi gehe sitzt er am fenster und wartet auf uns und begruesst uns an der tuer.

    Im Wohnmobil war er aber nicht immer so , das erste mal als wir ihn reingebracht haben hat er mich und sich vollgepieselt.. die erste reise hat er gestresst im waschbecken gelegen.. dann hat er sich dran gewoehnt und liebt es an der leine rumgefuehrt zu werden was natuerlich viel an gespraechen aufbringt. wenn wir reisen schlaeft er in einem schrank den wir fuer in auflassen und sobald wir anhalten kommt er raus. wir sind auch mit einer 22 jahre alten katze gereist die seelenruhig auf dem bett lag und die aussicht genissen hat. unser 18 jahre alte katze war furchtlos.. sie schlief auf dem amaturenbrett in der sonne


  4. #4
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.046
    Toll solche Tiergeschichten. Ich finde es immer erstaunlich mit wie viel Mühe und Liebe in den USA mit den Haustieren umgegangen wird.
    Katzen im Womo und dann an der Leine hab ich schön öfters gesehen.
    Mit unserem Kater könnten wir dies definitiv nicht machen. Wir brauchen immer nen Katzensitter wenn wir in Urlaub gehen der ins Haus kommt.

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  5. #5
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Das ist bei uns genauso. Mit Freigänger kann man nicht reisen. Da macht schon die Fahrt zum Tierarzt Stress.

    Nur ist unser Katzensitter auch nicht aufm Damm ...
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  6. #6
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Acadia National Park ,Maine

    Unser Katze mag das Auto fahren auch nicht sonderlich. Zum Glück versteht sie sich gut mit unserer Nachbarin, die sich als Tür- und Dosenöffner während unserer Abwesenheit angeboten hat.

    Acadia NP hat uns auch super gefallen, zumal Ende September nicht hat mehr so viel Betrieb war. An den Busservice kann ich mich allerdings nicht erinnern.....

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  7. #7
    Tresares
    Guest
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Toll solche Tiergeschichten. Ich finde es immer erstaunlich mit wie viel Mühe und Liebe in den USA mit den Haustieren umgegangen wird.
    Katzen im Womo und dann an der Leine hab ich schön öfters gesehen.
    Mit unserem Kater könnten wir dies definitiv nicht machen. Wir brauchen immer nen Katzensitter wenn wir in Urlaub gehen der ins Haus kommt.

    Grüßle Christiane
    wir haben eine andere sehr scheue katze zuhause fuer die wir auch einen sitter brauchen, zum glueck sind die nachbarn immer bereit zum fuettern rueberzuegehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •