Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 225

Thema: Frühling in Kanada

  1. #21
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    die auf dem Laptop
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #22
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    So, Kali - hast du nun also endlich angefangen mit deinem Bericht . Ich dachte schon ich müsste drängeln

    Ich finde die Bilder vom Handy bzw Digi Knipse völlig in Ordnung. Wir sind doch hier nicht im Fotostudio wo bewertet wird.

    Bin echt auf eure Erlebnisse gespannt. Also hau in die Tasten. Schliesslich bist du bald schon wieder unterwegs und lässt uns hier auf dem trockenen sitzen ( im wahrsten Sinne des Wortes )

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  3. #23
    Cheeseburger in Paradise Avatar von Chris
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    1.203
    Zitat Zitat von Keilusa Beitrag anzeigen
    Nicht nur die Getränke sollten wir uns sichern, sondern alle noch mal schnell aufs Klo, bevor es los geht!
    dies ist doch ein Maennertrip ... da wird nicht auf Vorrat gemusst ...

    Bin auch dabei ...

  4. #24
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Örni, hallo Chris,
    freu mich das ihr auch dabei seit.
    Werd mal schauen ob ich nicht von Christiane den Wohnwagen ausleien kann. Dann hab ihr etwas mehr Platz und seit näher am Kühlschrank.
    @ Michaela:
    Schliesslich bist du bald schon wieder unterwegs und lässt uns hier auf dem trockenen sitzen ( im wahrsten Sinne des Wortes )
    deshalb hab ich oben doch extra geschrieben ihr sollt am Morgen die Getränke mit ins "Führerhaus" nehmen.
    Und ja ab Morgen sind wir erstmal wieder "Up Scheu"werd aber versuchen heute noch nen Tag reinzusetzen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  5. #25
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Petra,
    um nochmal auf dein Problem zurück zu kommen.
    Hab grad mal geschaut und komischerweise zeigt es bei mir auch nen Weg über Kamloops an den ich sicher nicht so angelegt habe. Hab ihn jetzt nochmal korrigiert.
    finde aber jetzt nichts wo ich das abspeichern kann.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  6. #26
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    @ Simone: ich hab noch ein zweites mal angerufen und noch ne Mail geschickt.
    Das Problem ist, das das Fahrzeug direkt am anderen Tag wieder raus ist und erst am 2.6 wieder kommt.
    Vielleicht machen die die das Auto jetzt haben ja mal etwas gründlicher sauber. Bei der Reinigung nach unserer Abgabe haben die Leute nichts gefunden. Bernie der Manager hat aber versprochen nochmal in alle Ritzen nachschauen zu lassen und auch die Leute die jetzt damit unterwegs zu fragen ob sie ne Karte gefunden haben.
    Na dann besteht ja noch eine kleine Hoffnung
    Viele Grüße Simone





  7. #27
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    pünktlich sitzen wir beim 11 Uhr´s Zug.


    Sowas nennt man bei uns 11 Uhr´s Zug
    Den Zug würde ich auch nicht verpassen wollen Brauchst aber nicht so verschämt zur Seite schauen, Dich erkennen wir überall


    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Anschließend schlendern wir an die Hotelbar . Theo meint das es bestimmt irgendwo auf der Welt grade 11 Uhr ist deshalb sollte man den „11 Uhr´s Zug“ doch nicht einfach passieren lassen.
    Kein Wunder dass Theo Dein liebster Reisekumpel ist

    Ich bin ja echt gespannt, was Ihr beide so alles erlebt habt
    Viele Grüße Simone





  8. #28
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Simone,
    Brauchst aber nicht so verschämt zur Seite schauen, Dich erkennen wir überall
    Mist ich dachte ich könnte mal inkognito reisen.
    Kein Wunder dass Theo Dein liebster Reisekumpel ist
    ja , das hat einfach von der ersten Minute an gepasst.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  9. #29
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Oder vom ersten "Blonden" an..... 🤣

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  10. #30
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Der zweite Tag
    Samstag 29.4.17
    Hier mal die Tagesetappe für heute
    https://www.google.de/maps/dir/49.17...9.459903?hl=de
    Gegen 6 Uhr werden wir wach. Nach der Morgentoilette gehen wir runter zum Frühstück. Es gibt ein Frühstücksbuffet, dieses ist für die 23$ aber doch eher dürftig und doch mehr auf unsere Freunde von der aufgehenden Sonne zugeschnitten, die hier sehr stark vertreten sind. Anschließend gehen wir nochmal auf´s Zimmer um nach Hause zu telefonieren und dann unsere Siebensachen runter zu tragen. Nach dem auschecken warten wir in der Hotellobby auf unser Shuttle. Es gesellen sich noch zwei Paare zu uns die den gleichen Vermieter haben. Der Fahrer, der auch pünktlich kommt, erklärt uns dass er noch ein Paar unterwegs abholen muß und dann geht’s zur Mietstation. Nach gut 15 Minuten sind wir am Ziel. Eine deutschsprechende Dame fragt wer von uns den Truckcamper gebucht habe. Wir melden uns, und sie zeigt auf ein Fahrzeug in unmittelbarer Nähe, zu dem wir schon mal gehen sollen, es würde sofort ein „Einweiser“ kommen.
    Boah ey, da steht das Schiff , nagelneu mit 43 Km auf der Uhr.

    Für die Technikfreaks unter euch 6,7 Liter Hubraum V10 Turbodiesel mit Ladeluftkühler und schlappen 350 Pferdchen unter der Haube.



    Nach einer eher dürftigen Einweisung durch einen gebürtigen Schweizer, der den Namen Einweiser eigentlich nicht tragen dürfte, verlassen wir gegen 10.30 den Platz.
    Beispiel aus seiner Einweisung:
    Frage: Wofür ist dieser Hebel Antwort: Motorbremse, braucht ihr aber nicht.
    oder: Wofür steht das „M“ in der Anzeige des Automatikgetriebes? Antwort: Ist wohl für Bergabfahrten damit der Motor ein bisschen mitbremst.
    Häääh, wir brauchen doch angeblich keine Motorbremse und das das „M“ für manuell stehen könnte da ist der im Leben nicht drauf gekommen.
    Danach haben Theo und ich uns mit Blicken geeinigt diesen „Techniker“ keine weiteren Fragen in Bezug auf das Fahrzeug zu stellen.
    Ok, beim Aufbau kann man eigentlich nichts verkehrt machen , eigentlich. Er schon. Wie das mit der “Duomatik“ für die beiden Gasflaschen funktionierte, könne er nicht genau sagen, könnten wir aber im Handbuch nachlesen. Außerdem seien ja beide Flaschen voll. Na toll.
    Wir fahren in Richtung Hwy 1 und diesen dann in nördlicher Richtung bis Hope. Dort steuern wir nen Supermarkt an um erst mal nen Großeinkauf zu starten. Nachdem wir dies erledigt haben besuchen wir auch den neben dem Supermarkt liegenden Liquor Store, um uns, mit dem in Bayern als Grundnahrungsmittel zählenden Getränk, einzudecken.



    Nachdem wir alles im Fahrzeug verstaut haben setzen wir unseren Weg auf dem Hwy 3 der sich zuerst „Hope Princeton Hwy“, und später „Crowsnest Hwy,“ nennt, in Richtung Princeton fort. Schon nach wenigen Km geht es durch das Sunshine Valley stetig bergauf und der Schnee kommt immer tiefer bzw. wir immer höher. Bald schon liegt der Schnee bis an den Straßenrand. Dann geht’s durch den Manning Prov. Park. Hier sind noch alle CG´s geschlossen, die Saison beginnt hier erst um den 15 Mai. Einzig das Manning Park Resort hat noch, bzw. schon offen. Da ich diese Art von „Campingplätzen“ aber nach Möglichkeit meide, setzen wir unseren Weg fort.
    In Princeton verlassen wir den Hwy 3 nach links auf den Hwy 5A um direkt nach Überqueren des „Similkameen River“ rechts auf die Old Hedley Road abzubiegen.
    Auf dieser kleinen Nebenstraße erreichen wir nach ca. 7 Km den kleinen unscheinbaren CG „Dewdney“. Dieser verfügt nur über drei kleine Sites direkt am Flussufer und ist „noch“ kostenlos.



    Leider hat der 150 Geburtstag Kanadas wohl einiges an Geld verschlungen denn fast alle Forestry CG´s die wir später noch aufsuchten sind mittlerweile kostenpflichtig. Da wir noch kein Feuerholz haben müssen wir uns , bewaffnet mit unserer Axt, selbst auf die Suche danach machen. Wir werden aber schnell fündig und mit ein bisschen trockenem Reisig haben wir „alten Pfadfinder“ schnell unser Campfire an.



    Bald sind Flammen soweit runder gebrannt und die Glut ausreichend um unser Abendessen darauf zu grillen.



    Anschließend sitzen wir noch nen Stündchen am Lagerfeuer und lassen den Tag Revue passieren.
    Gefahren Km 320
    Wetter sonnig aber in den Höhenlagen noch recht kühl
    Geändert von Kali (24.05.17 um 08:32 Uhr)
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  11. #31
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Boah Kali, cooles Wägelchen morgen fahr ich und Du bewachst den Kühlschrank

    Woher kommen die Campingstühle und die Axt? Gekauft oder gehören die zur Ausstattung des Autos?

    Bißchen klein die Steaks, bei so vielen Mitreisenden, findest Du nicht?

    Schön finde ich, dass Du endlich Deine Jacke mit der Flagge wieder im Land tragen darfst

    Über die Bilder gibts bisher nix zu meckern

    Bin gespannt auf die Fortsetzung
    Viele Grüße Simone





  12. #32
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.044
    Also ich finde die Bilder auch vollkommen ok!
    An den Steaks hätte Wolfgang auch seine helle Freude gehabt!

    Die Heimstatt der nächsten Zeit sieht wirklich sehr gut aus! Würde mir auch gefallen!
    Und ich bin sicher, auch ohne fachmännische Einweisung werdet ihr gut zurecht kommen.

    So, jetzt mach ich es mir mit nem bayrischen Grundnahrungsmittel am Feuer gemütlich!

    Natürlich freue ich mich auf mehr!
    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  13. #33
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431
    Bin auch ganz angetan von Transportmittel und Verpflegung Gibt es auch Fotos vom Inneren der Hütte?
    Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

  14. #34
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Nicht schlecht, nicht schlecht .

    War das denn jetzt eine Wohnmobilüberführung, oder habt Ihr "normal" gemietet?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  15. #35
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Steffi,
    ne war ganz normal .
    Allerdings war es nen "Frühbucherspecial" wo man fast gar nicht nein sagen konnte.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  16. #36
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    So Freunde,
    ich park euch da jetzt mal ein paar Tage.Muß hier ja auch unser Womo ein wenig bewegen.
    "Bud" ist im Kühlschrank, auf dem Grill liegt auch noch ein bisschen und wenn´s dann nicht mehr reicht müßt angeln und jagen.
    Und nein Ulrich, Bier kann man weder angeln noch jagen.Also teilt euch das ein.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  17. #37
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Ja Kali, dann park uns mal. Ich kann frühstens am Freitag wieder zusteigen, da ich einen kleinen Abstecher nach Asien vorhabe.

    Das Wägelchen ist ja chic Ich möchte auch Bilder vom Inneren sehen, da wir ja hier auch immer unsere Hotelzimmer präsentieren.

    Die Namen der Orte wo ihr durchfahrt kommen mir alle sehr bekannt vor, und wecken Erinnerungen an unsere Reise vor 11 Jahren.

    Werde so bald wie möglich wieder zusteigen

    Viele Grüsse
    Monique

  18. #38
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Und nein Ulrich, Bier kann man weder angeln noch jagen.Also teilt euch das ein.
    Keine Ahnung wie du das jetzt meinst.
    - Nur wer einmal irgendwo war weiß wie es irgendwo ist -

    Gruß
    Ulrich


  19. #39
    Highway Star Avatar von gerry_xray
    Registriert seit
    17.12.12
    Ort
    Hoch im Norden, hinter den Deichen...
    Beiträge
    373
    Cooles Ding, Kali, so insgesamt.

  20. #40
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Leute,
    leider haben wir keine Bilder von innen gemacht .
    Aber hier könnt ihr mal nen Blick reinwerfen.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •