Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 162

Thema: 2017 Concert Tour

  1. #41
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Eine Katze gibt es auch noch?

    Also wem das Sofa gehört ist wohl eindeutig geklärt

    Ja, Nebraska, war für uns auch beeindruckend mit den großen Herden - wenn auch etwas öde für die Fahrt. Aber das war Idaho auch.

    Schöner Campground, wir gehören ja zur Mietwagenfraktion...

    Freue mich auf mehr von Euch
    Viele Grüße Simone





  2. #42
    Tresares
    Guest

    2017 Concert Tour

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Wunderbar, wie das mit euren Tieren so funktioniert .

    Ein kleiner Tipp, Tres: Füge zwischen deinen Bildern ein Leerzeichen ein, dann sind sie nicht so aneinander geklatscht .
    hmm in tapatalk schaut es aus als ob das eine leerzeile ist...ich werde in zukunft extra eine setzen

  3. #43
    Tresares
    Guest

    2017 Concert Tour

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Eine Katze gibt es auch noch?

    Also wem das Sofa gehört ist wohl eindeutig geklärt

    Ja, Nebraska, war für uns auch beeindruckend mit den großen Herden - wenn auch etwas öde für die Fahrt. Aber das war Idaho auch.

    Schöner Campground, wir gehören ja zur Mietwagenfraktion...

    Freue mich auf mehr von Euch
    Bis letztes jahr sind wir mit 2 katzen gereist die sind aber beide verstorben ( 22 jahr und 19 jahre alt ) und nun darf Jasper mit.. zuhause haben wir noch 2 katzen . Da eine von denen sehr scheu ist lassen wir die andere mit ihr zuhause. Da ziel ist aber wieder 2 RV katzen zu haben.

  4. #44
    Tresares
    Guest

    2017 Concert Tour

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Tresares,
    also jetzt wo ich deinen Rv von vorne gesehen hab erkenne ich das Modell.
    Ich glaube der gleiche hat bei Fraserway gestanden als wir unser Fahrzeug übernommen haben.
    War auch ein gludneues Fahrzeug, und es schien mir als wenn es auch ne ziehmlich neue Baureihe war.
    Das die "Sitzecken" jetzt auch schon überdacht sind hab ich so auch noch nicht gesehen. Ist aber bei schlechtem Wetter bzw. auch bei starker Sonne nicht verkehrt.
    Ich glaube die ACE serie gibt es erst ein paar jahre die hurricanes sehen denen aber sehr aehnlich. Die nennen es HYBRID RVs ein mischung zwischen Class A und Class C. Kurz genug um noch in die stateparks zu kommen und gross genug um bequemes reise leben ermoeglicht.

    Das mit den ueberdachten sitzecken habe ich bisher auch nur out west/southwest gesehen. .ist eher was fuer tent campers.. ich kann meine awning nicht ausfahren und meinen tisch und stuehle drunter aufstellen.
    Geändert von Tresares (30.05.17 um 16:48 Uhr)

  5. #45
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Wauuuu die Katze ist auch dabei......haut die nucht ab?

    In Illinos haben wir damals Abe Lincolns Grab besucht. Wir waren auf der Route66 unterwegs. Uns hat es ganz gut gefallen

    Grüsse Monique

  6. #46
    Tresares
    Guest

    2017 Concert Tour

    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Wauuuu die Katze ist auch dabei......haut die nucht ab?

    In Illinos haben wir damals Abe Lincolns Grab besucht. Wir waren auf der Route66 unterwegs. Uns hat es ganz gut gefallen

    Grüsse Monique
    er ist bisher nur einmal in den Waeldern Maines kurz ausgebuext, aber er ging nicht weit und war froh wieder im RV zu sein. Er ist auch gechipt fuer den fall der faelle. Er hat auch ein geschirr und geht recht gut an der leine.

    Die Route 66 entlangzufahren ist auch auf unserer "bucket list" das war fuer euch bestimmt ein schoenes erlebnis

  7. #47
    Tresares
    Guest

    2017 Concert Tour

    gefahrende miles : 212
    Start :North Sterling State Park,CO
    Ende :St. Vrain State Park,CO

    unser basecamp fuer die nachsten 11 Tage.

    Anstatt die direkte route zum interstate zu nehmen sind wir auf kleineren strassen geblieben und konnten so einiges vom landbau rinderfarmen sehen. das schoenste war aber ueber das flache land auf schnurgeraden strassen zu fahren. der nordosten ist da ja doch etwas anders.

    was ich nicht wusste ist das die site die wir reserviert haben FHU ( Full Hook Up )ist..sprich Strom, Wasser und Abwasser.. so einen luxus haben wir nur selten.

    Da es sehr warm war haben wir erstmal drinnen als fertiggemacht. Slides raus, Klimaanlage an, arbeitsplaetze zusammengebaut und meine frau musste etwas fuer die arbeit machen da sie seit 4 tagen nur begrenzten zugang zur email hatte.

    Ich habe alles was ich fuer die naechsten tage brauche aufgebaut , angeschlossen und getestet.

    Dann habe ich erstmal draussen alles fertig gemacht so das wir wenn die sonne etwas runtergeht uns hinsetzten koennen. Mit den Hunden haben wir auch eine kleine runde um einen der vielen ponds gemacht.

    was wir die naechsten 3 tage nach der arbeit machen wissen wir noch nicht. Ich wollte das Museum in Longmont schon lange besuchen und muss mir morgen mal die oeffnungszeiten anschauen.














  8. #48
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    In so einem Camper inkl. rollendem Office lässt sich's leben .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  9. #49
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Tresares,
    sorry das ich so neugierig bin, aber ich kann den "großen schwarzen Kasten" hinten im Stauraum nicht richtig deuten.
    Ist es ein zusätzlicher Kühlschrank? Oder nen mega Kaffeeautomat.
    Als Generator wäre er da ja strategisch ungünstig verbaut, und auch relativ groß.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  10. #50
    Tresares
    Guest

    2017 Concert Tour

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Tresares,
    sorry das ich so neugierig bin, aber ich kann den "großen schwarzen Kasten" hinten im Stauraum nicht richtig deuten.
    Ist es ein zusätzlicher Kühlschrank? Oder nen mega Kaffeeautomat.
    Als Generator wäre er da ja strategisch ungünstig verbaut, und auch relativ groß.
    Der grosse kasten ist ein kleiner kuehlschrank... der generator ist etwas kleiner und auf der fahrerseite des RVs

  11. #51
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522
    Wie, Ihr müßt arbeiten? Ich dachte es ist Urlaub

    Toll, wenn man alles mit an Bord hat
    Viele Grüße Simone





  12. #52
    Tresares
    Guest

    2017 Concert Tour

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Wie, Ihr müßt arbeiten? Ich dachte es ist Urlaub

    Toll, wenn man alles mit an Bord hat
    Ich hatte doch ( glaube ich ) am anfang gesagt das es eine workcation und nicht vacation werden wird...naja..ich werden die woche vom 11 ten juny freinehmen weil wir dann richtung Pennsylvania zum naechsten concert fahren.

  13. #53
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    war fuer euch bestimmt ein schoenes erlebnis
    Eine unserer schönsten USA-Reisen

  14. #54
    Tresares
    Guest

    2017 Concert Tour

    Zitat Zitat von Rumba Beitrag anzeigen
    Eine unserer schönsten USA-Reisen
    Super... hoffentlich koennen wir es auch bald geniessen

  15. #55
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Tresares,
    lag ich ja ganz richtig mit meiner Vermutung
    Ich habe auch hinten ne extra Kühlschrank allerdings nicht ganz so groß.
    Einige Leute hier aus dem Forum wissen aber was für ein Fassungsvermögen in Flaschen er hat.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  16. #56
    Tresares
    Guest

    2017 Concert Tour

    Tag 6 ..oder tag der Arbeit

    da meine interne uhr noch auf ostkuestenzeit steht bin ich natuerlich um 4 AM aufgewacht, lag dann noch 15 minuten wach im bett und bin dann aufgestanden. Die hunde folgten mir natuerlich und wir haben enen schoenen gassigang durch die kuehle colorado luft gemacht. Wie zuhause sind beide natuerlich wieder zur mama ins bett gegangen.
    Ich habe meine morgen routine gemacht (kaffee & zeitung ) und habe dann angefangen mich durch meine work emails zu kaempfen..unglaublich was sich an einem tag abwesendheit ansammelt.

    FAST FORWARD 3 PM MDT (5 PM EDT)

    schnell mit den hunde eine runde gedreht, raeder aufgepumpt und eine radtour um die vielen ponds gemacht.

    Dann haben wir beim Ranger angehalten um unseren Colorado State Park Pass fuer unser "tow fahrzeug" geholt.

    Hier ist das was mich nervt... ich habe kein problem damit $30 pro tag fuers campen zu zahlen, vorallem wenn es FHU ist (Wasser, electric,abwasser)
    ABER ich finde es unverschaemt wenn man dann noch zusaetzlich $7 pro tag (oder $70 pro jahr ) fuer zugang zum statepark bezahlen muss. Dann kommt der angelschein..$21 fuer 5 tage... ABER man muss $10 Habitat gebuehr pro jahr zahlen um zu angeln... also $31 anstatt $21 aber trotzdem wieso nicht einfach eine gebuehr und das war es ?








    Der Sonnenaufgang war auch nicht schaebig.


  17. #57
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Na an so einem Platz kann man auch das Arbeiten aushalten 😊

    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

  18. #58
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Hier ist das was mich nervt... ich habe kein problem damit $30 pro tag fuers campen zu zahlen, vorallem wenn es FHU ist (Wasser, electric,abwasser)
    ABER ich finde es unverschaemt wenn man dann noch zusaetzlich $7 pro tag (oder $70 pro jahr ) fuer zugang zum statepark bezahlen muss. Dann kommt der angelschein..$21 fuer 5 tage... ABER man muss $10 Habitat gebuehr pro jahr zahlen um zu angeln... also $31 anstatt $21 aber trotzdem wieso nicht einfach eine gebuehr und das war es ?
    Du musst überlegen, dass die Ranger auch bezahlt werden müssen und die Instandhaltung eines State Parks kostet auch was. Selbst die Hotels in Las Vegas verlangen mittlerweile Parkgebühren.

    Wo möglich, wird Geld gemacht.

    In so einem Fall könntest du dich höchstens beim Oberguru, dem Trumpel, beschweren . Der will schließlich die Wirtschaft ankurbeln.
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  19. #59
    Tresares
    Guest

    2017 Concert Tour

    Zitat Zitat von Ilona Beitrag anzeigen
    Du musst überlegen, dass die Ranger auch bezahlt werden müssen und die Instandhaltung eines State Parks kostet auch was. Selbst die Hotels in Las Vegas verlangen mittlerweile Parkgebühren.

    Wo möglich, wird Geld gemacht.

    In so einem Fall könntest du dich höchstens beim Oberguru, dem Trumpel, beschweren . Der will schließlich die Wirtschaft ankurbeln.
    Dieses nickel und diming gab es schon lange vor trump on ist mehr ein zeichen typisch linker politik wo staatsdiener den steuerzahler mit ihren ueberhoehten loehnen und pensionen ausbluten. Es wird zwar nun einiges probiert um weniger staatsdiener zu haben ( kaum einer in stateparks ist festangestellt ) . Zb wird die wartung der state campgrounds von sogenannten camphosts gemacht die kein entgeld fuer ihre arbeit bekommen aber dafuer einen kostenlosen stellplatz fuer ihre 20 stunden die woche haben.

    Ich habe auch kein problem 31 fuer einen 5 tage angelschein oder $37 fuer eine FHU campsite zu zahlen... das ganz sollte aber beim reservieren klar ersichtbar sein und nicht im kleingedruckten stehen.

    Denn wenn ein SP schon um die $40 kostet dann sind die privaten mit pools und mehr bequemlickheiten nicht weit entfernt.
    Geändert von Tresares (01.06.17 um 15:07 Uhr)

  20. #60
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Tesares,
    Denn wenn ein SP schon um die $40 kostet dann sind die privaten mit pools und mehr bequemlickheiten nicht weit entfernt.
    da bin ich ganz bei dir.
    Meine Art des campes ist ja eine andere, aber wenn ich da die Preise dieses Jahr gesehen habe, beispielsweise in Banff,der für mich der schlechteste dieses Jahr war, dann ist der Sprung zu den privaten wirklich nicht mehr weit.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •