Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Los Angeles mit Baby

  1. #1
    hat schon von Amerika gehört
    Registriert seit
    26.05.17
    Beiträge
    2

    Los Angeles mit Baby

    Hallo Zusammen,

    mein Mann und ich werden im Spätsommer mit unserer Kleinen für 2 Wochen eine entspannte Zeit in L.A. haben. Da ich 2007 das letzte mal in den USA war bin ich was die Einreisebestimmungen betrifft nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand. Wir haben einen recht hochwertigen Kinderwagen und ich bin mir gar nicht sicher ob wir den mit in den Flieger mitnehmen dürfen.. Hat da jemand Erfahrungen . Unser Modell sieht so aus : http://www.kinderwagen.com/navington-contessa

    Ich freue mich auf Tipps von anderen Mamas und Papas.

    Sonnige Grüße
    Sophie

  2. #2
    Slot Canyon Addict Avatar von Ilona
    Registriert seit
    25.06.14
    Ort
    Kraichgau
    Beiträge
    3.091
    Oh oh, schon wieder eine, die Werbung macht .

    Diesmal sind es Kinderwagen .

    Mal ganz ehrlich, da man die Teile ohnehin aufgeben muss, wäre das Modell doch egal .
    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  3. #3
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.431

    AW: Los Angeles mit Baby

    Hallo Sophie,

    Ich denke auch, dass ihr den Wagen als Sperrgepäck aufgeben müsst. Den kleinen klappbaren Buggy durfte ich früher im Flieger bis zur Tür mitnehmen. Dort wurde er dann irgendwo verstaut. Den grossen Wagen habe ich selbst auf innerdeutschen Flügen nie dabei gehabt. Ganz ehrlich, so ein edles Teil wäre mir für den Flug zu schade.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  4. #4
    Fotografin+Arch-Liebhaber Avatar von Vorfreude
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    An der schönen Bergstraße
    Beiträge
    7.930
    Hallo Sophie,

    erst einmal !
    Prinzipiell sind für die Fragen nach dem Kinderwagen nicht die Einreisebestimmungen interessant, sondern die Bestimmungen der Arline, mit der Ihr fliegt. Hier solltest Du DIch mal bei der Airline erkundigen, wo und wann Du den Kinderwagen abgeben musst. Auf jeden Fall sollte der Kinderwagen transportiert werden als kostenloses zusätzliches Gepäck - mir ist jedenfalls keine Fluggesellschaft bekannt, wo dies anders wäre (ich nehme mal die Billigflieger wie Ryanair aus...)

    Zur Einreise:


    • Ich braucht alle eine Einreisegenehmigung: ESTA für EU-Bürger (seid Ihr gebürtige EU-Bürger?). Dies kannst Du Online benatragen. Hier haben wir dazu die aktuellen Informationen
    • Für die ESTA-Beantragung braucht Ihr alle gültige Reisepasse - auch der "Kleine". Egal wie alt, er braucht einen Reisepass!


    So von Mutter zu Mutter habe ich gleich aber auch nun mal ein paar Fragen, um Dir noch ein paar weitere Infos zielgerichtet geben zu können:
    • Wie alt ist denn der "Kleine"
    • Wollt Ihr nur in LA bleiben - oder wird es auch eine Rundreise?
    • Nur Städtetour oder auch Natur?
    • Habt Ihr ein Auto gemietet? Welche Größe?
    Best regards,
    Stefanie

    Das Colorado-Plateau mit "Recreation Vehicle" und 3 Kindern (2009)
    2715 Meilen von Chicago nach New York (2011)
    Formen und Farben des Südwesten (2011 - In 6 Wochen von Las Vegas über Yellowstone NP nach Denver)
    Die Canyon-Abenteuer-Tour (2014 )
    Flexibel durch den (Süd-)Westen (2016, LA - LV - Yellowstone - Denver)
    Wälder, Wasser, Wein (2022 - Kanada: VI - BC - Alberta)


    Nur, wo Du zu Fuß warst, bist Du auch wirklich gewesen" (J. W. v. Goethe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •