Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 149

Thema: Utahfan in Florida - Planung für 2018 läuft

  1. #61
    kennt sich in Amerika aus Avatar von ksg01
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Haan
    Beiträge
    112
    Hallo Falko,
    wir waren mal auf besagter Loop Road in den Everglades unterwegs. Die ist super, da gibt es ne Menge an Alligatoren zu sehen. War allemal besser als eine Bootstour.
    LG Kerstin

  2. #62
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Utahfan in Florida - Planung für 2018 läuft

    Moin Falko,

    Die Loop Road sind wir auch gefahren, war super.
    Teilweise sind wir an anderen Stellen einfach dem Navi auf Einstellung kürzeste Route gefolgt und haben so auch schöne Eindrücke von Land und Leuten bekommen. Allerdings aufgepasst, manchmal können solche offiziellen Strassen auch schon Mal zu Tiefsandpisten werden. Vierradantrieb ist nie verkehrt.
    Andere besondere Strecken in Eurer Urlaubsregion fallen mir jetzt nicht ein.

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  3. #63
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Hallo Falko,
    die Loop-Road würde ich Euch auch empfehlen! Ihr solltet sie jedoch am besten früh morgens befahren, da hatten wir die bisher die meisten Alligatorsichtungen. Dann auf der weiteren Fahrt nach Naples noch das kleinste Postamt der USA mitnehmen.
    Einer der besten Trails in den Everglades soll der Tamiami Trail sein! Leider haben wir diesen letztes Jahr nicht besuchen können, da Bauarbeiten am Boardwalk gemacht wurden. Habe aber bisher nur positives gehört. Auch dort gilt, je früher am Tag, um so lohnenswerter (bei Hitze verkriechen sich die Tiere).

  4. #64
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Ich weiß nicht, ob Ihr so einen großen Schlenker machen wollt, aber von Sarasota über Longboat Key (hier gibt es ein sensationell am Wasser gelegenes Restaurant "Mar Vista Dockside" - super schön und gutes Essen!) kommt ihr nach Anna Maria Island! Wunderschöne Insel mit schönen Stränden.

  5. #65
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hallo Carmen,
    Ich weiß nicht, ob Ihr so einen großen Schlenker machen wollt, aber von Sarasota über Longboat Key (hier gibt es ein sensationell am Wasser gelegenes Restaurant "Mar Vista Dockside" - super schön und gutes Essen!) kommt ihr nach Anna Maria Island! Wunderschöne Insel mit schönen Stränden.
    Anna Maria Island hatten wir schon mit auf dem Radar. Bietet sich ja auf der Strecke von Fort Myers nach St. Pete Beach an, daher auch meine Frage bezüglich Longboat Key.
    Danke für den Tipp mit dem Restaurant "Mar Vista Dockside".

    Einer der besten Trails in den Everglades soll der Tamiami Trail sein! Leider haben wir diesen letztes Jahr nicht besuchen können, da Bauarbeiten am Boardwalk gemacht wurden. Habe aber bisher nur positives gehört.
    Der Tamimi Trail zieht sich doch durch die Everglades bis zur Westküste rauf.
    Den fahren wir ja sowieso.
    Oder meinst du den Anhinga Trail westlich von Homestead?

    Auch die Loop Road werden wir definitiv fahren.

    @ all
    Danke für die Tipps.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  6. #66
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Bezüglich der Mücken hätte ich noch eine Frage....
    Als Westküsten-Junkie hatte ich das Problem bislang ja noch nicht.

    Off (green) soll ja recht gut helfen, hatte ich gelesen.
    Bekomme ich das in jedem Publix oder Walmart?

    Was wäre hier noch empfehlenswert, falls die Biesetr uns doch mal gepiesackt haben?
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  7. #67
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen



    Der Tamimi Trail zieht sich doch durch die Everglades bis zur Westküste rauf.
    Den fahren wir ja sowieso.
    Oder meinst du den Anhinga Trail westlich von Homestead?
    Äähhm ja, den Anhinga meine ich

    Wegen den Mücken - Wir bestellen immer „No bite“ hier in den Online Apotheken! Hat bisher super geholfen - ist aber eine Chemiekeule! Für den Enkel und Schwangere nicht geeignet! Benötigt haben wir es eigentlich nur in den Everglades und manchmal bei Einbruch der Dunkelheit.

  8. #68
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Ja, Falko Off ( das grüne) soll wohl helfen. Wir hatten die beiden anderen Sorten probiert und die haben beide nicht geholfen. Man findet das übrigens in der "Gartenabteilung" ....sagt schon alles . Für Kinder wohl eher nicht geeignet. Da würde ich vor Ort mal fragen.
    Die Mücken wie wir sie kennen waren übrigens nicht das Problem. Eher die winzigen, die man nicht sieht und auch durch die kleinen Maschen der Screens kommen. "No see ums" nennt man die Biester.

    Bei Walgreens gibts hochdosierte Cortison Creme im Regal ( Cortizone 10 o.ä.) - die hilft ganz gut. Die Batteriebetriebenen "bite away" sollen auch gut helfen ( ohne Chemie und auch für Kinder geeignet...guck mal bei Amazon). Bei mir hilft auch immer mit Zitronen oder Limettenscheiben betupfen ( leider nicht so toll für unterwegs)

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  9. #69
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432
    Wir haben das grüne und das blaue Off, beides gefunden in der Angelabteilung, zur effektiven Mückenabwehr genutzt. Regelmäßig nachsprühen, besonders an Abriebstellen ( dort wo der Fotoapparat am Gesicht anliegt zum Beispiel) Dummerweise greift das Spray manche Kunststoffe an. Auch die Kleidung musste teilweise eingesprüht werden, damit die Blutsauger keine Angriffsstellen fanden. Wenn doch mal ein Vieh gestochen hat Bendaryl Itch Cooling Spray und bei Entzündung eine Hydrocortison Salbe aus dem Public.

  10. #70
    Swiss Lady Avatar von Rumba
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Schöftland/Schweiz
    Beiträge
    2.493
    Hi Falko

    No Bite hat uns sogar im Amazonas Gebiet super beschützt!!..... auch Kleider einsprühen. Das hab ich schon zu Hause erledigt.

    Viele Grüsse
    Monique

  11. #71
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Mücken hätte ich noch eine Frage....
    Als Westküsten-Junkie hatte ich das Problem bislang ja noch nicht.

    Off (green) soll ja recht gut helfen, hatte ich gelesen.
    Bekomme ich das in jedem Publix oder Walmart?

    Was wäre hier noch empfehlenswert, falls die Biesetr uns doch mal gepiesackt haben?
    Nach Consumer Report's (sowa wie Stiftung Warentest) ist Off Deep Woods das beste Zeugs gegen alle Insekten. Das solltest du auf jeden Fall in jedem Walmart bekommen, und hoechstwahrscheinlich auch bei Publix. Wenn ich dran denke, schaue ich einmal nach. Weder die Wisconsin/Minnesota noch die Florida Muecken scheinen heiss auf mich zu sein, und ich benutze das zeugs nicht. Es scheint das mein Bierkonsum gross genug ist, um mein Blut weniger schmackhaft fuer sie zu machen,
    Jedesmal wenn so eine Muecke anbeisst, kann ich sehen wie sie sich vor entsetzen schuettelt, und so schnell wie moeglich weg fliegt!

  12. #72
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Hi Friends,

    danke für die Infos. Habe ich mir notiert.
    Wegen etwas für den Enkel werden wir dann einmal vor Ort erfragen.

    Es scheint das mein Bierkonsum gross genug ist, um mein Blut weniger schmackhaft fuer sie zu machen,
    Jedesmal wenn so eine Muecke anbeisst, kann ich sehen wie sie sich vor entsetzen schuettelt, und so schnell wie moeglich weg fliegt!
    Das wäre die Alternativlösung. Ich erhöhe einfach vor dem Urlaub mein Bierkonsum.
    Stehen die Biester auf irgendeine Sorte absolut nicht ?
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  13. #73
    Southwest forever Avatar von HANS
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    738
    da könnte ich mir vorstellen, dass das nur mit Ami Bier funktioniert
    Das wäre die Alternativlösung. Ich erhöhe einfach vor dem Urlaub mein Bierkonsum.
    Stehen die Biester auf irgendeine Sorte absolut nicht ?
    Grüßle HANS
    18 times USA southwest + 2 times Hawaii

  14. #74
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Mo 07.05.: St. Pete Beach - Orlando; 180km; ÜN Orlando BW Plus Universal Inn

    Die 08.05.: Orlando; ÜN Orlando - Universal Studios

    Mi 09.05.: Orlando St. Augustine; 180 km; ÜN St. Augustine Tryp by Windham

    Gibt es auf der Strecke St. Pete - Orlando und Orlando - St. Augustine noch Interessantes, was man besichtigen könnte?
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  15. #75
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Hi Friends,

    danke für die Infos. Habe ich mir notiert.
    Wegen etwas für den Enkel werden wir dann einmal vor Ort erfragen.



    Das wäre die Alternativlösung. Ich erhöhe einfach vor dem Urlaub mein Bierkonsum.
    Stehen die Biester auf irgendeine Sorte absolut nicht ?
    Ich trinke immer das Pilsener von der Wernersgruene Brauerei (welche zu Bitburger gehoert), das man hier bei Aldi kaufen kann. Das ist eventuell, was die nicht moegen!

  16. #76
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von HANS Beitrag anzeigen
    da könnte ich mir vorstellen, dass das nur mit Ami Bier funktioniert
    Ich trinke so etwas nur im Notfall! Aber auf keinen Fall Bud, da verdurste ich lieber!

  17. #77
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Gibt es auf der Strecke St. Pete - Orlando und Orlando - St. Augustine noch Interessantes, was man besichtigen könnte?
    Da waere ein wenig noerdlich der I4, etwas oestlich von Tampa das Green Swamp Wilderness Preserve. Und oestlich von Orlando, an der I95 waere dann Daytona Beach.

  18. #78
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Falko Beitrag anzeigen
    Gibt es auf der Strecke St. Pete - Orlando und Orlando - St. Augustine noch Interessantes, was man besichtigen könnte?
    Da waere ein wenig noerdlich der I4, etwas oestlich von Tampa das Green Swamp Wilderness Preserve. Und oestlich von Orlando, an der I95 waere dann Daytona Beach.

  19. #79
    Utah-Fan Avatar von Falko
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Lausitzer Seenland
    Beiträge
    1.913
    Zitat Zitat von Blazer Beitrag anzeigen
    Da waere ein wenig noerdlich der I4, etwas oestlich von Tampa das Green Swamp Wilderness Preserve. Und oestlich von Orlando, an der I95 waere dann Daytona Beach.
    Hi Blazer,

    Green Swamp Wilderness schaue ich mir gleich einmal an.
    Daytona haben wir auf der Strecke St. Augustine - Titusville auf dem Plan.

    BTW - Ich habe dir eine PM geschickt.
    Gruß
    Falko

    ... we love the red rock country...



    neu: Falko und Iris auf Reisen.eu





  20. #80
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Utahfan in Florida - Planung für 2018 läuft

    Hallo Falko,

    Vielleicht passt ein Schlenker über Alexander Springs bei der Fahrt nach St. Augustine?

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •