Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33

Thema: Schiesserei in Las Vegas

  1. #21
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Der Morgen in Las Vegas: unglaubliche Fassungslosigkeit, Trauer , Zahl der Toten mittlerweile 58.
    Ununterbrochene Live- Berichterstattung im TV.
    Sie zeigen gerade eine lange, lange Schlangen von Menschen die für eine Blutspende anstehen. Entlang der Reihe Volunteers , die Getränke verteilen.
    Pressekonferenz des Weißen Hauses, mit der Frage von Journalisten nach einer neuen Diskussion über Waffenbesitz. Im Zimmer des Attentäters im Mandelay Bay wurde ein ganzes Waffenarsenal gefunden.
    Ich danke Euch allen , dass Ihr an mich gedacht habt. Deshalb wart Ihr die ersten, die die Info bekamen , dass ich ok bin. Den Anblick, als die Menschenmasse durch den Mittelgang in meine Richtung lief, werde ich auch so schnell nicht vergessen. Ich dachte , die flüchten vor Räubern mit Waffen. Statt , das ich seitlich weggerannt wäre, zu den Aufzügen zum Zimmer, bin ich vor der Masse her gerannt Richtung Ausgang Cesares. Dann habe ich mich hinter einem großen Spielautomaten versteckt, damit ich auch sehen konnte, was , wer kommt von vorne, damit ich nicht in irgendetwas reinrenne , das von einer anderen Seite kommt. Niemand hatte richtige Informationen. Viele hatten ihr Handy in der Hand und berichteten von einer Schiesserei am Mandelay Bay, wussten aber nicht warum die Panik im Bellagio ausgebrochen war.
    Von meinem Zimmer aus hatte ich dann Kontakt mit Mark. Er bekam keine Verbindung ins Hotel rein, so hatte ich die Idee, mir die Zimmernr. von einigen Deutschen geben zu lassen und die übers Haustelefon anzurufen. Sie waren fast alle o.k. , einer hatte eine Schnittwunde in der Hand und seine junge Frau stand völlig unter Schock, Schuhe , Geld , Kreditkarten verloren, als durch den Massensturm der Spieltisch fast umgefallen war, die Leute aufeinander gefallen, laute Rufe: go down, sind sie kriechend zu einem Seitenausgang, der von der Security geöffnet worden war.
    Ich werde jetzt mal schauen , wie es den anderen geht. Ich hatte fast den ganzen Abend mit zwei deutsch- griechisch- italienischen Ehepaaren verbracht. Unglücklicherweise waren sie nahe beim Eingang, wo dieser Massensturm begann und sie fast überrollt hatte.
    Ich werde jetzt mal runter gehen ins Hotel.
    Take care!
    Geändert von redo (02.10.17 um 21:53 Uhr)

  2. #22
    New Yorkerin Avatar von usamelly13
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    531

    Schiesserei in Las Vegas

    Herje, auch ich bin froh, dass es Dir gutgeht liebe Renate😘


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    ...Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum...

  3. #23
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Meine Güte Renate, was ein schlimmes Erlebnis. Man hat hier berichtet, dass wohl die Nachricht umging das auch in bzw von anderen Hotels geschossen wird. Deshalb wohl noch mehr Panik als sowieso schon.

    Take care
    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  4. #24
    Amerikaner
    Registriert seit
    10.04.14
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.544
    Hallo Renate,
    das muß ja alles echt schlimm für dich sein. Zuerst der Ärger mit Airberlin und jetzt dieser Vorfall. Auch ich habe, als ich von der Schießerei gehört habe, an dich gedacht und gehofft, dass es dir gut geht. Der Vorfall ist echt schrecklich, aber auch die ausgebrochene Panik ist furchtbar. Ich weiß jedoch aus eigener Erfahrung, dass in so einer Ausnahmesituation der Verstand ausgeschaltet wird und man nur reagiert. Und das ganz anders als man es sich unter normalen Umständen vorstellen kann. Hoffentlich schaffst du es, dass du diesen Vorfall gut verarbeiten kannst. Es hilft, wenn man viel darüber redet. Passe gut auf dich auf und hab noch einen sicheren Aufenthalt in Las Vegas.
    LG
    Travelina

  5. #25
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Vielen Dank Euch allen für Eure lieben Gedanken und Wünsche.
    Im Fernsehen wird gerade ein Gottesdienst übertragen. Mit 59 Candle , für jeden Toten eine Kerze.
    Unglaublich, dass der Attentäter in seinem Zimmer im Mandelay Bay die Scheibe zerschlagen hat und dann auf die Menschen auf der gegenüberliegenden Seite geschossen hat.
    Es hat natürlich auch eine ganze Weile gedauert, bis sie den Attentäter lokalisiert hatten und ihn töten konnten.
    Wir alle hier im Bellagio sind auch darüber so geschockt, wie hier im Hotel eine Massenpanik ausgelöst wurde ohne Grund.
    Alle Shows sind richtigerweise für heute abgesagt worden, Hubschrauberrrundflüge finden nicht statt. Ich habe den Tag mit meinen neuen Bekannten im Hotel verbracht, keiner von uns wollte raus.
    Sie haben ein großes Blutspendecenter eingerichtet , ununterbrochen stehen Menschen an. Weiterhin werden Blutspender gebraucht.
    Für die Opfer wurde ein Spendenkonto eingerichtet, auf dem schon 2 Mio Dollar eingegangen sind.
    Die gesuchte Asiatin hat sich gemeldet, sie ist im Moment im Ausland.
    Ein weißer Amerikaner! What the hell ist in seinem Kranken Hirn vorgegangen. Dieses Verbrechen muss er lange vorher geplant haben. Wie hat er dieses Zimmer bekommen können? Viele Menschen sind nicht nur körperlich verletzt, sondern haben ein schweres Trauma.
    Ich bin froh, dass ich Donnerstag zurückfliege und hoffe heil und gesund wieder anzukommen.

  6. #26
    Liebe Renate,

    ich bin froh, dass es dir gut geht. Wahnsinn, dass sich die Panik bis ins Bellagio fortgesetzt hat. Und ja, das Schlimmste ist die Ungewißheit, wenn man nicht weiß, wohin soll man laufen, woher kommen die Schüsse? Ich habe das ja bei uns im S-Bahnhof Unterföhring erlebt.

    Ich drücke dich von hier und hoffe, dass der Flugverkehr von Vegas sich bis Donnerstag wieder normalisiert.

    Übrigens hat der Präsident sein Mitgefühl nur für die amerikanischen Opfer ausgesprochen - so sad!

    Liebe Grüße
    Christine
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  7. #27
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Liebe Renate,


    Übrigens hat der Präsident sein Mitgefühl nur für die amerikanischen Opfer ausgesprochen - so sad!

    Liebe Grüße
    Christine
    Es duerfte ja mittlerweile bekannt sein, dass er ein Idiot ist, und nur das macht und sagt, was ihm selbst zu Nutzen ist. Die Angehoerigen von auslaendischen Opfern koennen ihn nicht waehlen, also sind sie wertlos fuer ihn!

  8. #28
    Amerikaner
    Registriert seit
    11.01.13
    Ort
    Lehigh Acres, Florida
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Liebe Renate,


    Übrigens hat der Präsident sein Mitgefühl nur für die amerikanischen Opfer ausgesprochen - so sad!

    Liebe Grüße
    Christine
    Es duerfte ja mittlerweile bekannt sein, dass er ein Idiot ist, und nur das macht und sagt, was ihm selbst zu Nutzen ist. Die Angehoerigen von auslaendischen Opfern koennen ihn nicht waehlen, also sind sie wertlos fuer ihn!

  9. #29
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ich werde morgen keinen Schritt raus machen, wenn der kommt.

  10. #30
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Mr. Trump und seine Frau sind gerade in LV gelandet. Er fährt zunächst zum University Medical Center.
    Dort warten viele Kamerateams.

  11. #31
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    Hallo Renate,
    na da paß mal auf das du nicht mit dem auf einem Bild zu sehen bist.
    Nachher fragt noch einer:"Wer ist denn der Typ da neben Renate".
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  12. #32
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Renate,
    na da paß mal auf das du nicht mit dem auf einem Bild zu sehen bist.
    Nachher fragt noch einer:"Wer ist denn der Typ da neben Renate".
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  13. #33
    USA-Southwest-Liebhaberin Avatar von Simone
    Registriert seit
    25.12.12
    Beiträge
    8.522

    Schiesserei in Las Vegas

    Heute morgen bekam ich etliche Bilder aus Las Vegas von Pierino´s Cousin. Einige möchte ich wortlos hier einstellen...















    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
    Viele Grüße Simone





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •