Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Letzter Flug MIA - DUS von Air Berlin

  1. #21
    Kanadier Avatar von Kali
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    Kurz vor Holland
    Beiträge
    7.999
    wo kann man bei Flügen überhaupt noch sparen?
    An den Personalkosten.
    Ist alles richtig,aber projiziere das mal auf deinen/einen anderen Beruf.
    Die Firma macht pleite, der Konkurent kauft die Firma auf und bietet den Angestellten an, sie können sich bei der Tochterfirma, für 60% der jetzigen Gehalts, da bewerben.
    Das ist, glaub ich, dann so hoch wie das ALG1.
    Gruß Kali

    2001 2007 2012 2017 2023


  2. #22
    Nightwish80
    Guest

    Letzter Flug MIA - DUS von Air Berlin

    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Ist alles richtig,aber projiziere das mal auf deinen/einen anderen Beruf.
    Die Firma macht pleite, der Konkurent kauft die Firma auf und bietet den Angestellten an, sie können sich bei der Tochterfirma, für 60% der jetzigen Gehalts, da bewerben.
    Das ist, glaub ich, dann so hoch wie das ALG1.
    Hallo,

    Da wird es wahrscheinlich so sein, dass man gar keine Möglichkeit hat sich neu zu bewerben, da die Stellen dann gestrichen sind.
    Aber Meinung nach liegt das an den Dumpingpreisen für die Flug Tickets der letzten Jahre.
    Wenn ich in Foren lese, dass Leute für teilweise irgendwas um die 300€ an die Westküste der USA fliegen. Da wird ja keiner damit rechnen, dass da eine Airline Gewinn damit macht.

  3. #23
    kennt sich in Amerika aus
    Registriert seit
    13.09.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    155
    Hallo zusammen,

    im Bereich der Piloten ist es kräftigst am Rumoren

    http://www.rp-online.de/polopoly_fs/...r%20Berlin.pdf

    Wenn es so weiter geht kann Eurowings&Austrian Ihr Flugplan ab kommende Woche nicht mehr bedienen.

    Dazu kann man dann nur sagen klassisches Eigentor.

    Auch bei Ryanair scheinen massenweise die Piloten abzuhauen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

  4. #24
    Nightwish80
    Guest

    Letzter Flug MIA - DUS von Air Berlin

    Zitat Zitat von Moses Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    im Bereich der Piloten ist es kräftigst am Rumoren

    http://www.rp-online.de/polopoly_fs/...r%20Berlin.pdf

    Wenn es so weiter geht kann Eurowings&Austrian Ihr Flugplan ab kommende Woche nicht mehr bedienen.

    Dazu kann man dann nur sagen klassisches Eigentor.

    Auch bei Ryanair scheinen massenweise die Piloten abzuhauen. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
    Hallo Moses,

    Naja bei Ryanair ist ja bekannt, dass die nochmal schlechtere Bedingungen für Piloten herrschen. Die haben fast keine fest angestellten Piloten.

  5. #25
    Zitat Zitat von Nightwish80 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Da wird es wahrscheinlich so sein, dass man gar keine Möglichkeit hat sich neu zu bewerben, da die Stellen dann gestrichen sind.
    Aber Meinung nach liegt das an den Dumpingpreisen für die Flug Tickets der letzten Jahre.
    Wenn ich in Foren lese, dass Leute für teilweise irgendwas um die 300€ an die Westküste der USA fliegen. Da wird ja keiner damit rechnen, dass da eine Airline Gewinn damit macht.
    Sehe ich genauso. Und mal ganz ehrlich, wenn ich bei einem AG bleibe, der seit Jahren auf dem absteigenden Ast ist, brauche ich nachher nicht rum jammern, dass mein Job wegfällt. Sicherlich sind das nicht die motiviertesten Mitarbeiter, die bis zum bitteren Ende bleiben.
    Liebe Grüße aus München
    Christine


    Ob sich ein Weg lohnt, erkennt man erst, wenn man aufgebrochen ist.


    Unser 5-jähriges US-Abenteuer könnt Ihr hier ansehen: Debby & Faya in Amerika

    Die Neuzeit gibt es unter: Quer durch die Welt

  6. #26
    Nightwish80
    Guest

    Letzter Flug MIA - DUS von Air Berlin

    Zitat Zitat von Christine Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Und mal ganz ehrlich, wenn ich bei einem AG bleibe, der seit Jahren auf dem absteigenden Ast ist, brauche ich nachher nicht rum jammern, dass mein Job wegfällt. Sicherlich sind das nicht die motiviertesten Mitarbeiter, die bis zum bitteren Ende bleiben.
    Naja ganz so einfach ist es wahrscheinlich nicht.
    Wahrscheinlich hatte keiner damit gerechnet das es so schnell geht.
    Mir tut es um die Mitarbeiter sehr leid.

  7. #27
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Ich denke auch, dass niemand damit gerechnet hat das es so schnell geht. Und niemand gibt wohl vorzeitig seinen Job auf um einen wesentlich schlechter bezahlten anzunehmen wenn zunächst mal noch Hoffnung propagiert wird das es weitergeht. Vielleicht haben sich auch einige schon anderweitig umgesehen - allerdings sind dann die zukünftigen Arbeitgeber ( sprich die anderen Airliines) auch nicht dumm. Denn die werden vorzeitig keinen zu den üblichen Bedingungen einstellen wenn sie nach der Insolvenz den wesentlich besseren Verhandlungsstand ( Gehälter) haben und Leute die dann ohne Job dastehen zu ganz anderen Bedingungen haben können...nämlich schlechteren Lohn. Sie nutzen deren "Notlage" dann quasi aus.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  8. #28
    Nightwish80
    Guest

    Letzter Flug MIA - DUS von Air Berlin

    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass niemand damit gerechnet hat das es so schnell geht. Und niemand gibt wohl vorzeitig seinen Job auf um einen wesentlich schlechter bezahlten anzunehmen wenn zunächst mal noch Hoffnung propagiert wird das es weitergeht. Vielleicht haben sich auch einige schon anderweitig umgesehen - allerdings sind dann die zukünftigen Arbeitgeber ( sprich die anderen Airliines) auch nicht dumm. Denn die werden vorzeitig keinen zu den üblichen Bedingungen einstellen wenn sie nach der Insolvenz den wesentlich besseren Verhandlungsstand ( Gehälter) haben und Leute die dann ohne Job dastehen zu ganz anderen Bedingungen haben können...nämlich schlechteren Lohn. Sie nutzen deren "Notlage" dann quasi aus.

    Lg
    Michaela
    Bin ich komplett bei dir.
    Außerdem sind ja auch sicher viele Mitarbeiter erst seid gestern dabei.
    Ich denke auch nicht, dass es auf dem Gebiet die große Auswahl gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •