26.Tag Donnerstag, 20.09.07

Da wir heute unser MH leider wieder abgeben müssen weint auch der Himmel.
Nachdem wir gefrühstückt haben und die letzten Sachen verpackt sind, fahren wir die letzten Kilometer zu unserem Vermieter Traveland in Langley. Nach der problemlosen Abnahme des Fahrzeuges durch die Mitarbeiterin von SK-Touristik, Sarah Bömer, werden wir mit einem Taxi zu unserem Hotel, das „Rosedale of Robson“, in Downtown, nur wenige Minuten vom Canada-Place entfernt, gebracht. Bei der Fahrt, die fast 45 Minuten dauert, entwickelt sich ein Smalltalk mit dem Fahrer, der alles mögliche wissen will. Ich denke das gehört zur Taktik, je mehr geredet wird, umso höher ist der „Tip.“ Nachdem wir im Hotel angekommen sind und eingecheckt haben, machen wir uns auf den Weg nach Chinatown. Zuerst besuchen wir den Dr.Sun Yat-Sen Park.






Und schon sind wir mitten in Chinatown.




Ein typischer Laden

Gut das es früher Vormittag ist, und nicht spät Abends, denn es laufen doch ein paar zwielichtige Gestalten dort rum.
Anschließend bummeln wir noch durch, das uns eher ansprechende, Gastown. Es gibt dort viele Möglichkeiten in den Souvenirläden noch ein paar kanadische Andenken zu erstehen.


Diesem Herrn verdanken wir einen guten Whiskey


Leider gibt es noch keine Bilder mit Ton denn diese dampfbetriebene Uhr "spielt" zu jeder viertel Stunde









Nach dem Besuch des Canada-Place, lädt die Robson Street plus Nebenstraßen zum unendlichen shoppen ein.
Ich bin „begeistert“. In so vielen Geschäften wie an diesem Nachmittag bin ich bestimmt in den letzten 5 Jahren zusammen nicht gewesen. Aber irgendwann taten auch die Füße meiner Frau weh, komischerweise viel später als bei unseren Ausflügen in den Bergen. Nach dem Abendessen lassen wir den Tag bei einem Glas Bier in der Hotelbar ausklingen.

Tagestemperatur : morgens regnerisch, mittags trocken 14°