Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 159

Thema: Floridafieber - Achtung Ansteckungsgefahr!

  1. #21
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von pietja Beitrag anzeigen
    Hallo Carmen,

    Bin auch schnell hinterher gesprintet, den Weg kannte ich ja. St Augustine ist ein wirklich schönes Städtchen, hat uns auch sehr gut gefallen, da werden wieder Erinnerungen wach.:thumbup::thumbup::thumbup:

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk
    Hallo Pietja,
    habe heute Nachmittag nochmals Deinen wunderbaren RB eurer Floridareise von 2015 gelesen!
    Freu mich, dass Du dabei bist

  2. #22
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Hi Carmen

    Also St. Augustine würden wir auch immer wieder besuchen. Hat uns wirklich gut gefallen. Ich fand es etwas traurig, dass man jetzt extra zahlen muss wenn man das Innere von der Schule sehen will. Bei unserem allerersten Besuch ( 1995) konnte man noch reinschauen durchs Fenster. Da ich weiss, dass sich dahinter nur ein kleiner Klassenraum ( a la "unsere kleine Farm" ) befindet, würde ich nicht den Eintritt zahlen.

    Schön, wenn man wieder in Erinnerungen schwelgen kann

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  3. #23
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Hallo Michaela,
    wir sind auch nicht ins Schulhaus! Hatte mich auch im Vorfeld etwas informiert und haben dann darauf verzichtet!
    Viel Spaß beim in Erinnerungen schwelgen - ich schwelge mit Dir ...

  4. #24
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Tag 3: 30.08.2016 – Unser zweiter Urlaubstag – große Enttäuschung!

    Die Überschrift verheißt nichts Gutes….

    Am frühen Morgen war noch alles Bestens. Wir haben in wunderbar bequemen Betten geschlafen und sind für neue Abenteuer gewappnet aufgewacht. Es gab ein leckeres Frühstück und so gegen 7.45 Uhr machten wir uns auf den Weg Richtung Blue Spring State Park! Auf diesen Ausflug freuten wir uns alle wirklich sehr – wir wollten Kanufahren, Schnorchel und Maske waren für das glasklare Quellwasser eingepackt und die Vorfreude war riesengroß.

    Unterwegs machte ich in DeLand noch kurz Fotoaufnahmen von einigen schönen Gebäuden an denen wir vorbeifuhren …

    IMG_0185.jpg

    IMG_0193.jpg

    IMG_0194.jpg

    IMG_0197.jpg

    Der Blue Spring State Park öffnet offiziell um 8 Uhr, um 8.20 Uhr erreichten wir den Park.
    Aber was war das , als wir dort ankamen empfing uns eine ewig lange Autoschlange und mir fiel schon die Kinnlade runter und ich meinte zu meinem Mann „da kannst Du gleich wieder umdrehen, da kommen wir nicht mehr rein“. Aber so schnell gab mein Mann nicht auf und wir reihten uns schön hinter den Wartenden ein. Also gut, ein kleiner Hoffnungsschimmer blieb. Aber ich hatte in einem Reisebericht doch schon gelesen, dass an heißen Tagen und vor allem am Wochenende (wir hatten Samstag) die Spring Parks schnell voll sind – aber ich dachte bei der Planung, so früh nach Parköffnung doch noch nicht. Gut, es waren auch noch Schulferien in Florida (seufz). Eine Stunde dauerte es, bis wir endlich den Eingangsbereich und die dort stehenden Ranger sehen konnten – Hoffnung machte sich in unserem Auto breit. Bis … drei Autos, wirklich drei Autos vor unserem, die Schranke heruntergelassen wurde und ein Schild aufgestellt wurde, es in 4 Stunden nochmals zu versuchen.

    Vier extrem lange Gesichter in einem Ford Expedition sahen sich fragend an! Die Stimmung sank in Sekundenbruchteilen unter Null. Zum Wekiwa Spring Park oder Kelly Park zu fahren, war für uns dann eigentlich auch keine Option, würden wir doch auch schon allein für die Anfahrt 40 Minuten benötigen und aufgrund der jetzt schon heißen Temperatur sähe es dort bestimmt genauso aus!

    Nach langer Diskussion und Nörgelei entschieden wir uns als Ersatzprogramm für Madame Tussauds in Orlando. Ich hatte noch Winter Park und Celebration als Vorschlag gehabt oder shoppen in Orlando – keine Chance – alles doof. (So aus Teenagersicht auch bisschen verständlich)

    IMG_0318.jpg

    Langsam besserte sich auch unsere Stimmung wieder und wir hatten doch tatsächlich noch Spass bei Madame Tussauds …

    Pharrell Williams kam genau richtig und munterte uns mit seinem Song „Happy“ auf!

    IMG_0261.jpg

    Wie man sieht, war Lara noch etwas skeptisch und machte im Kampf mit Jackie Chan ihrem Ärger Luft

    Kiai
    IMG_0277.jpg

    … dann gings auch wieder …

    P1000338.jpg

    P1000339.jpg

    Selbst Steven Spielberg fand unsere Kinder toll und dachte über eine Neuverfilmung von E.T. nach

    IMG_0297.jpg

    P1000363.jpg

    P1000366.jpg

    IMG_0308.jpg

    P1000293.jpg

    P1000315.jpg

    P1000319.jpg

    P1000362.jpg

    Dieses Posen mit den ganzen Prominenten - , dass die aber auch alle auf uns gewartet haben und dastanden wie bestellt und nicht abgeholt, - machte hungrig.

  5. #25
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Wir konnten wieder zu unserem heutigen Plan zurückkehren und fuhren zu Hot Krust Panini Kitchen!
    Meine Güte war der Burger gut – für mich der beste Burger auf unserer Reise! Und diese Spicy Curly Potatoes – yummy.
    Also, an alle da draußen, die mitlesen: Sollte Orlando Euer Ziel sein, müsst Ihr dort Essen gehen! Wirklich!!! (und … nein, ich bekomm keine Prozente für diese Werbung)

    P1000374.jpg

    P1000377.jpg

    Dann machten wir noch einen Abstecher zum Nike Clearance Store in Kissimmee.
    Ui, da war vielleicht was los und schön ausgesehen hatte es dort auch nicht. War alles ziemlich ramschig. Männe war dann aber tatsächlich noch bei Converse erfolgreich und nannte ein neues Pärchen Schuhe sein eigen.

    Es war dann aber tatsächlich auch schon wieder 16.30 Uhr und wir beschlossen Richtung Fort Lauderdale zu unserem Hotel, dem Victoria Park Hotel, zu fahren. Hatten wir doch noch eine Strecke von ca. 210 Meilen (ca. 338 km) vor uns.

    Im Hotel angekommen lagen die Kinder relativ schnell auf den Betten und mussten testen ob das kostenlose Wi-Fi auch funktioniert! Männe und ich beschlossen noch eine Runde spazieren zu gehen und in einer Bar noch ein Bierchen (für Männe) und ein paar Cocktails (für mich) zu trinken.

    Zuerst liefen wir den Sunrise Blvd in westlicher Richtung. Leider fanden wir nur verschiedene Restaurants und eine Weinbar (die hatten wirklich nur Weine, haben in die Karte geschaut), aber auf Wein hatten wir keine Lust. Irgendwann nach einem Richtungswechsel gen Osten kam uns dann laute Musik entgegen, das sah auch vielversprechend aus. Allerdings bei näherem Hinschauen, konnten wir da mit unseren Klamotten nicht mithalten. So kehrten wir nach einem ausgedehnten Spaziergang ziemlich durstig ins Hotel zurück.

    Hier noch einige Bilder von unserem Hotel …

    P1000379.jpg

    P1000383X.jpg

    P1000386X.jpg

    P1000388X.jpg

    P1000393X.jpg

    P1000398X.jpg

    P1000400X.jpg

    P1000402X.jpg

    P1000404X.jpg

    Zurückgelegte Strecke: 275 Meilen (ca. 442 km) Insgesamt: 667 Meilen (1073 km)
    Hotel: Victoria Park Hotel, Fort Lauderdale – sehr nettes, freundliches, hell eingerichtetes Hotel mit etwas Motel-Charme durch die Zimmeranordnungen.
    Die Zimmer waren riesig. Ums Haus gab es kostenlose Parkplätze!
    Essen: Hot Krust Panini Kitchen – der Hammer!

  6. #26
    Las Vegas for ever
    Registriert seit
    30.12.12
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    5.726
    Ok, bin von der Leitung runter
    Hi Carmen , auf der Leitung habe ich auch gestanden und schon überlegt , ob ich Christianes Abreise zu einem Wanderurlaub verpasst hatte. Ich melde mich nur kurz , um Dir zu sagen, dass ich begeisterte , stille Mitleserin bin, da ich Florida nicht kenne.
    Viele Grüße
    Renate

  7. #27
    FC-Aarau-Fan Avatar von man-of-aran
    Registriert seit
    26.12.12
    Ort
    Seon / Aargau / Schweiz
    Beiträge
    1.878
    Hallo liebe Carmen

    Ein kurzweiliger und spannender Reisebericht, auch wenn ich die Gegend nicht kenne!

  8. #28
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Liebe Renate und lieber man-of-aran,
    freue mich sehr, dass ihr uns begleitet und ich Euch dadurch ein paar Eindrücke von Florida geben kann!

    @Renate: Witzig, dass es Dir auch so ging (mit der Leitung)

  9. #29
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Manchmal brauchts halt etwas bis der Groschen fällt!

    Für leckere Cocktails bin ich auch immer zu haben, prost!

    Das Hotel mit dem netten Pool gefällt mir sehr gut. Habt ihr den nicht genutzt?

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  10. #30
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Hallo Christiane,

    wo habt ihr eigentlich immer diese netten Smileys her?

    bis wir im Hotel ankamen und alles im Zimmer verstaut hatten, war der Poolbereich leider schon geschlossen. Am nächsten Tag haben wir diesen aber schon genutzt. . (... leider war er zu warm)

  11. #31
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    31.08.2016 – Unser dritter Urlaubstag – ein bisschen Fort Lauderdale, shoppen und viel Essen

    Da bei unserer Übernachtung kein Frühstück inkludiert war, wollten wir heute mal schön am Meer frühstücken gehen! Und zwar im Hotel Sun Tower – Restaurant Sandbar Grille,
    4 km von unserem Hotel entfernt. Man konnte auf dem Hotelparkplatz parken, dafür gab an der Rezeption kurz Bescheid und das Auto-Kennzeichen an.

    Da es noch recht früh am Morgen war und die Sonne noch nicht so herunterbrannte, entschieden wir uns für einen Platz an der Sonne.

    P1000406.jpg

    Ausblick links

    P1000419.jpg

    P1000408.jpg

    Ausblick rechts

    P1000421.jpg

    Mädel und ich hatten den „Breakfast Bowl“

    3 verschiedene Kartoffeln mit Rührei, Monterey Jack Käse, gebratenen Zwiebeln, Paprika, Pilzen und Bacon – sehr, sehr lecker und wahnsinnig viel

    P1000431.jpg

    Junior “Two Eggs Your Way Breakfast”

    P1000432.jpg

    Männe hatte “Create Your Own Omelet Breakfast”
    Er hat glaub ich alles reingepackt was ging

    P1000433.jpg

    Es hat uns allen wunderbar geschmeckt und wir verließen kugelrund und zufrieden die Lokalität.

    Dann fuhren wir über den Las Olas Boulevard – laufen ging nicht – wir hatten alle unsere Hosen aufgemacht, dass der Bauch Platz hatte …
    Nein, Spaß beiseite. Es war noch früh am Morgen und ich glaube der Las Olas Boulevard wird hauptsächlich gegen Abend interessant und eigentlich wollten wir es nur mal gesehen haben.

    P1000436.jpg

    P1000437.jpg

    P1000441.jpg

    Aber um an den Kanälen Fotos zu machen, haben wir doch tatsächlich unsere massigen Körper aus dem Fahrzeug gehievt, bzw. bei der Höhe des Mietwagens konnte man sich so über den Sitz nach unten gleiten lassen und ich hatte dann noch sensationelle 30 bis 40 cm freien Fall bis ich auf meinem kurzen Beinchen stand.

    Hach ist das nicht schön …

    IMG_0327.jpg

    IMG_0323.jpg

    P1000455.jpg

    IMG_0333.jpg

    IMG_0338.jpg

    IMG_0337.jpg

    IMG_0345.jpg

    IMG_0354.jpg

    Die grünen Leguane sprangen überall herum. Sie saßen in den Gebüschen und wenn man vorbeilief flüchteten Sie in alle Richtungen.

    P1000492.jpg

    Wir beschlossen nochmals ins Hotel zu fahren (lag ja gleich um die Ecke) und kurz zur Erfrischung in den Pool zu springen! Das taten wir auch, allerdings Erfrischung geht anders – das Poolwasser war extrem warm. Dann halt unter der Dusche abgekühlt.

  12. #32
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Danach wollten wir doch auch mal in der Sawgrass Mills Mall shoppen gehen.

    P1000511.jpg

    P1000516.jpg

    Es war gerade erst 11.15 Uhr und in der Mall war es noch richtig schön leer

    P1000518.jpg

    Besonders erfolgreich waren wir nicht! Irgendwie hatten wir die Preise von 2014 im Kopf und es fiel uns wirklich noch schwer gedanklich umzustellen. Ich weiß, trotzdem ist es günstiger als bei uns in Deutschland – ist halt so eine Kopfsache – das hat sich mit der Zeit aber verflüchtigt.
    Mädel kaufte sich dann aber doch ein T-Shirt bei Gap für 7$ und wir statteten uns bei Ron Jon alle mit einem UV-Shirt fürs Wasser aus und bekamen auf alles noch einen Sonderrabatt in Höhe von 20%.

    So gegen 15.30 Uhr verließen wir dann, die in der Zwischenzeit doch recht überfüllte Mall und machten uns auf den Weg zu unserem Abendessen. Männe wünschte sich schon bei der Planung zuhause, ins 11th Street Diner nach Miami Beach Essen zu gehen (haben wir das 2014 doch glatt versäumt).

    Um 16.40 Uhr waren wir in Miami Beach und fanden 600m vom Diner entfernt, in der Washington Ave (einer Parallelstraße zum Ocean Drive) einen gebührenpflichtigen Parkplatz und stellten unser Fahrzeug für 10 $ unter. Dafür hätten wir bis 21.00 Uhr parken können.

    Anhang 54674

    Anhang 54675

    Anhang 54676

    Anhang 54677

    Anhang 54678

    Hach, was für glückliche Gesichter und endlich wieder was zum Essen auf dem Tisch!

    P1000567.jpg

    P1000561.jpg

    Männe hatte den Cowboy-Burger (Yeehaw), Junior Fish & Chips, Mädel Chicken Fingers und ich den Southern Sampler (mit Mozzarella Sticks, Onion Rings, Chicken Finger und Jalapeno Poppers), dazu noch Cheese Fries und Coleslaw!

    Das Ambiente war toll, das Essen war wirklich sehr gut. Mein persönliches Highlight waren die Jalapeno Poppers – saulecker! Der Coleslaw war der Beste des ganzen Urlaubs!
    Bei so In-Lokalen ist das mit der Qualität ja schon mal fraglich, aber hier hat alles gestimmt.
    Der Service war auch super und sehr freundlich!

    Zum Auto zurück, liefen wir einen kleinen Umweg über den Ocean Drive. Da war ganz schön was geboten. Klar, es war auch Sonntagabend 18.00 Uhr. Viele kamen vom Strand und die Bars waren voll! Habe kurz überlegt, ob ich Fotos machen soll, aber die wären in der Masse wirklich nichts geworden. Haben wir doch schöne Bilder vom Ocean Drive von 2014 – also was soll´s.

    Dann ging es ab ins Hotel und wir sprangen noch gemeinsam in den Hot Tub-ähnlichen Pool und ließen dort gemütlich den Abend ausklingen.

    Zurückgelegte Strecke: 95 Meilen (ca. 153 km) Insgesamt: 762 Meilen (1226 km)
    Hotel: Victoria Park Hotel, Fort Lauderdale – immer noch sehr schön!
    Essen: Sandbar Grille (Hotel Sun Tower), Fort Lauderdale – sehr gutes Frühstück! + 11th Street Diner, Miami Beach – Tolle Lokation mit sehr gutem Essen

  13. #33
    USA-süchtig Avatar von Keilusa
    Registriert seit
    24.12.12
    Ort
    im Ländle
    Beiträge
    5.045
    Meine Güte, da bekommt man ja gleich Hunger wenn man das Frühstück und das spätere Essen sieht!
    Nach dem Essen shopping? Gewagt!
    So ne Jacht wäre doch mal was, oder? Leider außerhalb unseres Geldbeutels!

    Die Smilies hol ich mir manchmal hier:http://www.smileygarden.de/

    Grüßle Christiane
    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!

  14. #34
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Wahrscheinlich haben wir auch deswegen keine Klamotten gefunden!

    Oh ja, für uns wäre da glaub ich schon die Tankfüllung eine Herausforderung

    Vielen Dank für den Link - da gibt es ja eine tolle Auswahl!

  15. #35
    Amerika-Virus infiziert Avatar von pietja
    Registriert seit
    12.12.12
    Ort
    Rheinländerin
    Beiträge
    6.432

    AW: Floridafieber - Achtung Ansteckungsgefahr!

    Das Diner stand 2015 auch auf unserem Programm. Echt nette Atmosphäre und freundliches Personal!

    LG Pietja

    gesendet aus Tapatalk

  16. #36
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Hallo Pietja,
    wir folgen noch öfters euren Fußspuren von 2015! Wir haben einige Anlaufstellen gemeinsam

    Wünsche Dir und den anderen einen schönen 1. Advent!

  17. #37
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    01.08.2016 – Vierter Urlaubstag- Wir fahren auf die Keys

    So gegen 7 Uhr verließen wir das Victoria Park Hotel. Ich muss sagen das Hotel hatte so seinen Charme.
    Alle Koffer wieder ins Auto verfrachtet und los ging es Richtung Islamorada. 113 Meilen (182 km) lagen vor uns

    2014-08-26 Florida Keys 017.jpg

    2014-08-26 Florida Keys 018.jpg

    2014-08-26 Florida Keys 024.jpg

    Unser erster Halt war bei Midway Cafe & Coffee Bar auf Islamorada. Michaela hatte es in Ihrem schönen Floridabericht von 2016 auch schon erwähnt. Ein wirklich bezauberndes, mit viel Liebe eingerichtetes kleines Café. Ich war begeistert!

    Seht selbst …

    IMG_0366.jpg

    IMG_0371.jpg

    IMG_0375.jpg

    P1000589.jpg

    P1000590.jpg

    P1000592.jpg

    P1000593.jpg

    P1000598.jpg

    P1000596.jpg

    IMG_0376.jpg

    Hier ein Teil unseres Frühstücks. Junior hatte noch ein Schoko-Croissant und ich beschränkte mich nach der gestrigen Völlerei auf einen Iced White Mocca. War alles sehr lecker!

    P1000602.jpg

    P1000600.jpg

    P1000609.jpg

    P1000612.jpg

  18. #38
    I like the USA Avatar von Linedancer
    Registriert seit
    23.12.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.214
    Ohhh wie schön. Das Midway Cafe. Ich glaub da waren wir jetzt fast alle schon ( die Florida-Urlauber). Wir waren auch da - und Melly jetzt auch. So eine süße location.

    Lg
    Michaela
    Traveling the U.S. since 1986

  19. #39
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Unser Fahrt ging weiter, 5 Meilen später kamen wir dann zu Robbies.

    P1000615.jpg

    P1000617.jpg

    IMG_0385.jpg

    Der Eintritt auf den Steg kostete 1$ pro Person, der Eimer Fisch 3$ (+Tax)

    IMG_0391.jpg

    Wir waren 2014 auch schon hier und fanden es damals recht cool die riesigen Tarpune zu füttern. Vor allem Junior, aber wir mussten feststellen, dass das nicht mehr so interessant für ihn war. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ziemlich viel los war und die Tarpune nicht mehr allzu hungrig. Mädel gab ihren Fischeimer gleich an ihren Papa weiter

    IMG_0403.jpg

    IMG_0413.jpg

    IMG_0418.jpg

    Komm Fischi, Fischi

    IMG_0441.jpg

    Ja, fein gemacht

    IMG_0445.jpg

  20. #40
    Amerikaner
    Registriert seit
    02.04.16
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von Linedancer Beitrag anzeigen
    Ohhh wie schön. Das Midway Cafe. Ich glaub da waren wir jetzt fast alle schon ( die Florida-Urlauber). Wir waren auch da - und Melly jetzt auch. So eine süße location.

    Lg
    Michaela
    Hallo Michaela,
    ja, da ist ein Besuch fast Pflicht! Der Kaffee war auch sehr gut!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •