Hallo Ihr Lieben,
da ich diese Woche noch Urlaub habe, schiebe ich jetzt einfach mal den Reisebericht von 2017 hinterher! Natürlich nur aus therapeutischen Gründen, um das Fernweh zu bekämpfen.

Vielleicht hat der ein oder andere Freude uns wieder zu begleiten ...



Die Infektion schreitet voran

Endlich war es soweit - 308 Tage waren seit der Flugbuchung vergangen und die Vorfreude war riesengroß! Tolle Reiseberichte wurden verschlungen, viele verschiedene Forumsbeiträge verfolgt, in Google Maps Örtlichkeiten gespeichert und das Internet nach Informationen durchsucht.

Allerdings gab es einen kleinen Wermutstropfen - unser Mädel (18) wollte dieses Jahr anderweitig urlauben. So machten wir uns dieses Mal nur zu dritt, Männe (52), Junior (15) und ich (48), auf die ersehnte Reise über den großen Teich ...


28.-29. Juli 2017 - Unsere Anreise

Der Reiseplan war fertig, die Koffer gepackt und der Online Check-In getätigt, es konnte also losgehen

comp_IMG_5710.jpg

comp_IMG_0733.jpg

Wir fuhren schon einen Tag vor Abflug nach Frankfurt. Ich hatte über parken-und-fliegen.de im Mercure Hotel Frankfurt Airport eine Übernachtung, inklusive 21 Tage parken, gebucht.

comp_IMG_0739.jpg

Das Hotel ist schon ziemlich in die Jahre gekommen, aber es war sauber und das Frühstücksbüffet war für mich nur schön „anzuschauen“, denn leider hatte es mir nicht mehr gereicht dieses zu nutzen - wir hätten nämlich fast verschlafen. Am Vorabend besuchten wir Erwachsenen noch die Hotelbar und stießen auf den bevorstehenden Urlaub an. Ich konsumierte zwei Caipirinhas …

comp_IMG_0748.jpg

… und das war definitiv einer zuviel. Im „Suff“ stellte ich meinen Handywecker anstatt auf 5:15 Uhr auf 6:15 Uhr. Der Shuttlebus war auf 6:40 Uhr bestellt. Zum Glück wachte ich aber um 05.40 Uhr auf und warf einen Kontrollblick auf die Uhr! Oha, plötzlich hellwach sprang ich aus dem Bett und lief direkt zur Dusche. Auf dem Weg dorthin zog ich Männe die Decke weg und rief: „Schnell aufstehen, wir haben verschlafen“!

Während ich noch mit dem Styling beschäftigt war, schickte ich meine Männer zum Frühstück und packte die restlichen Sachen zusammen. Wir hatten es geschafft, rechtzeitig standen wir vor dem Hotel und stiegen in den Shuttle zum Flughafen Frankfurt. Dort verlief alles, bis auf die besonders sorgfältige Kontrolle unseres Laptops und unserer Kamera, ohne Probleme! Das normale Prozedere und wir befanden uns am Gate.

Der Silent Chair wurde ausprobiert

comp_IMG_0749.jpg

Relativ pünktlich flogen wir los. Wir müssen sagen, der Flug mit Delta war wirklich sehr angenehm. Der Service und das Essen waren gut. Ein kleiner Minuspunkt - der Flieger war ein älteres Modell und die Monitore des ISE waren relativ klein und die Filme gab es nur in amerikanischer, spanischer und portugiesischer Übersetzung. Mein ISE funktionierte überhaupt nicht und ich bekam den Hinweis, dass man die Filme auch übers iPad abspielen kann! Haha, so hatte ich einen größeren und besseren Bildschirm wie meine Lieben und ich erntete einige neidische Blicke meines Sohnes! Nach einem Film hatte ich genug und übergab großzügig mein iPad an Junior.
Wir landeten pünktlich in New York. Die Menschenmasse in der Halle der Immigration sah schlimmer aus, als sie dann tatsächlich war. Aber wir konnten dem Ganzen gelassen begegnen, da wir massenhaft Zeit bis zu unserem Weiterflug nach Fort Lauderdale hatten. An den Einreiseautomaten funktionierte dieses Mal alles und wir waren nach einem kurzen Besuch beim Officer ordnungsgemäß in die USA eingereist. Wir holten unsere Koffer, gaben diese gleich wieder für den Weiterflug auf und passierten die Sicherheitskontrolle. Wieder wurde ein besonderes Augenmerk auf unseren Laptop und die Kamera gelegt. Besonders interessant war auch die kleine 0,2l Jägermeisterflasche, die ich im Duty Free in Frankfurt gekauft hatte. ( … und nein , ich habe kein Alkoholproblem - der ist nur für die Verdauung )

Irgend ein besonderer Test wurde mit der Flasche durchgeführt; keine Ahnung was da gemacht wurde und dann durfte ich auch noch meine Patschehändchen für einen Wischtest hinhalten. Auch schon letztes Jahr wurde ich sehr sorgsam untersucht - keine Ahnung woran das liegt, aber meine Männer fanden dies äußerst amüsant.

Gemütlich schlenderten wir dann durchs Terminal 4, machten noch einen Halt bei Shake Shack, um unser immer hungriges Raubtier zu füttern und gingen dann zum Jitney-Shuttle der uns zum Terminal 2 brachte. Dort vertrieben wir uns die Wartezeit mit Herumlaufen, Kommunikation, Lesen, whatsAppen oder Handyspielen. Für jeden von uns in anderer Reihenfolge und Priorität.

Pünktlich zum Sonnenuntergang starteten wir nach Fort Lauderdale und durften einen wunderschönen Blick auf die Skyline von New York werfen.

comp_IMG_0761.jpg

Beim amerikanischen Inlandsflug nach Fort Lauderdale hatten wir eine neuere Delta Maschine, den Airbus A319. Junior war richtig begeistert. Männe machte es sich auf dem Fensterplatz bequem und verschlief den dreistündigen Flug komplett, während Junior und ich uns den Film „Kong: Skull Island“ reinzogen. Die Filme waren jetzt auch in deutscher Übersetzung. Allerdings verschlief auch ich den Großteil des Fluges und des halben Filmes.

Wir landeten um 22.45 Uhr in Fort Lauderdale. Mit dem Shuttle fuhren wir dann zum RCC und dank Skip the Counter konnten wir bequem durch zum Parkhaus (allerdings war um die Uhrzeit auch an den Schaltern nicht mehr viel los). Wir entschieden uns, wie letztes Jahr, für einen Ford Expedition und machten uns auf den Weg Richtung Orlando! Junior und ich schliefen im Auto ein und Männe brachte uns gut und sicher zu unserem ersten Ziel nach Kissimmee! Gespannt betraten wir um 2.40 Uhr das Ferienhaus und fühlten uns sofort wohl. Dies sollte unser Zuhause für die nächsten 5 Tage sein. Müde von der langen Anreise fielen wir in die bequemen Betten.

comp_P1020509.jpg