Hallo Doooerk ( hast du auch einen Vornamen ?? ) !

In nur 15 Tagen vor Ort kann man eure Ziele kaum alle schaffen. Wenn ihr nur als Sighseeing Touristen unterwegs seid, also ohne große Wanderungen und die ersten 8 Tage etwas anders plant, würde es gehen.

Anmerkung zu den Strandtagen. Ist nicht zu empfehlen, denn der Pazifik ist ganzjährig mehr als kühl, Wasser so um die 16°. Außerdem sind bei einer solchen Tour Strandtage eigentlich vergeudete Zeit. Falls ihr Zeit zum ausschlafen braucht, dann macht das im Motel, zumindest in L.A. und geht dann erst so gegen 10 Uhr auf Tour in L.A..

Danach werden es täglich viele Fahrkm, da ist es dann nötig, morgens spätestens um 9 Uhr loszieht, damit die Tage ohne Hektik ablaufen.

Ich stelle jetzt mal meinen Vorschlag in Kurzform ein, sollte er euch gefallen, können wir das dann vertiefen und ich schreibe euch dann einen genauen Detailplan für jeden Tag.

1 Ankunft SFO nach einchecken im Motel kann man an diesem Tag noch über die Golden Gate Bridge und hoch zu Willys Bank, dem ultimativen Aussichtspunkt auf SFO- www.sanfrancisco4you.com Willys Bank kannst du weiter unten anklicken.

2 SFO Sightseeing

3 SFO - Alcatraz . Am Nachmittag fahrt nach Monterey

4 Monterey - 17 miles Drive - Hwy.1 - St. Barbara. Hier hoffe ich, dass der Hwy 1 auch wieder frei ist. Bitte um Kommentare der werten Mitleser.

5 St. Barbara - 101 - Hollywood. Ü in Hollywood Nachmittags Walk of Fame, usw.

6 St. Monica und nachmittags/abends L.A. Downtown

7 L.A. - Yucca Valley - Joshua Tree N.P. - Lake Havazu

8 Lake Havazu - Topock - Route 66 - Oatman - Kingman - Seligman - Williams.

9 Williams - Grand Canyon South rim - Cameron - Page - Kanab

10 Kanab - Bryce - Kanab

11 Kanab - Zion - Mesquite ( Mini Las Vegas )

12 Mesquite - Valley of Fire - Las Vegas

13 - 15 Las Vegas

16 Heimflug.